[Wii] Mario & Sonic at the Olympic Games

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
[Wii] Mario & Sonic at the Olympic Games

Beitrag von Ryudo »

SEGA und NINTENDO schliessen sich für MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES zusammen

Die legendären Ikonen treten zum ersten Mal in der Geschichte der Videospiele zusammen in einem Spiel auf

Tokio, 28. März 2007: Die SEGA® Corporation und Nintendo Co. Ltd. überraschen mit einer historischen Ankündigung: Zwei der größten Ikonen der Spielewelt, Mario und Sonic, werden zusammen in Mario & Sonic at the Olympic Games antreten. Der für die Wii™-Konsole und den Nintendo DS™ entwickelte Titel ist das erste Spiel, in dem... (weiterlesen)
Wahrheit oder Aprilscherz? :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wahrheit, da offizielle Pressemeldung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 76,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Ich habe ja nicht umsonst aus der offiziellen Pressemitteilung zitiert. :zunge:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bitte mit anständiger Wii-DS Connectivity Funktion beider Versionen und Onlineplay.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Könnte mal ein richtig gutes Olympia Game werden. Hoffentlich artet es nicht wie sonst immer in Button gesmashe aus.
over and out
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Coyote hat geschrieben:Bitte mit anständiger Wii-DS Connectivity Funktion beider Versionen und Onlineplay.
Genau. Aber wenn Sega MIT Nintendo gemeinsam ein Spiel machen, dann kann es eigentlich nur gut werden. Hoffentlich entsteht das nächste "F-Zero" auch wieder durch diese Zusammenarbeit. :wink:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

natürlich macht es viel Sinn, Sonic gegen Mario beim Wettlaufen antreten zu lassen :lol:

als ob das Spiel von Nintendo entwickelt wird...das wird wohl entweder in die Hand von Sega gegeben (was aufgrund zuvor entwickelter Olympia Spiele von Sega Sinn ergeben würde), oder von irgendeinem kleinen, fremden Entwickler (à la Artoon) entwickelt

das Spiel ist die Definition von dem, was ich auf dem Wii nicht sehen will :roll:

oh Freude, welch eine große Ankündigung, öffnet den Champagner! :lol:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vater Unser hat geschrieben:das Spiel ist die Definition von dem, was ich auf dem Wii nicht sehen will :roll:
Warum? Kein Bock mehr auf Mario Sports? ;)
Fremdhersteller haben immer gute Mariogames hingelegt wenn Nintendo ein Auge darauf geworfen hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Nintendo wird sicher nicht tatenlos zusehen, wenn Sega drauf und dran ist Marios guten Ruf zu ruinieren.
over and out
Coyote

Beitrag von Coyote »

Vater Unser hat geschrieben:

als ob das Spiel von Nintendo entwickelt wird...das wird wohl entweder in die Hand von Sega gegeben (was aufgrund zuvor entwickelter Olympia Spiele von Sega Sinn ergeben würde), oder von irgendeinem kleinen, fremden Entwickler (à la Artoon) entwickelt
Es ist DAS Aufeinandertreffen von 2 der (wenn nicht sogar DER)VideoGames Ikonen von denen jeder VideoGamer(und wehe es behauptet jemand etwas anderes)schoneinmal "geträumt " hat.Vielleicht nicht in diesem sportlichen Rahmen(manch einer wird auf einen EgoShooter gehofft haben...).Ich denke Nintendo und Sega sind sich de rBedeutung dieses "Clash of the Champions "durchaus bewusst und werden es nicht an irgendwelche kleinen "AusseinseiterEntwickler"(ohne jemand deklassieren zu wollen) abgeben.

EDIT:
Selbst unser aller Lieblingsblatt berichtet darüber:
http://www.bild.t-online.de/BTO/spiele/ ... /sega.html
:D
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Wow, endlich eine Minispielsammlung für den Wii... :cry:

Außerdem sind die Sonic-Charaktere in 3D alle uncool!!

C~U~B~E~K~I~R~B~Y
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf jeden Fall ist damit Nintendo und Sega der große Clou gelungen. Das Spiel ist in aller Munde.
Evtl. dürfen wir uns ja nun auch, durch die gute Zusammenarbeit, auf Sonic in SSBB freuen. :wink:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Davon hab ich ganz bestimmt net geträumt... denn Sonic suxx in jeder Hinsicht und die Mario Sportspiele sind genau so kacke... 1 Tag und sowas macht kein Spaß mehr... Mario Tennis für Gamecube war so langweilig nach ner Weile...
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Raptile hat geschrieben:Nintendo wird sicher nicht tatenlos zusehen, wenn Sega drauf und dran ist Marios guten Ruf zu ruinieren.
da wär ich mir nicht so sicher. bei Artoon haben sie das auch (zumindest bei Yoshi's Topsy Turvy)
Coyote hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:

Es ist DAS Aufeinandertreffen von 2 der (wenn nicht sogar DER)VideoGames Ikonen von denen jeder VideoGamer(und wehe es behauptet jemand etwas anderes)schoneinmal "geträumt " hat.Vielleicht nicht in diesem sportlichen Rahmen
eben...nicht in diesem Rahmen :lol:

Edit: ich hoffe, dass neben Sonic (und vielleicht höchstens Tails und Knuckles) keine weiteren Sonic Charaktere vorkommen...die Sonic Charaktere werden immer einseitiger und langweiliger, und haben nur noch wenig mit der ursprünglichen Idee von Sonic zu tun...das ist fast so grausam wie mit Waluigi :roll:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Na, das ist echt eine Überraschung, dass plötzlich so ein Spiel von Nintendo und Sega angekündigt wird.

Ich bin aber sehr gespannt, wie die Steueung vor allem auf Wii umgesetzt wird. Bis jetzt fand ich die Steuerung bei Sportspielen und deren "spannenden" :roll: Disziplinen wie "500-m-Lauf" usw. auf Dauer immer sehr langweilig weil man ja meist nur wie wild immer auf die Buttons drücken musste, aber auf Wii könnte das ja was Richtiges werden... :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bin auf alle Fälle gespannt wie es wird, die Mario Sport-Reihe war immer Fun total, und mit Sonic ist es sowieso Pflicht. Sonic wird Mario sowas von alt aussehen lassen in den Laufwettbewerben. :D Jetzt fehlt nur noch Sonic in Super Smash Bros. Brawl.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Leider hat Sonic imo Charakterdesign mäßig 0 Style und ich HOFFE das es ihn NICHT in SSBB geben wird. Der passt da imo gar nicht dazu.. noch weniger als Snake.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, Sonic passt doch um einiges besser in sSBB als Snake ;-)
Und dieses Spiel ist ein wieteres Argument dafür, dass er dabei sein wird ^^
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Es stand doch schon lange Zeit im Raum, dass es Mario und Sonic mal gemeinsam tun werden... in einem Videospiel zusammen auftreten, meine ich natürlich!

Ich, als jemand der den "Kampf" Mario vs. Sonic bzw. Nintendo vs. Sega in den 90er miterlebt hat, freue mich sehr auf das Spiel!
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ich will dann aber auch ne Mii Option haben(um Marios Niederlage beim 100m Sprint zu rächen)Ausserdem wäre eine WiiConnect24 Option nett welche dann "live" die neuesten Rekorde bei der Olympiade in Peking in die "Hghscoreliste" lädt.Das heisst: wenn Athlet A bei den richtigen Spielen im Sommer'08 den Speer 380m weit wirft wird der Rekord 2min später im Spiel angezeigt un man darf versuchen ihn zu knacken.

Update auf Gamefront.de:
Neue Infos zu Mario & Sonic at the Olympic Games

29.03.07 - WiiIGN hat neue Details zum Sportspiel Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, NDS) veröffentlicht, das bei Sega und Nintendo entsteht.

- Das Spiel wird von Sega Japan entwickelt. Shigeru Miyamoto von Nintendo überwacht das Projekt.

- Zu den gestern vorgestellten Charakteren sollen im Laufe der Zeit noch weitere hinzukommen und vorgestellt werden.

- Seitens der Steuerung sollen sich die einzelnen Disziplinen an Wii Sports orientieren.

- Mario & Sonic at the Olympic Games soll keine Minispiel-Sammlung sein: Es handelt sich um ein Action-Sportspiel mit olympischem Geist, das einfach zu steuern und von Spielern jeglichen Alters beherrscht werden kann.
- Vermutlich wird es eine Anbindung an die Nintendo Wi-Fi Connection geben
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Klingt äußerst vielversprechend für mich. Ich freu mich richtig darauf.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Interview mit Simon Jeffery von Sega und George Harrison von Nintendo

GameDaily führte ein Interview mit Simon Jeffery (Sega of America President) und George Harrison (Nintendo Vice President of Marketing). Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wie berichtet, arbeiten Sega und Nintendo gemeinsam an dem Sportspiel Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, NDS). Jeffery merkt an, dass eine zukünftige Zusammenarbeit mit Nintendo nicht ausgeschlossen ist - zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber nichts anzukündigen.

- Es gibt viele jüngere Spieler, die nicht mit Mario und Sonic auf den frühen Nintendo- und Sega-Plattformen aufgewachsen sind. Für Jeffery gibt es dennoch keinen Zweifel daran, dass Mario & Sonic at the Olympic Games auch all jene Spieler ansprechen wird, welche die damaligen Klassiker nicht direkt miterlebt haben.

Sonic und Mario besitzen eine hohe Langlebigkeit. Wenn die Kinder heute anfangen zu spielen (mit 5 oder 6 Jahren), fühlen sie sich automatisch zu diesen beiden Charakteren hingezogen.

So läuft die Sonic-Zeichentrickserie immer noch erfolgreich im US-Fernsehen, während die letzten Sonic-Spiele unter den Kindern sehr schnell ihr Publikum gefunden haben.

- In der Vergangenheit waren Spiele zu den Olympischen Spielen immer gleich. Sie besaßen dieselbe Spielmechanik. Nur sehr wenige Titel konnten sich von der Masse abheben, wie z.B. Winter Games und Summer Games von Epyx: Beide besaßen eine sehr familienfreundlichen Spielmechanik, die man auch in Mario & Sonic at the Olympic Games verwirklichen will.

- Ob Sonic auch in Super Smash Bros. Brawl (Wii) auftauchen wird, verrät Harrison nicht.

- Yuji Naka hatte - wie berichtet - Sega verlassen und mit Prope sein eigenes Entwicklungsstudio eröffnet. Jeffery sagt, dass Nakas erste Spiele zusammen mit Sega entstehen - mit Mario & Sonic at the Olympic Games hat er aktiv aber nichts zu tun, er verfolgte aber die dazu geführten Gespräche und gab dem Projekt seinen Segen.

- Sega muss die Sonic-Marke nach Jeffreys Ansicht neu beleben und mehr auf die Qualität achten, nachdem jüngste Episoden (Sonic the Hedgehog PS3/Xbox 360) nicht sehr gut waren.

Auf den Nintendo-Plattformen sei Sonic hingegen besser gewesen, wozu als Beispiele Sonic Rush (NDS) und Sonic and the Secret Rings (Wii) angeführt werden.

Mit Mario & Sonic at the Olympic Games sieht Sega deshalb eine gute Möglichkeit, die Sonic-Marke wieder zu stärken.

- Mario & Sonic at the Olympic Games ist ein Spiel, dass weltweit seine Anhänger finden wird; sowohl Sonic als auch Mario sind in der ganzen Welt bekannt. Keinesfalls sei es ein Titel, der nur in einer bestimmten Region Erfolg haben wird.

Quelle: Gamefront
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Das klingt alles klasse!
over and out
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ja klingt gut ich hab ja meinen Senf schon im News forum dazu gegeben... aber wenn Sonic in SSBB dabei wäre , das wäre schon klasse, ich kann mir schon vorstellen wie SOnic ins Spiel geschehen kommt:

Man hat igendwas geschaft im Spiel und dann folgt eine kleine Sequenz wo man 5 Finsterlinge sieht die in 2 sekunden von einem Blauen Schatten mit mortz Speed umgedasht werden und man nur den Spruch hört "too easy, please a cake"! und dann sagt er " häh? another challenge? lets do it!" und dann beginnt der Kampf gegen Sonic das fänd ich geil! :-D
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

[klugscheiß]es heißt piece of cake[/klugscheiß]
Bild
Antworten