Systeme: PSP / PS2 (Bald)
Genre: Horror
Release: 2007
Hersteller: Konami
Entwickler: Climax Entertainment
USK-Freigabe: noch nicht geprüft
Kurzbeschreibung:
Silent Hill Origins (Arbeitstitel) für PSP ist das erste Handheld-Spiel der legendären Horror-Serie. Die Geschichte schildert den düsteren Beginn, in dessen Verlauf sich Silent Hill von einem verschlafenen Städtchen zu einer höllischen Festung des Schreckens wandelte, und führt verschiedene neue Charaktere in die Serie ein.
Auf dem Wii sind PSP Ports doch momentan Up to Date, evtl geht da ja was
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
...oder es erscheint (wie zB GTA oder Gripshift) doch noch auf den "grossen" sony-konsolen. denn da gehören solche spiele auch hin.... dunkler raum, grosser fernseher und kopfhörer. so spielt man diese art von games... unterwegs in der u-bahn oder im büro kann man so ein spiel (und die athmosphäre) gar nicht geniessen.
Player hat geschrieben:Wieso? Dieses Spiel mit Ohrhörern angeschlossen unter der Bettdecke spielen, ist sicher der Kracher. Ich werd's mir auch vormerken.
mit stirnlampe bewaffnet unter der bettdecke TKKG bücher lesen? tut mir leid... aus dem alter bin ich raus. ausserdem geht meiner freundin das dämmliche rumgeklicke von den PSP-schultertasten auf die nerven.
Ty hat geschrieben:Tja, hast du die falsche Freundin. Ich bin aus dem Alter, wo mich so etwas nervt, raus lol
1. ich denke das ist durchaus die richtige freundin (zum glück darf ich sowas noch selbst entscheiden)
2. natürlich... du kannst dein hörgerät abschalten bzw leiser stellen
26.09.07 - Konami gibt bekannt, dass das Action/Adventure Silent Hill Origins in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen wird. Release: November 2007 (Europa)
19.11.07 - Konami gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Action/Adventure Silent Hill Origins am 25.01.08 in Japan ausgeliefert wird. Die CD enthält 30 Songs, die von Akira Yamoaka komponiert wurden. Preis: Yen 2.520
Trendorado hat geschrieben:Und wer hat es nun schon gespielt? Ich werde mich heute Abend, wenn es dunkler wird mal dran setzen.
Ui... dann kannst du ja bald etwas darüber berichten, denn bei mir soll es eigentlich der Weihnachtsmann bringen. Aber erst mal sehen, ob er den weiten Weg von Silent Hill nach Mönchengladbach schafft
Ich habe heute durch Zufall eine Promo-Version des Spiels gergattern können. Nun wollte ich fragen,ob es einen Unterschied zwischen Promo und Demo Versionen gibt und welchen.
Hab mir das Spiel heute mal bei der Spielegrotte bestellt. Sollte dann Dienstag bei mir sein.
@Ty
Hast du das Spiel jetzt eigentlich auch?
Ich hatte früher nur Silent Hill 3 auf der PS2. Die anderen Teile kenne ich nur halbwegs von Freunden. Aufgrund des Films, den ich klasse fand, hab ich wieder richtig Lust auf SH bekommen und es mir für meine PSP bestellt.
Player hat geschrieben:Hab mir das Spiel heute mal bei der Spielegrotte bestellt. Sollte dann Dienstag bei mir sein.
@Ty
Hast du das Spiel jetzt eigentlich auch?
Ich hatte früher nur Silent Hill 3 auf der PS2. Die anderen Teile kenne ich nur halbwegs von Freunden. Aufgrund des Films, den ich klasse fand, hab ich wieder richtig Lust auf SH bekommen und es mir für meine PSP bestellt.
Bin gespannt, wie's ist.
Nein, bis jetzt habe ich es noch nicht Kannst ja mal darüber berichten, wie es sich so spielt
Du kennst Silent Hill 4 - The Room nicht? Dieser Teil ist einfach gigantisch!
Ich dachte, der Weihnachtsmann hätte dir Origins gebracht (siehe oben)? ^^
Wie gesagt: Die anderen Teile hab ich nur beiläufig mitgekriegt. SH4 fand ich dabei nicht so gut. Die meisten Leute, die ich kenne, finden diesen Teil am schlechtesten. Wundert mich, dass er bei dir "gigantisch" ankam.