Wie den WII anschließen???

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Totte2000
Level 1-1: Gumba
Wie den WII anschließen???

Beitrag von Totte2000 »

Moinzen..

folgendes Problem:

Ich habe den Samsung LCD TV 32R32B, betreibe dort an den beiden Scart-Buchsen eine D-Box und einen DVD-Recorder.
Am Komponenten Eingang hängt meine 360er, nu wollen wir uns den Wii kaufen, wissen nur nicht, wie wir den jetzt noch anschliessen sollen..

Frei sind noch VGA und HDMI, aber beides unterstützt der Wii nicht, oder?? Was für Möglichkeiten habe ich?

Dann noch ne andere Frage, wozu dient der Classic Controller?
Kann ich mit diesem alle Spiele ganz normal spielen, oder nur bestimmte??

Ich freue mich über Antworten..

Greetz
Torben
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die 360 über VGA und Wii über Komponente anschließen, ich denke das ergibt am meisten Sinn bezüglich der Bildqualität. Entsprechende Kabel musst du dir dann evtl nachkaufen (ich glaub ein VGA Kabel ist bei der 360 nicht bei, oder?).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Totte2000
Beitrag von Totte2000 »

Nein, das ist leider nicht dabei, nur das Compnent-Cable.. Hm.. Xbox über VGA? Da habe ich auch schon schlechte Sachen gehört, dass nicht alles so läuft, wie es sollte..
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Über Probleme weiß ich leider nichts. Les dir mal die Rezensionen durch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Die 360 über VGA und Wii über Komponente anschließen
So hab ich es selber gemacht. Einfach das gute VGA Kabel von MS für die 360 kaufen und natürlich den Wii mit dem etwas teuren, aber hochwertigen Component Kabel von Nintendo anschließen. Außerdem sind bei meinem Toshi immer noch 2 HDMI Eingänge vorhanden... Einer wird irgendwann einmal mit der PS3 Bekanntschaft machen. :D
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Oder einfach für rd. 15 Euro 3 Y-Kabel (Weiche) kaufen für Cinch und dann an den YUV-Einang des Samsungs die 360 und den Wii per Komponente anschließen - natürlich nicht beide Geräte gleichzeitig betreiben. Über VGA kann es selten zu Darstellungsproblemen führen bei 16:9 bei der 360 (update in Vorbereitung).
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten