Nintendo gibt nun offiziell bekannt, das die finale Version des Opera Browser im April kostenlos erscheint. Jeder User kann ihn sich bis Juni kostenlos runterladen, danach kostet er über den Wii Shop 500 Points.
Der Browser bietet folgende Verbesserungen:
- Verbessertes Zommen und Scollen
- Verbesserte Schriftauflösung im Zoomen
- Kürzere Startzeiten
- Schnellerer Zugriff auf die Favoriten
- Eine Möglichkeit die Toolbar auszublenden
- Buttons die gebräuchliche Buchstabenfolgen bewirken z.B. "www" oder ".com"
Hoffentlich werden in Zukunft auch mehr Seiten den Browser besser unterstützen. Bei mir kann ich beispielsweise gamefront.de nicht einfach runter- bzw. rauf-scrollen. Muss man immer etwas umständlich den Balken an der Seite ziehen.
Das liegt an der völlig veralteten Gamefrontseite, die nutzt tatsächlich noch Frames (!). Bei jeder halbwegs gescheiten Seite sollte man keine Probleme mit Wii haben.
Cool wäre, wenn auch Downloads unterstützt werden würden und man avi, mov und jpeg Dateien auf den Wii ablegen könnte. Außerdem werden manche Umfragen wie z.B. auf Sport1.de nicht unterstützt.
Sport1.de nutzt auch JavaScript für die Umfrage. Manchmal frage ich mich wer auf solchen Seiten solch unsinnigen Sachen verbricht
Der Wii Browser ist schon ganz brauchbar von der technischen Seite her. Auf meinen Webseiten könnte man damit jedenfalls einwandfrei surfen wenn man wollte.