TV-Werbung von Sony geschmacklos?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das war nicht nur seltsam, das war im übertragenen Sinne auch ziemlich... tiefstapelnd. ^^
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Doedelhai hat geschrieben:Und Leute schaut mal bitte nicht nur durch die Nintendo-Brille! Ihr würdet nich so negativ daher reden wenn darunter Wii steht. :wink: 8)
Ich würde sogar noch negativer darüber denken. Dass es von Sony kommt, überrascht mich nicht wirklich. Außerdem ist meine Brille von Binder, nicht Nintendo.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Doedelhai hat geschrieben:schaut mal ihr diskutiert über diese werbung also denkt ihr logischerweise auch über das produkt nach!
Hier wurde eigentlich nicht mit einem Wort irgendwas von der Playstation 3 erwähnt sondern nur über die Werbung dafür gesprochen. Man denkt nicht über das Produkt nach sondern über die Werbung. Deine Logik ist falsch. :P
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Bei der PS2 erinnere ich mich nur noch an einen Spot wo lauter Leute in der Savanne rumlaufen: "PS2 - The third Place!"
Das war auch seltsam...
Du meinst diesen hier?

Also ich habe ihn verstanden, hier kann man auch viele Bezüge zur Playstation finden. Natürlich kann man hier auch viele Sachen hinein interpretieren, aber alle in Bezug auf das Spielen. Sony Werbung war schon immer ein wenig verrückter aber aktuell haben sie den Vogel einfach abgeschossen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Plube hat geschrieben:
Doedelhai hat geschrieben:schaut mal ihr diskutiert über diese werbung also denkt ihr logischerweise auch über das produkt nach!
Deine Logik ist falsch. :P
meine einzige Logik is mich mit sowas negstrinigem wie euch und diesem Thread so interessant er auch is nich abgeben werde weil man hier immer den Mund fusselig geredet bekommt nur weil man einen Standpunkt hat den einige Leute nich raffen wollen...Ich finde diese Werbung krass cool und passend punkto fertigo! :asd:
TheSmashmaster

Doedelhai hat geschrieben:
Plube hat geschrieben:
Deine Logik ist falsch. :P
.Ich finde diese Werbung krass cool und passend punkto fertigo! :asd:
Du bist echt ihre Zielgruppe. :o Nicht persönlich nehmen, beziehe mich nur auf die Wortwahl. :wink:
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

lol, ich hab mir jetzt die Werbungen auf Youtube angeschaut und muss auch sagen....blöder gehts nicht mehr
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Yep, finde die Werbung eigentlich auch nicht geschmacklos, sondern nur sinnlos und bescheuert. Und zwar alle die ich bislang von der PS3 gesehen hab (3 oder 4; ok, eine ganz lange war auf der Maniac-DVD).
Aber das ist man mittlerweile von Sony (Playstation) gewohnt.
Ich finde am gelungensten Werbung die über das Produkt informiert, daher sehe ich bei Werbung für Videospiele am liebsten auch Game-Szenen.
Frag mich auch, was die mit "This is living" meinen, dass die PS3 eine lebensnahe Grafik hat? :? Sonst kann ich keinerlei Zusammenhang zwischen der Konsole und dem echten Leben sehen, ganz im Gegenteil.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

und wenn ich die zielgruppe sein sollte ich werd mir keine PS3 holen! und ein werbespot den ich ganz gut finde wird daran nix ändern! :wink:
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hat jemand Youtube-Links??

Die PS2-Spots waren IMO teils die besten überhaupt, wenn ich da z.B. an die mit dem Reh denke. Hammer.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

MI2 hat geschrieben:wobei anzumerken ist, dass das in die handboren noch irgendetwas mit heimwerken zu tun hat, was aber pullern mit daddeln zu tun hat, wüsst ich schon irgendwie gern!
Second life ???? aka "this is living" :) So schwer war ja der Sinn der Werbung nun nicht zu erkennen find ich. Warum Games zeigen, für die man im normalen TV keine Werbung machen darf z.B. ? Nicht mal Motorstorm darf man so offen zeigen in Deutschland z.B.

Ich find die Werbung effektvoll - und das soll sie sein. Garantiert wird sie weiter geführt oder fortgeführt/ergänzd werden. Ich find sie auf alle Fälle mal anders - ein Umstand den Wii-Freunde durchaus begrüßen sollten :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

geschmacklos ? wieso denn das ?? also ich find die werbungen haben zumindest einen gewissen stil.
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Hab gestern den Badewannen Spot gesehen und muss sagen dass das wirklich mal was Außergewöhnliches ist. Ich finde den Spot direkt jetzt auch nicht geschmacklos oder so.

Der Kauf einer PS3 steht für mich nicht zur Debatte, die Werbung ist aber trotzdem cool.
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Ich geb Doedelhai recht...,

würde Wii darunter stehen hätte sich jeder zwanghaft Gedanken darüber gemacht, was man an der Werbung alles tolles herausfischen kann..

Meine Meinung.
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Spitzschopf hat geschrieben:
Bomba Luigi hat geschrieben:
Vor allem würde der Satz "This is living" eher auf die wii zutreffen!
Achja? Warum denn?
Weil man sich bei den Wii-Sport-Spielen genauso viel bewegt wie als wenn man diese Sportart tatsächlich spielen würde! Im Gegensatz zu dem Knöpfedrücken, wie es bis jetzt der Fall war, ist das das wahre Leben!
Bild
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Bomba Luigi hat geschrieben:Im Gegensatz zu dem Knöpfedrücken, wie es bis jetzt der Fall war, ist das das wahre Leben!
Der war gut! :D :lol:
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Bommle hat geschrieben:Ich geb Doedelhai recht...,
würde Wii darunter stehen hätte sich jeder zwanghaft Gedanken darüber gemacht, was man an der Werbung alles tolles herausfischen kann..
Meine Meinung.
Ich denke, das ist Quatsch. Schließlich fanden damals viele auch den Namen "Wii" bescheuert, auch wenn's von Nintendo ist.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

wer eine konsole verehrt egal welche marke hat einen an der waffel...ob nun mit werbespot oder nich aufgrund des namens oder der spielphysik das soll nur spaß machen und soll keine konsolen-flagellanten aus einem menshcen machen...also bleibt mal ruhig! :wink:
TheSmashmaster

Doedelhai hat geschrieben:wer eine konsole verehrt egal welche marke hat einen an der waffel...ob nun mit werbespot oder nich aufgrund des namens oder der spielphysik das soll nur spaß machen und soll keine konsolen-flagellanten aus einem menshcen machen...also bleibt mal ruhig! :wink:
Hä? Du bist doch der, der sich aufregt. Schreibst ständig mit Ausrufezeichen und wirfst jedem, der die PS3-Werbung bescheuert findet, Fanatismus vor. Verfolgungswahn, anyone?
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Bomba Luigi hat geschrieben: ]Weil man sich bei den Wii-Sport-Spielen genauso viel bewegt wie als wenn man diese Sportart tatsächlich spielen würde! Im Gegensatz zu dem Knöpfedrücken, wie es bis jetzt der Fall war, ist das das wahre Leben!
Öhhh... nein? Also ich renn in Tennis nicht durch das Wohnzimmer um den Ball zu erreichen. Und das auf ein Spiel zu beschränken... ich weiß nicht. This is living kann auch auf den Komfort eines Lebens anspielen, genauso wie auf die optischen Werte.

Das Beste daran - man sieht alleine in diesem Thread daran, was für eine Wirkung mit dieser Werbung erreicht wird. Also schon ein sehr geschicktes Marketingkonzept...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Ich find die Werbung effektvoll - und das soll sie sein.
Zeig ne Live-Hinrichtung als Werbung, mach ein "This is living" hinten dran, und es is garantiert ebenfalls effektvoll.
Garantiert wird sie weiter geführt oder fortgeführt/ergänzd werden. Ich find sie auf alle Fälle mal anders - ein Umstand den Wii-Freunde durchaus begrüßen sollten :)
Als Wii-Fan lobe ich keine Werbung, die einen Suizid-Bedrohten oder eine Baby-Puppe, die heult.
Bild
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Live Hinrichtung?

ich weiß gar warum alle diese werbung mit suizid gedanken in verbindung bringen...nur weil ein typ mit ner pistole in der badewanne sitzt? ihr habt komische gedanken gänge die ich nich nachvollziehen kann aber macht mal!
:?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab die Werbung mit dem Typen in der Wanne jetzt auch mal gesehen und so "skandalös" oder geschmacklos, wie viele es hier hinstellen, find ich sie gar nicht. Sie ist eher skurril, hat wenig mit der PS3 zu tun, aber das war ja bei Sony schon immer so.
Über den Sinn solcher Werbung, vor allem, da sie keinerlei Spielszenen zeigt (und gerade grafisch soll die PS3 ja auftrumpfen), kann man streiten. Ich erinnere mich, das jemand das mal als einen der Gründe für das Scheitern des Dreamcasts genannt hat, denn ihn dessen Werbung tauchte auch keine einzige Spielszene auf.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja ich find auch es wird übertrieben..^^
Bild
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Plube hat geschrieben:
Bomba Luigi hat geschrieben:Im Gegensatz zu dem Knöpfedrücken, wie es bis jetzt der Fall war, ist das das wahre Leben!
Der war gut! :D :lol:
Ja, aber es stimmt doch! Früher hat man nur da gesessen und Knöpfe gedrückt. Bei der Wii bewegt man sich wenigstens!
Bild
Antworten