[PSP] Innocent Life: A Futurisitc Harvest Moon

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
[PSP] Innocent Life: A Futurisitc Harvest Moon

Beitrag von Ryudo »

Bild

Das neue Harvest Moon wird uns schon sehr bald erreichen und es sieht schöner und besser aus, denn je.
Gibt es hier denn ein paar HM-Fans und wird es sich von euch denn jemand zulegen?
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Da ich keine PSP habe: Nein!
Außerdem ist das Spiel wirklich alles andere als gut, was man aus vielen HM-Foren hört. Harvest Moon gehört auf Nintendo-Plattformen! :wink:
Das gesamte Design des Spiels spricht mich irgendwie auch nicht an...
Ich warte auf Rune Factory! :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

OderNichtOderDoch hat geschrieben:Ich warte auf Rune Factory! :D
Das hat aber imo nimmer sooo viel mit HM zu tun^^
Bild
OderNichtOderDoch

Das hat aber imo nimmer sooo viel mit HM zu tun^^
Da hast du Recht. Viele sagen aber, dass RF eindeutig das bessere Spiel ist. Da kann man wenigstens wieder heiraten und ein Kind bekommen. Naja, Feldfruchtanbau ist ja auch noch möglich. Die Tiere sind jetzt halt Monster... :wink:
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

OderNichtOderDoch hat geschrieben:Da ich keine PSP habe: Nein!
Außerdem ist das Spiel wirklich alles andere als gut, was man aus vielen HM-Foren hört.
Was wird denn daran bemängelt? Sieht doch eigentlich ganz nett aus.
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Ryudo hat geschrieben: Was wird denn daran bemängelt? Sieht doch eigentlich ganz nett aus.
nur, weil etwas gut (nett) aussieht, heisst es noch lange nicht, dass es auch wirklich spass macht.... sagen zumindest die nintendo-gamer.
Microsoft does what Nintendon't
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ist denn die PSP Version von HM anders als die DS Version? Falls ja, werde ich mir auch die PSP Version kaufen, denke ich :)

LG
Ty =)
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Das sind doch zwei total unterschiedliche Spiele...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ty hat geschrieben:Ist denn die PSP Version von HM anders als die DS Version? Falls ja, werde ich mir auch die PSP Version kaufen, denke ich :)

LG
Ty =)
Ja sind beides verschiedene Spiele, was genau da jetzt anders ist weiß ich aber nicht da ich mich für HM nicht sonderlich intressiere ;)

Aber wenn ichs vom Namen ableiten würde, würd ich wohl sagen dass das PSP HM in der Zukunft spielt^^

PSP HM
Rune Factory
Zweites NDS HM
Bild
OderNichtOderDoch

Ist denn die PSP Version von HM anders als die DS Version? Falls ja, werde ich mir auch die PSP Version kaufen, denke ich
Anders ist sie auf jeden Fall. RF und IL sind ja eigentlich nur Ableger der Hauptserie, die sich etwas mehr auf eine Story beziehen. Anspielen wäre wahrscheinlich sinnvoll. :wink:

Hier noch einige Informationen:

General information:
- This game is not exactly a Harvest Moon title that English-players come to anticipate in a new game, but it is more closer to a spinoff of the genre. It is a slower paced version where you are more in tune to nature. It is an "exploration" of the series.
- Opinion -> It may be closer to a Save The Homeland type of feel where farming takes a small back-seat to the plot.
- The game is being developed by Arte Piazza and published by Marvelous. Arte Piazza was also involved in the development of Square-Enix's Dragon Quest 7 (Dragon Warrior outside of Japan), Dragon Quest 4, and Dragon Quest 3.

Story
- You play as the boy, an "innocent life", created by Professor Hope. It is his wish to help you be more human by doing human work such as growing flowers and vegetables.
- In the past the south island was home to two sets of people. Volcano people lived in the southwest portion of the island while Easter lives on the east side.
- There was a conflict between the two groups over good, fertile land. Easter had a lot of land while Volcano had very little. The conflict angred the spirits of the island, who sealed off the land so neither could use it. The land is still sealed.
- The Easter side was eventually abandoned (apparently they did loose the conflict) and now it lays in ruin. The Volcano people still live in Volcano Town.

Gameplay
- You are the one who can unravel the mysteries of the island and unlock the seal on the land. When you first start your adventure the amount of land you have is very small. The more seals you break, the more land you have for growing.

Bugs
- There has been reports of a lot of bugs and glitches with this game. One Japanese fan has wrote on a forum that he regretted purchasing it. Another is waiting for the revised version to be published.

Quelle: http//:www.fogu.com/hm/
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Hadez hat geschrieben:nur, weil etwas gut (nett) aussieht, heisst es noch lange nicht, dass es auch wirklich spass macht.... sagen zumindest die nintendo-gamer.
Ich bezog mich nicht auf die Grafik. Die Spielszenen sehen nett aus. Über den letzten Satz hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens. :wink:

@ Ty: Ja, "Innocent Life" unterscheidet sich von "Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon", welches sich wiederum unterscheidet von Harvest Moon DS und Harvest Moon DS 2.
Also HM-Fans können sich über mangelnde Spieleausbeute nicht beklagen. *g*

@ OderNichtOderDoch: Danke für die Infos.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Danke für die Infos... Hmm, da Little Ty sich das DS Game kauft, werde ich wohl die PSP Version beziehen :)

Trailer zum Game

LG
Ty =)
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

OderNichtOderDoch hat geschrieben: Außerdem ist das Spiel wirklich alles andere als gut, was man aus vielen HM-Foren hört. Harvest Moon gehört auf Nintendo-Plattformen! :wink:
Könnte das nicht der Hauptgrund sein, warum es den ach so vielen Nintedo Fans nicht gefällt?! Futterneid?! :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Wir werden sehen... werde es gleich bestellen :D

LG
Ty =)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Also ich find das Spiel sieht schonmal um Längen besser aus als die DS Version die jetzt rauskommt (die hab ich als US Import).
Hätt ich ´ne PSP würd ich´s mir sofort holen *heul*...............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

OderNichtOderDoch

Also ich find das Spiel sieht schonmal um Längen besser aus als die DS Version die jetzt rauskommt (die hab ich als US Import).
Hätt ich ´ne PSP würd ich´s mir sofort holen *heul*...............
Du musst aber auch bedenken, dass die jetzige DS-Version von Anfang 2005 ist. Die PSP-Version ist genau ein Jahr alt. Naja, aber die US-Version von Harvest Moon DS hat Natsume sowieso verschandelt. Viel zu viele Bugs, also der Grund, warum ich nicht importiert habe. :wink:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Werde dann Freitag, wenn es kommt, hier mal meinen Eindrücke posten :D ... *Marc schicke es Donnerstag, klar?* loool ;)

LG
Ty =)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Innocent Life A Futuristic Harvest Moon

Dr. Hope hat einen Traum. Er will ein unschuldiges Wesen erschaffen, welches ein reines „Herz“ besitzt. Was liegt da näher als ein Roboter? Und so bastelt er Tag ein Tag aus, um seinen Wunsch bald in die Tat umsetzen zu können. Mit Erfolg, denn nach ein paar Jahren wird sein Traum endlich wahr und er erweckt einen Roboter zum Leben. Der Doktor erschuf durch sein Wissen, einen „Jungen“, der Innocent Life genannt wird. Dieser Junge unterscheidet sich Äußerlich gar nicht von einem richtigen Menschen und Innerlich ist er rein und einfach nur unschuldig. Der Doktor wollte halt ein perfektes Wesen, welches weder tötet noch hasst, sondern ein Wesen was liebt und ein gutes Herz hat.
So beginnt das Spiel, welches schon unglaublichen Spaß in den ersten Minuten verbreitet. Dr. Hope schickt also einen niedlichen Roboter in die Welt, um das Leben zu erlernen. Zu Beginn denkt man echt: „Ui, was für eine Zukunft!“ Aber nach einer Weile sieht man sofort, dass es sich um die Bauernhof-Geschichte von Harvest Moon, wie wir sie alle kennen, handelt. Das Geschehen spielt sich im Jahr 2022 ab und ist wirklich sehr gelungen.
Zur Grafik muss ich gleich zu Anfang etwas loswerden. Wir kennen ja wirklich einige Harvest Moon Titel auf diversen Konsolen, doch die Grafik bei diesem PSP Spiel hat mich sofort überzeugt. Wer also auf Grafikspielchen und Bauernhofarbeit steht, der kann hier ohne Bedenken zuschlagen.
Die Geschichte beginnt im Winter und kaum ist mein „Link“ (so heißt mein Unschuldswesen) aus dem Labor seines Vaters (Dr. Hope) gelaufen, wird dem Auge eine weiße, wunderschöne Landschaft geboten. Link wird zu Beginn auf seinen Hof gebracht und ist von da an stolzer Besitzer über einige Felder, Lagerräume mit teilweise verschlossenen Türen und einem Aufzug der ihn zu den Stockwerken bringt. Tja, wenn so unsere Zukunft ausschaut, dann werden wir zwecks weniger Bewegung alle kugelrund.
Die ersten Schritte mit meinem „Link“ waren sehr ungewöhnlich aber interessant. Als erstes wollte ich unbedingt „meinen“ Hof sehen, doch da bekam ich den ersten Schlag in meinen Nacken. Der Hof ist recht groß und hat auch viele Felder die es zu bearbeiten gilt, doch die meisten sind durch einen Kristallschutz umgeben. Man hat also am Anfang nicht wirklich viel Platz um z.B. Samen zu pflanzen. Mein Gedanke war: „Wo bekomme ich nun Kristalle her?“ Diese Kristalle kann man sich im Verlauf des Spieles ergattern. Teilweise durch Aufgaben und teilweise durch bloßes Erkunden der Umgebung.
Mein zweiter Blick fiel sofort auf das Menü von Link. In diesem sah ich, dass Link Menschliche Fähigkeiten erwerben kann.
Dort gibt es unter anderem die Punkte „Liebe“ „Humor“ „Kochen“ und so weiter.
Also was ist Link denn nun? Ein Roboter der immer einer bleibt, oder kann er sogar zu einem Menschen werden? Bis hier ist es also noch lange nicht klar, ob Link für immer eine „Maschine“ bleibt.
Dieses Harvest Moon unterscheidet sich echt nur durch seine brillante Grafik und natürlich durch seinen Zukunftstouch von den bisher bekannten Titeln dieser Reihe. Man kann dort Felder bearbeiten, bepflanzen, Obst und Gemüse ernten, dann gibt es eine „Versandkapsel“ die alles ins Dorf zum Händler schickt, es gibt Hühner, Kühe, Pferde, Katzen, Hunde und noch vieles mehr, was versorgt werden will. Jeden Sonntag sollte Link den Dr. aufsuchen, um sich durchchecken zu lassen, da ein Roboter immer gut gewartet werden will. Nach ein paar Stunden Spielzeit bekommt Link ein Fahrzeug, welches sich natürlich an die Zukunft orientiert. Mit diesem Wagen ist es ein Kinderspiel die ganze Umgebung zu erforschen. Der Ausblick vom Hof, welcher am höchsten Punkt dieser Insel liegt, ist einfach atemberaubend. Man schaut von dort aus auf Wälder, Berge und Seen. Das Spiel ist echt ein wahrer Augenschmaus und den bisherigen HM Teilen einen weiten Schritt voraus. Die Musik ist den anderen Teilen sehr ähnlich und nervt nicht einmal. Klar ist dies reine Geschmackssache, doch es gibt schließlich einen Schalter für diejenigen unter euch, die auf Hintergrundmusik verzichten möchten. Die Steuerung ist sowohl mit dem Steuerkreuz als auch mit dem Joggshuttle gut zu handhaben. Die Menüführung ist sehr Übersichtlich und unkompliziert zu behandeln. Man sieht mit ein paar Tastenklicks alles auf einen Blick und verliert so nie die Übersicht.
Es gibt, wie schon in den Vorgänger natürlich alle Jahreszeiten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zu jeder Jahreszeit kann man anderes Obst oder Gemüse anpflanzen oder kaufen. Es gibt auch wundervolle Blumen die man nach der Aufzucht ebenfalls verkaufen kann. Diesmal kann Link auch speichern, wenn er unterwegs ist. Er muss also nicht unbedingt in sein Bett. Dies finde ich sehr praktisch, denn wie eben schon einmal erwähnt ist das Gelände recht groß und wenn ich jedes Mal zum Bett laufen müsste, wäre dies sehr langwierig. Ich überlege gerade, ob es für mich auch Minuspunkte bei diesem Spiel gibt. Dazu kann ich im Moment leider noch nicht viel sagen, da dies hier meine ersten Eindrücke sind. Bis Dato habe ich folgendes an Tieren: Fünf Kühe, welche jeden Tag (wenn die Laune gut ist) eine Flasche Milch produzieren, fünf Schafe, die automatisch ihre Wolle verlieren, fünf Hühner, die auch bei guter Laune jeden Tag jeweils ein Ei legen, dann habe ich noch einen Hund und eine Katze. Auf meinem Bauernhof lebt noch ein Hilfsroboter, der für mich meine Felder bewässert und Müll weg schafft. Dann habe ich schon Freundschaft mit einigen Stadtbewohnern geschlossen und gehe oft zum Übernachten zu Dr. Hope. Gestern habe ich mir ein Zelt gekauft, welches mir erlaubt Draußen zu schlafen. Alles in allem ist dieser Harvest Moon Titel wirklich gut gelungen und macht großen Spaß. Als HM Fan kann man hier bedenkenlos zugreifen. Ich werde, falls sich im Verlauf des Spieles noch etwas zum negativen ändert natürlich wieder hier posten.
Bild
OderNichtOderDoch

Scheint doch ganz ok zu sein, aber mir gefällt es trotzdem nicht. Mag den Artstyle der Charaktere nicht sonderlich und auch das Setting spricht mich nicht an. Bin da eher der altmodische Typ... ;)
Jedenfalls hoffe ich für dich, dass keine schlimmen Fehler auftreten. Das kommt bei den HM-Spielen ja sehr oft vor... Zumindest in der letzten Zeit!
Könnte das nicht der Hauptgrund sein, warum es den ach so vielen Nintedo Fans nicht gefällt?! Futterneid?!
Könnte auch ein Grund sein... :wink:
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Danke an Ty für die geschilderten Eindrücke. Hab mir das Game nun auch bestellt. Bin schon sehr gespannt darauf.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ryudo hat geschrieben:Danke an Ty für die geschilderten Eindrücke. Hab mir das Game nun auch bestellt. Bin schon sehr gespannt darauf.
Bitte sehr, immer wieder gerne. Kannst nach ein paar Spielstunden auch mal deine Eindrücke hier bitte posten, wäre super lieb von dir :)

LG
Ty =)
Bild
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Heute ist das Spiel angekommen und ich bin noch nicht sehr weit, aber die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Die Grafik ist um einiges stimmiger als beim GameCube Ableger, welcher mich seinerzeit sehr enttäuscht hat. Sehr positiv aufgefallen ist mir der Humor des neuen Titels. Diesbezüglich lohnt es sich zum ersten Mal in einem Harvest Moon Spiel die normalen TV-Sender zu schauen. Die Power Rangers Parodie ist bisher einfach nur spitze.
Die Feldarbeit macht auch mehr Spaß als damals beim Cube. Glücklicherweise muss man wieder nur einmal am Tag gießen.
Bisher tolles Spiel!
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

@ Ty: Wie weit biste denn im Spiel?

Momentan bin ich etwa in der Mitte des Sommers und hab der Einsiedlerin einen ersten Besuch abgestattet. Jetzt will die Alte irgendwas von mir, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was es ist. Ich tippe ja auf einen Fisch, aber ich hasse das Angeln.
Hatte nach der beschissenen Cube-Version schon befürchtet, HM hätte seinen Zauber verloren. Zum Glück ist dem nicht so.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@ Ryudo

Och, so weit bin ich nicht... ich glaube kurz vorm ersten Winter. Im Moment komme ich nicht zum PSP zocken ;)
Einsiedlerin
Ist das nicht die "junge" Dame die in der Wüste lebt? Von der bekommst du doch etwas um es bei der Wasserdingsda zu tauschen, oder?

Habe einen Hund und eine Katze ;) Und du? Schon Nutztiere auf deiner Farm?

LG
Ty =)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Im Moment komme ich nicht zum PSP zocken
Weil Little Ty sie eingesackt hat ? :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten