Neben "König der Wellen" wurde heute ein zweites Spiel für den Wii angekündigt. Es handelt sich um eine Adaption des PC Adventure- Titels "Agatha Christie: And Then There Were None", was so viel bedeutet wie "Und dann gabs es nichts mehr" oder "Und dann war niemand mehr da". Der Titel wurde und wird entwickelt von Adventure Company. Neben dem jüngst angekündigten Treasure Island Z nun schon der zweite Adventure Titel.
Der Hersteller selbst beschreibt sein Spiel:
Mörderjagd mit Agatha Christie. Zehn Personen, jede mit einem dunklen Geheimnis behaftet, folgen der Einladung eines ominösen Gastgebers. Auf einem einsamen Anwesen auf Shipwreck Island warten die Gäste auf den Hausherren, der sich allerdings nicht preis gibt. Stattdessen bezichtigt der Unbekannte via Tonband jeden eines Mordes. Von der Außenwelt komplett abgeschnitten, setzen sich die Geladenen zwangsläufig mit der Vergangenheit der anderen und ihrer eigenen Geschichte auseinander. Nach und nach offenbaren sich die Gäste ihre dunkelsten Geheimnisse. Nach und nach enthüllen sich wohl gehütete Beziehungsgeflechte. Und nach und nach stirbt einer.
Agatha Christie-Freunde und Adventure-Fans freuen sich auf eine Handlung voller unerwarteter Wendungen. Bis auf wenige Ausnahmen hält sich die Umsetzung eng an die Vorlage. Erste Abwandlung: Mit dem Spieler betritt eine elfte Person die Szene. Als Bootsmann bringt er die Gäste zur Insel und tappt selbst in die Falle. Im Wettlauf mit der Zeit versucht er, das Motiv hinter den mysteriösen Morden aufzudecken und Leben zu retten.
Kenner des Romans ruhen sich nicht auf ihrem Wissen um den Täter aus: Verschiedene Enden sorgen für Abwechslung und erhöhen den Wiederspielwert. In detailliert dargestellter 3D-Umgebung knacken gewitzte Fährmänner so manche Rätsel, deren Lösung neue Wege aufzeigen. In über 30 Stunden Spieldauer tauchen Hobby-Detektive in die Welt der berühmten Autorin ein - Gänsehaut garantiert.
Ob die Bilder tatsächlich die Wii- Fassung zeigen, ist unklar.


=======================
Ehrlich gesagt... ich habe noch nie ein richtiges Adventure gespielt (nein, auch nicht Monkey Island), aber reizen würde es mich schon. Und wenn die Screens Wii Bilder sind, dann scheint es auch grafisch ein sehr atmosphärischer Titel zu sein. Interessant auf jeden Fall.

