TV-Werbung von Sony geschmacklos?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
MI2
Level 1-2: Roter Panzer

TV-Werbung von Sony geschmacklos?

Beitrag von MI2 »

Einige von euch dürften mittlerweile bestimmt auch schon gemerkt haben, dass auf den ProSiebenSat1-Sendern die PR für die PS3 gestartet hat.

Ich finde diese Art der Werbung werder lustig noch sonst irgendwas, ich mein Bespiele gibt es genug :
Frau sitz auf dem Klo, sie spült und lächelt saudumm in die Kamera dann der Schriftzug "Playstation 3 - this is living"
Mann sitz in der Badewanne mit einer Pistole in der Hand und lacht sich halb tod, dann wieder der Schriftzug "Playstation 3 - this is living"

Was denkt ihr über diese Spots?
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Habe nur den letzteren gesehen und frage mich, was das mit Werbung zu tun hat.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich hab noch keinen gesehen...aber die Beschreibungen hören sich nicht gerade prickelnd an... :?
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Trifft aber meineserachtens die Zielgruppe 100%ig und doch iwieder nicht denn es gibt 1 Problem:

Die Zielgruppe schaut garkein TV, immerhin sind Hardcore-Gamer Dauer-Zocker, die lassen sich TV-Empfangsteile demontieren um die ersparten GEZ-Gebühren in P$3-Staff zu investieren.

Schade Sony :roll:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nur eins: Mal will auffallen, um jeden Preis. Ähnlich die aktuelle Werbung von (glaube ich) Hornbach. Dort wird jemanden ein Loch in die Hand gebohrt. Meine Eltern können hier beispielsweise nur jedes Mal den Kopf drüber schütteln.
MI2

Beitrag von MI2 »

wobei anzumerken ist, dass das in die handboren noch irgendetwas mit heimwerken zu tun hat, was aber pullern mit daddeln zu tun hat, wüsst ich schon irgendwie gern!
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Nur noch abstossend und geschmacklos...
Was haben solche Werbungen mit einer Konsole zu tun?
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich hab noch keinen der Spots gesehen, aber mal ehrlich: Sie fallen auf, es wird drüber geredet - Ziel erreicht. :wink:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das erinnert mich an die Werbekampagne von "United Colors of Benneton". Die haben damals auch einfach irgendwelche schockierenden Fotos genommen (z.B. ein Priester küsst eine Nonne, etc.) und ihren Namen darunter geschrieben.
Die ganze Welt hat sich aufgeregt und auf einmal kannte jeder die Marke.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Tim89 hat geschrieben:Also ich hab noch keinen der Spots gesehen, aber mal ehrlich: Sie fallen auf, es wird drüber geredet - Ziel erreicht. :wink:
Dito und Amen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich hab' vorher den Sport mit dem Irren in der Badewanne gesehen, der bisschen lacht und dann seine Pistole durchlädt. Hoffentlich sieht das auch Beckstein. PlayStation 3 Verbot confirmed.
over and out
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Wenn ihr jemanden umbringt kommt ihr auch ins Fernsehen. Wenn jemand den Namen kennt, heißt das nichts gutes. :evil:
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Naja, ich erinnere mich noch gut an die Dreamcast-Friseure oder die XBox-Lebensgeschichte in einem Flug oder die XBox-Moskitos.
Scheint bei Konsolen nicht so unüblich zu sein...
Vor allem bei denen, die hinterher keine Martktführer werden...
Ob das ein Zeichen ist...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Plube hat geschrieben:Wenn ihr jemanden umbringt kommt ihr auch ins Fernsehen. Wenn jemand den Namen kennt, heißt das nichts gutes. :evil:
Jep, dachte ich mir auch.

Leider wird Sony damit durchkommen, und die Fan-Jungen werden von "genialer Werbung" sprechen.
Fands doch sehr krass...Liegt ein eh schon kaputt aussehender Typ i nder Badewanne, lacht und fuchtelt mit ner Waffe rum...so richtig Suizid-Stimmung.
WTF
Bild
Hawkeye
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Mafia, Starcraft
Beitrag von Hawkeye »

Die Werbung ist Geschmacklos und hat nichts mit der PS3 an sich zu tun. Punkt aus :)
MFG,
Hawkeye
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand es auch völlig unpassend, mit "This is living" habe ich immer etwas anderes verbunden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

ihr nehmt die werbung ganz schön auseinander :wink: und interpretiert alles mögliche rein nur nix normales sondern nur negatives! :cry: ich finde diese Werbung eigentlich ganz cool gerade weil sie so krass ist und sich leute daran erinnern und das is nunmal der sinn bei werbung...schaut mal ihr diskutiert über diese werbung also denkt ihr logischerweise auch über das produkt nach! also hat das Marketing von Sony genau das erreicht was es erreichen wollte...es wird über das Produkt gesprochen und nachgedacht! Und Leute schaut mal bitte nicht nur durch die Nintendo-Brille! Ihr würdet nich so negativ daher reden wenn darunter Wii steht. :wink: 8)
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Doedelhai hat geschrieben:ihr nehmt die werbung ganz schön auseinander :wink: und interpretiert alles mögliche rein nur nix normales sondern nur negatives! :cry: ich finde diese Werbung eigentlich ganz cool gerade weil sie so krass ist und sich leute daran erinnern und das is nunmal der sinn bei werbung...schaut mal ihr diskutiert über diese werbung also denkt ihr logischerweise auch über das produkt nach! also hat das Marketing von Sony genau das erreicht was es erreichen wollte...es wird über das Produkt gesprochen und nachgedacht! Und Leute schaut mal bitte nicht nur durch die Nintendo-Brille! Ihr würdet nich so negativ daher reden wenn darunter Wii steht. :wink: 8)
Wie kann man so eine Werbung cool finden?
ja, wir diskutieren über diese Werbung und denken über das Produkt nacht - negativ! Was hat Sony dann damit erreicht? Wenn daruter Wii stehn würde, wäre diese Werbung genauso geschmacklos und sinnlos...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Natürlich redet man darüber, aber es passt einfach nicht zum Produkt. Bei der PS2 hatte Sony viel viel bessere Werbung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nakira
Beitrag von Nakira »

Tim89 hat geschrieben:(...) aber mal ehrlich: Sie fallen auf, es wird drüber geredet - Ziel erreicht. :wink:
so sieht´s aus: sie fallen auf, ob nun positiv oder negativ und es wird darüber geredet und das ist nunmal das zel einer jeden werbekampagne
Bild
Bild
Bild
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Nakira hat geschrieben:
Tim89 hat geschrieben:(...) aber mal ehrlich: Sie fallen auf, es wird drüber geredet - Ziel erreicht. :wink:
so sieht´s aus: sie fallen auf, ob nun positiv oder negativ und es wird darüber geredet und das ist nunmal das zel einer jeden werbekampagne
Das ist nur teils richtig... Ziel von Werbung ist es

a) Die Leute sollen drüber Reden.

b) Die Leute sollen anschließend auch über einen Kauf nachdenken.

^- doch die Brücke von drüber Reden und Kaufen ist mir nicht ganz ersichtlich, was reizt mich an dieser Werbung die Konsole zu kaufen? -Hm, nichts ?!
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber es gibt noch einen weiteren Spot: Ein dämlich grinsender Mann kommt auf die kamera zu und sagt:"This is living!". Ich verstehe die Pointe nicht - falls es überhaupt eine geben sollte. Vor allem würde der Satz "This is living" eher auf die wii zutreffen!
EDIT: Das erinnert mich übrigens gerade an einen alten Bifi-Werbespot:
Da steht ein Mann, der mit Orangen jongliert...und auf einmal ist eine Bifi zu sehen. Man fragt sich sofort: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und genau das wollten die Macher des Werbespots erreichen!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Doedelhai hat geschrieben:ihr nehmt die werbung ganz schön auseinander :wink: und interpretiert alles mögliche rein nur nix normales sondern nur negatives! :cry: ich finde diese Werbung eigentlich ganz cool gerade weil sie so krass ist und sich leute daran erinnern und das is nunmal der sinn bei werbung...schaut mal ihr diskutiert über diese werbung also denkt ihr logischerweise auch über das produkt nach! also hat das Marketing von Sony genau das erreicht was es erreichen wollte...es wird über das Produkt gesprochen und nachgedacht! Und Leute schaut mal bitte nicht nur durch die Nintendo-Brille! Ihr würdet nich so negativ daher reden wenn darunter Wii steht. :wink: 8)
Ach komm.
Diese Werbung ist nur "cool", weil sie von Sony kommt. Niemand anders kännte sich sowas erlauben. Und scheinbar hatten mehrere Leute den Eindruck bei der Badewannen-Werbung, dass der Typ kurz vorm Suizid steht.
Bild
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Ich hab dabei gar nicht an Suizid gedacht, er richtet die Waffe in keinster Weise auf sich selber. Finde die Werbung jetzt nicht sooo toll, aber geschmacklos stell ich mir doch dann anders vor. Zumindest ist das Ziel erreicht - alle reden drüber und regen sich auf, PS3 in aller Munde...
Bomba Luigi hat geschrieben:
Vor allem würde der Satz "This is living" eher auf die wii zutreffen!
Achja? Warum denn?
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Spike hat geschrieben:Natürlich redet man darüber, aber es passt einfach nicht zum Produkt. Bei der PS2 hatte Sony viel viel bessere Werbung.
Bei der PS2 erinnere ich mich nur noch an einen Spot wo lauter Leute in der Savanne rumlaufen: "PS2 - The third Place!"
Das war auch seltsam...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten