TV-Werbung von Sony geschmacklos?
TV-Werbung von Sony geschmacklos?
Einige von euch dürften mittlerweile bestimmt auch schon gemerkt haben, dass auf den ProSiebenSat1-Sendern die PR für die PS3 gestartet hat.
Ich finde diese Art der Werbung werder lustig noch sonst irgendwas, ich mein Bespiele gibt es genug :
Frau sitz auf dem Klo, sie spült und lächelt saudumm in die Kamera dann der Schriftzug "Playstation 3 - this is living"
Mann sitz in der Badewanne mit einer Pistole in der Hand und lacht sich halb tod, dann wieder der Schriftzug "Playstation 3 - this is living"
Was denkt ihr über diese Spots?
Ich finde diese Art der Werbung werder lustig noch sonst irgendwas, ich mein Bespiele gibt es genug :
Frau sitz auf dem Klo, sie spült und lächelt saudumm in die Kamera dann der Schriftzug "Playstation 3 - this is living"
Mann sitz in der Badewanne mit einer Pistole in der Hand und lacht sich halb tod, dann wieder der Schriftzug "Playstation 3 - this is living"
Was denkt ihr über diese Spots?

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Das erinnert mich an die Werbekampagne von "United Colors of Benneton". Die haben damals auch einfach irgendwelche schockierenden Fotos genommen (z.B. ein Priester küsst eine Nonne, etc.) und ihren Namen darunter geschrieben.
Die ganze Welt hat sich aufgeregt und auf einmal kannte jeder die Marke.
Die ganze Welt hat sich aufgeregt und auf einmal kannte jeder die Marke.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
- Level 5-1: Raketen-Bill

Jep, dachte ich mir auch.Plube hat geschrieben:Wenn ihr jemanden umbringt kommt ihr auch ins Fernsehen. Wenn jemand den Namen kennt, heißt das nichts gutes.
Leider wird Sony damit durchkommen, und die Fan-Jungen werden von "genialer Werbung" sprechen.
Fands doch sehr krass...Liegt ein eh schon kaputt aussehender Typ i nder Badewanne, lacht und fuchtelt mit ner Waffe rum...so richtig Suizid-Stimmung.
WTF
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ihr nehmt die werbung ganz schön auseinander
und interpretiert alles mögliche rein nur nix normales sondern nur negatives!
ich finde diese Werbung eigentlich ganz cool gerade weil sie so krass ist und sich leute daran erinnern und das is nunmal der sinn bei werbung...schaut mal ihr diskutiert über diese werbung also denkt ihr logischerweise auch über das produkt nach! also hat das Marketing von Sony genau das erreicht was es erreichen wollte...es wird über das Produkt gesprochen und nachgedacht! Und Leute schaut mal bitte nicht nur durch die Nintendo-Brille! Ihr würdet nich so negativ daher reden wenn darunter Wii steht.

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Wie kann man so eine Werbung cool finden?Doedelhai hat geschrieben:ihr nehmt die werbung ganz schön auseinanderund interpretiert alles mögliche rein nur nix normales sondern nur negatives!
ich finde diese Werbung eigentlich ganz cool gerade weil sie so krass ist und sich leute daran erinnern und das is nunmal der sinn bei werbung...schaut mal ihr diskutiert über diese werbung also denkt ihr logischerweise auch über das produkt nach! also hat das Marketing von Sony genau das erreicht was es erreichen wollte...es wird über das Produkt gesprochen und nachgedacht! Und Leute schaut mal bitte nicht nur durch die Nintendo-Brille! Ihr würdet nich so negativ daher reden wenn darunter Wii steht.
![]()
ja, wir diskutieren über diese Werbung und denken über das Produkt nacht - negativ! Was hat Sony dann damit erreicht? Wenn daruter Wii stehn würde, wäre diese Werbung genauso geschmacklos und sinnlos...

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Das ist nur teils richtig... Ziel von Werbung ist esNakira hat geschrieben:so sieht´s aus: sie fallen auf, ob nun positiv oder negativ und es wird darüber geredet und das ist nunmal das zel einer jeden werbekampagneTim89 hat geschrieben:(...) aber mal ehrlich: Sie fallen auf, es wird drüber geredet - Ziel erreicht.
a) Die Leute sollen drüber Reden.
b) Die Leute sollen anschließend auch über einen Kauf nachdenken.
^- doch die Brücke von drüber Reden und Kaufen ist mir nicht ganz ersichtlich, was reizt mich an dieser Werbung die Konsole zu kaufen? -Hm, nichts ?!
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber es gibt noch einen weiteren Spot: Ein dämlich grinsender Mann kommt auf die kamera zu und sagt:"This is living!". Ich verstehe die Pointe nicht - falls es überhaupt eine geben sollte. Vor allem würde der Satz "This is living" eher auf die wii zutreffen!
EDIT: Das erinnert mich übrigens gerade an einen alten Bifi-Werbespot:
Da steht ein Mann, der mit Orangen jongliert...und auf einmal ist eine Bifi zu sehen. Man fragt sich sofort: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und genau das wollten die Macher des Werbespots erreichen!
EDIT: Das erinnert mich übrigens gerade an einen alten Bifi-Werbespot:
Da steht ein Mann, der mit Orangen jongliert...und auf einmal ist eine Bifi zu sehen. Man fragt sich sofort: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und genau das wollten die Macher des Werbespots erreichen!
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ach komm.Doedelhai hat geschrieben:ihr nehmt die werbung ganz schön auseinanderund interpretiert alles mögliche rein nur nix normales sondern nur negatives!
![]()
Diese Werbung ist nur "cool", weil sie von Sony kommt. Niemand anders kännte sich sowas erlauben. Und scheinbar hatten mehrere Leute den Eindruck bei der Badewannen-Werbung, dass der Typ kurz vorm Suizid steht.
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich hab dabei gar nicht an Suizid gedacht, er richtet die Waffe in keinster Weise auf sich selber. Finde die Werbung jetzt nicht sooo toll, aber geschmacklos stell ich mir doch dann anders vor. Zumindest ist das Ziel erreicht - alle reden drüber und regen sich auf, PS3 in aller Munde...
Achja? Warum denn?Bomba Luigi hat geschrieben:
Vor allem würde der Satz "This is living" eher auf die wii zutreffen!
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bei der PS2 erinnere ich mich nur noch an einen Spot wo lauter Leute in der Savanne rumlaufen: "PS2 - The third Place!"Spike hat geschrieben:Natürlich redet man darüber, aber es passt einfach nicht zum Produkt. Bei der PS2 hatte Sony viel viel bessere Werbung.
Das war auch seltsam...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!