[Wii] Mario Galaxy mit 2 Spieler- Modus
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Mario Galaxy mit 2 Spieler- Modus
Es klingt etwas seltsam, aber die Quelle ist höchst seriös: Nintendos eigene Homepage behauptet, dass Super Mario Galaxy einen 2- Spieler- Modus enthalten wird. Und es ist nicht die deutsche, fehleranfällige Seite.
Was wirklich dahinter steckt, kann man aber noch nicht sagen. Entweder ist es ein dummes Versehen, oder es bahnt sich wirklich ein Multiplayer Modus an. So verwunderlich wäre letzteres dann aber auch nicht, denn auch Super Mario Bros. (3) und Super Mario World ließen sich seinerzeit zu zweit (nacheinander) spielen.
Ob es diese Funktion auch im Wii- Spiel geben wird, ist unklar. Denkbar wäre auch ein simultaner Koop- Modus mit Mario und Luigi oder ein Vs. Mode wie es ihn z.B. auch New Super Mario bietet.
Dass Mario auf den Minispielzug von Sonic aufspringt, halte ich aufgrund des eigenen "Party" Titels für unwahrscheinlich.
Quelle: Nintendo.com
Es klingt etwas seltsam, aber die Quelle ist höchst seriös: Nintendos eigene Homepage behauptet, dass Super Mario Galaxy einen 2- Spieler- Modus enthalten wird. Und es ist nicht die deutsche, fehleranfällige Seite.
Was wirklich dahinter steckt, kann man aber noch nicht sagen. Entweder ist es ein dummes Versehen, oder es bahnt sich wirklich ein Multiplayer Modus an. So verwunderlich wäre letzteres dann aber auch nicht, denn auch Super Mario Bros. (3) und Super Mario World ließen sich seinerzeit zu zweit (nacheinander) spielen.
Ob es diese Funktion auch im Wii- Spiel geben wird, ist unklar. Denkbar wäre auch ein simultaner Koop- Modus mit Mario und Luigi oder ein Vs. Mode wie es ihn z.B. auch New Super Mario bietet.
Dass Mario auf den Minispielzug von Sonic aufspringt, halte ich aufgrund des eigenen "Party" Titels für unwahrscheinlich.
Quelle: Nintendo.com
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ja, ich habs auch vorher gepostet im allgemeinen Forum...irgendwie ist mir da was zu faul an der News, das sagt mir mein Gefühl. Schön wärs natürlich, auch wenns nur ein VS-Modus wie in NSMB oder eine Art Remake von MarioBros ist, wie es diversen GBC-Titeln beilag.
Hier auf jeden Fall nochmal der genaue Link:
http://wii.nintendo.com/software_mariogalaxy.jsp
Hier auf jeden Fall nochmal der genaue Link:
http://wii.nintendo.com/software_mariogalaxy.jsp
- Hobble
- Moderator
Den Link hab ich oben doch auch schon drin?! ^^
Naja, ob da was faul ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich möchte nicht ausschließen, dass es ein Fehler der HP- Macher ist, aber ist will auch nicht ausschließen, dass es einen MP geben könnte
Wahrscheinlich ist er erstmal angedacht...ob er dann seinen Weg ins fertige Spiel findet, keine Ahnung. Aber immerhin ist er angedacht (war er bei Mario 64 und SMS soweit ich weiß nicht).
Naja, ob da was faul ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich möchte nicht ausschließen, dass es ein Fehler der HP- Macher ist, aber ist will auch nicht ausschließen, dass es einen MP geben könnte

Wahrscheinlich ist er erstmal angedacht...ob er dann seinen Weg ins fertige Spiel findet, keine Ahnung. Aber immerhin ist er angedacht (war er bei Mario 64 und SMS soweit ich weiß nicht).
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Also, ich meine mich erinnern zu können, dass schon im Rahmen der E³ 06 von einem Zweispielermodus gesprochen wurde, aber noch keine endgültige Entscheidung darüber gefallen sei, wie nun genau er aussehen solle. Ich glaube, es war sogar Herr Miyamoto selbst, der davon sprach, dass ein Spieler Mario steuern würde und ein zweiter die Welt um ihn herum auf irgendeine Weise beeinflussen könne. Entweder zum Positiven oder zum Negativen für Mario! @_@
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Genau an das gleiche erinnere ich mich auch.patte-chan hat geschrieben:Also, ich meine mich erinnern zu können, dass schon im Rahmen der E³ 06 von einem Zweispielermodus gesprochen wurde, aber noch keine endgültige Entscheidung darüber gefallen sei, wie nun genau er aussehen solle. Ich glaube, es war sogar Herr Miyamoto selbst, der davon sprach, dass ein Spieler Mario steuern würde und ein zweiter die Welt um ihn herum auf irgendeine Weise beeinflussen könne. Entweder zum Positiven oder zum Negativen für Mario! @_@
Auf meiner HP habe ich bei Mario Galaxy schon seit 10 Monaten "bis 2 Spieler" stehen!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Mann, du hast Probleme. Ich wünsch mir einen Coop-Modus in einem Mario J&R seit Super Mario World und du hast jetzt schon genug davon? (-> New Super Mario Bros)Spike hat geschrieben:Ich würde gern wieder den guten alten 2-Playermodus haben. Abwechselnd zocken ...
Übrigens wünsch ich mir den guten alten 2-Spieler-Modus von Super Mario Kart und die guten alten Offline-Pokemonspiele zurück.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Hobble
- Moderator
Ja, dachte bei den Screens damals auch dran, aber wenn ich nochmal so darüber nachdenke, dann ist es schon komisch. Bei Super Paper Mario zb. sitzen auch 2 Leute vor dem Fernseher, aber nur einer hat eine Wiimote in der Hand. Genauso ist es auch bei allen anderen Spiele bisher gewesen.
Insofern könnte das hier schon ein Hinweis auf einen 2 Spieler Modus sein und WIE er laufen wird (zweiter Spieler braucht nur Wiimote, steuert keinen Charakter wie Mario).
Übrigens wurde Metroid bisher immer alleine gespielt

Ja, dachte bei den Screens damals auch dran, aber wenn ich nochmal so darüber nachdenke, dann ist es schon komisch. Bei Super Paper Mario zb. sitzen auch 2 Leute vor dem Fernseher, aber nur einer hat eine Wiimote in der Hand. Genauso ist es auch bei allen anderen Spiele bisher gewesen.
Insofern könnte das hier schon ein Hinweis auf einen 2 Spieler Modus sein und WIE er laufen wird (zweiter Spieler braucht nur Wiimote, steuert keinen Charakter wie Mario).
Übrigens wurde Metroid bisher immer alleine gespielt