"Zombie-Spiel" von Kojima?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

"Zombie-Spiel" von Kojima?

Beitrag von America`s Most Wanted »

Hideo Kojima denkt über Zombie-Spiel nach

16.02.07 - Hideo Kojima (Metal Gear Solid 4 PS3) von Konamis Kojima Productions befasst sich mit der Idee, ein Zombie-Spiel herzustellen. Das erklärte der Entwickler in der britischen EDGE.

Im Detail stellt er sich eine große Stadt in einer Online-Welt vor. Die Hälfte der Bewohner sind Zombies. Die Spieler würden sich anmelden, in die Stadt kommen und gebissen werden. Fortan sind sie ebenfalls Untote und können ihren Charakter nicht mehr steuern - nur die Kamera lässt sich noch kontrollieren.

Die Spieler können nur noch sehen, wie ihr Charakter andere Menschen angreift; nur fürs Zuschauen müssten sie dann bezahlen. Die einzige Möglichkeit, das zu beenden, ist die Eröffnung eines neuen Kontos: Dann würde man sich selbst jagen und töten können. Das Problem ist aber, dass der zweite Charakter auch gebissen werden könnte.

Abschließend sagt Kojima, dass er sich etwas Zeit nehmen will, ein Zombie-Spiel vorzubereiten, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.
CLICK (GamesRadar: 'MGS creator dreams up wacky virtual undeadfest')

Quelle: http://www.gamefront.de
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Sorry, aber das is das Dämlichste, das ich je gehört habe... :lol:
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Der Mann scheint Geld zu brauchen...
Die Grundidee ist aber ganz nett! :wink:
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Das Spiel hört sich ja sehr spannend an. Muss jede menge Fun machen sich zu beobachten wie man automatisch die Leute angreift T_T
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wäre es Wii-exklusiv würd ichs jetzt wahnsinnig innovativ finden, in dem Fall versteh ich den Sinn hinter dem Spiel aber noch nicht ganz... lol
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Ich glaub da ist ein Übersetzungsfehler drin (Stille Post Prinzip ;)), beim ersten Mal wird man nicht sofort gebissen, sondern es müsste heißen: Sobald man gebissen worden ist, blabla

Finde die Idee irgendwo interessant (wachsende Zombiehorde, Fehler haben Folgen), aber kann mir die Umsetzung einfach gar nicht vorstellen...
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

naja, das Ganze verkommt eher zu einem "interaktiven Film" als zu einem Spiel :roll:
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Wieso? Du solltest dich eben nur nicht beissen lassen. Im Endeffekt hätte man dann einen nie gekannten Realitätsgrad erreicht, denn nur ein Fehler führt zum Tod. Also ist hier nichts mehr mit 3 Leben und Energiebalken. Ich empfinde die Idee als sehr nett, wenn auch nicht gerade innovativ. Nur könnte aus dem Spielprinzip schnell die Luft heraus sein, wenn es ausser einer "Schlachtplatte" nicht viel im Spiel zu erleben gibt.
America`s Most Wanted

Veranstaltung Hopper's Vol. 2 'Snake vs. Zombie': Infos zu Hideo Kojimas Zombiespiel?

10.03.07 - Grasshopper trägt die Spieleveranstaltung 'Hopper's Vol. 2' am 14.04.07 im Club Asia P & Vuenos Tokyo ab 14:00 Uhr in Japan aus.

Auf dem Treffen diskutieren unter der Leitung von Goichi Suda folgende Gäste miteinander:

- Hideo Kojima (Metal Gear-Erfinder) von Konami
- Shinji Mikami (Schöpfer der Resident Evil-Reihe) von Seeds
- Fumito Ueda (Ico, Shadow of the Colossus) von Sony
- Hifumi Kono (Steel Battalion) von Capcom
- Keiichiro Toyama (Siren, Siren 2) von Sony

Der Titel der Veranstaltung lautet 'Snake vs. Zombie', wobei Snake für Metal Gear Solid und Zombie für Resident Evil steht.

Vielleicht nimmt ein neues Spiel auf dem Treffen konkrete Formen an, über das Hideo Kojima am 16.02.07 in der britischen EDGE gesprochen hatte. Kojima äußerte die Idee, ein Zombie-Spiel herzustellen. Es soll online in einer riesigen Stadt handeln, in der die Hälfte der Bewohner Zombies sind.

'Hopper's Vol. 2' lässt die Vermutung zu, dass dieses Spiel womöglich in Zusammenarbeit mit Shinji Mikami oder Grasshopper entstehen könnte: Ein Artwork zum Titel des Treffens (Snake vs. Zombie) wurde auf der Game Developers Conference von Suda 51 bereits gezeigt.
CLICK PICTURE (Snake vs. Zombie - Hoppers's Vol. 2)

mz3alot
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von mz3alot »

also irgendwie hört sich das für mich sehr interessant an. Kommt halt auf die umsetzung an.
aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein survival horror werden kann wie man ihn noch nie erlebt hat. man stellt sich mal vor wie grausig es sein muss, wenn man weiß, dass nach einem biss alles vorbei ist (ist ja schon schlimm wenn man in einem re lange nicht gesaved hat). wenn dann die spannung stimmt und man immer knapp dem tod entgeht und nicht so schnell stirbt, stirbt man wahrscheinlich tausend tode an einem herzinfarkt...muss halt wie gesagt nur gut umgesetzt werden...ich halte es mir auf jeden fall mal im hinterkopf.
America`s Most Wanted

Tetsuya Mizuguchi nimmt an 'Hopper's Vol. 2 Snake vs. Zombie' teil

19.03.07 - Grasshopper gibt bekannt, dass an der Spieleveranstaltung 'Hopper's Vol. 2 Snake vs. Zombie' am 14.04.07 im Club Asia P & Vuenos Tokyo auch Tetsuya Mizuguchi (Lumines -Serie, Every Extend Extra Extreme Xbox 360) teilnehmen wird.

Die restlichen Teilnehmer sind - wie bereits berichtet - Goichi Suda von Grasshopper, Hideo Kojima (Metal Gear-Erfinder) von Konami, Shinji Mikami (Schöpfer der Resident Evil-Reihe) von Seeds, Fumito Ueda (Ico, Shadow of the Colossus) von Sony, Hifumi Kono (Steel Battalion) von Capcom und Keiichiro Toyama (Siren, Siren 2) von Sony.

Hier ist nochmals der Flyer zum Treffen, der jetzt in einer größeren Version vorliegt.
CLICK PICTURE (Snake vs. Zombie Flyer)

yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Robus hat geschrieben:naja, das Ganze verkommt eher zu einem "interaktiven Film" als zu einem Spiel :roll:
zu einem schlechten und langweiligen film... :roll:
Bild
Antworten