die online-games bedienen sich doch aus den gespeicherten konsolen-codes, da nunmal nich jeder meiner kumpels spiel xy haben dürfte, isses klar, das sie bei den ein oder anderen spielen nicht in der friendslist auftauchen...
also hat jedes game klar seine eigene friendslist und von spieleigenen codes is da nirgends die rede
aber die panikmache bei nintendofanboys und hasser is schon lustig
Freundeslisten sind ja ok, aber dieses gegenseitige Adden nervt ohne Ende. Man sollte von denen, die einen adden wollen, einfach Autorisierungsanfragen wie in ICQ bekommen und damit wärs gut.
is mir schon paar Mal passiert, dass mich jemand geadded hat und ichs dann verschwitzt hab, weil Wii paar Tage nich an. Sowas saugt. :/
So wie ich das interpretiere, gibt es zwar für jedes Spiel eine eigene Freundesliste, aber nicht einen eigenen Freundescode. Das heißt, du muss halt in jedem Spiel deine Freunde (vermutlich aus der Wii Freundesliste) hinzufügen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei Pokemon Battle Revolution zwei verschieden Online-Varianten.
Auf der einen Seite ein extra Freundescode System um mit Kumepls zu zocken die die DS Versionen haben oder die man in der Freundesliste hat.
Auf der anderen Seite ein zufälliges Onlinegame, wo man gegen zufällige (oder beliebige) Spieler auf der ganzen Welt spielen kann (eien Art Lobby).