X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Bubbyman hat geschrieben:Kostet es was, wenn man einfach nur stink normal mit Xbox 360 online spielen will und braucht man da unbedingt die Festplatte oder reicht die 64mb MemCard?
Ja, du brauchst Xbox Live Gold, das is den ersten Monat kostenlos und kostet dann je nach gekauftem Abo so zwischen 5 und 10€ im Monat. Und dass die MemCard reicht, bezweifel ich stark...
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Was haltet Ihr von den Gerüchten über die schwarze X360 mit 120GB-HDD und HDMI-Anschluß welche demnächst erscheinen soll ?
Vielleicht senkt MIcrosoft im Zuge einer solchen Veröffentlichung auch den Preis der Premium Edition...wäre ja nicht schlecht ^^
Das mit der Preissenkung würde mir auch sehr zusagen, dann wäre ich meiner eventuellen Wii60-Kombination schon ein Stückchen näher..... :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Tim89 hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Kostet es was, wenn man einfach nur stink normal mit Xbox 360 online spielen will und braucht man da unbedingt die Festplatte oder reicht die 64mb MemCard?
Ja, du brauchst Xbox Live Gold, das is den ersten Monat kostenlos und kostet dann je nach gekauftem Abo so zwischen 5 und 10€ im Monat. Und dass die MemCard reicht, bezweifel ich stark...
Die Memcard reicht für normale Games aus. Wenn Du zusätzliche Maps und dergleichen runterladen willst, ist es wie bei allen anderen Konsolen auch, die keine HD haben: es könnte nach ner Zeit knapp werden oder nicht reichen. Derzeit gibts wohl nur ein game, welches man ohne Gold-Abo spielen kann online: PSU. Doch das verlangt 10 Euro Gebühren pro Monat - also auch keine Alternative. Dennoch gibts immer wieder günstige Angebote für das Jahresabo.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wen's interessiert: Der Crackdown-Test der GamePro ist online
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox3 ... kdown.html

-->mit 75% doch recht mäßig ausgefallen, nach all den Vorschusslorbeeren
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dann ist der handlungsstrang wohl doch nich so fesselnd ausgefallen.
Schade eigentlich, machte beim kurzen Anspielen auf der GC nen sehr guten EIndruck, aber auch das "Cruisen" wird eben irgendwann langweilig, wenn der rote Faden im Spiel eher mau ist...
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

So, hab jetzt seit vorgestern meinen HDTV und habs mir nicht nehmen lassen direkt ein paar Fotos zu schießen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Meinung zu HD hat sich eher noch verstärkt! Ich spiele wie wahnsinnig Dead or Alive 4, um an die Endsequenzen im Movie-Theater zu kommen, weil die so genial aussehen!
Also: Wer eine XBox360 hat, sollte echt überlegen, ob er in einen HDTV investiert! Man bekommt kleinere (66 CM Bilddiagonale) schon für um die 550 Euro. Ist zwar auch noch ne Stange Geld, aber das Bild ist echt der Hammer!
Auch DVDs gewinnen an Qualität und nutzen den kompletten Bildschirm aus![/quote]
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Wow, sieht schon echt stark aus!
Durfte auch mal einen Abend an so nem Ding zocken, u.a. Gears of War, und das ist zugegebenermaßen der Wahnwitz. Leider ist sowas für mich als Student in weiter Ferne... ;)
Böass

Beitrag von Böass »

Wow, sieht schon echt stark aus!
Durfte auch mal einen Abend an so nem Ding zocken, u.a. Gears of War, und das ist zugegebenermaßen der Wahnwitz. Leider ist sowas für mich als Student in weiter Ferne...
Überleg dir, ob du nicht 30 Euro in ein VGA-Kabel investieren willst um die XBox360 an deinen PC-Monitor anzuschließen! Hätte ich jetzt nicht den Fernseher, würde ich es auf jeden Fall so machen!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also HD ist schon genial - habe jetzt auch die Möglichkeit HD zu sehen (1080i am TV) und muß sagen: wow ! Auch wenn am Monitor schon die Schärfe, Detailtreue und die Klarheit zu erkennen war, so ist das am TV im Wohnzimmer mit großer Diagonale sogar noch deutlicher. Lost Planet, CoD oder Condamned etc. - die Spiele zeigen eine unglaubliche HD-Performance und beeindrucken sehr. Grafik ist sicher nicht alles - aber wenn sie so gut ist, dann beeindruckt sie einfach und intensiviert das Spielgefühl um ein mehrfaches.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Böass

Beitrag von Böass »

Fable 2 Screens von der GDC:
Bild
Bild
Bild

Den Rest der Bilder gibts hier:
http://www.gfdata.de/archiv03-2007-gamefront/2854.html

Dazu folgende neue Spielinfos:
Neue Infos und 11 Bilder zu Fable 2

07.03.07 - Peter Molyneux von Lionhead hat auf der Game Developers Conference das Rollenspiel Fable 2 präsentiert. Der Spieler erhält Begleitung von einem Hund: Der Vierbeiner beschützt ihn vor Feinden, spürt Gegenstände und neue Orte auf.

Der Hund soll eine hohe Intelligenz besitzen und sich wie ein eigenständiger Charakter verhalten. Er passt seinen Charakter dem Spieler an: Verhält man sich ständig böse, wird der Hund sich entsprechend aggressiv verhalten. Molyneux will, dass der Spieler zu dem Hund auch eine emotionale Bindung aufbaut.

Desweiteren soll man in der Spielewelt Sex haben können, so dass auch Schwangerschaften möglich sind - hiervon ist auch der Spieler selbst betroffen, wenn er zu Beginn einen weiblichen Charakter gewählt hat. Das Kind wird dem Helden beim Aufwachsen sehr ähnlich sein und feiert z.B. die Siege seines Vaters, wenn man seine Familie besucht. Release: 2008 (USA)
Ich finde die Screens definitiv vielversprechend! Man muss bedenken, dass man sich wirklich noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet, da man sich erstmal um so Sachen wie Srory, Spielsystem (Physik), Emotionen und Reaktionen der NPCs gekümmert hat. Und dafür siehts jetzt schon gut aus.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Microsoft will sich weniger mit Abwärtskompatibilität befassen

10.03.07 - Microsoft will sich weniger auf die Abwärtskompatibiltät der Xbox 360 konzentrieren. Das erklärte Chris Satchell gegenüber Kotaku.

Zwar arbeitet immer noch ein Team bei Microsoft daran, dass ältere Spiele auf der Xbox 360 laufen - doch wird es das nicht für immer tun.

'An einem Punkt werden wir uns weniger auf die Abwärtskompatibilität konzentrieren', sagt Satchell. Diesen Punkt sieht er bereits am Jahresende. 'Es gibt so viele Spiele für die Xbox 360; ich weiß nicht, ob es [die Abwärtskompatibilität] noch wichtig ist.'

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja ist sie...^^
Für mich zumindest, alle Spiele müssen nicht laufen, aber sowas wie die komplette PoP Trilogier sollte schon drin sein.
Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

SoulBringer hat geschrieben:Ja ist sie...^^
Für mich zumindest, alle Spiele müssen nicht laufen, aber sowas wie die komplette PoP Trilogier sollte schon drin sein.
Trilogier ist gut :lol:

Find ich auch wichtig. Mich ärgert es immer besonders, wenn die Hersteller die Abwärtskompatibilität vollmundig ankündigen und auf die Feature-Liste setzen und dann vernachlässigen.

Ich weiß, das Wort ist häßlich, aber das riecht halt gerne mal nach Abzocke. Oder zumindest danach, das man den Kunden entsprechend den geschürten Erwartungen mutwillig nicht zufrieden stellt. ;)
SoulBringer
News-Redakteur

Ups... Trilogier is keine Absicht gewesen... aber egal ;) Und ich stimme dir 100%ig zu Garrett ;)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht wurde es woanders schon geschrieben - die Premium kostet noch 299 Euro. Für rund 280 Euro gibts ne Core + 2 (oder 3, weiß nimmer) Spiele + 3 Monate XBox live Abo Gold. Gibts im Saturn bundesweit aber das kommt von MS und wird demnach bald auch anderswo zu haben sein.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Peter Moore spricht über Xbox 360-Nachfolger

12.03.07 - Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, hat in der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly) über den Nachfolger der Xbox 360 gesprochen.

Moore bestätigte, dass das Produktions-Team bei Microsoft bereits an einer neuen Konsole arbeitet: Im Moment schaut man sich an, welche CPUs im Zeitraum 2011/2012 auf dem Markt sein werden. Damit hätte die Xbox 360 eine Lebensspanne von 6 bis 7 Jahren.

Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Gears of War 2 'angekündigt'

Auf den diesjährigen "Game Developers Choice Awards" in San Francisco, wo Gears of War unter anderem als bestes Game ausgezeichnet wurde, hat Gears of War Lead Designer Cliff "Cliffy B" Bleszinski vor ein paar Tagen bekannt gegeben, Epic Games "intends to do a sequel", soll heißen: Der Nachfolger ist mehr oder weniger beschlossen.

Quelle: Gamespot

Was will man mehr!? :shock:
SoulBringer
News-Redakteur

Naja GoW wurde doch schon als Trilogie angekündigt von daher überrascht mich die Meldung überhaupt nicht :P
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 19. Mär 2007, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
America`s Most Wanted

Interview mit Shane Kim von Microsoft

15.03.07 - 1up führte ein Interview mit Shane Kim, dem Corporate Vice President der Microsoft Game Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Über einen Erscheinungstermin von Mass Effect sagt Kim, dass er keine Bedenken hätte, das Action RPG im Sommer 2007 zu veröffentlichen. Es sei die Art von Spiel, die man Mitte August in Frankreich ausliefern könnte und die Leute würden es trotzdem kaufen.

- Microsoft hatte versucht, Bioware (Mass Effect) zu kaufen. Doch laut Kim will nicht jeder gekauft werden und Bioware gehört jetzt zu Elevation Partners.

- Bioware arbeitet auch an einem PS3-Spiel.

- Kim sprach auch über andere Veröffentlichungen 2007. Da Grand Theft Auto IV Mitte Oktober 2007 ausgeliefert wird, muss Microsoft herausfinden, wie Project Gotham Racing 4 und Halo 3 am besten in den Zeitplan passen.

Project Gotham Racing 4 soll auf jeden Fall im Herbst 2007 erscheinen. Im Oktober 2007 will Microsoft selbst aber kein Spiel herausbringen, damit man Grand Theft Auto IV nicht in die Quere kommt.

Im Dezember 2007 erscheint schließlich das Rollenspiel Lost Odyssey. Damit bleiben für Project Gotham Racing 4 und Halo 3 die Monate September und November übrig.

Microsoft schreibt Bungie nicht vor, wann sie Halo 3 veröffentichen sollen. Wenn Bungie meint, dass es besser wäre Halo 3 vor Grand Theft Auto IV zu veröffentlichen, könnten sie das machen.

Kim macht sich keine Sorgen darüber, dass ein Halo 3 außerhalb einer November-Veröffentlichung, erfolglos sei: Microsoft hat z.B. im September 2004 Fable (Xbox) ausgeliefert, das hohe Umsätze generiert hat - und im November hätte man erneut hohe Umsätze eingefahren.

- Das Entwickler-Team Just Add Monster hatte damals Kung Fu Chaos (Xbox) für Microsoft hergestellt. Heute heißt das Team Ninja Theory und macht Heavenly Sword für die PS3.

Kim wird gefragt, ob er es vielleicht verpasst hat, Heavenly Sword seinem Spiele-Portfolio hinzuzufügen. Er antwortet nur recht allgemein, dass man grundsätzlich sehr selektiv bei der Auswahl seiner Spiele sein muss - gerade angesichts der hohen Entwicklungskosten.

Kim ist sich sicher, dass man sich damals auch Heavenly Sword angeschaut hat. Er fügt hinzu, dass es zu seinen schwersten Aufgaben gehört, Entscheidungen für das Spiele-Portfolio für Microsoft zu treffen.

Böass

Beitrag von Böass »

Hat einer der X360-Besitzer evtl. schon Erfahrung mit folgendem Display machen können ? -> Link
Ich hab ja nen ganz ähnlichen:

5 Zoll weniger Bildschirmdiagonale, dafür auch 250 Euro günstiger :wink:
Naja, und ich bin voll zufrieden.

Hab die Tage angefangen mal wieder Kameo durchzuspielen.
Dieses mal das erste mal in HD...
Und bei noch keinem meiner XBox360 Spiele hab ich den Sprung als so extrem empfunden wie bei Kameo. Was da abgebrannt wird (schon im Tutorial mit hunderten von Drachen am Himmel und wahnsinniger Fernsicht) ist wirklich der Wahnsinn... Kommt auf den Screenshots kaum rüber, aber jetzt verstehe ich, was damals mit "fast Pixar Qualität" gemeint war :shock:
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Würdest du so freundlich sein... und mir vielleicht verraten, wo du diesen Händler gefunden hast? Ich bin auch schon lange auf der Suche nach ein gutem Angebit, und das hört sich nicht schlecht an!
FU
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

Jetzt hab ich meine Xbox seit Weihnachten und sie is seit nem halben Monat kaputt-.- Naja hab öfters im Internet gelesen, dass die 360 in meinem Fall nicht umgetauscht wird weil Microsoft der Meinung ist, dass es selbstverschulden ist wenn sie CD's verkratzt. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja versuch ich den Ring of Death zu provoziern damit ich doch ne neue bekomm^^ Falls es mit diesem Defekt möglich ist umzutauschen krieg ich dann von MS auch meine Spiele repariert? Sind nämliche beide nich mehr voll lauffähig.
Böass

Beitrag von Böass »

Jetzt hab ich meine Xbox seit Weihnachten und sie is seit nem halben Monat kaputt-.- Naja hab öfters im Internet gelesen, dass die 360 in meinem Fall nicht umgetauscht wird weil Microsoft der Meinung ist, dass es selbstverschulden ist wenn sie CD's verkratzt. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja versuch ich den Ring of Death zu provoziern damit ich doch ne neue bekomm^^ Falls es mit diesem Defekt möglich ist umzutauschen krieg ich dann von MS auch meine Spiele repariert? Sind nämliche beide nich mehr voll lauffähig.
Also: Von der Bauweise her ist es unmöglich, dass die XBox360 CDs verkratzt. Microsoft erstattet folglich keine Kosten.
Ich kann dir aber sagen, warum deine CDs verkratzt sind (ist mir nämlich auch passiert. Mein Call of Duty 2 hat so den Geist aufgegeben):
Du darfst die Konsole unter keinen Umständen in ihrer Neigung verändern, während sich in ihr eine Disc dreht!!! Die Disc dreht sich enorm schnell (ich mein mehrere hundert Mal pro Sekunde) und wird von den dabei entstehenden Fliehkräften stabilisiert, das heißt in ihrer Bahn gehalten. Wenn du nun die Konsole in ihrer Neigung veränderst, wird die Disc in ihrer Stellung verharren und mit dem Inneren der Konsole koolidieren... *RatschKratzKRRRRRRK*

Ist wirklich schade, wenn man es nicht weiß, aber das zählt als eigenes Verschulden...
:cry: :cry: :cry:
War bei mir genauso... Ein Microsoft-Oberer hat dazu auch mal ne Meldung rausgegeben...
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

Dnke für den Rat, aber das wusste ich bereits. Ich hab extra aus dem Grund meine Xbox gelegt dasse nicht mal wackeln kann.... Ich gehe auch sehr sorgfältig mit meine CD's um von daher musses die Xbox sein... Vorallem nervt mich das ganze weil ich mich trau n neues Spiel zu kaufn weil ich keinen Bock hab nochma Geld dafür wegzuhaun.:( Als Schüler sind einem Spiele nunmal auch schon teuer genug.
Falls noch jemand nen Rat hatt bitte her damit :wink:
America`s Most Wanted

Du darfst die Xbox 360 überhaupt nicht bewegen wenn sich eine Disc im Laufwerk befindet, egal ob sie an oder aus ist.
Antworten