Stand-by Bye: Verbot von Stand-by Schalter gefordert
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hey, das dachten die Mitarbeiter in Tschnernobyl auch und nun haben ihre Kinder drei Arme und zwei Köpfe. Du kannst doch nicht auf Dauer den ganzen strahlenden Schrott unter der Erde lagern - hast du Lust auf einem Pulverfaß zu leben?Cuber89 hat geschrieben: unsicher ist es dank hohen Sicherheitsmaßnahmen auch nicht..
Das Tschernobyl Kraftwerk hatte ganz bestimmt keine hohen Sicherheitsmaßnahmen. Oder wie erklärst du dir das "Anfänger" einen gefährlichen Test durchgezogen haben, ohne das eine erfahrene Person dies Kontrolliert hat
Sowas wär heute undenkbar und Reaktorenhüllen überstehen selbst ein Flugzeugeinsturz. Also ohne menschliches Versagen kann heutzutage kein Atomkraftwerk in die Luft fliegen. 
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- arminius73

Klar ist eine Menge bei Tschernobyl falsch gelaufen, was zur heutigen Zeit und auch zur damaligen Zeit im Westen schwer vorstellbar ist/ gewesen wäre.
Ich bin sichelich auch niemand, der Atomkraft komplett verteufelt und sich deshalb ein eigenes Windkraftrad in den Garten stellen würde. Mich stört nur diese "Leichtigkeit" in deiner Aussage "unsicher ist es dank hohen Sicherheitsmaßnahmen auch nicht". Man muss sich immer, ja IMMER, der Risiken der Atomkraft bewußt sein. Die sind bei allen erdenklichen Sicherheitsstandards stets vorhanden (das nennt man dann "Restrisiko").
Ich bin sichelich auch niemand, der Atomkraft komplett verteufelt und sich deshalb ein eigenes Windkraftrad in den Garten stellen würde. Mich stört nur diese "Leichtigkeit" in deiner Aussage "unsicher ist es dank hohen Sicherheitsmaßnahmen auch nicht". Man muss sich immer, ja IMMER, der Risiken der Atomkraft bewußt sein. Die sind bei allen erdenklichen Sicherheitsstandards stets vorhanden (das nennt man dann "Restrisiko").
- arminius73

Sorry, manchmal drifte ich vielleicht etwas ins Bildzeitungsniveau ab. Meinte es anders, als du es verstanden haben magst.Plube hat geschrieben:Wie kann denn radioaktives Material ein Pulverfass darstellen? Der Vergleich ist total daneben. Deine Aussage stimmt schon, aber der Vergleich...arminius73 hat geschrieben:hast du Lust auf einem Pulverfaß zu leben?
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ich hab bisher nicht wirklich drauf geachtet, aber man sagt, dass diese Windräder laut sein sollen. Wenn das so ist, würd ich mir keins in den Garten stellen.arminius73 hat geschrieben:Ich bin sichelich auch niemand, der Atomkraft komplett verteufelt und sich deshalb ein eigenes Windkraftrad in den Garten stellen würde.

-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

TheSmashmaster hat geschrieben:Man kann das Material doch auch ins All schießen. Hab gehört, dort gibt es unendlich viel Platz.
Ihr beschränkt regenerative Energiequellen nur auf Wasserwerke. Biogas, gezielte Brennholzwaldrodung, Thermik und Ähnliches lasst ihr völlig außer Acht. Weiterhin ist Uran nicht endlos vorhanden, ist gefährlich im Abbau und Verwendung und kostenaufwendig im Transport. Atomkraftwerke sind einfach Pulverfässe (;)) inmitten der Landschaft. Und das die Lagerung von Restbeständen nicht so rosig ist, wie sich das manche hier vorstellen... das ist einfach beängstigend. Ihr könnt das nicht einfach unter die Erde tun und gut ist, ihr müsst einen Ort finden, der Gammastrahlung abhält.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Den HulkSpitzschopf hat geschrieben:[...] ihr müsst einen Ort finden, der Gammastrahlung abhält.
ist schon wahr, uran ist ein seltenes kostbares element, das nach dem gebrauch normalerweise für 10000jahre in alten, aufgebrauchten salzwerken wieder natürlich aufgewertet wird oder so...soviel stauraum gibts da auf der welt nicht, allerdings muss man auch sagen, dass mehr forschung auf dem gebiet sicher neue möglichkeiten ergeben würde für verarbeitung, aufbewahrung, etc.
es wird einfach zeit, dass das perpetuum mobile auf den markt kommt
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
- TheSmashmaster

Wie kannst du es verantworten, dich dazu zu äußern?! Wießt du nicht, wie viel Strom ein PC frisst?! Es geht schließlich um unser aller Zukunft!Bomba Luigi hat geschrieben:Ich finde, dass das richtig so ist! Es geht hier schliesslich um unser aller Zukunft!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich glaub du kommst von Thema ab. Hier wird lediglich gefragt ob man für oder gegen ein Stand-By Verbot ist. Ein PC mit dem ich gerade im Internet bin hat imo garnichts damit zu tun 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- TheSmashmaster

Worauf willst du hinaus? Dass uns intergalaktische Eichhörnchen keinen Besuch abstatten, weil wir Ihnen unsere Ekremente in "ihren" Weltraum geschossen haben? Sry, aber das ist auf dem selben Niveau wie deine Antwort.Spitzschopf hat geschrieben:TheSmashmaster hat geschrieben:Man kann das Material doch auch ins All schießen. Hab gehört, dort gibt es unendlich viel Platz.Ohne Worte einfach nur noch... wie fändest du es eigentlich, wenn jemand aus der Nachbarstadt zu deinem Wohnort fahren würde, dort seine Abfälle hinschmeißt und seine Exkremente gleich noch oben drauf. Bestimmt einladend, denn schließlich habt ihr ja genug Platz vor eurem Haus...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Genau meine Meinung! Ich finde es wirklich Blödsinnig. Bei solchen Sachen wollen sie unbedingt dran sparen. Es ist doch langsam wirklich lächerlich was die alles verbieten wollenTheSmashmaster hat geschrieben:Völliger Blödsinn. Soll ich mehrmals am Tag die Uhren bei Videorekorder, Anlage usw einstellen?
Übrigens kotzt es mich an, dass D mal wieder Vorbild sein soll. 1) Warum sollen wir die schwerste Last des Umweltschutzes tragen und 2) wer sagt denn, dass es uns die anderen nachmachen werden?
Immer diese Verbotsforderungen. Ich finde, Verbotesforderungen sollten verboten werden.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Schön wärs. Es bleibt ja das böse Plutonium-244 mit einer Halbwertszeit von 80.000.000 Jahren übrig. Eher geht uns die Sonne aus, als das wir wieder eine "reine" Erde haben.Fabicom hat geschrieben: ist schon wahr, uran ist ein seltenes kostbares element, das nach dem gebrauch normalerweise für 10000jahre in alten, aufgebrauchten salzwerken wieder natürlich aufgewertet wird oder so
Leider doch. Ist ein natürliches Element und es wird auch immer weiter entstehen. Ist nur die Frage, wie schnell man alles aufbrauchen kann, sonst muss man den Abbau ein bisschen herunterfahren.Spitzschopf hat geschrieben: Weiterhin ist Uran nicht endlos vorhanden

so ganz wird hier das problem nicht begriffen. der wii lässt sich normalerweise selbst ohne wiiconnect24 nicht völlig ausschalten, halt nur ausstöpseln. nintendo müsste also bei späteren produktreihen sich was einfallen lassen, falls es wirklich zu dem verbot kommt. vielleicht bauen sie ja wenigstens einen I/O kippschalter wie bei der ps2 ein.
außerdem auch noch ein politisches problem: warum muss der kleine mann sparen und verboten aufgehalst kriegen und die industrie darf fröhlich weiter nicht erneuerbare rohstoffe in die luft blasen?! wenn (fast) alles aus umweltfreundlicher energiegewinnung stammt, dürften wir alle ohne schlechtes gewissen unseren stand by behalten.
außerdem auch noch ein politisches problem: warum muss der kleine mann sparen und verboten aufgehalst kriegen und die industrie darf fröhlich weiter nicht erneuerbare rohstoffe in die luft blasen?! wenn (fast) alles aus umweltfreundlicher energiegewinnung stammt, dürften wir alle ohne schlechtes gewissen unseren stand by behalten.
- Cubestar2003™