Wer noch keinen hat, sollte sich als Handheld Gamer auf jeden Fall einen kaufen, auch wenn es der alte DS sein sollte (den habe ich auch und bin voll zufrieden), dieser hat gegenüber dem DSLite nämlich seine Vor-und Nachteile !!!
Moderator: News-Redakteure
-
*** Wiiber ***
Hab den DS seit dem Launch und bin bis heute absolut begeistert - sowohl spielerisch als auch grafisch !!! 
Wer noch keinen hat, sollte sich als Handheld Gamer auf jeden Fall einen kaufen, auch wenn es der alte DS sein sollte (den habe ich auch und bin voll zufrieden), dieser hat gegenüber dem DSLite nämlich seine Vor-und Nachteile !!!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Der DS ist mein erster Handheld nach dem Ur-Gameboy und ich denke das sagt alles. Ich mag prinzipiell Handheldspiele nicht so gern wie auf stationären Konsolen, aber der NDS bietet inzwischen einfach eine solche Fülle an Hochkarätern (New Super Mario Bros, Mario Kart DS, Dr Kawashima usw.), die auch ich nicht mehr ausschlagen kann ^^
Und es kommt ja wirklich noch einiges... Der DS hat auf jeden Fall Potenzial, einer der erfolgreichsten Konsolen jemals zu werden.
Und es kommt ja wirklich noch einiges... Der DS hat auf jeden Fall Potenzial, einer der erfolgreichsten Konsolen jemals zu werden.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bei mir ist es genauso gewesen, der erste Handheld seit dem Ur-GameBoy (bzw. der Transparenten Version davon). Ich hab ihn mir zusammen mit Mario Kart DS gekauft und würde fast sagen, dass sich allein aufgrund dieses Spiels der Kauf gelohnt hat.
Mittlerweile vergammelt der DS aber bei mir, es gibt zwar sooo viele tolle Spiele, leider reizt mich momentan kaum eins (und ich hab nur 4 Spiele XD). Aber diese Spiele hatte es alle in sich, ich glaub Advanced Wars DS hab ich fast 90 Stunden schon gespielt, ein geniales Spiel.
Trotzdem, Respekt, was der DS in nur zwei Jahren geleistet hat ist enorm. Ich bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Mittlerweile vergammelt der DS aber bei mir, es gibt zwar sooo viele tolle Spiele, leider reizt mich momentan kaum eins (und ich hab nur 4 Spiele XD). Aber diese Spiele hatte es alle in sich, ich glaub Advanced Wars DS hab ich fast 90 Stunden schon gespielt, ein geniales Spiel.
Trotzdem, Respekt, was der DS in nur zwei Jahren geleistet hat ist enorm. Ich bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Um ehrlich zu sein, spiel ich nur alle Jubeljahre mit dem Ding. War auch nie Fan von Handheldgames, die Games, die ich allein aufm GBA hab, lassen sich an einer Hand abzählen.
Beim DS hab ich mittlerweile etwas mehr Games, aber so ganz überzeugt hat er mich noch nich. Hab irgendwie seit NEW Super Mario Bros. kein Game mehr gekauft und warte quasi immer noch auf die Kracher-RPGs.
Beim DS hab ich mittlerweile etwas mehr Games, aber so ganz überzeugt hat er mich noch nich. Hab irgendwie seit NEW Super Mario Bros. kein Game mehr gekauft und warte quasi immer noch auf die Kracher-RPGs.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hatte meinen ersten DS im Januar 2005. Damals noch als Import für stolze 199,- bei justnintendo.de (R.I.P.) gekauft. Mittlerweile hab ich schon etwas länger den Lite in weiss. Ich hab bis hier hin richtig gern damit gespielt, aber so wie Cubestar denke ich, dass der absolute Oberkracher auf dem Ding noch nicht veröffentlicht wurde. Es muss noch was kommen, was wirklich alle umhaut. Ich denke, das kommt auch noch. 2007 kommt ja einiges. Gute Ansätze waren ohne Zweifel Resi DS, Peach, New Super Mario Bros. Phoenix Wright und die "Games" aus der "Touch Generations!"-Abteilung (Dr. Kawashima, Big Brain Academy und mit Abstrichen "Spielend Englisch Lernen").
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Auch ich liebe das Ding, die vielen Hochkaräter wurden ja schon genannt, für mich sticht besonders noch Meteos aus der Masse heraus, so ein geniales Puzzlegame mit einer für das Genre brillianten Präsentation.
Im Grunde genommen fehlt mir im Moment nur noch ein Hochkaräter: Pilotwings!
Ähnlich wie beim Wii eignet sich der DS mit seinen besonderen Fähigkeiten, vor allem dem Touchscreen, besonders für so ne richtig schöne Flugsimulation von Nintendo. Meinetwegen reicht mir auch ein Remake von Pilotwings 64!
Im Grunde genommen fehlt mir im Moment nur noch ein Hochkaräter: Pilotwings!
Ähnlich wie beim Wii eignet sich der DS mit seinen besonderen Fähigkeiten, vor allem dem Touchscreen, besonders für so ne richtig schöne Flugsimulation von Nintendo. Meinetwegen reicht mir auch ein Remake von Pilotwings 64!
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Du suchst Flug-Simulation von Nintendo?Garrett hat geschrieben:Ähnlich wie beim Wii eignet sich der DS mit seinen besonderen Fähigkeiten, vor allem dem Touchscreen, besonders für so ne richtig schöne Flugsimulation von Nintendo. Meinetwegen reicht mir auch ein Remake von Pilotwings 64!
Das gibt es hier:
Jet Impulse
viewtopic.php?t=19949
Leider noch nicht in Europa...
Zum NDS:
Ich bin froh das der DS vom erfolg aus her über den PSP steht. Wer weiss wie es gewesen wäre, wenn der DS keine Chance gegen die PSP gehapt hätte...
Dann würden wir genau mit den gleichen Spiele wie auf der PS 2 überhäuft.
Na okey, dass werden wir schon jetzt.
Was mich aufregt ist doch das es relativ weniger Spiele erscheinen als auf der PSP. Obwohl sich die Software selten so gut verkauft..
Vielleicht wäre es bei der nächsten PSP, in die richtung der Palm-Tops gegangen(Im Handheldbereich).
Ist aber reine Schätzung von mir.
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
genau deswegen habe ich mir die PSP ursprünglich gekauft. da ich keine PS2 beseitze, habe ich mich darauf gefreut ein paar gute spiele (vor allem RPGs) auf der PSP zu spielen. daraus wurde leider nichts, denn am anfang kam nur BoF3, was mit langen ladezeiten zu kämpfen hatte und auch sonst wurden eher durchschnittliche titel portiert. sonst gab es ein paar gute spielse (lumines, ridger racer etc.).Runner Otrich hat geschrieben: Dann würden wir genau mit den gleichen Spiele wie auf der PS 2 überhäuft.
Na okey, dass werden wir schon jetzt.
nun aber zurück zum DS...
der hatte bei in der phat-version leider im dez. 2005 gegen die PSP verloren. ich hab das mario kart DS bundle brav wieder eingepackt und mein geld zurück bekommen und mir dann die PSP (s.o.) zugelegt. irgendwann im sommer erschien dann der DS lite und als ich ein wirklich gutes angebot bei areabasar gesehen habe, musste ich zuschlagen. denn alles was ich bei der alten version zu bemängeln hatte, wurde verbessert bzw beseitigt.
mit NSMB, metroid prime und tetris, hatte ich ersteinmal eine ganze menge spass. soviel spass, dass die PSP in der schublade verstaubte. irgendwann waren die must-have-spiele auf dem DS aber ebenfalls durchgespielt und ich wollte/musste mich entscheiden von welchem system ich mich trenne (um 2 systeme mit spielen zu versorgen fehlte mir das geld). die PSP verlor das rennen und ich entschied mich für das (wortwörtlich) kleinere übel... den DS. nicht, weil die spiele besonders inovativ waren... oder mehr spass gemacht haben (um ehrlich zu sein, geht mir die TS steuerung bei manchen games wirklich auf den senkel). es waren eher aspekte wie: günstigere spiele, geringerer preisverfall bei spielen, bessere verarbeitung, leichterer transport, längere akkulauftzeit und bessere beleuchtung des displays. denn was die spiele angeht, so hat sich das blatt (meiner meinung nach) gewendet. während die PSP spiele immer besser werden (grafik, umfang, ladezeiten, online-support), ruht sich nintendo auf ihrer vermeindlichen innovation zu sehr aus und bringt einen gehirn-trainer nach dem anderen heraus. in den nächsten monaten erscheinen vielleicht 1-2 spiele bei denen ich sagen würde "ok, dafür lohnt es sich geld auszugeben". die meisten multiplattform-titel enden nämlich beim DS in irgendwelchen stupiden mini-spiele-sammlungen und selbst titel direkt von nintendo (DK racing, march of the minies) enttäuschen mich auf der ganzen linie. hinzu kommt, dass man die spiele mit WiFi-Symbol immeroch an zwei händen abzählen kann.
es gab am anfang einige wirklich starke launch titel (advance wars DS, mario kart, phoenix wright)aber in den nächsten paar monaten werde ich sicher wieder vor dem regal stehen, "hm... eigentlich macht mich nichts wirklich an... aber irgendwas brauch ich zum spielen." denken, dann einfach gelangweilt ins regal greifen und zur kasse gehen. vielleicht verkaufe ich meinen DS wenn endlich "FF - crisis core" anfang 2008 erscheint... wir werden sehen.
Microsoft does what Nintendon't