Wii-Ports alter GCN-Spiele
Wii-Ports alter GCN-Spiele
also bei mir rangiert resident evil 4 ganz vorne. die gründe:
- echtes breitbild anamorph
- sauberere optik
- natürlich wii-steuerungseinflüsse (nunchuk + wiimote) --> superdickes feature
- vllt ein zweispielermodus (online survival?)
- alle sondermissionen und modi, auch die der ps2 version
- es ist einfach verdammt gut, so dass ich schon die cube-version regelmäßig spiele; umso mehr eine etwas andere version
so ich hoffe das thema gab es noch nicht in so direkter weise und wünsche mir viele vorschläge für wii-neuauflagen. viel spaß beim sinnieren. ^^
- echtes breitbild anamorph
- sauberere optik
- natürlich wii-steuerungseinflüsse (nunchuk + wiimote) --> superdickes feature
- vllt ein zweispielermodus (online survival?)
- alle sondermissionen und modi, auch die der ps2 version
- es ist einfach verdammt gut, so dass ich schon die cube-version regelmäßig spiele; umso mehr eine etwas andere version
so ich hoffe das thema gab es noch nicht in so direkter weise und wünsche mir viele vorschläge für wii-neuauflagen. viel spaß beim sinnieren. ^^
-
Jimmy the Glitchy
- Level 1-1: Gumba

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

volle ZustimmungSoulBringer hat geschrieben:Wofür Remakes wenn man die Originalen für 10-20€ auf Wii abspielen kann? Und naja, Remakes sind momentan zwar irgendwie "In" aber Remakes von Spielen die 2-3 Jahre alt sind... irgendwo hörts auf. Die sollen sich lieber mal auf neue Serien als auf Remakes konzentrieren.
ich hab mir keinen Wii gekauft, um GC Spiele zu zocken...wär doch völliger Schwachsinn, wenn Nintendo die Hälfte der Ressourcen mit so nem Mumpitz verschwendet...es erscheinen ja jetzt schon immer seltener GROSSE Perlen aufgrund der ganzen Sport und Party und Minispiele die in letzter Zeit erschienen sind...
was glaubt ihr denn, wie solche GC "Remakes" aussehen würden? falls das Spiel irgendein Fadenkreuz hat, wird es nun mit dem Pointer gesteuert, und das wird's dann schon im Großen gewesen sein...wie man an Zelda gesehen hat...dafür dann nochmal Geld ausgeben, bzw. auf Neuentwicklungen verzichten?
Nintendo hat mit dem Wii ne "Neue" Generation versprochen, aber bisher hab ich sie noch nicht gesehen...unter Wiimote Steuerung stell ich mir mehr vor, als auf den Fernseher zu zeigen und die Wiimote im richtigen Augenblick zu schütteln
die sollen sich mal auf richtige Wii Spiele mit richtiger Wii Steuerung konzentrieren

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich wäre immer noch für einen "GC Update Channel", dort lädt man sich einfach im Wii Shop die extras runter und kann sein altes GCN Game damit aufwerten. Wird aber wohl leider ein Traum bleiben.
Ein RE4 Upgrade für 15€, in dem man WiiMote Steuerung, Coop und neue Levels hätte, wäre sein Geld allemal wert.
Ein RE4 Upgrade für 15€, in dem man WiiMote Steuerung, Coop und neue Levels hätte, wäre sein Geld allemal wert.
- Vater Unser

Resident Evil 4 wär auch für mich eines der wenigen GC Games, dass ich nachträglich nochmal mit Wiimote Steuerung zocken würde...aber Capcom bringt doch gleich was viel besseres: ein komplett neues RE mit Wiimote Steuerung...von daher mach ich mir da keine großen Gedanken
richtige Remakes, so wie von Cubestar vorgeschlagen, begrüße ich allerdings immer und auf jeder Konsole...allerdings nur von ausgewählten Spielen
und dann auch nur, wenn im Endeffekt die Remakes nicht schlechter als das Original sind *hust* Sword of Mana *hust*
richtige Remakes, so wie von Cubestar vorgeschlagen, begrüße ich allerdings immer und auf jeder Konsole...allerdings nur von ausgewählten Spielen
und dann auch nur, wenn im Endeffekt die Remakes nicht schlechter als das Original sind *hust* Sword of Mana *hust*

Die Frage ist auch, ob Spiele ab 18 jemals als VC Spiele zum download bereit stehen würden - das glaube ich nämlich nicht. Ansonsten find ich diese Retro-Welle ziemlich nervig und hoffe sehr, dass sie sich bald überlebt haben wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Vater Unser

zumindest für die amerikanische VC wurde schon Splatterhouse angekündigt...das war damals AFAIK ab 18Sandor hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob Spiele ab 18 jemals als VC Spiele zum download bereit stehen würden - das glaube ich nämlich nicht. Ansonsten find ich diese Retro-Welle ziemlich nervig und hoffe sehr, dass sie sich bald überlebt haben wird.