Wii-Ports alter GCN-Spiele

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Destruent
Level 1-1: Gumba

Wii-Ports alter GCN-Spiele

Beitrag von Destruent »

also bei mir rangiert resident evil 4 ganz vorne. die gründe:

- echtes breitbild anamorph
- sauberere optik
- natürlich wii-steuerungseinflüsse (nunchuk + wiimote) --> superdickes feature
- vllt ein zweispielermodus (online survival?)
- alle sondermissionen und modi, auch die der ps2 version
- es ist einfach verdammt gut, so dass ich schon die cube-version regelmäßig spiele; umso mehr eine etwas andere version

so ich hoffe das thema gab es noch nicht in so direkter weise und wünsche mir viele vorschläge für wii-neuauflagen. viel spaß beim sinnieren. ^^
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Find ich gut das Thema... so grundsätzlich :)

Mir kommt bei deiner Frage sofort die Neuauflage von "Luigi's Mansion" in den Sinne.

z.b. Taschenlampe -> per Wii-mote, (ist ja auch naheliegend)
Jimmy the Glitchy

Beitrag von Jimmy the Glitchy »

gaz klar:

wind waker
super mario sunshine
metroid prime 1+2
luigis mansion
resi 4

sowas wurde ja mal von miyamoto in einem interview angesprochen, dass es vielleicht mal so ne remakes geben wird. gibts dazu was genaueres?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wofür Remakes wenn man die Originalen für 10-20€ auf Wii abspielen kann? Und naja, Remakes sind momentan zwar irgendwie "In" aber Remakes von Spielen die 2-3 Jahre alt sind... irgendwo hörts auf. Die sollen sich lieber mal auf neue Serien als auf Remakes konzentrieren.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sie sollten OoT in TP Optik remaken. Würd mich ma interessieren ob der Charme erhalten bleibt. ;)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

SoulBringer hat geschrieben:Wofür Remakes wenn man die Originalen für 10-20€ auf Wii abspielen kann? Und naja, Remakes sind momentan zwar irgendwie "In" aber Remakes von Spielen die 2-3 Jahre alt sind... irgendwo hörts auf. Die sollen sich lieber mal auf neue Serien als auf Remakes konzentrieren.
volle Zustimmung

ich hab mir keinen Wii gekauft, um GC Spiele zu zocken...wär doch völliger Schwachsinn, wenn Nintendo die Hälfte der Ressourcen mit so nem Mumpitz verschwendet...es erscheinen ja jetzt schon immer seltener GROSSE Perlen aufgrund der ganzen Sport und Party und Minispiele die in letzter Zeit erschienen sind...

was glaubt ihr denn, wie solche GC "Remakes" aussehen würden? falls das Spiel irgendein Fadenkreuz hat, wird es nun mit dem Pointer gesteuert, und das wird's dann schon im Großen gewesen sein...wie man an Zelda gesehen hat...dafür dann nochmal Geld ausgeben, bzw. auf Neuentwicklungen verzichten?

Nintendo hat mit dem Wii ne "Neue" Generation versprochen, aber bisher hab ich sie noch nicht gesehen...unter Wiimote Steuerung stell ich mir mehr vor, als auf den Fernseher zu zeigen und die Wiimote im richtigen Augenblick zu schütteln :roll:
die sollen sich mal auf richtige Wii Spiele mit richtiger Wii Steuerung konzentrieren
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich wäre immer noch für einen "GC Update Channel", dort lädt man sich einfach im Wii Shop die extras runter und kann sein altes GCN Game damit aufwerten. Wird aber wohl leider ein Traum bleiben.

Ein RE4 Upgrade für 15€, in dem man WiiMote Steuerung, Coop und neue Levels hätte, wäre sein Geld allemal wert.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das einzige Spiel, was mich mit Wii-Optimierung interessieren würde, wäre wohl tatsächlich Resident Evil 4. Sonst sehe ich das so wie Vater Unser. Eindeutig.
Vater Unser

Resident Evil 4 wär auch für mich eines der wenigen GC Games, dass ich nachträglich nochmal mit Wiimote Steuerung zocken würde...aber Capcom bringt doch gleich was viel besseres: ein komplett neues RE mit Wiimote Steuerung...von daher mach ich mir da keine großen Gedanken :P

richtige Remakes, so wie von Cubestar vorgeschlagen, begrüße ich allerdings immer und auf jeder Konsole...allerdings nur von ausgewählten Spielen ;)
und dann auch nur, wenn im Endeffekt die Remakes nicht schlechter als das Original sind *hust* Sword of Mana *hust*
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Die Frage ist auch, ob Spiele ab 18 jemals als VC Spiele zum download bereit stehen würden - das glaube ich nämlich nicht. Ansonsten find ich diese Retro-Welle ziemlich nervig und hoffe sehr, dass sie sich bald überlebt haben wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Vater Unser

Sandor hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob Spiele ab 18 jemals als VC Spiele zum download bereit stehen würden - das glaube ich nämlich nicht. Ansonsten find ich diese Retro-Welle ziemlich nervig und hoffe sehr, dass sie sich bald überlebt haben wird.
zumindest für die amerikanische VC wurde schon Splatterhouse angekündigt...das war damals AFAIK ab 18 ;)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Kaufen würd ich mir Wiimakes von Resi 4, TWW und OoT.
over and out
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

RE4 würd ich mir auch kaufen, Metroid Prime 1 und 2 auch, vielleicht noch F-Zero GX, aber nur wenn der Preis stimmt. So 20-30 Euro wären vertretbar, nicht mehr.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten