Castlevania - Portrait of Ruin

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Castlevania - Portrait of Ruin

Beitrag von Spike »

According to the latest rumours, a new Castlevania is heading for the DS. 'Dual Moons' is the name...

The last edition of Nintendo Power hinted at the revelation of a new Castlevania-title for the Nintendo DS in its next edition. Another American magazine, GamePro, walks away with the credit as its cover shows the first few tidbits of information on the upcoming title from Konami.

According to GamePro, the full title of the game will be Castlevania: Dual Moons. The year is 1999 and Dracula is returning. time for Julius Belmont to pick up a fight and put the bloodsucker back in its coffin once and for good.

The game is currently said to be heading for a 2007-release.
http://www.ds-x2.com/index.php?id=5001
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Jo find ich auch klasse, freue mich riesig drauf, wobei es am Ende wieder sehr schwer wird...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

wow, das freut mich wirklich! Dawn of Sorrow ist (mittlerweile nach AC:WW) imo das beste DS Spiel und ein nachfolger wird sofort gekauft :D

Ich änder schonmal mal den Threadtitel, 'Portrait of Ruin' hört sich eh viel toller an ^^
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

jawohl, endlich wieder ein Castlevania Spiel mit Dracula :D
wobei ich hoffe, dass man nicht mit Julius Belmont spielt, weil das einfach net so'n toller Charakter ist...hat der überhaupt schonmal in irgendeinem Castlevania Teil mit etwas anderem als der Peitsche gekämpft?
am liebsten wär mir Alucard :D
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich will den Typen vom 1. Teil (GBA). Der war cool mit seinen magischen Karten (die sollen auch wieder in ähnlicher Form dabei sein)
Bild
dark_ganon
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Beitrag von dark_ganon »

Da der erste Castlevania DS Teil schon genial war, werde ich mir diesen auch bestimmt auch kaufen. Nur hoffetnlich bleibt's ein 2D Castlevania, und hoffentlich ist wieder Soma dabei.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

dark_ganon hat geschrieben:Da der erste Castlevania DS Teil schon genial war, werde ich mir diesen auch bestimmt auch kaufen. Nur hoffetnlich bleibt's ein 2D Castlevania, und hoffentlich ist wieder Soma dabei.
Ne von Soma habe ich vorerst "Schnauze voll"....wünsche mir einen Helden der sowohl mit Peitsche als auch mit einem Schwert ala Soma ausgerüstet ist...bislang wars ja immer so, dass es entweder nur mit der Peitsche war oder nur mit Schwert, also warum kein Held, dass beides kann?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Imo sollte der Held wieder Schwerter und Äxte benutzen die man dann wieder durch bestimmte Seelen leveln kann.

Außerdem erhoffe ich mir wieder eine so schöne Grafik wie im Vorgänger und wieder so einen geilen Soundtrack :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, seid Harmony of Dissonance bin ich leider total Castlevania geschädigt, werd das game aber mal im Auge behalten :)
Zuletzt geändert von Gin am Sa 22. Apr 2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

erste ingamebilder:
Bild
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sieht klasse aus, also den Vorgänger auf DS fand ich war bisher der beste Nintendo DS Titel.

Freue mich riesig drauf.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben: Ne von Soma habe ich vorerst "Schnauze voll"....wünsche mir einen Helden der sowohl mit Peitsche als auch mit einem Schwert ala Soma ausgerüstet ist...bislang wars ja immer so, dass es entweder nur mit der Peitsche war oder nur mit Schwert, also warum kein Held, dass beides kann?
Mein Wunschdenken wurde anscheinend erhört :lol:

Hier die neuesten News zum Spiel von http://www.gamefront.de (auch neue Bilder könnt ihr dort anschauen):

- Der Vampir Brauner versucht das Schloss von Dracula wiederaufbauen. Er wird von seinen Töchtern Loretta und Stella unterstützt.

- Brauner ist ein Maler, weshalb das Spiel auch den Untertitel 'Portrait of Ruin' trägt. Seine Werke fungieren als Teleporter zu verschiedenen Orten, z.B. in die Wüste von Ägypten oder die 'Misty Town'.

- Der Held Jonathan Morris kämpft mit einer Peitsche, benutzt aber auch Streitkolben und Schwert. :wink:

- Die Charaktere gewinnen an Erfahrung und steigen Levels auf.

- Diesmal konzentrieren sich die Entwickler mehr auf Rüstungen, Objekte und Accessoires als auf das 'Skill Collecting'-System von Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS).

- Die Familie der zweiten Heldin Charlotte Orlean ist mit dem Fernandez-Clan verbunden. Sie unterhält eine platonische Beziehung zu Jonathan.

- Der Soundtrack stammt von Michiru Yamane.

- Die meiste Zeit ist der Spieler in einem Schloss unterwegs.

- Die Action findet auf dem unteren Bildschirm statt, oben sieht man Charakter- und Gegner-Infos sowie eine Karte.

- Der Umfang von Castlevania: Portrait of Ruin soll größer sein als der von Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS).

- Einige Designs der Gegner stammen aus Akumajo Dracula X: Chi no Rondo (Turbo Duo) und Castlevania: Symphony of the Night (PS).

- Das Entwickler-Team ist größer als das von Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS). Einige Leute hatten schon an Castlevania: Circle of the Moon (GBA) mitgearbeitet.

- Es kommt eine verbesserte Castlevania: Dawn of Sorrow Engine zum Einsatz.

- Der Stylus wird nicht unterstützt.

- Über Wi-Fi soll es entweder einen 'Co-Op'- oder 'Versus'-Modus geben. Ein Laden für andere Spieler ist ebenfalls im Gespräch, in dem sie Gegenstände kaufen können.

- Ein animiertes Intro ist geplant.

Freue mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel, scheint noch besser als der Vorgänger zu werden....und bin froh, dass der Touchscreen diesmal nicht zwingend eingebaut wird nur um "angeben" zu können, dass es auch den Stylus unterstützt.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

*zustimm* is echt besser wenn der held beides kann, also peitsche und schlagwaffe ^_^
jetzt am besten noch etwas bessere schusswaffen und wir haben zumindest waffentechnisch das beste castlevania aller zeiten ;)

ich hätt aber auch lieber wieder das DSS kartensystem vom ersten GBA teil an board :)
Bild
Qooby

Beitrag von Qooby »

Juhuu, noch ein weiteres Castlevania für mich. Hab schon bei Castlevania DoS ca. 50 Stunden Spass gehabt.

Dank höherem Spielumfang hoffe ich nun auf ca. 70 Stunden. :D
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Jockel hat geschrieben:*zustimm* is echt besser wenn der held beides kann, also peitsche und schlagwaffe ^_^
jetzt am besten noch etwas bessere schusswaffen und wir haben zumindest waffentechnisch das beste castlevania aller zeiten ;)
nein? :wink:
Symphony of the Night hatte unglaublich viele Waffen mit verschiedenen Eigenschaften, besonders zum Ende hin...
bei Castlevania ist es aber eh ne Krankheit, dass man durch's Spiel hinweg vielleicht von 50 existierenden Waffen nur 10 benutzt, weil man irgendwann im Spiel durch Glück ne sehr starke Waffe kriegt, durch die man dann direkt mal 10 Waffen überspringt...bei SotN hab ich ne Waffe bekommen die so ultra war, die konnte man benutzen und trotzdem weiterlaufen, und trotzdem war die stärker als alle anderen Waffen...da könnt ihr euch ja vorstellen, dass ich die etwa 20 anderen Waffen, die ich noch gefunden habe, nicht mal angerührt hab ;)
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

*entstaub*
Ist ja nun endlich erhältlich.
Anfang wollte der Funke nicht so recht überspringen. Aber als es erstmal in fahrt war konnt ich nimmer aufhören.
Die Musik trägt verdammt viel bei. Bis auf ein paar wenige Stücke verdammt geniale Titel,
Die unterschiedlichen Gegenden machen richtig Bock (auch wenn da schon wieder alles doppelt und dreifach benutzt wurde) Interessante Waffen gibts auch, Nur zu dumm das meine Lieblingswaffe recht schwach ist.
Schade ist auch das es kaum neue Gegner gibt langsam wirds langweilig. Ein paar Klassiker äußert gerne aber die präsentieren ja sugut wie jeden den es schonmal gab.
Story ist auch ganz nett.
Zur Abwechslung ist es auch mal ein wenig schwerer, aber mit genügend Heil- und Magietränken ist das kein Problem (nur recht teuer). Ein paar wirklich nette Zaubersprüche sind auch dabei.

Insgesamt gibts von mir schonmal ein klare Kaufempfehlung, man darf halt nur nicht allzuviel neues erwarten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich hab ma im Wifi Forum nen Thread erstellt, wo die Freundescodes zu Castlevania eingetragen werden können. :)
Asmo
Beitrag von Asmo »

Da muß ich doch nachher direkt mal nachschauen.
Den USB-Stick von Nintendo kann man nachwievor ned unter Linux nutzen? Wahrscheinlich ned also wieder extra Windows nutzten.

Inzwischen habe ich es durch. War zuletzt nicht ganz leicht im Gegensatz zu den Vorgängern aber durchaus gut machbar. Alles habe ich im Hauptspiel noch ned aber die jetzt spielbaren Zusatzcharakter, wie sie seit einigen Episoden üblich sind, habe ich mir mal näher angeschaut.
Wieder dabei ist der schon oft bemühte Richter, diesmal samt Maria. Allzuviel habe ich mit ihn noch ned gezockt er spielt aber sehr fix. Sehr angenhem und scheint vom Schwierigkeitsgrad ganz interessant sein. Aber da bin ich noch ned so weit.
Als zweites sind die Schwestern spielbar. Und der Modus ist RICHTIG GEIL also RICHTIG GEIL. Die können schweben und werden mittels D-Pad bewegt. Mittels L wird getauscht. und gekämpft wird mit dem Stylus. Das macht einfach verdammt viel Laune. Auch wenn es im Prinzip nur den Gegner toddrücken ist. Macht verdammt viel Spaß. Zu beachten ist noch das sich die Magie nur auflädt wenn sie am Boden sind und auch schweben Magie kostet, genauso wie jeder Angriff. Insgesamt leider viel zu leicht.
Ein richtiger Schwierigkeitsgrad und ein paar mehr Angriffvarianten und das wäre alleine für sich ein Toptitel. Aber auch so absolut spielenswert.
Extreme Empfehlung.
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

mal was von Spoiler gehört???????
ich hab meins
Asmo
Beitrag von Asmo »

Wenn du das als Spoiler empfindest tuts mir leid.
Ich sehs jedenfalls ned als Spoiler,
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von der pate911 »

Ich hatte mal den ersten Teil der hat mir super gefallen ich freue mich schon auf den zweiten teil :D
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
magigt

Beitrag von magigt »

wie sind denn die Endgegner zu schaffen, meines Erachtens (jetzt nach dem zweiten, dritten Versuch gesehen) ziemlich unmöglich....
ich hab meins
Asmo
Beitrag von Asmo »

Nicht aufgeben, beim ersten Endgegner (bei dem vorallen nicht unnötig springen) mußte ich auch erst ein paar mal probieren. Notfalls im Laden einige Tränke erwerben. Die habe ich bei sogut wieden Kanpf auch benötigt. Für die letzten Endkämpfe habe ich dann auch wieder den oder andern Versuch benötigt.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hab grad die beiden Schwestern besiegt.^^ Spiel is echt geilo :P!
magigt

Beitrag von magigt »

ja, die beiden Schwestern sind ja noch ok (solltest du übrigens nicht töten) und Tränke habe ich ja soviele, wie ich tragen kann, aber trotzdem ziemlich sauschwer..... (oder ich bin zu blöd dafür)
ich hab meins
Antworten