[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaub das geht nicht da die VC Titel an die jeweilige Konsole gebunden sind.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Ich glaub das geht nicht da die VC Titel an die jeweilige Konsole gebunden sind.
Yep, afaik geht es nur, dass man sich die Rechte auf ne andere Konsole übertragen lässt, falls etwa die Konsole kaputt geht.
Bild
Little Mac 83
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Deathspank 2

Beitrag von Little Mac 83 »

Man kann ja die VC Games ja immer wieder runterladen. Wenn man sich zb.
irgendwann die Schwarze kauft und sich mit seinem Nintendo Account
verbindet, dann könnte man doch die Games wieder runterladen. Sind
ja alle aufgelistet im Account (Ich wart immer noch auf die Sterne für die VC Games)
Die Games sind halt an der Konsole gebunden und können (noch) nicht
per SD Card an einer anderen Wii übertragen werden, weil sie für die konsole codiert
werden.

Ich glaub das müsste gehen, bin mir aber nicht sicher.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Die VC ist definitiv an die Konsole gebunden.

Da muss du dich mit der Konsumentenberatung in Verbindung setzen.
Dort wird man "Eine Lösung finden". Stand mal so in einem Interview/News
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Scarface für Wii kommt im Sommer :!:

Pressemitteilung: Auf Wii wird Scarface: The World is Yours über optimierte Grafik- und Spielfunktionen sowie über eine gänzlich neue Steuerung verfügen, die voll auf die bewegungssensitive Wii-Steuerung mit Wii-Mote und Nunchuk-Controller setzt.

„Scarface: The World is Yours für Wii zu adaptieren, gab uns die Möglichkeit, eine Extraportion Raffinesse ins Spiel zu bringen – insbesondere dank der einzigartigen Steuerung“, sagte Cindy Cook, Chief Stratey und Marketing Officer von Vivendi Games. „Bewegungssensitive Elemente einem Spiel hinzuzufügen, das sich bereits durch die zahlreichen berühmten Sprecher, die Vorteile einer Hollywood-Produktion sowie durch Non-Stop-Action auszeichnet, liefert eine unvergleichliche Spielerfahrung und erweckt Tony Montanas Welt wahrlich zum Leben.“

In Scarface: The World is Yours stürzt sich der Spieler in die zwielichtige Schattenwelt des Miamis der 80er-Jahre: als der einzige wahre Tony Montana mit dem Aussehen von Schauspieler Al Pacino. Gleich zu Beginn stehen die Wii-Spieler vor der Herausforderung, die finale Schießerei des Originalfilms mit Erfolg zu absolvieren: Tony kämpft sich seinen Weg aus der Villa frei und überlebt. Kaum zurück in Miami muss Tony Montana sein untergegangenes Imperium neu aufbauen und sich an seinen Feinden rächen.

Das Videospiel Scarface: The World is Yours bringt echtes Kinoerlebnis à la Hollywood auf Nintendo Wii und erweckt Tony Montana zum Leben dank des Look-a-Like von Al Pacino, den bekannten Sprechern, der ausgefeilten Technologie sowie den renommierten Hollywood-Partnern. Das Spiel beinhaltet die Stimmen von über 50 Berühmtheiten aus Filmen, Fernsehen, Sport und Musik und zeichnet sich mit mehr als 120 lizenzierten Musiktiteln von den 80er Jahre bis heute sowie dem original Kino-Soundtrack von Giorgio Moroder aus. Zusätzlich ging Sierra Entertainment eine enge Partnerschaft mit legendären Hollywood-Unternehmen ein, um dem Publikum das Gefühl zu geben, dass es sich beim Videospiel um die Weiterführung des Kinofilms handelt. Dies beinhaltete die Zusammenarbeit mit Skywalker Sound, die den gesamten Sound abgemischt haben, sowie die Partnerschaft mit Prolugue Films, um eine fesselnde Eröffnungs-Sequenz zu
erschaffen.

Scarface: The World is yours für Wii wird voraussichtlich ab Sommer
2007 erhältlich sein
. Weitere Information zu Scarface: The World is yours
befindet sich auf der offiziellen Website zum Spiel unter http://www.scarfacegame.com
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das Spiel wird sowas von gekauft. Schon aufm PC wars der Bruner.
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, "für den Wii optimierte Grafik" hört sich für mich irgendwie nach einer Drohung an :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

tdk hat geschrieben:Die VC ist definitiv an die Konsole gebunden.

Da muss du dich mit der Konsumentenberatung in Verbindung setzen.
Dort wird man "Eine Lösung finden". Stand mal so in einem Interview/News
Schade das sie das nicht über so einen Account machen...

Nintendo spricht über Wii mit DVD-Wiedergabe

05.03.07 - Nintendo nannte am 13.11.06 Pläne, Wii auch mit DVD-Wiedergabe Ende 2007 auf den Markt zu bringen. Gegenüber GoNintendo hat sich Nintendo zu dem Vorhaben geäußert.

Erst später im Jahr will Nintendo bekanntgeben, in welchen Ländern diese neue Wii-Konsole erscheinen wird; ebenso will man zu dem Zeitpunkt auch den Erscheinungstermin und Preis nennen.

Der Wii mit DVD-Wiedergabe soll allerdings teuer sein als die Original-Konsole: Ein Add-On zum Nachrüsten der DVD-Funktionen wird es für diese Konsolen nicht geben.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

müsste das nicht eigtl auch über ein firmware update möglich sein?
außerdem hat doch schon JEDER nen DVD player...
und selbst wenn, dann kauft man eben einen für 30€ anstatt nen 50€ teureren Wii zu kaufen. XD
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Theoretisch wäre wohl ein Firmwareupdate möglich (es sei denn das Laufwerk ist hardwaretechnisch nicht kompatibel), aber dann ist da immer noch die Sache mit dem digitalen Soundausgang. Ein DVD-Player der keinen digitalen Soundausgang besitzt ist nichts wert, dann kann man sich das ganze direkt sparen.
MI2
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

neja firmware update hin oder her, aber es müsste sich doch auch ein player als channel machen lassen, keine ahnung für 1000 oder 1500 points. wozu denn eine neue hardware? ja das mit dem soundausgang ist vielleicht ein grund, aber schaut doch mal wer alles normal am tv den dvdplayer angeschlossen hat! diese lösung wäre meiner meinung nach um einiges schlauer :!:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Selbst wenn den Ausgang nicht jeder nutzt, warum einen halbgaren DVD-Player machen? Grade 5.1 Sound ist ganz klar eines der wichtigsten Merkmale für DVD-Filme.
MI2

Beitrag von MI2 »

ok, warum dann nicht einen adapter für den usb port machen, selbst creative hat mittlerweile ne usb 5.1 karte der x-fi reihe herausgebracht, wobei man dann wohl auch wieder gleich bei hardwarekosten ist...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vielleicht reicht das einfach nicht, wahrscheinlich muss etwas am Laufwerk selber modifiziert werden.
MI2

Beitrag von MI2 »

wenn das der fall sein sollte hätten wir dann schon das zweite große fragezeichen der wii-ingenieure, ich mein versteht mich nicht falsch, finde das ding großartig, auch wenn ich schon die 2. hab, da bei der ersten das laufwerk kaputt war...aber wieso bau ich eine konsole mit downloadbaren zusatzprogrammen und geb dieser konsole nur 88mb arbeitsspeicher?? da muss ich doch mich schon fagen warum, kein wunder, dass der browser sich bei sehr großen flash sites verabschiedet! ich mein nehmt constantinfilm.de die hat allein 60mb im ie und 53 im fox, was bleibt da noch groß übrig?
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Im neoGAF meinten sie dazu mal, ein DVD-lizensiertes Gerät müsse 5.1-Support bieten, und weil dem Wii die Ausgänge fehlen, geht da kein Firmware-Update. Ka, ob da was dran ist, aber es würde den höheren Aufwand erklären.
Bild
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Ein nachträglicher DVD Wii ist so überflüssig wie ein Kropf. Gerade wo sich jetzt schon an allen Enden die Nachfolgeformate ankündigen (und von den anderen Konsolen auch unterstützt werden!), braucht man garantiert keinen DVD Nachzügler für teures Geld mehr. Interessant wäre die Sache höchstens, wenn die Kiste dann auch Containerformate und DivX Formate abspielen würde. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben und deswegen ist das definitiv eine schwachsinnige Idee!
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

MFauli hat geschrieben:Im neoGAF meinten sie dazu mal, ein DVD-lizensiertes Gerät müsse 5.1-Support bieten, und weil dem Wii die Ausgänge fehlen, geht da kein Firmware-Update. Ka, ob da was dran ist, aber es würde den höheren Aufwand erklären.
Wenn die "neue" Wii dann 5.1 ausgang bekommt, vlt machen dann auch die zukunftigen Spiele davon gebrauch... glauben tue ich aber nicht dran.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr.x hat geschrieben:Wenn die "neue" Wii dann 5.1 ausgang bekommt, vlt machen dann auch die zukunftigen Spiele davon gebrauch... glauben tue ich aber nicht dran.
Garantiert nicht. Nintendo verbaut keine so weitreichende Features in einem Hardwareupdate.
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

hm... vielleicht kommt in ein paar monaten die "Wii lite" und hat dann diese ganzen features.
Microsoft does what Nintendon't
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

das feature ist mir auch sowas von egal, aber nur wegen der fehlenden soundausgänge kein firmware-update? reicht doch der hinweis, dass auf den normalen wiis nur stereo ausgegeben werden kann. gibt ja genug dvd-user, die das tatsächlich noch nutzen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn man durch fehlenden 5.1 Ausgang keine DVD Lizenz bekommt, nützt auch ein Firmwareupgrade nichts. Da ist schon was wahres dran, ich kenne keinen DVD Player der nur Stereo ausgeben könnte.
Runner Otrich

Online-Funktionalität ab Juni in USA
Nintendo gab einen Startzeitpunkt für Wii Online in den USA bekannt. In einem Interview veröffentlichte Nintendos Senior Director Public Relations Beth Llewelyn neben den Neuerscheinungen für das 2. Quartal auch eine Bestätigung über den Start der Wii-Online-Fähigkeiten.

So dürfen sich die Nintendo-Anhänger ebenfalls im 2. Quartal über Pokemon Battle Revolution freuen, das erste Spiel, dass die Wii-Online-Funktionalität enthält. Als eine der stärksten Reihen von Nintendo bietet Pokeman Wii-Gamern die Chance in das Zeitalter des Online-Gamings einzutauchen.

Leider galt dies bisher nur für japanische Wii-Besitzer seit dem Launch im letzten November. Nun dürfen aber auch US Fans ab 25.06. in das Geschehen eingreifen.

Zusammen mit der Nintendo DS Hardware und einem Exemplar von entweder Pokemon Diamond oder Pearl (DS) benutzt Battle Revolution die DS-Wii-Connectivity als Touchscreen-Controller. Damit bringt man seine Pocket Monster auf den großen Bildschirm und Online.

Zusätzlich bietet Battle Revolution einen Online-Mode, der die Möglichkeit schafft, über Leaderboards auch gegen sogenannte Non-Friends zu kämpfen, und natürlich der klassische Friend-VS-Friend-Kampf.

Wii Gamer können neben dem in knapp vier Monaten erscheinenden Battle Revolution eine Reihe weiterer Online-Spiele etwas später erwarten, wie z.B. Mario Strikers oder Battalion Wars.
:o Freuen wir uns auf den Juni, wenn das erste Oline-Spiel in den USA kommt.
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Do 8. Mär 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Runner Otrich

Doppellpost. :oops:

Bild
Antworten