hm, ok, nachdem ich jetzt seit 16.2. überleg mir das spiel zu kaufen und man bei den ganzen wertungen irgendwie an sich selber zweifelt?!
ich mein bei ign hat man 8.0 - 8.4 (versteht eigentlich einer die verschiedenen wertungen für uk, au und usa???) dann bei gametrailer.com fällt es schon fast durch mit 6.5.
alles in allem findet man wertungen von durchschnittlich 6.0 - 8.5 und das mag hat es noch nicht fertig getestet.
deshalb eine ehrlich gemeinte frage an die die es schon gezockt haben, ist es die 45 - 50€ wert oder eher nicht, da ich des öffteren phrasen wie "eigentlich eine techdemo" höre
kaufs dir gebraucht, dann ist es das geld auf jeden fall wert.
das spiel ist leider sehr kurz, aber gut ^^
und irgendwie ähnelt das mädel in deiner signatur meiner freundin XD
erwischt!
hm, wie komm ich jetzt nur aus dieser nummer wieder raus*lol*
nee, diese niedlichen mädels sind in nem square-enix japan magazin drin, weiß nicht wie es mittlerweile aussieht, hab das schon etwas länger, bei der gelegenheit hab ich auch etwas lustiges entdeckt, bei japanischen bios steht die blutgruppe mit drin (for what???)
zum thema, neja, wie läßt es sich denn mit einem mario kart vergleichen, diese spiele sind ja auch verhältnismäßig kurz, aber ich liebe sie, hab sogar in der gb advance version überall 3 sterne...
Zuletzt geändert von MI2 am Mo 5. Mär 2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
@Jockel:
das spiel ist leider sehr kurz, aber gut ^^
Hier redet wohl einer mit, der das Spiel überhaupt nicht hat oder nicht durchgezockt hat. Der Umfang des Spiels ist für einen Racer imo vollauf zufriedenstellend, wenn nicht sogar sehr umfangreich.
Kommt echt drauf an, wie man das umfangmäßig so betrachtet. Strecken sind wahrlich nicht viele. Für einen Arcade-Racer aber überdurchschnittlich, wenn man Vergleiche zu Mario Kart zieht. Es hat mich ganz schön lange beschäftigt überall "S" zu haben. Hab das Spiel ein oder zwei Tage vor Release gehabt und erst gestern überall einen S-Rang gepackt und ich hab nicht wenig gespielt. Eigentlich jeden Tag mindestens 1 Stunde. Manches mal waren es auch weit über 5 Stunden am Stück.
szer0x hat geschrieben:Naja, Wertungen hin oder her - es gibt bessere Rennspiele (...zumindest auf anderen Systemen), ganz klar..
Kann ich auch so unterstreichen. ET bietet auf dauer einfach zu wenig. Mehr Strecken, mehr Spielmodi und einen besseren Multiplayermodus vermiss ich schmerzlich. Daher empfinde ich die EInschätzungen mancher Magazine um die 75 - 79% als gerechtfertigt. Steuerung hin oder her, das eigentliche Spiel ist einfach ... na ja, nennen wir es mal "simpel".
Denke auch, dass ET weniger als neue Rennspielreverenz, sondern vielmehr als Musterbeispiel (in Sachen Steuerung) für spätere Rennspiele dienen sollte.
Hätte man noch mehr Entwicklungszeit gehabt, dann wäre wohl auch eine > 85% Wertung drin gewesen.
szer0x hat geschrieben:Naja, Wertungen hin oder her - es gibt bessere Rennspiele (...zumindest auf anderen Systemen), ganz klar..
Kann ich auch so unterstreichen. ET bietet auf dauer einfach zu wenig. Mehr Strecken, mehr Spielmodi und einen besseren Multiplayermodus vermiss ich schmerzlich. Daher empfinde ich die EInschätzungen mancher Magazine um die 75 - 79% als gerechtfertigt. Steuerung hin oder her, das eigentliche Spiel ist einfach ... na ja, nennen wir es mal "simpel".
Denke auch, dass ET weniger als neue Rennspielreverenz, sondern vielmehr als Musterbeispiel (in Sachen Steuerung) für spätere Rennspiele dienen sollte.
Hätte man noch mehr Entwicklungszeit gehabt, dann wäre wohl auch eine > 85% Wertung drin gewesen.
Wie gesagt, Motorstorm bietet offembar deutlich weniger, heimst aber brav überwiegend seine 80+Wertungen ein.
ich bin auch sehr überrascht von dem spiel. an sich stimmen die wertungen ja größtenteils (außer die unter 70) für sich genommen, wenn ich persönlich bewerten würde, aber nie und nimmer in relation zu anderen bewerteten spielen. ich habe burnout 2 auf dem cube gezockt und excite truck hat mehr spieltiefe, dauermotivation, lernkurve. und wenn man der presse wenigstens in der hisicht glauben darf sind ja burnout3 usw. noch anspruchsloser. excitetruck ist auch nicht mein allerliebstes rennspiel (genauso wenig burnout 2), teilweise vermisse ich doch 100% präzision. zu schwer ist es auch nicht, aber hat im vgl. zum heftigen f-zero gx nicht dasselbe superfaire handling. dennoch erstaunlich hochwertig udn keine enttäuschung, wenn man nur ein aufrichtiges arcade-racing erwartet.
die präsentation hat schwächen: duddel-rock, keine sprachausgabe/kommentar, schlichte menüs, wagen nicht editierbar, sound generell nicht besonders gut abgemischt, dafür stimmt die spielgeschwindigkeit (wenngleich die kritik an der fps insoweit stimmt, wenn man beachtet dass es sich hierbei nicht um 60fps handelt), aber mit ruckeln hat das nix zu tun). grafik ist o.k. auf hervorragendem gc-niveau, aber eben doch gc-niveau.
schade finde ich, dass die excite franchise mit diesem spiel wohl nun abgenudelt ist. wie toll wäre es wohl gewesen, wenn wir noch ein anspruchsvolles exciteBIKE auf Wii erhalten hätte? aber ob die steuerungsmethode ein anspruchsvolles spielprinzip wirklich mitmacht...? jedenfalls hat es schon was witziges, einen truck mit gewichtsverlagerungen zu steuern, aber bei einem motorrade ist so eine art zu steuern ja nur natürlich. ich hoffe nebenbei auch auf wave race wii.
so habs seit gut einer woche also excite mode usw sind ja ganz einfach und ring und jagd challenge ja auch..... ABER BEI DER TOR CHALLENGE KÖNNT ICH DIE WIIMOTE GEGEN DIE WAND PFEFFERN!!!...... hab die erste tor challenge nach 7-8 versuchen geschafft.... an der 2. hab ich mich schon gut 20 mal probiert und hab sie immernoch nich gepackt XDDDDD
Du musst erst mal auf Super die Tor-Challenge machen. Für die 2. (China) hab ich ca. 5 Stunden gebraucht und hab sie mit Müh und Not mit den geforderten 145 Sternen geschafft. Und damit hab ich das Spiel komplett durchgezockt. Als Belohnung für das Schaffen der Super-Challenge gibt es den ICON-Bonus. Man kann wählen, ob die Sterne nun in Spezial angezeigt werden, d. h. auf Fidschi sind statt der Sterne Bananen zu sehen.
tdk hat geschrieben:Hab' heute 'nen genialen Crash hingelegt.
Habe ich mal zum Anlaß genommen, mal meine Videokarte zu testen.
Wer's nachmachen kann, der kriegt 'nen Lolli
EDIT:
@HighScore
Also ich würde mich anbieten für 'nen Thread.
Bin derzeit top motiviert
Mmmmh habs dir zwar nicht nachgemacht, aber was fast gleichwertiges auf die Beine gestellt
*Spoiler* Auf Wunsch von Intriped wer den Super Excite Modus nicht bis zum Ende gespielt hat sollte sich das Video vielleicht eventuell wenns sein muss nicht angucken Spoiler bei nem Rennspiel ich geh kaputt
@Dolphin
Respekt!
Auch deine anderen Videos!
Kann Intrepid aber verstehen. Hatte mich auch lange auf Nebula gefreut (auch wenn ich dann enttäuscht wurde - ich finds "nicht so toll"
Hatte ja in den letzten Tage keine Zeit für das Spiel.
Bin jetz auch schon wieder ganz heiss drauf. Werde wohl gleich noch ein paar Runden drehen.
Muss ja auch noch was für den Highscore Thread tun
Das ist übrigens auch ein Aufruf an alle anderen hier sich rege am Highscore Thread zu beteiligen. Der könnte noch etwas mehr Leben vetragen.
Wir könnten ja mal sowas wie die Strecke der Woche einführen.
Was haltet ihr davon?
Ich finde das Spiel sehr gut, würde ihm aber aktuell so um die 78% geben. Das Fahrgefühl ist super und der Geschwindigkeitsrausch sehr gut, allerdings fehlen mir hier und da einfach ne Menge Dinge um das ganze abzurunden, vor allem der 2Player Modus gegen Gegner fehlt mir enorm.
Was ich nervig finde ist das ich bei jeder Strecke wieder neu die MP3s einstellen muss (immerhin merkt er sich die Einstellung für jede Strecke), ist das bei euch auch so?
Lustig ist der Challengemodus, vor allem die Jagd zu fetziger Musik rockt
Bei den Ringen habe ich Probleme, wie schafft man hohe Sprünge um an die hohen Punkte zu kommen? Irgendwie komme ich nicht hoch/weit genug mit dem Sprungboost.
Spike hat geschrieben:Was ich nervig finde ist das ich bei jeder Strecke wieder neu die MP3s einstellen muss (immerhin merkt er sich die Einstellung für jede Strecke), ist das bei euch auch so?
weiß nicht, was genau du jetzt meinst, aber du kannst im hauptmenü unter optionen noch was zu deinen mp3s einstellen, vielleicht hilft dir das ja weiter
Spike hat geschrieben:Ich finde das Spiel sehr gut, würde ihm aber aktuell so um die 78% geben. Das Fahrgefühl ist super und der Geschwindigkeitsrausch sehr gut, allerdings fehlen mir hier und da einfach ne Menge Dinge um das ganze abzurunden, vor allem der 2Player Modus gegen Gegner fehlt mir enorm.
Was ich nervig finde ist das ich bei jeder Strecke wieder neu die MP3s einstellen muss (immerhin merkt er sich die Einstellung für jede Strecke), ist das bei euch auch so?
Lustig ist der Challengemodus, vor allem die Jagd zu fetziger Musik rockt
Bei den Ringen habe ich Probleme, wie schafft man hohe Sprünge um an die hohen Punkte zu kommen? Irgendwie komme ich nicht hoch/weit genug mit dem Sprungboost.
Sein Geld war das Game bisher aber allemal wert.
Hiho Spike,
also der Sprung wird schon stark dadurch beeinflusst wenn du vor dem Sprung die Wiimote nach hinten kippst und auch während dem Sprung so hälst. Ich sehe den Turbosprung jetzt mal als Grundvorraussetzung an^^
Also wie gesagt die Wiimote schon vor dem Absprung nach hinten kippen und die Worte "Auf auf und davon!" sagen und schon klappts auch mit dem fliegen
Ah, also schon vor dem Sprung nach hinten kippen, danke!
Ich sage sonst immer den Satz "Bis zur Unendlichkeit und noch viel viel weiter!", hier hatte er aber nicht gewirkt
Fabicom hat geschrieben:weiß nicht, was genau du jetzt meinst, aber du kannst im hauptmenü unter optionen noch was zu deinen mp3s einstellen, vielleicht hilft dir das ja weiter
Ich kann das nichts bezüglich SD Card einstellen, muss man das noch freispielen? Ich kann dort nur die Lautstärke konfigurieren ...
Spike hat geschrieben:Ich kann das nichts bezüglich SD Card einstellen, muss man das noch freispielen? Ich kann dort nur die Lautstärke konfigurieren ...
Ich mein, da kann man Sachen einstellen wie: "immer direkt Musik von der SD-Karte abspielen" oder so Sachen halt oder Random...hast du die Musik denn auf der SD Karte in nem Ordner, der "Excite Truck" heußt? Weil, dann spiel das spiel ja automatisch diese ab
Es geht auf jeden Fall, dass man die MP3s nicht jedes Mal neu einstellen muss. Guck nochmal richtig. Die unterste Option ist es. Kann man mit dem Steuerkreuz (links, rechts) einstellen. Das bleibt dann dauerhaft, wenn man aus den Optionen rausgeht. Es wird dann gefragt, ob es beibehalten bleiben soll.
Hab den Ordner auch, na dann schau ich heute abend mal. Ob man mit fortschreitendem Alter eher Tomaten auf den Augen hat? Hab mich gewundert warum ich da nichts einstellen konnte ... danke erstmal.
Ah ok hab die Einstellung gefunden.
Konnte mir nur beim ersten erblicken noch nichts darunter vorstellen.
Das Game an sich rockt immer mehr, meine Wertungseinschätzung steigert sich von 78% auf 85%, mal schauen ob es noch genug Motivation bringt. Die Fahrten sind teilweise haarsträubend genial. Das Spiel ist sehr schnell aber man hat immer das Gefühl das Spielgeschehen unter Kontrolle zu haben. Wenn man einen Abhang runterbraust oder mal eben 500 Meter weit in die Tiefe springt ist das einfach nur Atemberaubend.
Vor allem das MP3 Feature wertet den mauen Soundtrack extrem auf. Die Motorengeräusche hätten aber teilweise noch ein wenig kraftvoller rüberkommen können.
Aber egal wie ich das Spiel am Ende einschätze, die 35€ haben sich auf jeden Fall schon mehr als gelohnt.
Vor allem nach einem 1800° Sprung füllt man sich wie der größe Hecht auf der Welt ^^
Das Spiel rockt, bin gerade im Spiegelbilbmodus. Was passiert, wenn ich dort auch alles mit S abschließe ?