[Wii] Odama für den Wii?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[Wii] Odama für den Wii?

Beitrag von Hobble »

Odama für den Wii?

Folgendes Bild tauchte jüngst auf:

Bild

Dabei soll es sich um eine Odama 2 Präsentation handeln, die auf den Wii laufen soll.
Das Ganze erscheint auf den ersten Blick wie ein billiger Fake (Odama für den GCN einlegen und jemanden mit der Wiimote davor stellen), könnte aber doch wahr sein.
So weicht das gezeigte Bild schon etwas von der GCN Fassung ab. Während auf dem GameCube am unteren Bildschirmrand in der Mitte der Z- Knopf zu sehen war, kann man hier ein rundes Symbol ausmachen, was den C- Knopf des Nunchuks verdeutlichen könnte.
Außerdem befinden sich oben links und oben rechts Anzeigen, die das GCN Spiel soweit ich weiß nicht, aufweist.

Ein Vergleichsbild aus der GCN Fassung mal hier:

Bild

Quelle: GameonRevolution Blog

=====================================================

Ich weiß nicht, kommt mir schon komisch vor. Man könnte solche Spiele zur Abwechslung ja auch mal ganz offiziell ankündigen. Genauso wie einen möglichen Online Modus zu Blazing Angels.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ein Odama 2 halte aber prinzipiell für möglich. Auch wenn dieses Bild gut und gerne ein Fake sein kann.
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Auf dem Bild kann ich zwar nicht viel erkennen, aber ich halte das schon für möglich. Ein Mikroaufsatz für die Wiimote sollte kein Problem sein (so fern man überhaupt wieder Mikrofonsupport einbauen will), und per Wiimote selbst stelle ich mir das angenehmer zu steuern vor als auf dem Cube.

Was die Ankündigungspraktik angeht, hast du allerdings recht. Nachdem man bei Nintendo in der Zeit um die Wii-Enthüllung herum mal marketingtechnisch richtig Vollgas gegeben hat, fällt man zurück in so ein halbherziges Muster. Man, was man im Moment an Image pushen und an PR veranstalten könnte...

Sollte Odama auf Wii halbwegs gut funktionieren, hätte ich auch schon nen Werbespruch: Die Konsole der tausend Konzepte. 8) Klingt erstmal recht bescheuert, aber besser als so ne Geheimnistuerei.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wurde nicht mal angekündigt das man auch alte GCN Games per Wii-Update auch mit neuem Gameplay (WiiMote) zocken kann?
Garrett hat geschrieben:Was die Ankündigungspraktik angeht, hast du allerdings recht. Nachdem man bei Nintendo in der Zeit um die Wii-Enthüllung herum mal marketingtechnisch richtig Vollgas gegeben hat, fällt man zurück in so ein halbherziges Muster. Man, was man im Moment an Image pushen und an PR veranstalten könnte...
Warum das so ist, kannst du hier nachlesen:
viewtopic.php?t=20028
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Spike hat geschrieben:Wurde nicht mal angekündigt das man auch alte GCN Games per Wii-Update auch mit neuem Gameplay (WiiMote) zocken kann?
Echt? Das wär natürlich cool. Stellt euch mal vor, SW: Rogue Squadron oder gar Starfox Adventures oder Mario Sunshine mit ordentlich angepasster Wii-Steuerung - so könnte man mit schon vertrauten Games erstmal die Wii-Steuerung üben und gleichzeitig beweisen, das Wiimote und komplexe Games sich nicht gegenseitig ausschließen.^^ Und wie soll das laufen? Ein einziges Wii-Update um GCN-Spiele und Wiimote kompatibel zu machen oder einzeln angepasste Spiele? Zweiteres ließe sich Nintendo doch bestimmt vergolden oder?
Spike hat geschrieben:
Garrett hat geschrieben:Was die Ankündigungspraktik angeht, hast du allerdings recht. Nachdem man bei Nintendo in der Zeit um die Wii-Enthüllung herum mal marketingtechnisch richtig Vollgas gegeben hat, fällt man zurück in so ein halbherziges Muster. Man, was man im Moment an Image pushen und an PR veranstalten könnte...
Warum das so ist, kannst du hier nachlesen:
viewtopic.php?t=20028
Das ist ja nicht erst seit zwei Tagen so: Wann hat Nintendo denn das letzte mal handfeste Angaben zum Online-Modus gemacht, z.B. definitive Zeitangaben oder über onlinefähige Spiele? Mich als Gelegenheits- und Nicht-Onlinegamer stört das wenig, aber trotzdem hab ich das Gefühl, das man es da im Moment "schleifen" lässt.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

also n bisschen überarbeiten hätten sie die Grafik schon...es ist zwar wenig zu erkennen, aber was man erkennt, ist dass die Grafik genau so scheiße ist wie schon beim GC Teil :lol:
also sowas für den Wii rauszubringen fänd ich inakzeptabel...schon auf dem GameCube hatte es die Grafik eines frühen PS2 Games (oder doch eher Dreamcast) und dürfte sogar für die PSP kein Problem darstellen...und sowas eine Generation danach nochmal anbieten?
da muss sich noch was tun

da ich den ersten Teil von Odama noch nicht durch hab (hab mich net so lange damit beschäftigt...verstaubt seit geraumer Zeit im Regal) werd ich mir den zweiten Teil wohl nicht holen ;)
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

@spike: ich glaube die ankündigung meinte eher, dass GCN spiele nochmals für den wii umgesetzt werden. und das geschieht ja schon in form von Battalion Wars 2, Super Mario Strikers, usw.
Bild
Antworten