[NWii]Excite Truck

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Jimmy the Glitchy hat geschrieben:bin bei der schwierigkeit excite dabei im platin alle s ränge zu holen.
wenn ich dass habe was passiert dann???
was kann ich alles freischalten????
http://www.gamefaqs.com/console/wii/code/933000.html
das + hier und da diverse neue Trucks
:mario:Bild :mario:
Jimmy the Glitchy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy the Glitchy »

oh super danke :D
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Okay, ich habe jetzt auch das komplette Tutorial beendet und die ersten vier Rennen bestritten. Und ich muss sagen: Das Spiel rockt einfach!

Ich bin ja ein wirklicher Rennspielmuffel. MK DD war mein einziges Rennspiel auf dem Cube- das sollte wohl alles sagen :wink: Aber von Excite Truck bin ich einfach nur begeistert.

So ganz habe ich die Steuerung zwar noch nicht verinnerlicht, aber das Feeling, das so aufkommt ist wirklich unbeschreiblich. Das Geschwindigkeitsgefühl ist außerdem... es ist einfach fantastisch, aber das weiß ja jeder, der das Spiel bereits gespielt hat. Die nächsten Rennen werden sicherlich noch spaßiger, wenn ich die Steuerung ersteinmal richtig drin habe.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich mir das Spiel letztendlich doch noch gekauft habe!
So, und jetzt geh ich mal weiterspielen :D
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wow, ich hatte das Spiel aufgrund der nur durchschnittlichen Wertungen eigentlich von meiner Liste gestrichen, aber nachdem sich eigentlich alle ihr begeistert zeigen, muss ich es wohl mal Probe spielen. Vielleicht kauf ich es mir mal irgendwann gebraucht, wer weiß.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

ET beschränkt sich halt auf das Wesentliche: FUN.
Einschalten und loslegen.
Nix mit Tuning, Pimpen, Vynils, Nachtfahrten, Respekt und dem ganzen anderem Schmarrn.
EIn Klassischer Arcade-Racer/Fun-Racer halt.

ET erinnert mich immer an damals, als man sich bei den SNES Games immer gefragt hat wie solche und andere Spiele wohl in einigen Jahren aussehen werden.
Die Antwort liefert ET.

Wem das nicht reicht, der muss anderen Spiele/Racer mit einem anderen Fokus spielen.
Mir reichts :D
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei mir ist vorhin das Spielegrotte Paket angekommen. Bin mal gespannt, wie es ist. :wink: :D
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

kann jemand mal sagen wie man den schwierigkeitsgrad einstufen kann?
zwischen 10 und 1 (10 das höchste,1 das niedrigste)
habs vor mir zu kaufen aber wenns einfach zu einfach ist,hab ich keine lust zu
Mission Complete
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

@Fox McSky:

Den Schwierigkeitsgrad würde ich bei 8 einstufen. Anfangs jedoch bei 10, da man sich erst mit der Steuerung und den Strecken vertraut machen muss. Wenn man den Dreh raus hat und die Strecken gut kennt, wirds einfacher, aber immer noch schwer genug. FZeroGX (GameCube) ist eine 10 vom Schwierigkeitsgrad. So sauschwer ist Excite Truck nicht. Ich kann Dir den Kauf von Excite Truck auf jeden Fall empfehlen. Für mich ist es das bisher beste Spiel (ja auch besser als Zelda) auf dem Wii. Der Grund: Es motiviert ohne Ende und macht Sauspass. Bin wirklich überrascht von dem Game nach den eigentlich nicht so überragenden Wertungen mancher mags.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Kann ich nur zustimmen. Ein tolles Spiel durch und durch. Wer nur ein wenig für Arcade-Rennspiele übrig, muss zugreifen. Ich spiele im Moment "Spiegelbild". Außerdem sind die Challenges zwischendurch ganz nett. Vor allem "Jagd" finde ich klasse. Auf einem 16:9 TV sieht das Spiel nochmal eine ganze Ecke wuchtiger aus als auf einem 4:3-Gerät. Ich spiele im Moment (seit Release vor ein paar Wochen) nichts anderes als dieses verdammte Spiel.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also im Vergleich zu F-Zero GX (NGC) ist Excite Truck wirklich deutlich leichter. F-Zero ist das bisher schwierigste Spiel, was ich je gespeilt habe. :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dann hast du nie Actraiser gezockt ;) Kannst du bald über VC nachholen :D
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Also ich finde Excite Truck _deutlich_ schwieriger als F-Zero GX. Bei F-Zero hab ich - bis auf Kapitel 9 - alle Storychapter auf Very Hard und alle Cups auf Master gepackt. Bei Excite Truck schaff ich zurzeit nichtmal den Silber Cup auf Normal :?
Bild
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Dass es am Anfang sehr schwer ist, hab ich ja schon gesagt. Ich find es auch gut, dass man sich erst mal sein fahrerisches Können, besser gesagt den Umgang mit der Wiimote-Steuerung, antrainieren muss. Außerdem schaltet ja man mit der Zeit bessere, vor allem schnellere Trucks frei, mit denen man dann die eine oder andere Strecke leichter schafft. Übrigens gibt es Strecken, die schafft man eher mit den "frühen" Trucks. Die Finnland-Strecken sind imo mit dem Truck "Alpine" relativ leicht zu schaffen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Daniel hat geschrieben:Also ich finde Excite Truck _deutlich_ schwieriger als F-Zero GX. Bei F-Zero hab ich - bis auf Kapitel 9 - alle Storychapter auf Very Hard und alle Cups auf Master gepackt. Bei Excite Truck schaff ich zurzeit nichtmal den Silber Cup auf Normal :?
Das kann wirklich nur an der Vertrautheit mit der Steuerung liegen. Wenn man mal das nötige Timing bei den Sprüngen verinnerlicht hat und eine gewisse Streckenkenntnis besitzt, ist das Spiel wirklich nicht schwierig. Die Strecken sind so designt, dass man die Punktevorgaben locker schaffen kann (vor allem auf Normal), wenn man seine "Ideallinie" gefunden hat.
F-Zero GX ist da im Vergleich bockschwer. Ein Fehler im Masterschwierigkeitsgrad und du bist draußen. Das Spiel ist nur was für Perfektionisten... ich habs geliebt, aber hab den letzten Cup auf Master nie geschafft. Und glaub mir, ich habs mehr als einmal probiert :wink:
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

Habs mir jetzt auch gekauft und muss sagen......es ist genial!
Schöne Grafik und super Steuerung, die ich leider nicht so gut beherrsche.
Weiß immer nie richtig, wie weit ich die Wii-Mote nach links/rechts drehen kann und mehr als einen 360° Sprung schaff ich nicht(selbst 360° ist für mich nicht ganz leicht) und auch das mit dem neigen des Wii-Motes...hab den Dreh immernoch nicht so richtig aus.
Kann mir jemand paar Tips geben?
Mission Complete
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Eigentlich muss man die Wiimote nicht drehen, sondern für links nach links unten kippen und für rechts nach rechts unten kippen. Steht so auch in der Beschreibung. Wenn man die Wiimote dreht wie ein Lenkrad, kippt man automatisch ganz leicht die Wiimote, aber für scharfe Kurven oder Drifts ist das imo viel zu wenig. Am Anfang hab ich auch immer gedreht, bis ich unterbewusst gemerkt hab, dass es mit dem Kippen viel leichter geht. Wieso man sich so einen Lenkrad-Aufsatz kaufen soll, wenn man kippt anstatt dreht, ist mir nicht ganz klar.
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

@Fox McSky:

Mit dem Drehsprung hatte am Anfang jeder seine Schwierigkeit oder hat sie immer noch (ich teilweise auch noch). Was ich am Anfang immer falsch gemacht hab, ist, dass ich immer erst den ersten Drehsprung abgewartet hab und dann erst den 2. machen wollte. Man sollte aber, wenn man sieht , dass der Truck den 1. Drehsprung beginnt, den 2. gleich starten und die weiteren ebenso. Und natürlich ist die Sprunghöhe von Bedeutung. Je höher Du in der Luft bist, umso mehr Zeit hast Du für mehrere Drehsprünge.
Player

Beitrag von Player »

Mein bester Drehsprung ist nun ein 1800° (sprich 5 komplette Umdrehungen). Die 2520° schaff ich auch noch bei der richtigen Sprunghöhe... ^^ Das mit "Alpine" stimmt. Mit dem hab ich am Anfang sehr viele Erfolge gefeiert. Weit über 90 Rennen bin ich mit dem gefahren. Mittlerweile hat bei mir jedoch "Wolverine" jenen Truck abgelöst. Mit dem hab ich bereits über 130 Rennen auf dem Buckel... ^^ Und es ist wirklich extrem wichtig hin und wieder andere Trucks auszuprobieren, wenn man denkt, man kommt nicht weiter. Muss jetzt noch einige S-Ränge im Spiegelbild-Modus holen. Ist wirklich eine Herausforderung, wenn man gewisse Strecken schon extrem in normaler Fahrtrichtung verinnerlicht hat... ^^
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

cool,danke für die Tips,
werds gleich mal testen;)
Mission Complete
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ szer0x & ~X~trovertiert

Kaum, nachdem ich das gestern gepostet hatte, hab ich die Finnlandstrecke im Silbercup gepackt - das war die Letzte, an der ich immer gescheitert bin.

Die Lösung dafür: Ich hab einen anderen Truck ausprobiert :D
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

So, kann jetzt auch die Spiegelstrecken fahren. Jetzt wirds knackiger... :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Eben Super Excite freigeschaltet, und nur nochmal kurz, diesmal praktisch bestätigend:

Die Wertungen für Excite Truck aus den gängigen Magazinen sind lächerlich. Einfach lächerlich.

Der Umfang ist wirklich ordentlich, und das Spiel selbst macht auch Spaß, nachdem man die Regeln verstanden hat.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

um es in den Worten von matt von ign.com zu sagen:
"Das spiel ist kurz...für NOOBS. wer sich jedoch richtig mit dem spiel auseinandersetzt wird merken, wie viele möglichkeiten man hat, was man freischalten kann und wie genial dieses spiel ist"
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:Naja, Wertungen hin oder her - es gibt bessere Rennspiele (...zumindest auf anderen Systemen), ganz klar.
Wobei man das imo nicht sagen kann. Das einzige ansatzweise vergleichbare Spiel zu ET ist Burnout. Und das spielt in nem normalen Stadt-Szenrario, ET hingegen ist Offroad. Da ist ET eigentlich also ziemlich einzigartig. Gerade das Gameplay hebt sich von üblichen Rennspielen ab...und ist wohl mit DER Grund, warum ich ET bisher ziemlich gut finde, weil es eben kein normales, realistisches Rennspiel ist.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab seit gestern abend wohl alles freigeschaltet. Monster Truck und Crazy Monster Truck sind nun wählbar. Ist schon witzig mit Dauer-Pow alles umzupflügen. Trotzdem schaffe ich keine neuen Stuntrekorde damit. Ist auch besser so in Hinsicht auf den Highscore-Thread. Woll'n ja regulär bleiben.
Antworten