Kaufgründe für die X-Box 360?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Kaufgründe für die X-Box 360?

Beitrag von Toad »

Hi,

Wenn ich jetzt sagen würde, ich kaufe mir keine 360er, weil es dafür nur Schrottspiele gibt, lieg ich da dann falsch?

Wenn ja, belehrt mich eines Besseren und nennt mir ein paar Games für die es sich lohnt eine X-Box 360 anzuschaffen.

Danke,
TOAD
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Frag mich zwar, wieso man das nicht im 360-Thread regeln kann, aber okay, ich bin mal nicht so:

- Gears of War: Das beste Action-Game, das ich je gespielt habe, dazu die beste Grafik, die ich je gesehen habe. Musst du halt importieren, Österreich, GB, was auch immer, sind alle mit deutscher Sprache und das Game isses wirklich wert. Wirklich, wirklich, wirklich. Für mich schon ein alleiniger Kaufgrund für die 360...

- Tom Clancy's Rainbow Six - Vegas: Sehr geiler Taktik-Shooter, wenn auch teils unfassbar schwer. Bockt sich echt.

- Dead or Alive 4: Eins der besten aktuellen Fightspiele, aber auch hier gilt: Unglaublich schwer. Gibt's mittlerweile für ca. 30€.

- Kameo - Elements of Power: Schönes Rare-Adventure, das ja mal für den Cube erscheinen sollte. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Mittlweile auch für ca. 30€.

- Rockstar Games präsentiert - Tischtennis: Man glaubt's nicht, aber das Game is geil. Sehr schöne Grafik, perfekte Engine, super Spielbarkeit - und ebenfalls 30€.

Hier noch die meisten Releases für 2007/2008, falls dir das nicht reicht, is sogar ziemlich up to date : http://www.consolewars.de/messageboard/ ... 48&start=0

Highlights, die noch kommen, sind wohl GTA 4, Halo 3, Lost Oddyssey, Blue Dragon, Stranglehold, Assassin's Creed, Halo Wars, Burnout 5, Eternal Sonata, Resident Evil 5, Ninja Gaiden 2 - und noch paar andere...

So, jetzt mag ich nimmer, den Rest kann jemand anderes übernehmen...
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hab mir jetzt auch eine geholt, da bei Ebay für 220€ Sofortkauf die Core-Version... hab mir Perfect Dark und Lost Planet dazugekauft, je 15€ und 44€. Lost Planet is richtig geil und sieht umso geiler aus. :)

Die Box is allerdings lauter als mein PC.^^
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

Wäre die X-Box 360 nicht so laut, hätte ich sie mir auch schon laaange zugelegt....

Hoffe mal in Zukunft, dass sich da was ändert.

Ist FÜR MICH die mit Abstand interessanteste Next Gen Konsole.

War eigentlich sonst immer ein Sony Fan. Aber mit der Ps3 werd ich einfach nicht warm... Zu teuer, zu wenig gute Games drauf.

Will nicht gegen die WII sagen, aber dort gibt es mir auch zu wenig wirklich gute Exklusiv Titel. Vielleicht wird sich das ja in Zukunft ändern. Aber im Moment schauts doch sehr mau aus.

Die 360 hat das beste Preisleistungsverhältnis und das beste Software Angebot.
Aber wie gesagt: die Lautsträrke welche das gute Stück von sich gibt, macht für mich zu viel Spieleatmosphäre kaputt. Bei ruhigen Games ist das nämlich einfach nur nervig...
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sammy hat geschrieben:Wäre die X-Box 360 nicht so laut, hätte ich sie mir auch schon laaange zugelegt....
Dreh einfach deinen Fernseher etwas lauter, dann hörst du nix mehr von der "lauten" 360 :wink:. Mal im Ernst, das ist definitiv kein Argument, der gegen die Anschaffung spricht!
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

arminius73 hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:Wäre die X-Box 360 nicht so laut, hätte ich sie mir auch schon laaange zugelegt....
Dreh einfach deinen Fernseher etwas lauter, dann hörst du nix mehr von der "lauten" 360 :wink:. Mal im Ernst, das ist definitiv kein Argument, der gegen die Anschaffung spricht!
Doch, auch die Lautstärke einer Konsole ist ein kaufentscheidendes Kriterium, imo. Es gibt ja auch ruhige Spiele und Szenen mit wenig Sound-Untermalung...da stört ein lauter Lüfter doch erheblich die Atmosphäre, oder denk nur ich so?
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Little Ninja »

Die 360 hat das beste Preisleistungsverhältnis und das beste Software Angebot.
Naja PS3 hat auch gutes Preisleistungsverhätlnis, und die xbox gibt es immerhin schon 1 Jahr. Da is ja wohl klar das es mehr Spiele drauf gibt.
Aber das einzige Spiel was mich ansprechen würde wäre GoW und Halo 3 und Blue Dragon auf der Xbox. Sonst kein anderes.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Robus hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:
Doch, auch die Lautstärke einer Konsole ist ein kaufentscheidendes Kriterium, imo. Es gibt ja auch ruhige Spiele und Szenen mit wenig Sound-Untermalung...da stört ein lauter Lüfter doch erheblich die Atmosphäre, oder denk nur ich so?
Hm naja, also es würde mich vielleicht bisschen nerven oder sowas aber mich davon abhalten ne Konsole zu kaufen würds nicht^^
Naja PS3 hat auch gutes Preisleistungsverhätlnis,
Naja... wie mans nimmt. Aber erklär uns doch mal, wieso is das Preisleistungsverhältnis der PS3 gut? Ich kauf mir ne 360 und nen Wii (für den selben Preis wie ne PS3) und hab damit mit Sicherheit mehr Spaß als mit ner Konsole bei der (für mich!) kein einziger intressanter Launchtitel vorhanden ist.

Und @Toad, welche Genres bevorzugst du überhaupt?^^
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich sag's dir ganz ehrlich. Ich ärgere mich schon ein wenig, eine 360 zu besitzen, denn ich hab schon eine beträchtliche Weile nicht mehr damit gespielt. Ich hab zwar vor ein paar Wochen Crackdown bekommen, aber noch nicht die Lust gehabt, es anzuspielen. Bei mir liegt im Moment der Wii mit seinen aktuellen Spielen (Excite Truck und Kororinpa) ganz weit vorne. Gears of War ist übrigens eher Action Durchschnitt, wenn man mal ganz hart sein will. Erwarte bloß keine Action-Revolution, wenn der Aha-Effekt der Grafik etwas verflogen ist. Die Grafik ist natürlich einfach nur klasse und die Action beinhart inszeniert. Mein Lieblingsspiel ist und bleibt Saints Row. Das ist sicher etwas, wenn du (so wie ich) was für GTA-ähnliche Spiele übrig hast. Mit diesem Spiel hab ich mit Abstand die meiste Zeit an der 360 verbracht. Ich denke, es wird (wenn ich mal alle 3 hab) wie letzte Generation. Mit der MS-Konsole spiele ich am wenigsten, gefolgt von der Sony Konsole. Am meisten Verwendung findet die Nintendo Konsole. Nintendo weiß fernab von gewaltigen Grafik-Orgien einfach immer noch am besten, was Spielspaß in Reinkultur bedeutet. Brauchst du Shooter, Shooter, Shooter, kauf dir eine 360! Brauchst du Shooter, Rennspiele und RPGs, kauf dir eine Sony-Konsole! Brauchst du den unverfälschlichen Nintendo Spaß in Verbindung mit echten Innovationen, kauf eine Nintendo-Konsole wie den Wii! :wink: Aber einen Wii hast du ja schon... :wink: Ich würde im Moment zur PS3 tendieren, wenn ich jetzt dringend was neben dem Wii bräuchte.
Sammy

Beitrag von Sammy »

Jetzt mal ganz ehrlich und ohne irgendwelches Fanboy Gehabe raushängen zu lassen:
Welches Wii Spiel hat denn diesen unverfälschten Nintendo Spaß?

Zelda - TP habe ich mir auf GC zugelegt, ist für mich als kein Kaufargumentfür die WII.
Die innovative Steuerung wird (leider) schlecht genutzt. Habe mal versucht Far Cry und Call of Duty zu spielen, da ich dachte, ein Ego-Shooter müsste sich mit dem Wii Controller sicherlich besser steuern lassen, als einem 08/15 Controller.
War aber leider nicht so. Die Reaktionszeit des Controllers war furchtbar, von der halbherzig umgesetzten Grafik nicht zu sprechen...
Bei Zelda war es eigentlich ganz witzig, aber man merkt, dass das Spiel nicht ursprünglich für die Wii produziert wurde. Hoffe mal, der nächste Teil ist perfekt auf die Wii angepasst, damit sie ohne gar nicht zu spielen wäre.

Ich denke die Wii hat eine Menge Potential. Aber im Moment gibt es doch ehrlich gesagt KEIN Spiel, welche es voll ausschöpft und es nutzt. Ich will mich gerne eines besseren belehren lassen..
Aber selbst mein Kumpel der eine Wii besitzt, hat das zugeben müssen. Und diese kleinen Fun Games von Nintendo, welche die Fähigkeiten des Wiis ausnutzen, könnens doch auch im Moment nicht sein.

Die Ps3 hat wie gesagt auch keinen wirklich interessanten Titel für mich, welchen ein Kauf rechtfertigen würden.

Die 360 ist halt wirklich wie gesagt nur was für Action- und Rennspiel Fans.
So Games wie Dead Rising, Lost Planet, Oblivion, Gears of War, Kameo und The Outfit würden mich schon reizen. Aber mir würde da auch die Abwechslung fehlen...
Ein wirklich GENIALES Rollenspiel bzw. Adventure wie damals Secret of Mana, kann für mich absolut kaufentscheidend sein. Gibts aber wie gesagt auf keiner der drei im Moment (Zelda zähl ich jetzt mal nicht).

Werd deswegen wohl noch ein Jahr warten, bevor ich mir eine Konsole der Nex Gen hole. Denke, das ist als neutraler Gamefan die beste Entscheidung.
Vor allem, da ich dann sicher die Sachen noch etwas günstiger bekomme :D
Player

Beitrag von Player »

Sammy hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich und ohne irgendwelches ;) Gehabe raushängen zu lassen: Welches Wii Spiel hat denn diesen unverfälschten Nintendo Spaß?
Spiele, die ganz in der Tradition von Nintendo stehen, sind für mich im Moment, wie bereits erwähnt, Excite Truck und Kororinpa. Das mag man zwar aufgrund eher durchschnittlicher Bewertungen nicht unbedingt nachvollziehen können. Doch mehr Spaß als mit diesen beiden Titeln hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Vor allem Kororinpa ist eine völlig neue Art des Spielens. Einen vergleichbaren Titel hab ich in all den Zocker Jahren noch nicht gespielt. Wie denn auch? Einen Controller wie die Wii-FB gab es zuvor noch nicht.

Und für "Die innovative Steuerung wird (leider) schlecht genutzt." kann ich auch nichts. Besser als in den beiden Fällen kann man es kaum machen. Red Steel, Wii Sports etc. lassen sich ebenfalls einwandfrei auf völlig neue Art spielen.

Aber zurück zur XBOX 360.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Anders als beispielweise Player empfinde ich Gears of War als schon ziemlich geniales Spiel; wennglich ich mir wegen einem Titel nicht unbedingt eine Konsole kaufen würde (außer, das Spiel heißt Zelda...).

Um ehrlich zu sein, spiele auch ich derzeit kaum bis gar nicht mit der 360; gleiches Bild zeigt sich allerdings auch mit Wii, die, seit Zelda durch ist, mehr oder minder einstaubt.

Die Playstation3 ist m.E. zum Launch vollkommen unattraktiv. Amm meisten freue ich mich (und habe dabei vorallem dieses typische Nintendo-Feeling, wie es Player beschreibt) derzeit auf Hotel Dusk: Room 215.

Aber da es hierum nicht geht, jetzt nochmal Kaufgründe für die Xbox 360:

Gears of War ist definitiv ein klasse Spiel und lohnt absolut. Im August erscheint mit BioShock ein in meinen Augen absolut hoch interessantes Spiel, ebenso wie The Darkness sehr interessant aussieht. Zudem kommt irgendwann Halo 3 (wer`s mag) und sicherlich ein GoW 2 und allem Anschein nach auch Teil 3.

Wie Du siehst: Die 360 mag`s sehr actionlastig. Wenn das nicht Dein Geschmack ist, Finger weg.

Wirklich bereuen tue ich die Konsole nicht, da sie als DVD-Player fungiert...aber richtige "Killer"-Spiele, die mich stundenlang vor den Schirm fesseln, sind leider auch hier selten.
Tim

Beitrag von Tim »

Also ich finde wie gesagt immer noch, dass die 360 die beste Konsole der aktuellen Generation darstellt.

Die Lautstärke stört mich persönlich kein bißchen, da man den Lüfter nicht mal bei Games ohne Musik wirklich hört, wenn man sich nicht drauf konzentriert bzw. sich drüber aufgregen will, und bei DVDs is das gute Stück sowieso viel leiser...

Dass es aktuell nicht zu viele wirklich gute Spiele gibt, dem stimme ich zu, so besitze ich auch 'nur' 7 Games bis jetzt, von welchen ich aber vollkommen überzeugt bin, außerdem: Reichen 7 Games innerhalb eines Jahres denn nicht!?

Und wenn ich mir dann auch noch die Releases für 2007/2008 ansehe, dann sehe ich wirklich keinen Grund, sich diese Konsole nicht zuzulegen...
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Assasin's Creed nicht zu vergessen...

Da es ja scheinbar im Moment so aussieht, das viele Spiele wie AC, Resi, GTA (mit Glück auch FF und MGS4) die ja traditionell eher Killer-Applikationen der PS3 gewesen wären, früher oder später auf der 360 erscheinen, kann man mit der 360 wohl nicht viel falsch machen.
Sammy

Beitrag von Sammy »

Sehe ich eben auch so.

Und sollte im Laufe der Zeit dann die wirklich Killerspiele für Nintendos neuer Wunderkiste kommen, werd ich mir die evt. auch noch als Zweitkonsole zulegen.

Aber die 360 macht mich im Moment einfach am meisten an :D
Little Ninja

Naja... wie mans nimmt. Aber erklär uns doch mal, wieso is das Preisleistungsverhältnis der PS3 gut? Ich kauf mir ne 360 und nen Wii (für den selben Preis wie ne PS3) und hab damit mit Sicherheit mehr Spaß als mit ner Konsole bei der (für mich!) kein einziger intressanter Launchtitel vorhanden ist.
Du hast nen Blu-Ray Player...desweiteren nen HDMI Anschluss. 60GB Festplatte, dann noch andere Sachen wie z.B. mehrere USB Anschlüsse und SDCard Slots usw.

Aber des ist reine Ansichtssache denk ich mal. Ich finde die Xbox 360 auch nicht schlecht. Aber Hardwaremäßig ist die PS3 schon besser. Nur die Frage ist ob das auch umgesetzt wird.

Ich bin nun kein Sony Fanboy oder so, mich stört nur manchmal dass Gebashe im PS3 Thread.

Ich werd mir wohl ende des Jahres auch eine Xbox 360 kaufen. Hoffe natürlich bis dahin erscheint die angeblich neue Variante der Xbox 360 mit 120GB Festplatte und HDMI Anschluss und so. Kaufgründe gibt es für die Xbox 360 Sicherlich. Aber bis jetzt würde mich z.B. nur GoW ansprechen. Wenn Halo 3 erscheiont und Blue Dragoon dann sind des wieder einige kaufgründe mehr für mich.

Und die Wii kommt mir vlt auch noch ins Haus^^Aber erstmal auf die Toptitel warten :)
Kingson
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Kingson »

Also Kaufgründe für ne 360 sind meiner Meinung nach

Gears of War
Kameo
PGR3
Oblivion
Table Tennis
Halo 3
Saints Row

Man sollte aber wenn man sich ne 360 holt auch Xblive besorgen denn z.B. GoW ist wohl das beste Single- und Multiplayer Spiel bis jetzt für mich.Aber es gibt viele Games die ich auf Xblive spass machen wie PGR3 oder so.

Und extra jetzt ein nettes Angebot rausgesucht
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... -live.html
Little Ninja

Naja Saints Row kommt auch für die PS3 genauso wie Oblivion. Und Oblivion sieht auf der PS3 besser aus :)

Achja onlinespielen usw. ist auf der PS3 kostenlos ;)

Aber nunmal wieder BTT!
Sammy

Beitrag von Sammy »

Little Ninja hat geschrieben:Naja Saints Row kommt auch für die PS3 genauso wie Oblivion. Und Oblivion sieht auf der PS3 besser aus :)

Achja onlinespielen usw. ist auf der PS3 kostenlos ;)

Aber nunmal wieder BTT!

Nur gibs die Spiele für die 360 schon gebraucht für 20€ :wink:

Sowas ist für mich also kein Argument...

Zudem der Onlinemodus der Ps3 noch Haufen Macken hat. Sony könnte es sich somit gar nicht erlauben Geld dafür zu verlangen, ohne sich lächerlich zu machen.
X-Box live ist seit Start ausgereift und recht fehlerfrei.

Dazu scheint der Onlinemodus bei Oblivion nicht genutzt zu werden, wie bei der 360, da die Programmierer dabei Probleme haben sollen.
Gabs vorgestern ne News bei Gamezone...

Also für mich spricht alles für die 360.
Sobald die neue Version erscheint, schlage ich zu :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Little Ninja hat geschrieben:
Du hast nen Blu-Ray Player...desweiteren nen HDMI Anschluss. 60GB Festplatte, dann noch andere Sachen wie z.B. mehrere USB Anschlüsse und SDCard Slots usw.
Naja ob das alles die 600€ Wert sind? Die 360 bietet ähnliches (Hardwaremäßig) und kostet bald die Hälfte.

Und Xbox Live is wohl immernoch der genialste Online Service dens gibt, da hätte ich kein Problem irgendwas zu zahlen... ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tim89 hat geschrieben:außerdem: Reichen 7 Games innerhalb eines Jahres denn nicht!?
Würde man das über eine Ninntendo-Konsole schreiben, wäre es normal. Hier isses schon etwas wenig ;-)

@topic:

Ich will mir auch ne X360 zulegen, allerdings erst, nachdem ich einen HDTV hab- Das ist gut so, denn so kann ich in der vor mir liegenden Wartezeit darauf hoffen, dass die Lautstärke verbessert wird (mich hat schon der GCN abends Lautstärke-mäßig gestört, und es ist lächerlich, dieses Argument als ungültig zu deklarieren), und außerdem: Beinahe jeder X360-Käufer musste seine Konsole umtauschen, weil sie ausfällt. Die Mühe will ich mir nicht machen. NES, SNES, N64, GCN, Wii, nie musste man was umatuschen weil was kaputt ging. Sowas ist ein Muss für eine Konsolo imo.
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben: Und Xbox Live is wohl immernoch der genialste Online Service dens gibt, da hätte ich kein Problem irgendwas zu zahlen... ;)
Ich finde das schon frech. Ein Abo muss bezahlt werden, außerdem braucht man noch einen Adapter, um mit Wlan online zu gehen. Das fällt alles beim Wii weg. Für mich darf online Gaming nix kosten. Sonst ist es für mich gleich uninteressant. Deswegen bin ich mit meiner XBOX 360 auch nicht online, mit dem Wii bzw. DS beispielsweise schon hin und wieder.
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Naja Saints Row kommt auch für die PS3 genauso wie Oblivion. Und Oblivion sieht auf der PS3 besser aus
Bethesda reicht den neuen Shadercode per XBox-Live nach, es wird also genauso gut aussehen wie die Playstation 3 Version :)
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Danke für eure Antworten.

Ich hab mir jetzt eine 360er gekauft. Dazu Perfect Dark Zero. Brauchte was neutrales zum einsteigen. Wenn ich mir ein Überspiel kaufe, bin ich vom Rest enttäuscht und wenn ich mir was schlechtes kaufe, denke ich die 360er taugt nichts. Deshalb PDZ ;)

Kameo werde ich im Auge behalten. Ich glaube noch an Rare ;)

Vor allem von X-Box Live bin ich angetan. Was sind denn da die besten X-Box Live-Games für Zwischendurch? Für Zwischendurch meine ich nichts sowas Zeitraubendes wie World of Warcraft oder so... sowas wär nix für mich.

Und Genres, naja. Steh für alles offen. Sport, Hack & Slay und Strategie ist aber weniger mein Fall...

CYA;
TOAD
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Hey, schön, dass man dich jetzt auch im Club der 360-Besitzer begrüßen darf. :wink:

Nur eins würd ich gern wissen, weil das hier doch stark diskutiert wurde: Wie findest du die Betriebslautstärke!?
Antworten