Happy B-Day -> 10 Jahre N64

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Tom Clancy
Level 1-2: Roter Panzer

Happy B-Day -> 10 Jahre N64

Beitrag von Tom Clancy »

Heyyyyyyyyyyyy Mag´z, :) erinnert ihr Euch noch man? Vor 10Jahren - 1. März 1997? Ich weis noch ganz genau was an dem Tag abging... hab mit Marcel ( :wink: )und ´n paar Freuden den ganzen verdammten Tag Mario64 gespielt... eine geniale Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Happy Birthday N64
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Beste Konsole ever. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. :)
Tom Clancy

Beitrag von Tom Clancy »

Vorallem GOLDEN EYE und PERFECT DARK :)
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Das waren noch Zeiten... Ich kann mich genau an den Tag errinern... Wochenlang nur noch davor gesessen und OoT gezockt... Das waren noch Zeiten...
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Hatte ihn noch nicht am 1. März, sondern erst Ende Juni. (-.-) Da war er aber billiger. (^,,^)

Gott segne Goldeneye, BanjoKazooie, SuperMario 64 und Ocarina of Time. 8)
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hui, ich hatte den N64 ab dem 14.03. - meinem Geburtstag :wink:
Mario64, Pokemon Snap, Zelda Oot, Turok und Perfect Dark und Mario Party waren die Kracher schlechthin.
Leider habe ich schon viele Games verkauft...ich war halt jung und brauchte das Geld :wink: Schwerwiegender liegt aber der Verkauf des SNES...an den kam eh noch keine andere Konsole heran :!:
Dennoch, der N64 war ne gute Konsole, darum: Happy Birthday
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Was, das soll schon wieder 10 jahre her sein? Unglaublich! :wtf:
Dabei weiß ich es noch wie gestern! Die drei einzigen Launchgames waren SM64, Waverace und Turok.

Für mich ganz klar die Konsole mit der stärksten "Magie", vielzitiert und heute wohl oft vermisst.

@Tom Clancy: Wow, seit wann bist du wieder hier? Man hat dich ja ewig nicht gesehen hier, wohl seit Marcel...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich weiß es noch ganz genau: Bereits wenige Tage vor Release konnte man das N64 in Geschäften testen. Ich war mit einem Kumpel in einer Spielwarenabteilung. Dort sahen wir Super Mario 64, welches gerade von jemanden gespielt wurde. Wir konnten nicht glauben, wie grandios diese 3-dimensionale Grafik in Bewegung aussah. Sowas hatten wir bis dahin noch nicht gesehen. Am 1. März 1997 bekamen wir dann pünktlich - dank Vorbestellung bei Quelle - 2 N64 Konsolen geliefert. Mann, was haben wir uns gefreut und das Wochenende der "New Dimension Of Fun" hingegeben. Unglaublich, dass das alles schon 10 Jahre her sein soll.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Garrett hat geschrieben:Dabei weiß ich es noch wie gestern! Die drei einzigen Launchgames waren SM64, Waverace und Turok.
Waverace kam erst im April, 10. oder 11.
Dafür war Pilotwings noch am Start dabei.
Soweit ich weiss erschien Turok auch nicht genau am 1.3. sondern knapp 1 Woche später
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, war schon ne tolle Konsole. Hab mir das Teil aber erst im Herbst ´98 für 250.-DM (Launchpreis war ja 399.-DM) zugelegt als die richtigen Kracher wie OoT, Turok 2 oder Rogue Squadron rauskamen.
Spiele wie Banjo Kazooie, Conker, PD, Jet Force Gemini, C&C64, Zelda OoT und MM, DKR, Shadowman, Forsaken, Turok, Rogue Squadron und noch einige mehr machen diese Konsole unsterblich. Diese Games kann man auch heutzutage trotz HD und den ganzen anderen Mist noch absolut weiterempfehlen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Und im Juni '97 folgte Mario Kart 64. Ein grandioses Spiel, was man mittlerweile für schlappe 1000 Punkte auf seinen Wii laden kann und sollte, wenn man es nicht Original hat.
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich bin kein Freund großer Worte, aber einss kann ich auf jeden Fall sagen:
Das N64 ist - zumindest für mich - die beste Konsole aller Zeiten! Auf dem GCN gab es zwar tolle neue, nie da gewesene Spielprinzipien, aber auf dem N64 gab es sehr viele Action-Adventures! Und das ist auch heute noch mein Lieblings-Genre! Und natürlich nahm auch meine Lieblings-Spiel-Serie auf dem N64 ihren Anfang: Mario Party!
Das N64 ist und bleibt - genau wie Nintendo allgemein - Kult!
Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

die Unruhe hat geschrieben:
Garrett hat geschrieben:Dabei weiß ich es noch wie gestern! Die drei einzigen Launchgames waren SM64, Waverace und Turok.
Waverace kam erst im April, 10. oder 11.
Dafür war Pilotwings noch am Start dabei.
Soweit ich weiss erschien Turok auch nicht genau am 1.3. sondern knapp 1 Woche später
Stimmt, da hab ich WR und PW vertauscht, weil ich mir die Konsole erst zusammen mit WR geholt habe, als das rauskam. Und Turok kam wirklich ne Woche später, hast du Recht.

Das muss man sich mal vorstellen: Ganze 2 (!) Launchgames...jaja Nintendos "Dream Team"-Taktik. Erinnert ihr euch noch an den PlayStation-Werbespot der just am beim N64-Launch ausgestrahlt wurde?

Ich improvisiere mal:

"Super 3D, genialer Sound, tolle Konsole... UND 2 Spiele!...haha kleiner Scherz...über 200 Spiele!"

Ein eindeutiger Seitenhieb auf Nintendo. Das waren noch zeiten. Wobei Mario 64 und PW64 ja auch nicht irgendwelche 2 Spiele waren... ;)

Das einzige, was mich am N64 stört und mich "heutzutage" auch meistens vom Spielen abhält, ist der Analog-Stick, der einfach zu sehr ausleiert.
Bomba Luigi

Das mit dem Control-Stick stimmt! Ich kenne einen, der so heftig daran gedreht hat, dass er abgebrochen ist! :shock:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tja, eine Konsole, die mich durch das halbe Gymnasium geführt hat. Absolut genial. Betonung auf "Absolut".

Wenige Games what? Keine Konsole hatte mehr Spiele auf diesem einzigartigen Niveau. Dank VC wird es aber so schnell kein "Goodbye" von mir geben ;-)
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

CubeKirby hat geschrieben:Hatte ihn noch nicht am 1. März, sondern erst Ende Juni. (-.-) Da war er aber billiger. (^,,^)
Dito, hatte ihn auch erst im Juni.

Gott kann so einiges segnen, viel zu viel um es hier aufzuzählen. Um einzige zu nennen: Conker's BFD, MK64, DKR, Super Smash Bros., Banjo-Kazooie, Goldeneye, Majoras Mask, OOT und natürlich Super Mario 64.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, war schon ne tolle Konsole. Hab mir das Teil aber erst im Herbst ´98 für 250.-DM (Launchpreis war ja 399.-DM) zugelegt als die richtigen Kracher wie
Those were the days-^^
Nach eineinhalb Jahren eine Konsole für 125€, die auch noch die mit Abstand leistungsstärkste war. Heute sieht das bisschen anders aus, aber solange es genug Abnehmer gibt... :roll: :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hab damals bei Quelle (oder war es Otto, Neckermann?) bestellt, leider ohne Memory Card. Stellte sich dann auch als Fehler heraus :)

Ich erinnere mich noch gut, als ich die Stadt abgeklappert habe auf der Suche nach einer Memory Card. War nicht so gut ohne Speichern zu spielen :)
Irgendwann bin ich dann fündig geworden. Die Karte war zwar sau überteuert aber es hat sich gelohnt.

Meine ersten Games waren SM64, Turok und Wave Race.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, der n64 war meine erste Heimkonsole, von daher ist die Konsole einfach unschlagbar. Die stundenlange Multiplayergefechte sind mir vor allem im Gedächnis geblieben. N64, du bist und bleibst der beste. :wink:
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

Komisch....

Bei mir ging irgendwie mit dem N64 das Spielspassgefühl verloren :?

Damals, zu Super Nintendo Zeiten habe ich ein Spiel nach dem anderen durckgezockt.

Aber bei dem N64 haben mich gerade mal Mario 64, Mario Kart 64 und Zelda OoT fesseln können.

Deswegen habe ich damals zu N64 Zeiten auch immer gedacht, was für eine geniale Konsole doch das SNes ist und wohl für immer die beste für mich sein wird.

Diese Einstellung hat sich heute immer noch nicht geändert, genauso wie mein Spielgefühl.

Also gabs meiner Meinung nach zwar nicht viele top Games...
Aber die welche mir gefallen haben, habens richtig krachen lassen :)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das gute alte N64, auch meine erste Heimkonsole, ich hab sie mir Frühling 1998 gekauft, nachdem ich zum Geburtstag noch einiges an Geld bekommen hab, 150 Euro (300 DM) waren damals ne Stange Geld.
Ich hab fast ausschließlich Nintendo- und Rare-Titel besessen und kaum eins der Spiele bereut.
Unvergesslich bleibe die zahllosen Multiplayermatches bei Mario Kart im Battle auf Skyscraper (das wurde ab 3 Spielern genial schnell) und bei Perfect Dark in der "Villa". Schon komisch, aber andere Level hab ich fast nie gespielt.
Und dann noch so Perlen wie Banjo-Kazooie mit dem genialen Quiz am Ende, oder Super Mario 64, wo man stundenlang hätte durch die Levels fliegen können. Und natürlich das God-Game schlechthin, OoT!
Man, der N64 war schon ne super Konsole, ist auch immer noch angeschlossen und ich hab mir sogar zwei neue Controller gekauft, das wil was heißen (jetzt hab ich 6).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Bomba Luigi

Spike hat geschrieben:Ich hab damals bei Quelle (oder war es Otto, Neckermann?) bestellt, leider ohne Memory Card. Stellte sich dann auch als Fehler heraus :)

Ich erinnere mich noch gut, als ich die Stadt abgeklappert habe auf der Suche nach einer Memory Card. War nicht so gut ohne Speichern zu spielen :)
Irgendwann bin ich dann fündig geworden. Die Karte war zwar sau überteuert aber es hat sich gelohnt.

Meine ersten Games waren SM64, Turok und Wave Race.
Ja, aber die N64 Spiele haben doch batteriegestützen Speicher! *sich wunder* :shock:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich glaub bei Turok brauchte man eine Memorycard!
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die meisten Nintendo Titel (oder sogar alle) hatten nen Batteriespeicher, ja. Die meisten Games der 3rd Partys dagegen konnte man nur mit ner Memcard speichern :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Und auch heute noch zocke ich gerne N64. Aktuell bin ich an Paper Mario. Durch das N64 bin ich zum echten Fan mutiert. Videospiele wurden zu meinem Hobby. ^^
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Antworten