Computec mit neuem Nintendoheft

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Evilchen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Computec mit neuem Nintendoheft

Beitrag von Evilchen »

Mal was ganz neues, nach dem Computec in der Vergangenheit eher aufgefallen ist einen Haufen PlayStation-Magazine auf den Markt zu werfen.

Die Pressemitteilung (von computec.de)
Computecs Nintendo-Lifestyle-Magazin hat den Casual Gamer im Visier
Das Magazin zur neuen Spiele(r)generation: Computec startet Wii Player - Das Magazin

Wii und DS, die neuen Spielekonsolen von Nintendo, fesseln alle: sämtliche Altersgruppen und Gesellschaftsschichten, Männer und Frauen - auch solche, die sich bisher nicht als Gamer gesehen haben. Passgenau zu den Konsolen der neuen Generation schickt Computec Media mit Wii Player ein monatliches Magazin der neuen Generation an den Start: am 18. April zum Verkaufspreis von 2,99 Euro.

Die Nintendo-Konsolen Wii und DS verbinden den natürlichen menschlichen Spieltrieb mit Electronic Entertainment. Das einfach zugängliche Spielerlebnis, die intuitive Steuerung kombiniert mit körperlicher Bewegung und die günstigen Preise der Hardware begeistern die breite Masse der Gelegenheitsspieler zwischen 12 und 45 Jahren und mit einem Frauenanteil von 44 Prozent für die neue Konsolengeneration. Für diese genuss- und experimentierfreudige Zielgruppe hat Computec Media Wii Player - Das Magazin konzipiert.

Wii Player - Das Magazin ist gleichermaßen verspielt und stylisch, abwechslungsreich und übersichtlich, unterhaltsam und informativ. Computecs Nintendo-Lifestyle-Magazin eröffnet Einsteigern, Gelegenheitsspielern und passionierten Gamern die ganze Welt von Wii und Nintendo DS: die Spiele der "Touch Generation", Hardware, Promotion-Touren, spielende Stars, ungewöhnliche Anwendungen wie Kochbücher und MP3-Spieler sowie trendiges Zubehör für die Konsolen. Im Mittelpunkt der verständlichen Berichte und Ratgeberseiten steht nicht die Technik, sondern der pure Spielspaß.

Hans Ippisch, Commercial Director von Computec Media: "Nintendo erschließt mit Wii und DS neue Zielgruppen in der Gamerlandschaft, fernab von Hardcore-Zockern mit öligen Haaren. Mit Wii Player - Das Magazin bieten wir das passende Medium, um diese Zielgruppe perfekt zu bedienen. Stylisch, verständlich, unterhaltsam und informativ - und genau wie bei Nintendo-Produkten steht auch bei Wii Player der reine Spielspaß im Fokus."

Wii Player - Das Magazin erscheint erstmals am 18. April 2007 zum Verkaufspreis von 2,99 Euro und in einer Druckauflage von ca. 60.000 Exemplaren. Buchungsschluss für Anzeigen ist der 21. März.
Bild
Zielgruppe Casual Gamer, sonderlich anspruchsvoll dürfte das Heft dann ja nicht werden...

Was haltet ihr davon?
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog

Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die N-Zone scheint wohl nich mehr allzuviel abzuwerfen. ;)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Anschauen werd ichs mir wohl mal, denn bei 2,99€ kann an nicht viel falsch machen.

Interessant ist zudem der USK16 "Aufkleber" unten rechts auf dem Cover, gibts da gar nen Datenträger anbei? :wink:
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Verwurstung von N-Zone Artikeln? Oder wird das wirklich was neues? :?:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

jedenfalls sieht das Layout der Titelseite sehr ansprechend aus...anschauen kann nicht schaden
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, da wird sich Computec schon was bei gedacht haben. Ich denke das Magazin könnte ganz erfolgreich werden, wenn sie es wirklich schaffen Leute zum Kauf zu bebewegen, die sonst keine solche Magazine gekauft haben.

Ich glaube nicht, dass solch ein Magazin für "uns" hier gemacht wird. Darum wird es in allen möglichen deutschen Foren sicherlich zerrissen werden (Infos von vorgestern etc.), aber die angepeilte Zielgruppe könnte das schon reizen.
Für Hardcore Gamer die auf jeden Prozentpunkt der Wertung von Spielen schauen, bleibt dann halt die N-Zone übrig (oder GP oder Maniac). Ich denke das hier wird mehr eine GEE für Nintendo Only...
Mal schauen ob sie genug Themen finden für mehr als 3 Ausgaben. Allgemein finde ich die Idee ziemlich gut und das Design schreckt mich jetzt auch nicht großartig ab ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Konzept ist für diese Zielgruppe sicher ok, die N-Zone wirkt auf diese Leute wohl eher abschreckend.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Werd' mir das Heft mal anschauen, mal sehen wie's ist.
over and out
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich geb dem Mag kein Jahr. Bis auf die wenigen Highlights die denn dann mal kommen sollen dieses Jahr und welche die eine oder andere Ausabe abdecken, wird aufgrund der Software das Heft eher zum Retro-VC-Magazin werden. Weder der casual gamer holt sich so ein Heft noch der Fan. Ersterer wird sich das Spiel im Laden anschauen oder objektive Magazine und letzterer wird im I-Net sicher umfangreicher informiert. Ein wenig erinnert mich das an das offizielle Dreamcast-Mag :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Klingt ziemlich uninteressant :/
Die paar Casual Gamer die ich kenne die auch wirklich mal ne Nintendo-Zeitschrift kaufen, greifen meiner Erfahrung nach meist zur N-Zone, da sie einfach am bekanntesten ist und soooo besonders ansprechend find ich weder den Namen der neuen Zeitschrift(gehts noch einfallsloser???) noch das Layout, obwohl dass im Vergleich zur N-Zone aber noch in Ordnung geht ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Eine DVD mit Demos wäre mal ein Kaufanreiz.
Romanes eunt domus!
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

cheministry hat geschrieben:Eine DVD mit Demos wäre mal ein Kaufanreiz.
Abervermutlich auch der Einzige...
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

jo das wäre en burner anreiz aber ich denke das das Mag anfangs nett ist und eher leichte lektüre aber ich denke nicht das sich das Mag durchsetzen kann, von dem was ich gehört habe, ist das dazu meine Meinung.
Ich werde es morgen am Frankfurter Hbf mal abgreifen und stöbern, für 2,99 € lass ich mich eventuell auch gerne umstimmen oder bestätigen.

Es gibt seit es den Wii gibt sooooo viele zeitschriften, die sich mit Nintendo beschäftigen, aber die meisten sind nicht mehr als nett... die N-Zone ist imo die einzigste Nintendo Zeitschrift die wirklich gut ist und sich lange behaupten kann und behaupten wird, das heisst nicht das alles andere rotz ist aber die N-Zone hält sich schon so lange und ich denke sie wird auch die stärkste bleiben, sogar die von mir heissgeliebte Big N ist untergangen und die N-Zone hat überlebt, also deswegen stufe ich da keine gefahr ein.

Aber das mal en Mag das nicht an die Hardcore Gamer geht find ich ist ne nette idee aber vlt nichts für mich aber ich werde rein sehen.
Antworten