Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

wollen wir mal hoffen, dass das DJ Feature von SSX vom Cube wieder dabei ist! das fand ich sehr gut und die Musikauswahl war auch passend
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Visolater
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

Ich hoffe mal dass das Spiel in einer frühen Version ist, die Strecke stamt direkt aus SSX3 und allle Effekte sehen wie die von On Tour aus, nicht das es am Schluss wieder ein Spiel mit raufgeschmissener Wii Steuerung ist :o
Jimmy the Glitchy

Beitrag von Jimmy the Glitchy »

ich finfe man kann und sollt anhand der quali des videos nix über die grafik sagen :wink:
xerox

Beitrag von xerox »

ich finde ssx rockt, wie wii rockt, zusammen gehts dann richtig los
auf dem gc, war der dj bei ssx anfangs cool, dann fing er an zu nerven
bei on tour war er nicht dabei und dann wollte ich ihn wiederhaben :D
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

EA veröffentlicht 43 Bilder zum Sportspiel SSX Blur, das 2007 in Europa erscheint.

http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2627.html
http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2628.html

Also mal ganz ehrlich, technisch überzeugt mich dir Titel bisher noch nicht ... :(
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

So sehen die meisten Titel doch auf Screenshots am Anfang aus, würd mir deshalb über die Grafik noch keine Gedanken machen.
Ansonsten wünsch ich mir weiterhin eher ein 1080...und überhaupt Nintendo soll ma bitte noch 2-3 weitere In-House Titel vorstellen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

USA Packshot auf Gameftont zu finden !

Oder hier:
http://www.affekong.de/html/npower/news ... ws_id=3918
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 6. Jan 2007, 11:17, insgesamt 4-mal geändert.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Außerdem ein neuer Trailer, indem die Steuerung gezeigt wird. Sehr interessant, lässt auch großes hoffen ... :D

http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Visolater hat geschrieben:Ich hoffe mal dass das Spiel in einer frühen Version ist, die Strecke stamt direkt aus SSX3 und allle Effekte sehen wie die von On Tour aus, nicht das es am Schluss wieder ein Spiel mit raufgeschmissener Wii Steuerung ist :o
das ist doch auch nur eine portierung der PS2 version von SSX3 ... so stand es zumindest mal hier

naja wenigstens haben sie nicht Snowboard Kids vom DS recyled...
Microsoft does what Nintendon't
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich kenne SSX3 für GC ganz gut und mir kommt die Strecke nicht bekannt vor.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese Steuerung wirklich intuitiver ist als bisher.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

GT Video Review:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3021

Da hat EA scheinbar eine gute Arbeit hingelegt, die Steuerung ist laut GT die beste die man in einem Snowboardgame bisher erleben durfte.

Vermisst wird nur der Multiplayermodus ... der kommt dann wohl im Sequel ;)

Ich denke für 49€ macht man da nix verkehrt.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, der Wii braucht momentan auch wohl mehr gute Singleplayer Games, wird sich EA gedacht haben ;)

Und außerdem hatten sowohl SSX3 als auch On Tour beide einen eher bescheidenen 2- Spieler Modus. War im Prinzip dort das Gleiche wie bei Excite Truck jetzt: Stumpfes Gegeneinander fahren ohne Bots und Motivation.
Insofern würde ich einen MP bei SSX Blur jetzt nicht so vermissen ;)
Ich versteh nur nicht, wieso man nicht bei allen Rennspielen mindestens einen 2 Spieler Koop Modus einbaut. Sowas macht einfach immer Spaß und ist ein klarer Kaufanreiz, aber kaum ein Hersteller schnallt das scheinbar.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster

SSX Blur hat doch einen Splittscreen-MP!
Leider gefällt mir der Stil der Charaktere nicht besonders, außerdem gibt es keine Videos von Gesprächen zw. den Charakteren und anscheinend gibt es nur eine Art des Grabs (!).
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Ja, hab das Review jetzt auch gesehen... scheint den MP zu geben, den es immer gab... Von daher ist es noch mehr ok ;)

Was die Videos und fehlende Story anbelangt, die Gametrailers da ankreidet... Hallo? Das ist nen Snowboard Rennspiel? Seit wann braucht man denn für das Genre eine Story? Bei SSX 3 und On Tour gab es doch auch keine und Videos von Gesprächen nicht. Also was soll die Aufregung?
BildBild
TheSmashmaster

Ähm stimmt Videos von den einzelnen Charakteren gibt es nicht mehr. Aber bei es SSX3 wird man von anderen Charakteren zum Rennen aufgefordert und es gibt ein Siegertreppchen in jedem Rennen/Freestyle-Event. Vllt meint man das damit.
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Nach Excite Truck scheint es bei SSX Blur wieder mal loszugehen. Die großen Magazine sind sich allesamt nicht einig, was man denn nun geben soll.

Auf der einen Seite 8.4/10 von IGN oder GameTrailers oder die 88% von der NGamer und auf der anderen Seite zb. 1UP mit ner lausigen Wertungen von 55/100. Die amerik. GamePro vergibt auch nur eine Note im 50er Bereich.

Einmal ist die Steuerung super präzise und spaßfördernd, einmal völlig ungenau und man wünscht sich die alte Steuerung zurück.
Dieses Prinzip scheint sich ja auch auf dem deutschen Markt in abgeschwächter Form zu zeigen: Maniac eher kritisch, Gamepro eher positiv. Mal schauen wie es bei SSX Blur da läuft.
Bei Red Steel und Excite Truck lagen die Kritiker meiner Meinung nach einfach nur komplett daneben und scheinen nicht längre als 30min gespielt zu haben (oder allesamt Grobmotoriker zu sein).
BildBild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

1UP hat kritisiert, das gestandene SSX Profis die am Pad alles vollbringen konnten mit der Steuerung nicht richtig warm werden. Ob es ein guter Kritikpunkt der Steuerung ist, das man sich umstellen muss? :roll:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

SSX Blur ist einfach wieder so ein Spiel, bei dem so manches Magazin seine inkompetenz beweist.
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gonintendo bringt das Problem in einem langen Comment auf den Punkt.
http://gonintendo.com/?p=13947
TheSmashmaster

Interessanter Comment. Allerdings meinte er ja auch, dass manche nur deshalb lieber wieder die "alte" Steuerung haben möchten, weil sie an sie seit so langem gewohnt sind.
Die "neue" Steuerng ist nunmal umständlicher bzw aufweniger, führt aber zum gleichen Ergebnis wie die "alte" Steuerung. Ich denke, das ist wohl der eigentliche Grund, wieso manchen die "alte" Steuerung lieber ist.
(Ich finde zB dass es besser wäre, wenn man Zangiefs Final Atomic Buster mit 180 statt 720 Grad ausführen könnte. Dass man bei 720 Grad ein Gefühl der Belohnung empfindet hänt wohl auch einfach damit zusammen, dass es schwieriger auszuführen ist und nicht immer klappt :wink: )

Was die 50%-Wertungen angeht: Bei solchen krassen Abwertungen drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass dem Tester einfach die Steuerung nicht einfach nur nicht gefiel, sondern er sie nicht meistern konnte. Und so einer sollte imo ein Spiel gar nicht testen dürfen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also ich kauf mir das Spiel wohl. Hab mal wieder richtig Lust auf ein SSX. Mein letztens war vor Jahren auf der PS2. Die Steuerung soll zwar lt. ign.com knüppelhart sein, aber die beste der SSX-Serie, wenn man's mal erlernt hat. Das Video, wo man sieht, wie man es spielt, hab ich mir jetzt mehrmals angeschaut. Es macht auf mich den Eindruck, dass das Spielgeschehen intensiver als jemals zuvor ist. Sowas suche ich. Kein einfaches Knöpfchendrücken, sondern mit vollem Einsatz aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Sehr löblich ist auch die technische Seite. EA denkt an 16:9 und 480p Support für mich. :) Ist bei ign das derzeit bestbewertete Wii-Spiel, soweit ich das richtig sehe...
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

So, ich habe es mir heute nach eingehender Studie aller Reviews zugelegt, ich weiss also das die ersten 1-2 Stunden sehr ätzend werden können wegen der Steuerung *g* Aber was nach der Eingewöhnung kommt muss übelst genial sein, wenn man mal Kundenrezensionen nachliest. Leider musste für SSX Kororinpa den Kürzeren ziehen, aber das Spiel hat ja sowieso nur eine Dauer von 3 Stunden und wird somit ein Ausleihspiel oder ein gebrauchter Kauf.

Ich poste dann mal meine Ersteindrücke, sobald ich mich ein wenig eingespielt hab und die Steuerung einigermaßen beherrsche :wink:
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Hm, habs auch seit heute und bin in besagten 1-2 Stunden Spielzeit noch drin. Denke, dass ich bisher ca. 45min gespielt habe und bisher fesselt mich weder die Steuerung, noch das Spiel.
Bei ersterem bin ich die ganze Zeit geneigt, den Stick zum Lenken zu benutzen (was ja auch z.T. geht) und dadurch komm ich nich richtig in das Neigen des Nunchuk rein. Schneebälle werfen hab ich noch gar nicht verstanden und einen Übertrick hab ich glaub ich so richtig auch noch nicht hingekriegt.
Das Spielt ist vom Aufbau her irgendwie ähnlich wie SSX3 oder On Tour, aber doch irgendwie wieder anders. Bin da auch noch nich ganz hintergestiegen wie die Karriere da abläuft. Ich fahr immer planlos den Berg runter und lande zufällig in einer Challenge ^^

Naja, hab grad irgendwie keine Lust, weiter zu machen... aber wird schon noch kommen, hoffentlich.
BildBild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Ich möchte da jetzt auch erstmal nichts zerreißen, das kann ich nachher immer noch tun, stimmt schon. Die prinzipielle Steuerung geht ja auch wohl... ich mein, ich würd heil den Berg runter kommen, wenn ich nicht noch nebenbei die ganzen Tricks usw mache und ich genug Platz habe :D
Die Steuerung funktioniert an sich tadellos, nur so wie ich am Anfang bei Excite Truck immer auf das Steuerkreuz gedrückt hab, um nach links und rechts zu fahren, so beweg ich hier den Stick. Und hier ist es etwas "schwieriger" sich das abzugewöhnen, weil man mit dem Stick (in Verbindung mit Neigen) ja tatsächlich schwarfe Kurven fährt und auch Gas gibt mit hoch drücken :(
BildBild
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Meine 1-2 Stunden sind nun vorüber und es wird Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Was ich anfangs über die Steuerung geflucht habe (hab ich's nicht gesagt :lol: ), das habe ich jetzt nurnoch an Lob übrig. Klar, eingewöhnen ist zäh und ich wäre jetzt reich für jeden Euro, den ich pro Schimpfwort in den letzten Stunden bekommen hätte, aber wenn man sich erstmal durchgebissen hat (und das ist hier wörtlich zu nehmen), dann entfaltet sich das Spiel in einem wundervollen Steuerungs und Gameplay Setup.

Die Ubers sind höllisch schwer am Anfang, gehen aber mit der Zeit immer müheloser von der Hand, was mir wirklich SEHR gefällt. Denn Button Mashing ist jetzt nichtmehr, hier kommt es wirklich nur aufs Können an.

Grafisch muss sich SSX auch hinter keinem Spiel verstecken, mir gefällt der Stil sehr.

Alles in allem ist das Spiel genau das, was ich erwartet habe: Schwerer und zäher Einstieg der durch ein geniales Spielgefühl im Nachhinein belohnt wird. Und ich bin immernoch recht schlecht, nur freut man sich über jeden Fortschritt den man macht, weil man wirklich merkt, wie man sich verbessert hat und wie genau die Steuerung funktioniert.
Antworten