[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo nennt Lineup für 2007

21.02.07 - Nintendo hat auf einem Händlertreffen in Japan einige Spiele genannt, die 2007 in Japan ausgeliefert werden sollen.

- Dairantou Smash Brothers X
- Disaster
- Donkey Kong Taru Jet Race
- Doubutsu no Mori [Animal Crossing]
- Forever Blue
- Hoshi no Kirby
- Mario Party 8
- Mario Strikers Charged
- Metroid Prime 3: Corruption
- Project H.A.M.M.E.R.
- Super Mario Galaxy
- Totsugeki Famicom Wars W
- Wii Health Pack
- Wii Music

Quelle: http://www.gamefront.de
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Moin!

Ein FReund von mir hat seit einigen Tagen ein Problem mit seiner Wii. Pixelfehler, Farbänderungen auf Flächen... Laut einigen Foren soll das vielleicht an der Überhitzung liegen. Er hat zB WiiConnect24 laufen (ich auch, hab aber noch keine Grafikprobleme festgestellt) und so könnte die GPU geschrottet werden. Heisst es.

Hat sonst noch jemand solche Probleme bemerkt und wenn ja, was habt ihr getan? Einschicken?

Grüsse,
cheministry
Romanes eunt domus!
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Einschicken auf jeden Fall. Und an Überhitzung o.ä. durch WiiConnect24 dürft nicht sein, da Wii ja eigentlich dafür ausgelegt ist, 24 h am Tag online bzw. auf standby zu sein (deswegen ja auch WiiConnect24). :roll:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

pixelfehler? kann eigtl nur am display liegen...
Bild
cheministry
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Jockel hat geschrieben:pixelfehler? kann eigtl nur am display liegen...
Nee, er hat's an mehreren Fernsehen gestestet.

Inzwischen hat er's eingeschickt nachdem er sich mit dem Kundenservice unterhalten hat. Scheint ja nicht der einzige zu sein, wenn mal mal googelt. Allerdings nicht epidemisch ;)

grüsse,
cheministry
Romanes eunt domus!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

http://www.affekong.de/html/npower/news ... ws_id=4151

-> Bild(er) zu Disaster, Forever Blue und Battalion Wars 2
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Disaster sieht doch etwas enttäuschend aus ... BW 2 und Forever Blue hingegen machen einen guten Eindruck!
over and out
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

http://www.nintendo.co.jp/wii/features/ ... nsole.html

schaut mal was die für japan tolles für die vc gelistet haben :>
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

realcts hat geschrieben:http://www.nintendo.co.jp/wii/features/ ... nsole.html

schaut mal was die für japan tolles für die vc gelistet haben :>
MSX find ich super, so kann ich auch mal die Ur-Metal Gears zocken ;)

NeoGeo find ich auch sehr geil, allerdings würde das erst richtig Sinn mit nem dicken Arcade Controller machen ;)
(warum hat Hori eigentlich dutzende Arcade Controller für die PS2 gebracht, aber keinen für den Cube? :evil: )
vielleicht kommen wir so an gescheite Metal Slug Umsetzungen die mit dem Classic Controller zockbar sind :P

bin mal auf die Preise gespannt...
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

wenn in dem freien kasten demnächst ein commodore-logo zu sehen ist, nehm ich die wii mit ins bett :D
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Für alle, die sich gefragt haben, wofür die 2 Slots auf der Rückseite des ClassicControllers da sind: Hier ist die 3rd Partii Antwort

Bild
Bild

:arrow: http://gonintendo.com/?p=13699
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nun warte ich auf den Warhawk Port. :lol:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fände es toll wenn die Publisher die teilweise gesparten Entwicklungskosten in so kleine Addons für die Wii-Mote ausgeben würden. So würde man ein individuelles Game mit einer Steuerung bekommen, die einzigartig ist.
Vater Unser

find diesen 3rd Party Clip genial...da wird gleichzeitig das Problem gelöst, dass der Classic Controller schlecht greifbar ist, wenn hinten ne Wiimote montiert ist (gab ja schon andere "Homebrew" Lösungen)

ich warte schon auf die ersten Titel, die so ne Steuerung benutzen...z.B. wär sowas bei Super Mario Galaxy in meinen Augen super sinnvoll...die Pointing Funktion wird da nicht so doll genutzt, sah mir alles aus wie ne Spielerei extra für die E3...da wären mir ganz ehrlich die Extra Buttons und der zweite Analogstick sinnvoller angewendet ;)
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Videospielemarkt: Screen Digest stellt Analyse auf

26.02.07 - Screen Digest, einer der ältesten Informationsdienste für die internationale Medienbranche, hat eine Analyse über den Videospielemarkt erstellt. Darin prognostiziert das Unternehmen die Weltmarktanteile von Sony, Nintendo und Microsoft für 2010.

Außerdem veröffentlicht Screen Digest eine Übersicht der internen Entwicklungs-Ressourcen von 19 Publishern: Demzufolge stellt Electronic Arts mit rund 5.500 Angestellten die meisten Mitarbeiter, gefolgt von Ubisoft (ca. 2.300) und den Sony Worldwide Studios (ca. 2.200).

http://www.gfdata.de/archiv02-2007-game ... creen1.jpg (Interne Entwicklungs-Ressourcen der Publisher)

http://www.gfdata.de/archiv02-2007-game ... creen2.jpg (Weltweite Marktanteile Konsolen 2010)
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Vater Unser

Runner Otrich hat geschrieben:http://www.gfdata.de/archiv02-2007-game ... creen2.jpg (Weltweite Marktanteile Konsolen 2010)
diese Prognosen sehen irgendwie immer gleich aus...
auf was für Annahmen beruhen die?

der Wii hat die XBox360 schon halb eingeholt, bis Weihnachten wahrscheinlich schon überholt, und trotzdem soll der Wii 2010 hinter der XBox360 liegen? unwahrscheinlich...

für den Wii kommen alle Kracher erst noch, die XBox360 hat hingegen schon das halbe Pulver verschossen...und Nintendo kann den Preis des Wii am weitesten drücken...2010 wird der Wii wahrscheinlich unter 100€ kosten, währrend die PS3 immernoch über 300€ kostet...

ich denke nicht, dass Nintendo dieses mal wieder nur dritter wird...
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Das denke ich auch. Das wird ein richtiger Kampf um die Plätze, denke nicht, dass wie da jetzt schon auf Platz 3 abgestuft werden kann, vor allem, da die Konsole auch vor allem in Japan riichtig boomt. :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Kommt ein Warlords Strategiespiel für Wii ?

In einem Interview mit den US-Kollegen von 4ColorRebllion bekundet Steve Fawkner von Infinitve Interactive sein Interesse, künftig auch für Nintendo Wii zu entwickeln und einen neuen Warlords Titel für das System zu veröffentlichen.

"Ich liebe den Wii. Ich sehe Potenzial für jedes unserer jetzigen Projekte dort, aktuell haben wir aber noch keine definitiven Entscheidungen gefasst", sagte Fawkner. Ferner fügt er hinzu: "Dafür haben wir gerade erst mit einem anderen Projekt begonnen. Allerdings ist es hier noch zu früh um Details zu nennen, es wird jedoch ein Strategiespiel aus der Warlords Serie sein. Und wir entwickeln es mit dem Nintendo Wii und den aktuellen Handhelds im Hinterkopf.".

Neben ihren PC-Projekten entwickelte die Schmiede kürzlich auch noch das für den 16. März bei uns geplante Puzzle Quest für Nintendo DS.

Quelle: Planet Nintendo
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:...für den Wii kommen alle Kracher erst noch, die XBox360 hat hingegen schon das halbe Pulver verschossen...
Halo 3, Mass Effect, Forza Motorsport 2, Bioshock, Enemy Territory, Stranglehold, Fable 2, Command & Conquer 3, Age of Conan, Halo Wars, Resident Evil 5, Dead Rising 2, Star Wars, Outsider...

Pulver verschossen ?...wohl kaum.
Sorry, ich will mir dieses Jahr selbst noch ne 360 kaufen aber von der mindestens der Hälfte deiner gelisteten Spiele gibts
1. entweder zu wenige Infos (Fable 2, Halo Wars, Star Wars etc.) oder
2. sie werden keine wirklichen Kracher (Forza 2, Stranglehold, Conan, Dead Rising 2, etc.).

Wobei man "Kracher" erstmal definieren sollte um Punkt 2 beurteilen zu können. Unter Wii Kracher seh ich Spiele wie Mario Galaxy, Super Smash Bros. + evtl. andere Spiele (gibt zu wenige Infos) und ehrlich gesagt bezweifle ich sehr stark das Stranglehold, Conan, Outsider etc. es damit aufnehmen können.

Stranglehold sieht effektreich aus, aber in allen Videos gibts praktisch die selben Spielszenen an nem anderen Schauplatz, Forza 2 sieht aus wie jeder andere Sim. Racer auch, nur eben bessere Grafik, evtl. mehr Umfang, aber dass das auch daneben gehen kann zeigt zB Gran Turismo 4 (zu viel Umfang für den Anfang, man weiß gar nicht was man zuerst machen soll und wird erschlagen). AoC isn MMorpg und die sind imo nicht mit normalen Spielen zu vergleichen und auf der Konsole sowieso unvorstellbar umständlich (es sei denn sie sind auf Konsolen zugeschnitten wie etwa PSO). Wenn ich mir WoW auf 360 vorstelle - omg, nein danke. Und wie gut Outsider wirklich wird muss man erstmal sehen wenns mehr Infos und Material gibt. Entwickler labern viel aber oft sieht das fertige Produkt leider ganz anders aus.

Und wieso ich mir so sicher bin das SSBB so gut wird? Ganz einfach, es bietet wohl ziemlich ähnliches Gameplay wie SSBM, was auch gut so ist da es imo fast perfekt war und man da eigentlich nicht viel dran ändern kann bzw. sollte. Trotzdem gibts zB neue Elemente wie zB teilweise zerstörbare Landschaften. Ist zwar nicht weltbewegendes aber immerhin ein kleiner Fortschritt und wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar Neuerungen hinzu (neue Kämpfer, Stages, Items etc zähl ich nicht dazu, Modi auch nicht - es sei denn sie sind innovativ^^)

Mario Galaxy sieht fantastisch aus und hinterlässt imo den Eindruck von ziemlich guter Spielbarkeit (wie perfekt oder nicht wird man sehen wenn man selbst mal spielt oder mehr als die paar Videos sieht :P). Außerdem isses etwas neues und sieht imo erfrischend erfrischend aus. Über andere kommende Wii Spiele will ich mal nix sagen weil ich kaum Infos über diese hab bzw. es noch kaum welche (oder imo nicht genügend) gibt.

Achja, es gibt auch 360 Spiele die ich so loben könnte wie die beiden Wii Spiele da oben, sogar mehr als zwei ;) Nicht das mir noch vorgeworfen wird ich sei ein NFanboy :P
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Irgendwie kann ich der Aussage das die 360 ihr puver verschossen hat nicht ganz zustimmen weil wirklich sehr viele geile games noch auf der Liste stehen und das sage ich als Wii Zocker und Nintendo Only spieler (meine Playstation 1 zählt net :P )

Aber ich finde einfach das bei Wii einfach wirklich noch einiges in fahrt kommen wird und dann richtig die Post abgehen wird und das wirklich viele der Kracher erst noch kommen: alle nennen hier nur SSBB und Mario Galaxy (ok man könnte so viel nennen) aber irgendwie hab ich das gefühl das hier in dem Forum alle Metroid Prime 3 vergessen haben oder wie ist das , hab dieses thema schon ewig keinen ehr ansprechen hören???
Oder am 28 erscheint wunderbar Metal Slug und im März Sonic und und und...

Also es kommt noch einiges auf uns zu!^^ aber was ist eigentlich mit Metroid Prime 3 jetzt nochmal gibts da schon weitere Screenshoots oder Videos weil ich bin völlig aus dem Häusschen seitdem ich das preview heute in der N-Zone gelesen hab :-D
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Es gibt einen ersten Teaser zu MySims:
http://wiimovies.ign.com/wii/video/arti ... _qtlow.mov
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Vater Unser hat geschrieben: diese Prognosen sehen irgendwie immer gleich aus...
auf was für Annahmen beruhen die?

der Wii hat die XBox360 schon halb eingeholt, bis Weihnachten wahrscheinlich schon überholt, und trotzdem soll der Wii 2010 hinter der XBox360 liegen? unwahrscheinlich...

für den Wii kommen alle Kracher erst noch, die XBox360 hat hingegen schon das halbe Pulver verschossen...und Nintendo kann den Preis des Wii am weitesten drücken...2010 wird der Wii wahrscheinlich unter 100€ kosten, währrend die PS3 immernoch über 300€ kostet...

ich denke nicht, dass Nintendo dieses mal wieder nur dritter wird...
Ich denke zumindest in Japan könnt es so kommen(X-box dort klarer 3 Platz). Wenn erst mal wirkliche Megaseller FF 13 usw. kommen wird das schon eine ändereung im Markt geben(Bei der Famitsu sind schon 4 der Top 5 von der PS 3). Aber wenn es nicht bei den Knallern zündet, dann wird es wirklich schlimm um die PS 3 sein.

Ausserdem scheind einfach die Hardware einfach zukunftsicherer zu sein...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@ szer0x

ist denke auch das 3rd beste was dieses jahr rauskommt ;-) weil zelda war einfach so genial und SSBB is das wichtigste für mich aber Metroid kommt ganz dicht gefolgt also wird denke auch mal für Nintendo vielleicht das wichtigste Game des Jahres....
Die ganzen netten neuen feauters die nintendo ansprach und die kleinen macken dir ausgemertzt werden sollen werden sicher der hammer ich finde es aber schade das es keinen Online Modus geben soll geschweige denn überhaupt en multyplayer naja....

was wir auch nicht vergessen duerfen ist das das gerücht ja noch umgeht das ja vlt KH für den Wii kommen soll noch mehr pluspunkte für uns und große titel.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Website hilft beim Wii-Kauf in UK

28.02.07 - Darren Mckillop hat die Website wii-consoles.co.uk in Großbritannien eröffnet.

Die Seite soll Besucher darüber informieren, in welchen britischen Geschäften Wii vorrätig ist; die Konsole ist vielerorts vergriffen, so dass wii-consoles.co.uk über Bestände informieren und den Kauf erleichtern will.

Die Seite wird alle 60 Sekunden mit den neuesten Bestandsmeldungen aktualisiert.
CLICK (Wii-Consoles: 'Nintendo-Wii in stock locator')

Quelle: http://www.gamefront.de

Bild
Kenny
Beitrag von Kenny »

Frage:

Möchte meine Konsole verkaufen aber meine [VC] behalten um sie zu einem späteren Zeitpunkt auf einer neuen Wii zu downloaden, geht das?

Im Einstellungsmenü und dem Handbuch steht das ich die Wii-Shop-Rechte usw lösen muss, damit wären sie aber ja weg^^

Ahh was soll ich tun? (Konsole kann ich momentan nicht bahalten)
Antworten