[Wii/ NDS] Tales of... für Nintendo?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[Wii/ NDS] Tales of... für Nintendo?

Beitrag von Hobble »

Tales of... für Nintendo?

Am letzten Donnerstag kündigte Namco anlässlich des Erscheinens des PSP Titels "Tales of Destiny" an, am kommenden Mittwoch (21. Feb.) neue Titel/ einen neuen Titel der bekannten RPG- Serie zu enthüllen.

Jeux-France berichtet nun, dass man inzwischen schon mehr weiß. Der französischen Seite entsprechend, werkelt Namco momentan an drei (!) Tales of- Spielen für Nintendo Konsolen. Die drei Spiele im Überblick:

1) Tales of Phantasia 2 (2D Fortsetzung des Erstlings; Nintendo DS)
2) Tales of the Abyss Remake (kürzere Ladezeiten, mehr Ereignisse als auf der PS2; Nintendo Wii)
3) Tales of the Harmony (knüpft 10min. später an die Handlung von TotA an; Nintendo Wii)

Das Remake von Tales of the Abyss für den Wii soll laut Jeux- France sogar bereits im Mai in Japan in den Läden stehen. Für die beiden Neuentwicklungen steht allerdings noch kein Termin fest.
Das Ganze ist momentan ein GERÜCHT, wenngleich besonders der Titel für den NDS als sehr wahrscheinlich gilt.

Quelle: Jeux- France

==============================

Das wäre geil. Hoffentlich käme Tales of the Abyss dann wie ToS auch nach Europa und Deutschland. Mich haben sie mit ToS auf jeden Fall überzeugt und auch in Japan könnten diese Titel wirklich wichtig sein für den Wii.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Hmm, die Chancen, dass es dann auch noch im Westen erscheint, sind gleich null. Tales of the Tempest ist noch nichtmals angekündigt für die USA, von Europa ganz zu schweigen. Da sieht es für die Anderen nicht besser aus denke ich mal... höchstens die Wii Parts hätten Chancen.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Wenn es stimmt, dass zwei Teile auf dem Wii erscheinen, werden die auch beide ziemlich sicher in den USA und der EU erscheinen. Nintendo hat doch auch ToS gepublisht und das beim Cube, wo eh schon Hopfen und Malz verloren waren.

Und soweit ich weiß, hat sich ToS dort noch nicht einmal richtiggehend "schlecht" verkauft, sondern war eigentlich in Europa ganz gut mit dabei (für Cubespiel & jap. RPG). Also was spricht dagegen, dass Nintendo auch Abyss und Harmony lokalisiert? Zumal der Wii auch in Europa solche Spiele braucht!

Übirgens erscheint am 21. Feb. auch die neue Nintendo Dream, wie ich grad gelesen habe. Das ist insofern interessant, als dass sie in der Januar Ausgabe sagten, im Februar werde ein Nachfolger zu einer bekannten Spieleserie für den Wii angekündigt. Evtl. war damit dann wirklich Tales of... gemeint?!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

also auf ToA könnt ihr euch nur freuen, das ist sehr geil geworden.
Und vom Nachfolger darf man sicher auch einiges erwarten. Hach, das wär fast schon zu schön um wahr zu sein :D
Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Hobble hat geschrieben: 2) Tales of the Abyss Remake (kürzere Ladezeiten, mehr Ereignisse als auf der PS2; Nintendo Wii)
:shock:
Wenn das stimmt, verschiebt sich mein PS2-Kauf wieder einmal stark nach hinten.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Klingt wunderbar, allerdings wohl auch ZU phantastisch, um wahr zu sein

...ToH 10Minuten nach TotA...wow, da bin ich jetzt schon auf das Ende von TotA gesppannt^^

Edit: Hier die englische babelfishübersetzung der News:
http://babelfish.altavista.com/babelfis ... _en&tt=url
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nintendo braucht solche Titel auch in Europa um nicht ähnlich baden zu gehen wie mit dem Cube und dem N64. Das gute RPG´s wichtig sind sollte auch bei den Nintendooberen inzwischen angekommen sein. Wenn nicht, dann schon mal mein herzliches Beileid für verschenkte gute Verkaufszahlen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Wenn das stimmt steht der Wii noch vor Weihnachten in meinem Zimmer. Ich lieeeebe Tales of...! :wink:
Für mich sogar besser als Dragon Quest und Final Fantasy!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

OHHH !!! NEED!!! Mehr brauch ich da nicht sagen.^^
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Es wurde nun enthüllt:
Die europäischen Fans werden sich sicher nicht freuen, denn nur japanische Fans werden vorraussichtlich in den Genuss des neuen Games kommen. Es gab wirklich viele Spekulationen, auf welcher Konsole denn nun der neuste "Tales of" Teil erscheinen wird. Es wird die Playstation 2 sein.

"Tales of Fandom Vol 2." heisst der Titel und es wird kein traditionielles Rollenspiel im "Tales of"-Stil werden. Besser gesagt ist es ein "Best Of" verschiedener Titel der Tales-Of-Reihe. Es werden Charaktere aus Tales of Phantasia, Tales of Symphonia und Tales of Abyss auftreten und ist zugegebenermaßen eher für die harteingesessenen Fans gedacht. Selbst besteht das Spiel aus 4 dialoglastigen Adventures, welche neue Charakterartworks und Stimmaufnahmen enthalten und in einem japanischen Text-Adventure-Stil gehalten sind. Bereits im Sommer 2007 erscheint das Game in Japan.
http://playstation2.gaming-universe.de/ ... uellt.html

:wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Robus
Beitrag von Robus »

wieso kommt das spiel nicht wenigstens nach USA... :cry:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Warum die alle noch die alte PS2 unterstützen ...
Robus
Beitrag von Robus »

Cyber Zéro hat geschrieben:Warum die alle noch die alte PS2 unterstützen ...
Große Tales-of Fanbase, große Hardware-Verbreitung, günstige Herstellung (Engine kann übernommen werden)
und: weil ich es so gut finde :wink:
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Robus hat geschrieben:wieso kommt das spiel nicht wenigstens nach USA... :cry:
Tales of Fandom ist IMO eh nicht toll..brauche kein Game (außer es ginge um KH *gg*) wo sich alle Charas nochmal treffen etc.

Die sollten sich eher einen neuen Teil einfallen lassen!

Zu TotA, wenn das echt kommt, dann MÜSST ihr es euch kaufen!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten