Guild Wars Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
3VIL4LI3N
Level 1-2: Roter Panzer

Guild Wars Thread

Beitrag von 3VIL4LI3N »

So nachdem ich den Thread über WoW entdeckt habe (welches ich leider auch mal eine zeit lang spielte) möchte ich hiermit den Kontrahenten im Konkurrenzkampf der MMORPGs darstellen: Guild Wars
Guild Wars ist ein fantastisches MMORPG mit viel realistischerer Grafik als WoW und einem super Gameplay. Es geht nun schon über 3 Teile und ich spiele seit release des ersten Teils: Guild Wars Prophecies (nun schon über anderthalb jahre her) . Die Nachfolger hießen Guild Wars Factions und Guild Wars Nightfall
Nightfall wurde zum besten MMORPG 2006 gewählt! 2. Platz: Guild Wars Factions 3. Platz: FF XI
Guild Wars Prophecies entführt den Spieler im Anfang im Tutorial in eine wünderschöne grüne Welt doch danach ist einige Jahre später alles zerstört und man muss in viele andere Gebiete (Gebirge, Dschungel, Wüste usw)
Factions ist eher im Asiatischen Stil gehalten. Die Neuerung in Factions sind die 2 verfeindeten Parteien Kurzick und Luxon. Die eigene Gilde hat die wahl zwischen diesen beiden Parteien. Anschliesend kann man in den PvP Bündniskämpfen 12 gegen 12 gegen die jeweils andere kämpfen
Nightfall ist mehr Afrikanisch und nah-östlicher stil mit viel Steppe und zum teil auch grün hat jedoch auch wie der erste Teil eine super Story (was der 2. Teil weniger bot)
Die anwählbaren Character Klassen sind die 6 Standartklassen auf dem ersten Teil: Krieger, Waldläufer, Elementarmagier, Mönch, Mesmer, Nekromant
In Factions wurden noch Asassine und Ritualist hinzugefügt
In Nightfall Derwisch und Paragon als extra Klassen
Was ich hinzufügen muss: JEDER GUILD WARS TEIL KOSTET EINMALIG 40€ ANSCHLIESEND KEINE MONATLICHEN KOSTEN!!!! (wie z.b. WoW)

Vielleicht gibt es hier im Forum ja Guild Wars Spieler oder Interressenten
Bild
Bild
Super Smash Bros. Brawl: 1161-1540-7793
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also interessieren tu ich mich schon immer für Guild Wars, gekauft hab ich es aber bis heute nicht. Wieviele aktive User gibt es denn? Ist man auf andere User angewiesen?
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Robus hat geschrieben:Also interessieren tu ich mich schon immer für Guild Wars, gekauft hab ich es aber bis heute nicht. Wieviele aktive User gibt es denn? Ist man auf andere User angewiesen?
Aktive User gibt es sehr viele ! Die Welt-Server sind sogar in einzelne Sprachen unterteilt , dh. deutsch 1-x , französich 1-x, english etc. Wenn man nicht gerrade "am Arsch der Welt" ist findet man immer User, da muss man sich keine Sorgen machen :)

GW fördert sehr das Teamplay. Es gibt zB den Monk für Heilen und Beschützen, Krieger zum Blocken, Zauberer für viel Flächenschaden etc.Aber es gibt die Möglichkeit sich NPC-Begleiter mitzunehmen die für einfachere Quests eigentlich immer ausreichen. Mit dem neusten Add-On Nightfall ist es möglich drei feste Begleiter zu haben die man inviduell ausrüsten und skillen kann, die einen sehr guti helfen zur Not auch alleine eine Mission zu erledigen.

Ich bin mangels Zeit und Geld beim Release von Factions ausgestiegen, aber es hat mir sehr viel spaß gemacht und kann es auch nur empfehlen , da wirklich für jeden Spielertyp was dabei ist.!
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
3VIL4LI3N

Beitrag von 3VIL4LI3N »

jo es gibt bereits über 1.000.000 Spieler und es werden täglich mehr.... als Warnhinweis: Sucht Gefahr ^^
Bild
Bild
Pazi

Beitrag von Pazi »

Ein Freund von mir will mir alle drei Teile zusammen um 20 € verkaufen. Kann ich die Charaktere übernehmen, oder muss ich neue erstellen, wenn ich spiele?
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
3VIL4LI3N

Beitrag von 3VIL4LI3N »

ich würds annehmen ^^ einer alleine kostet 40€... kannste natürlich weiterspielen un übernehmen oder alle charactere löschen und neu beginnen würde aber wenn vorher alle waffen usw verkaufen um etwas geld zu machen ;)
Bild
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

3VIL4LI3N hat geschrieben:jo es gibt bereits über 1.000.000 Spieler und es werden täglich mehr.... als Warnhinweis: Sucht Gefahr ^^
Ich könnte schwören das es sogar über 2 Millionen spieler geht mit allen zwei Add-ons zusammen.

Ich habe endlich mal Abortstein geschafft das schon über ein halbes jahr überfällig ist. Ich musste die Mission über 6 mal neu anfangen, weil wir einfach meist verreckt sind bei dem fallenden Steine und noch diese Oni-welle. :)

Mein Ziel in GW:
- Alle Fertikeiten Freischalten
- Alles durchspielen(beinahe alles Quests und Missis erledigen(aber nicht Perfekte Wertungen)
- Alle Upgrads freischalten
Nightfall wurde zum besten MMORPG 2006 gewählt! 2. Platz: Guild Wars Factions 3. Platz: FF XI
Das mag woll sein das es bei einigen Seiten das beste MMORPG ist aber international wurde meist Wow als bestes gewählt. In der Spielerzahl wird GW wohl nie rankommen.

Bin aber kein Wow-Fan wenn es sich oben so anhört. :wink:
Kann es einfach nur nicht glauben was da für eine Werbung betrieben wird. Bei vielen internetseiten wird es als das wahre und eizige MMORPG bezeichnet.
Man siehe sich nur PC Games an. Früher noch einigermassen interessante News. Heute hauptsächliche News über World of Warcraft(toll die wollen eine Spielfigur Basteln :o ). Über GW kamm da nur 1 News in 3 Monaten(also wenn da nicht viel Geld im Spiel war). :shock:
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Fr 19. Jan 2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Leif
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Leif »

habs auch mal gezockt hab aber nach 200 stunden aufgehört. kannes jedem empefelen besnders als newbie is das cool wenn man imme sparen muss und so. hatte am ende geld das ich mir alles kaufen konnte hat aber nicht mehr viel spaß gemacht
Runner Otrich

Leif hat geschrieben:habs auch mal gezockt hab aber nach 200 stunden aufgehört. kannes jedem empefelen besnders als newbie is das cool wenn man imme sparen muss und so. hatte am ende geld das ich mir alles kaufen konnte hat aber nicht mehr viel spaß gemacht
Nun ich bin so über 660 Stunden angekommen. Es gab schon längen da kamm es mir langweilig vor. Doch meistens hat es mich immer gepackt wenn ich gespielt habe.

Dank durch den Drachen von Faction Collectors Edition bin ich auf eine hohe Summe gekommen.
Vor einer woche hatte ich endlich eine Rune der überlegenen Lenbenskraft bekommen. :shock:
Natürlich habe ich sie gleich verkauft(für 28 P). Nur wegen 9 Lebenspunkte wollteich es ja nicht an meiner Rüstung haben. :wink:

Bild
Leif

Beitrag von Leif »

für mich bestand das piel fast nur aus handeln hatte also dementsprechend nen haufen gold, hat natürlich auch bisschen glück zugehört zB deinen dracehn für nen platin.
hatte am ende so 400p und du???
Little Ninja

Beitrag von Little Ninja »

Naja ich Spiel GW nun knapp 2000Stunden. Hab eigentlich als Ziel so gut wie möglich in der Ladder zu sein mit meiner Gilde...PvE interessiert mich nicht so, weil ich es eher langweilig finde...
Runner Otrich

Leif hat geschrieben:für mich bestand das piel fast nur aus handeln hatte also dementsprechend nen haufen gold, hat natürlich auch bisschen glück zugehört zB deinen dracehn für nen platin.
hatte am ende so 400p und du???
Nicht schlecht nach 200 Stunden Spielzeit auf 400 Platin zu kommen. Wie hast du das genau angestellt?
Mein damaliger Gildenführer ist erst nach 900-1000 Stunden(wahrscheinlich noch früher) auf 1000 Platin gekommen. Was auch sein GW-Ziel war.

Ich komme nur auf 140 Platin, habe da auch viel für Fertigkeiten und Rüstung ausgegeben. Besonders am anfang habe ich ( unter den ersten 200-250 Stunden) viele fehler gemacht, was mich so das ein oder andere Platin kostete.

Bild
Leif

Beitrag von Leif »

hehe hab von den stunden mehr als die hälfe gehandelt und richtige schnäppchen gemaacht zb kuunavang für 1p(!) oder ne perfekte todesklige für 500g. hatte richtig viel glück
Runner Otrich

Leif hat geschrieben:hehe hab von den stunden mehr als die hälfe gehandelt und richtige schnäppchen gemaacht zb kuunavang für 1p(!) oder ne perfekte todesklige für 500g. hatte richtig viel glück
Auch nicht übel da hast du wirklich einige heftig über den Tisch gezogen(Kunnavang).
Wahrscheinlich waren das Anfänger...
Wie hast du das Schwert den eigendlich genau bekommen? Hat dir das einer aus einem freundschaftlichen Preis gemacht oder war der gerade am Rande des Wahnsinn? :roll:
Glaube kaum das ein Anfänger da so eine Klinge bekommt nebenbei. Bild

Bild
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

wie ist denn das mit guild wars nightfall, ist es gut für gelegenheitsspieler ? kann man da auch was erreichen ? ist es ein gutes spiel und wie lange kann man damit spaß haben wenn man am tag vllt 1 stunde oder 2 spielt ;)
Bild
Runner Otrich

yannman hat geschrieben:wie ist denn das mit guild wars nightfall, ist es gut für gelegenheitsspieler ? kann man da auch was erreichen ? ist es ein gutes spiel und wie lange kann man damit spaß haben wenn man am tag vllt 1 stunde oder 2 spielt ;)
Nun eigendlich ist die GW Serie immer schon für Gelegenheitspieler gewesen. Das ändert sich auch nicht in Nightfall. Der Fokus bei Nightfall wurde aber doch mehr auf "Singelplayer -Co-op PvM" gelegt als Factions(Bündiskämpfe, mehr PVP) selber. Der Aufstieg geht bei NF immer noch rasanter als beim Hauptspiel, aber nicht mehr so schnell wie bei Factions. Es sind jetzt auch Helden hinzugekommen. Die die alten NPCs ablösen. Aber davon kann aber nur 4 max. einsetzen.
Das besonderen an den Helden ist, dass man genau die Fertikeiten ihnen geben kann wo man auch selber hat! Zudem können die nun auch starke Runnen, Schwerter usw anziehen(Rüstung aber nicht, die werden automatisch gesteigert). Die Helden lassen sich natürlich besser steuern. Man kann ihnen befehlen welche fertikeiten sie einsetzten sollen und wohin sie genau laufen müssen.
Also dank durch diese Helden kann man doch besser alleine Spielen als es früher der fall war.

Der Umfang von NF scheind doch sehr gross zu sein. Ich bin gerade bis zu der 6 Hauptmission von 22(weiss es nicht mehr genau)und bin da schon über 50 Stunden angekommen. Es kommt ganz auf deine Spielweise darauf an und was du für Ziele hast in GW. Wenn du schnell durch willst, rechne ich dann mit bis 50-100 Stunden(für 1x durchspielen :wink:).
Aber willst du alles bekommen rechne ruhig über 2000 Stunden(da aber schon die ganze GW Serie).
Schwer zu bekommen sind schon die Titel. Für säufer z.b. muss man 16-17 Stunden lang 1003 Alkohol zu sich nehmen mit den kosten von 200 P 600 G ^^. Das sind noch die biligsten Getränke.

Bei NF kann man seinen Rüstungen einige befähigungen zusätzlich einfügen(Sowie bei Schilder und waffen). Geht aber bei den alten Rüstungen nicht(oder noch nicht).

Insgesamt kann ich es dir empfehlen wenn du die lust an GW noch nicht verloren hast.

Bild
3VIL4LI3N

Beitrag von 3VIL4LI3N »

-.- lol ich häts nie für möglich gehalten aber so langsam wird mir gw langweilig ^^ spiel seit 2 jahren, hab alle 3 teile durch, hab 8 lvl 20ger, 3 pressis...... maaan ich weiß nich was ich machen soll :P
Bild
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

installier halt mal reallife.exe :P
Runner Otrich

3VIL4LI3N hat geschrieben:-.- lol ich häts nie für möglich gehalten aber so langsam wird mir gw langweilig ^^ spiel seit 2 jahren, hab alle 3 teile durch, hab 8 lvl 20ger, 3 pressis...... maaan ich weiß nich was ich machen soll :P
Das passiert beim besten Game irgendwann mal. :)

Natürlich kann man jetzt Fragen:

- Hast du alle Fertikeiten?
- Alle Titel?
- Komplett alle Missionen auf Perfekt?
- Mit allen Caraktern die Drei Spiele durchgezockt?
- Schon alle Upgrads freigeschaltet?

Aber ich denke da willst du nicht mehr über 2000 Stunden dafür verbrauchen. :wink:

Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Guild Wars Thread

Beitrag von SoulBringer »

Hi.

Eine kurze Frage hab ich. Mein Bruder hat interesse an Guild Wars. Er würde sich gern alles nach der Reihe kaufen, allerdings gibts bisher 4 (?) verschiedene GW Spiele (Addons). Er hat mich nach Rat gefragt, konnte ihm nicht helfen da ich mit PC Spielen nichts am Hut hab. Hab mich dann etwas erkundigt. Auf Spielegrotte.de steht, GW Factions wäre ein eigenständiges Spiel wärend die anderen Beiden Addons sind. Das heißt ...?

Das Nightfall das 1. Addon und Eye of the North (oder so) das aktuellste ist, weiß ich, kann mir einer die Sache mit Factions erklären?
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Prophecies (1. Kampange / Allein spielbar)
Factions (2. Kampange / Allein Spielbar)
Nightfall (3. Kampange / Allein Spielbar)
Eye of the North (1. Add-On / Zum Spielen wird eins der obrigen 3. gebraucht)

Wie du siehst, sind Nightfall und Factions keine Add-Ons, sondern schon eigenständige Spiele. Nur für EotN wird eins der anderen 3. Gebraucht.

Wenn sich dein Bruder nun z.b. erst Factions holt, und später Nightfall, so kann er dieses dem schon bestehenden Account hinzufügen.

Wo wir da gerade bei Sind. Sind noch Aktive Spieler unter euch ?
Bild
Runner Otrich

Super Mario hat geschrieben:Wo wir da gerade bei Sind. Sind noch Aktive Spieler unter euch ?
Bin ja schon seid über einen halben Jahr nicht mehr dort Aktiv. Das lag dran das ich mehrere Monate gezwungen war offlein zu sein, aber auch zum Teil die Lust fehlte(TF 2 ;O)).
Irgendwie sind mir einfach die Missionen zu hart geworden, ausserdem kann die Gruppensuche doch sehr mühsam sein(wenn man nicht gerade in einer Gilde ist, mit Helden wird es nicht unbedingt leichter). Das Add-on habe ich mir nicht mehr zugelegt, weil ich es schon schwer genug fand mit den anderen beiden Teilen.
Zuletzt hörte ich bei Nightfall bei Tal der schmerzen auf.
Factions habe ich zwar durchgespielt mit meiner Assasine. Ein zweites durchspielen könnte ich mir nicht wirklich vorstellen. Weil die Mission mit Kunavang war doch nicht der allergrösste Spass. Es war einfach nie wirklich die richtigen Leute da(die Asiaten retteten das Spiel noch). :|

In letzter zeit bekam ich doch wieder Lust auf GW, na vielleicht treffen wir uns mal da.

Bild
Super Mario

Wie heißt du denn da ? Dann adde ich dich mal. :)
Bild
Runner Otrich

Super Mario hat geschrieben:Wie heißt du denn da ? Dann adde ich dich mal. :)
Weiss im moment nicht wie die anderen hauptcarakter heissen(müsste mal später nachsehen) aber füge mal Runner Otrich(mein erster Rollenspielcarakter den ich so nannte :P ) hinzu.

Wann gehst du so online?

Bild
Super Mario

Meistens Nachmittags. :)
Bin aber erst wieder ab nächster Woche dort anzutreffen, weil wir in der SChule gerade ziemlich viele Arbeiten schreiben. :asd:
Bild
Antworten