[PS3 Schlechter Kundenservice von Sony und Zweifel an Sony
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

[PS3 Schlechter Kundenservice von Sony und Zweifel an Sony
Folgendes habe ich von der Gamona-News Seite:
News #1
Laut dem PS3 Handbuch sollte man vorsichtig sein, was man sich an Zubehör für die PS3 kauft. Denn sollte es sich bei dem Zubehör (z.B Kontroller oder HDTV Kabel) nicht um Produkte von Sony oder mit einemLogo versehen ist, das dieses Produkt als "offiziel lizensiert" auszeichnet, der kann im Falle eines Defeks der Konsole ins Leere gucken. Denn Sony gibt in solchen Fällen keine Gewährleistung - also kein Ersatz der Konsole wenn man "fremdes" Zubehör verwendet.
News #2
EA-Entwickler Andrew Garrett glaubt nicht, dass sich die PS3 zur dominanten Konsole entwickeln wird, was teilweise an der "miserablen" Leistung von Sony liegt.
Zwar glaubt Garrett daran, das die PS3 eventuell den zweiten Platz einnehmen könnte, sicher ist dies aber nicht.
News #1
Laut dem PS3 Handbuch sollte man vorsichtig sein, was man sich an Zubehör für die PS3 kauft. Denn sollte es sich bei dem Zubehör (z.B Kontroller oder HDTV Kabel) nicht um Produkte von Sony oder mit einemLogo versehen ist, das dieses Produkt als "offiziel lizensiert" auszeichnet, der kann im Falle eines Defeks der Konsole ins Leere gucken. Denn Sony gibt in solchen Fällen keine Gewährleistung - also kein Ersatz der Konsole wenn man "fremdes" Zubehör verwendet.
News #2
EA-Entwickler Andrew Garrett glaubt nicht, dass sich die PS3 zur dominanten Konsole entwickeln wird, was teilweise an der "miserablen" Leistung von Sony liegt.
Zwar glaubt Garrett daran, das die PS3 eventuell den zweiten Platz einnehmen könnte, sicher ist dies aber nicht.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Sony hat zwei offensichtliche Fehler gemacht: Die Europa Verschiebung und der Preis. Beides führt dazu, das Dritthersteller weniger Umsatz mit der PS3 gemacht haben als geplant. Im Nachhinein hätte Sony in Europa locker starten können im November mit den ganzen Konsolen die nun in Japan und den USA noch auf Lagern liegen. Ich denke Sony war selber davon überrascht, das die Konsole nicht so gut weg ging, das lag wohl auch an Wii und 360, die beide für weniger Geld viel mehr geboten haben. Auch wurde die PS3 von manchen wohl nur als günstiger BluRay Player gekauft, was den Spieleumsatz natürlich auch nicht nach oben treibt.
Man wird sehen wie es weiter läuft ... Sony bekommt einen Dämpfer so wie Nintendo damals mit dem N64, ich denke das kann nur positiv sein für die Entwicklung, denn so sind sie gezwungen umzudenken und wieder mehr auf den Kunden einzugehen anstatt ihre eigenen Ziele (CELL und BluRay) mit Gewalt durchzudrücken. Ein BluRay Formatsieg auf Kosten der Videospielmarkführerschaft?
Man wird sehen wie es weiter läuft ... Sony bekommt einen Dämpfer so wie Nintendo damals mit dem N64, ich denke das kann nur positiv sein für die Entwicklung, denn so sind sie gezwungen umzudenken und wieder mehr auf den Kunden einzugehen anstatt ihre eigenen Ziele (CELL und BluRay) mit Gewalt durchzudrücken. Ein BluRay Formatsieg auf Kosten der Videospielmarkführerschaft?
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
Re: [PS3 Schlechter Kundenservice von Sony und Zweifel an So
ohja... bözes sony... brecht ihnen die beine !!! oh nee, warte... das handhaben die anderen hersteller ja auch nicht anders.Astartus hat geschrieben: Denn Sony gibt in solchen Fällen keine Gewährleistung - also kein Ersatz der Konsole wenn man "fremdes" Zubehör verwendet.
ein unpassender/negativer threadtitel mit 2x "sony" der eigentlich gar nichts mit dem inhalt zu tun hat. aber hauptsache mal wieder gegen cell-CPU, preis, releasedatum und BluRay gefeuert.
P.S. schon seit monaten geht langweilt mir die sinnlose hexenjagt auf sony.
- Hadez

- Zockt aktuell: SNES
ich weiss nicht. bist du hier admin um die leute zurechtzustutzen die eine eigene meinung haben?Spike hat geschrieben:@Hadez
Bist du hier nur angemeldet um Nintendo zu kritisieren und alle Kritik von Sony abzuwenden, oder wie muss man deine Postings verstehen? Objektiv ist das nicht ...
angemeldet habe ich mich ursprünglich um hier ein paar Wifi-Codes zu tauschen. leider ist der thread nicht mehr wirklich aktuell. hm.. was noch... ahja eure reviews sind ganz gut und man kann sich auch über ein paar games mit anderen austauschen. ausserdem hab ich hier mal meinen GBA SP im kleinanzeigenforum verkauft.
wie man meine postings verstehen muss kann ich euch nicht sagen. ich schreibe so wie ich denke. ich bin mir nicht sicher... vielleicht sollte ich in den kürzlich geschlossenen "Allgemeinen PS3 Thread" schauen wie oft dort wegen die von mir o.g. sachen und sony geschimpft wurde.
nur, weil das hier ein kleines nintendo-habitat ist in dem ihr euch alle zum kauf der neuen nintendo-konsole beglückwünscht und euch gegenseitig freundschaftliche klapse auf den popo gebt, gibt es vielleicht trotzdem leute die das nicht ganz so sehen und es sagen.
natürlich sieht man es nicht gern, wenn die eigene lieblingskonsole plötzlich nicht 110%ig ok ist und der hersteller nicht ganz so der nette onkel ist wie man sich das gerne wünscht. aber dafür kann ICH nichts.... ich mache nur ab und an drauf aufmerksam.
zum thema objektivität: der threadersteller stellt sony hier als den buuhman dar. warum? weil sie sich weigern ihren hardwarekram auszutauschen wenn 3rd-party-zubehör benutzt wurde? das macht nintendo, microsoft, sämtliche drucker-, notebook und handyhersteller nicht anders.
dann kommt A.Garrett mit seinen unglaublichen zukunft-glaskugel-skillz und propherzeit sony den untergang... schon kommst du schreibst ne halbe seite über die fehler die sony gemacht hat und SICHER machen wird. ist das objektiv?
fakt ist: auf keiner newsseite kann eine sony-news (egal ob positiv oder negativ) veröffentlich werden ohne, dass sich die leute drauf stürzen und sony den tod wünschen. offensichtlich auch hier nicht...
P.S. bevor hier jemand mit sony-fan-boy kommt. ich habe eine PSX und hatte eine PSP. somit würde das wohl nicht auf mich zutreffen.
PPS. ihr habt einen fehler auf der Review-Seite im DS-bereich. klickt man Hier auf die review von "Contact (vom 12.02.2007)" bekommt man die Review von "Totally Spies 2" zu sehen.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Na wenn du unbedingt möchtest...ich bin dabei.Hadez hat geschrieben: ohja... bözes sony... brecht ihnen die beine !!!
- Lancer

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Schliess mich auch an.Coyote hat geschrieben:Na wenn du unbedingt möchtest...ich bin dabei.Hadez hat geschrieben: ohja... bözes sony... brecht ihnen die beine !!!
Hauptgründe fürs Beinebrechen: Sony's Arroganz und Playstation 3
*edited*
Zuletzt geändert von Lancer am Do 15. Feb 2007, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
Saturos
Ohaaa! Das war jetzt aber nicht sehr objektiv. Quasi schon fast subjektiv. Schäm dich!Lancer hat geschrieben:Schliess mich auch an.Coyote hat geschrieben:Na wenn du unbedingt möchtest...ich bin dabei.Hadez hat geschrieben: ohja... bözes sony... brecht ihnen die beine !!!
Hauptgründe fürs Beinebrechen: Sony's Arroganz und Gaystation 3... äh.. Playstation 3 mein ich.
Also die Sache mit dem "fremden" Zubehör ist ein ALTER HUT ! Das steht so seit Jahren in den Bedienungsanleitungen aller Hersteller - darunter fallen auch Kabel etc. . Ist also nicht eine Sony-Erfindung oder so. Die Aufregung hierfür kommt zu spät und hätte auch dann nichts gebracht.
@Hadez: "Nintendo-Habitat" find ich einen wirklich gelungenen Ausdruck - rein sprachlich/rhetorisch gesehen !
Was die PS3 angeht, also in der GP03/07 seht zu den Verkaufszahlen in Japan:
"....Schon zwei Monate nach dem Start waren zwei Millionen Konsolen in den Läden, bei der PS2 dauerte es zehn Wochen bis zum Erreichen dieser Marke. Bei der ersten Playstation war dieser Meilenstein gar erst nach sechs Monaten gepackt."
Klaro betrifft das nicht die tatsächlich durchverkauften - doch aufgrund der Lieferschwierigkeiten wirds wohl wenig gefüllte PS3 Lager in den Geschäften geben. Und da die Vergleichsbasis identisch ist, spielt das auch keine Rolle. Wie auch immer, trotz aller schleppender Verkaufszahlen aufgrund eigener, zu hoch gesteckter Ziele, ist dies doch ein bemerkenswertes Ergebnis.
@Hadez: "Nintendo-Habitat" find ich einen wirklich gelungenen Ausdruck - rein sprachlich/rhetorisch gesehen !
Was die PS3 angeht, also in der GP03/07 seht zu den Verkaufszahlen in Japan:
"....Schon zwei Monate nach dem Start waren zwei Millionen Konsolen in den Läden, bei der PS2 dauerte es zehn Wochen bis zum Erreichen dieser Marke. Bei der ersten Playstation war dieser Meilenstein gar erst nach sechs Monaten gepackt."
Klaro betrifft das nicht die tatsächlich durchverkauften - doch aufgrund der Lieferschwierigkeiten wirds wohl wenig gefüllte PS3 Lager in den Geschäften geben. Und da die Vergleichsbasis identisch ist, spielt das auch keine Rolle. Wie auch immer, trotz aller schleppender Verkaufszahlen aufgrund eigener, zu hoch gesteckter Ziele, ist dies doch ein bemerkenswertes Ergebnis.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Lancer

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wie ich in den anderen Thread schon gesagt habe...Saturos hat geschrieben:Ohaaa! Das war jetzt aber nicht sehr objektiv. Quasi schon fast subjektiv. Schäm dich!Schliess mich auch an.
Na wenn du unbedingt möchtest...ich bin dabei.
Hauptgründe fürs Beinebrechen: Sony's Arroganz und Gaystation 3... äh.. Playstation 3 mein ich.
Leute!! Nehmt nicht immer alles gleich so ernst.
Und außerdem ist das harmlos im Gegensatz zu dem was hier schon mal von einigen Usern gekommen ist... aber darauf will ich jetz nicht weiter eingehen.
Zuletzt geändert von Lancer am Fr 16. Feb 2007, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Was für einen Mist schreibst du da?Sandor hat geschrieben:Was die PS3 angeht, also in der GP03/07 seht zu den Verkaufszahlen in Japan:
Die PS3 hat JETZT, gerade diese Woche, die Zahl erreicht, die sich die PS2 am 1.Tag des Launch verkauft hat.
Sony hatte vor kurzem 1 Million Konsolen ausgeliefert, von denen 500.000 in den Geschäften rumgammelten.
Sandor, bei dir weiss man echt nicht mehr, ob du wirklich auf solche Quellen reinfällst oder gezielt einsetzt um deine Ansicht durchzudrücken.
Oh MFauli - ich schreib keinen Mist sondern hab nur die GP zitiert. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie wann wo was wie schnell verkauft wird. Ich hab auch nicht die Lust, die GP-Recherchen zu überprüfen - wenn es so ist, dann freut mich das für Sony. Wenn nicht - well, dann müssen sie halt was verbessern am Preis, line up etc. .
Und die GP bzw. Maniac Meldungen in den news Blöcken können natürlich falsch sein, keine Ahnung - aber beide Zeitschriften gelten - außer bei dir - als seriös und von daher glaub ich das mal eher als es gleich als Falschmeldung abzutun.
Und die GP bzw. Maniac Meldungen in den news Blöcken können natürlich falsch sein, keine Ahnung - aber beide Zeitschriften gelten - außer bei dir - als seriös und von daher glaub ich das mal eher als es gleich als Falschmeldung abzutun.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: