[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die PS2 gibt es nun aber auch schon einige Zeit, weshalb es auch mehr Top-Titel gibt.
Wir dürfen auch nicht vergessen, wie ist völlig neu. Da kann man auch einfach nicht sofort mit einer Softwarewelle rechnen, beim DS hat es auch lange gedauert, bis die Entwickler in Gang kamen.
Selbst auf dem Nintendo DS mit dem großen Softwareangebot gibt es außerhalb von Nintendo, Square und Co. kaum vernünftige Spiele.
Das kann man auch nicht so stehen lassen, der DS hat zwar auch viel Mist, aber es ibt auch sehr viele gute Spiele. Auch von Ubisoft, EA, Konami (!), Capcom und diversen kleineren Entwicklern.
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

realcts hat geschrieben: aber dafür gameplay³ :p
ja aber wohl eher auch den WOW effekt. vor dem SNES gab es praktisch (fast)nur jump'n'run in denen ledeglich die sprites getauscht wurden. als dann "Zelda 3", "Donkey Kong Country" und später die richtigen 3D-titel auf dem N64 erschienen, hab ich immer wieder "wow!", "wow!!", "WOW!!" gesagt. selbst beim DS machte ich noch "wow" wegen dem stylus. bei der Wii denke ich mir nur "ahja... nett".

allerdings hat nintendo ja schon gesagt... sie wollen die NICHT-gamer mit diesem produkt ködern (die nicht wissen wie man ein pad benutzt oder wie gute grafik aussieht). vielleicht zieht der hype bei mir nicht, weil ich schon seit 17 jahre spiele... vielleicht habe ich in meiner zeit schon zuviel unglaubliches/innovatives spielezubehör in der hand gehabt um mich mit soner wii-mote zu beeindrucken...keine ahnung.

zum spieleangebot des DS's. recht habt ihr schon. aber es gibt immernoch mehr gute titel als auf der PSP. (deswegen habe ich sie vorerst wieder verkauft und werde wohl erst wieder beim PSP-FF7-bundle irgendwann 2008 zuschlagen.) wenn man allerdings sonen review-mittelwert bildet würde man beim NDS wohl so auf 7.0 kommen. die spiele haben alle ne solide basis, scheitern dann aber an kleinigkeiten. wenn man aber den handheld als handheld sieht und nichts gegen kurze spielrunden für zwischendurch (unterwegs) braucht ist er ok. spiele mit athmosphere sollte man sowieso lieber zuhause im dunkeln auf einem grossen TV erleben.

@MFauli
für mich ist es DIE Wii-konsole... DIE...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Für mich ist Ferrari DIE Auromarke...Die Ferrari!!!!1111
Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Mfauli: Ich glaube wirklich es heißt DIE Wii ohne jetzt zu klugscheißern oder was weiss ich aber in der N-Zone 02/07 wurde genannt das Nintendo offiziel bestätigt hat, es heiße die Wii und nicht der Wii.

Na gut zum Diskussionsthema:

Ich kann Cyber Zero nur recht geben die Konsole ist noch neu und es musste erst einmal was entwicklet werden weil es nichts vergleichbares gab und somit gab es auch vorher noch keine Fehler (logisch oder??^^) und nun kann man aus fehlern lernen die begannen worden sind und halt schauen wo noch gefeilt werden muss, und Capcom und co wird sicherlich auch einige Reißer bringen und Sega nicht zu vergessen.
Und was mir auch noch aufgefallen ist, das alle , die den Wii schlecht machen wollen vorallem in Sachen 3rd Party Entwickler hacken alle immer nur auf Ubi rum, ok von Ubi erwartet man etwas festes, aber ich mein die brauchen auch Zeit zum reinkommen und imo waren bzw sind Redsteel und Rayman aufjeden gute Launch Titel gewesen, und bei Far Cry und Splinter Cell haben se wzar verkackt doch das kommt auch mit der Zeit.
Wir sollten allen erstmal jetzt Zeit geben aus den Fehlern zu lernen und zu schleifen und dann werden wir alle sicher die WOW effekte erleben die wir alle lieben von 3rd Party wie von Nintendo selbst.

Und ich muss sagen fürden Anfang vom Wii hat Nintendo und auch einige andere solide Arbeit geleistet und ich hatte einige WOW effekte und finde die Wii genial und freue mich auf die Zukunft!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Majin Vegeta hat geschrieben:@Mfauli: Ich glaube wirklich es heißt DIE Wii ohne jetzt zu klugscheißern oder was weiss ich aber in der N-Zone 02/07 wurde genannt das Nintendo offiziel bestätigt hat, es heiße die Wii und nicht der Wii.
Jo, NIntendo Europe hat das festgelegt... dämlich klingt es trotzdem. :/
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo of europe hat "Death Mountain" in Twilight Princess mit "Feuerberg" übersetzt.
Soviel dazu...aber ihr rennt jetzt sicher auch rum, und erzählt vom Tempel im Feuerberg, gell? :roll:
Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

MFauli hat geschrieben:Nintendo of europe hat "Death Mountain" in Twilight Princess mit "Feuerberg" übersetzt.
hier wurde aber nichts übersetzt... hier wurde der artikel für ein neues produkt festgelegt. das sind doch wohl zwei unterschiedliche sachen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Für mich ist Ferrari DIE Auromarke...Die Ferrari!!!!1111
Muss ich das in die Boardregeln mit aufnehmen, damit du es akzeptierst das einige User die richtige Bezeichnung nutzen? Nenne die Konsole wie du willst, aber bitte geh anderen Usern damit nicht auf die Nerven, danke.

Hadez hat geschrieben:allerdings hat nintendo ja schon gesagt... sie wollen die NICHT-gamer mit diesem produkt ködern (die nicht wissen wie man ein pad benutzt oder wie gute grafik aussieht). vielleicht zieht der hype bei mir nicht, weil ich schon seit 17 jahre spiele... vielleicht habe ich in meiner zeit schon zuviel unglaubliches/innovatives spielezubehör in der hand gehabt um mich mit soner wii-mote zu beeindrucken...keine ahnung.
Vielleicht bist du aktuell auch in der Zeit, wo dich Sachen weniger begeistern weil du dein Leben evtl in eine andere Richtung steuerst. War bei mir nach knapp 18 Jahren zocken auch so ;)
Aktuell macht es mir wieder viel mehr Spaß, was aber an vielerlei Dingen liegt und nicht allein an der WiiMote.

Ich denke man muss man abwarten was das Jahr 2007 noch so bringt, sicherlich ist bisher nicht alles Gold was glänzt, aber das Potential ist vorhanden und wird von einigen Spielen angedeutet oder sogar schon gezeigt. Ich hoffe wirklich das mehr Adventures oder Strategiespiele erscheinen, das fehlt mir auf einer Konsole enorm. Der DS bekommt solche Titel und ich denke Wii wird bald auch einige erhalten.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Muss ich das in die Boardregeln mit aufnehmen, damit du es akzeptierst das einige User die richtige Bezeichnung nutzen? Nenne die Konsole wie du willst, aber bitte geh anderen Usern damit nicht auf die Nerven, danke.
Was ist denn mit dir los, spike? Total gereizt >_<Es>:<
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, nur genervt das deine letzten 4 Beiträge in diesem Thread nur Spam waren der nichts sinnvolles beigetragen hat.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ja, der Vergleich DS zu Wii ist schon fast identlisch. Wird auch so passieren: Viel Müll, noch viel mehr mittelmäßige Spiele und einige richtige Kracher.
Aber ich verstehe nicht, warum sich so viele darüber aufregen, auf der PS2 war es doch auch nicht anders. Nur weil es nun eine Nintendo Konsole trifft ?
die PS2 hatte mit Abstand die meisten exklusiven Spiele und Serien in der letzten Generation...wenn sich Sony Käufer über eines nicht beschweren können, dann über 3rd Party Softwaresupport (zumindest war das bis zur PS2 so...bei der PSP sieht das ganz anders aus, und bei der PS3...wir werden sehen)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Und gerade weil sie die meisten Spiele hatte hatte sie auch viel Müll und viele mittelmäßige Spiele. Da ist der Vergleich mit dem Nintendo DS sehr treffend, vieleicht mit dem Wii auch bald...
Hadez hat geschrieben:vor dem SNES gab es praktisch (fast)nur jump'n'run in denen ledeglich die sprites getauscht wurden.
Zelda I und II, Final Fantasy I, II und III, Dragon Quest, Metroid, Kid Icarus, Excitebike, etc. Schonmal gehört?
Hadez
Beitrag von Hadez »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Hadez hat geschrieben:vor dem SNES gab es praktisch (fast)nur jump'n'run in denen ledeglich die sprites getauscht wurden.
Zelda I und II, Final Fantasy I, II und III, Dragon Quest, Metroid, Kid Icarus, Excitebike, etc. Schonmal gehört?
ja gehört... deswegen auch der zusatz "fast" s.o. ich würde ja jetzt gern nen dreisatz aufstellen und das genaue verhältnis zwischen stupide jump'n'runs und andere spiele ausrechnen... aber leider weiss ich nicht genau wieviele spiele von welcher sorte es gibt.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Ich hab mir eine Woche nach dem Erscheinen des Wii mir eine Konsole besorgt. Zelda jetzt auch durch. Es war auch 'n gutes Spiel, es kommt nicht an OoT ran, ganz klare Sache, es besitzt für mich einfach nicht die Originalität, ob jetzt die Endszenen, die auf Dauer nervende Midna, die viel zu weitgezogenen leeren Ebenen Hyrules und einige weitere Punkte.

Allgemein muss ich aber auch sagen, dass ich von der Konsole "Wii" an sich enttäuscht bin. Als ich sie zuerst auspackte und anschaute, dachte ich, na okay. Vor wenigen Tagen hab ich jetzt mal wieder meinen N64 rausgeholt. Die Konsole an sich, der innovative Controller... dann Mario 64, Starfox 64 und Zelda gezockt... man, war das noch eine Nintendo-Konsole.

Auch wenn die N64-Zeit nicht als rosigste Zeit für NIntendo in die Geschichte einging, wenn ich das schwarze Schiff vor mir sehe, denk ich einfach: so muss eine Nintendo-Konsole sein, aussehen und sich vor allem BEDIENEN lassen.
Ich bin ein schlauer Junge!
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Link-of-Hyrule:
naja Nintendo hat sich halt den Schritt nach Vorne gewagt und das Spielen reformiert
und grad deswegen lässt sie sie sich doch auch neu bedienen, und das hätte dir aber schon vord dem kauf klar sein sollen, das sich die Wii nicht steuert wie ein N64.
Klar hätte man mehr erwarten können von der Wii und der Steuerung (obwohl ich sie genial finde btw) aber ich finde man kann nicht damit argumentieren das sie sich nicht wie der N64 steuert... denn sowas muss einem vorher klar sein wenn man sich das neue Steuerungsprinzip der Wii anschaut, was ja auch die Wii dazu macht was sie ist -.-

Ich mein du hast Recht es war beim N64 ein innovativer Controller was ganz neues, aber WTF ist dann die Wiimote? Das ist ja wohl am innovativsten (sorry kA wie man die Steigerung schreibt) von allen Konsolen.

Übers aussehen kann man streiten auch wenn ich das neue design passend und edel finde, und zu den Games:
Ich mein es wirklich schwer nochmal an das alte NEUE nochmal neu ranzukommen sprich die die Klassier waren/sind einfach die ersten die es in 3d gab und haben deswegen so geflasht und man hat wegen der neuen erfahrung mit seinen lieblingsnintendo helden immer noch dieses von damals "WOW effekt in erinnerung". Aber lassen wir Nintendo mal Zeit ich wette die machen aus der Steuerrung noch viel und stellen wieder etwas geniales mit unseren Nintendo Helden an und dann kommt dieses "WOW" wieder.

Zum technischen jetzt vorerst nichts gesagt obwohl ich technisch gesehen Zelda sehr schön zum Beispiel fande.
Hadez
Beitrag von Hadez »

einer meiner kritikpunkte an der Wii-konsole war dieses anstrengende hüpfen beim spielen, was mir als feierabend-spieler nicht so recht ins konzept passen wollte. aber es ist anscheinend wirklich nicht zwingend notwendig sich körperlich anzustrengen --> Klick mich. vielleicht ist die Wii ja doch was für mich? ;)
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Neuer Wii-Kanal für Abstimmungen & Umfragen

14.02.07 - Nintendo hat einen Meinungskanal für Wii veröffentlicht. Darin kann man an nationalen und internationalen Umfragen teilnehmen. In Japan heißt er 'Minna de Tôhyô Kanal', in den USA 'Everybody Votes Channel' und in Deutschland schlicht 'Meinungskanal'.

Nach dem kostenlosen Herunterladen im Wii Shop werden Umfragen mittels Wii Connect 24 zugestellt, in Grafiken werden u.a. mit Mii-Charakteren die Ergebnisse angezeigt.

Neue Fragen werden regelmäßig verschickt, die Auswertungen sollen wenige Stunden nach Ende der Umfrage verfügbar sein. Auch eigene Umfragen lassen sich als Vorschläge einreichen.

Bilder: http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/2761.html

Na was meint ihr? Kaffe oder Tee? Katze oder Hund? Essen oder lieber doch Schlafen?
Also alles was Videospieler interssiert. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Na, will doch mal hoffen das das noch "ungefährliche" fragen sind und demnächst so fragen kommen wie: "Soll BigN Microsoft aufkaufen damit Conker BFD für die VC erscheint?" :roll:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ja, mal schauen, was doch noch für Fragen kommen. Die jetzigen sind ja ziemlich sinnfrei. Wenn man über VC-Titel abstimmen könnte, das wäre sinnvoll.
Vielleicht wirds ja auch dazu missbraucht, um an irgendwelche Kundendaten ranzukommen... man weiß nie.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich find' den neuen Kanal cool. WIrd sicher interessant was die Welt lieber mag, Katze oder Hunde :lol:
over and out
Infusion
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Infusion »

kann mir jemand von euch sagen welche spiele definitv noch bis märz erhältlich sein werden?

bis denne

Infusion
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Infusion hat geschrieben:kann mir jemand von euch sagen welche spiele definitv noch bis märz erhältlich sein werden?

bis denne

Infusion
Excite Truck 16.02.2007
Kororinpa 23.02.2007
SSX Blur 16.03.2007
Wing Island 23.03.2007
Tiger Woods PGA TOUR 07 23.03.2007
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 23.03.2007

auf nintendo.de
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Da kommen aber noch einige dazu.
Schau am besten mal hier da gibt es eine gute Übersicht unter Wii / Releases. Allerdings stimmen nicht alle Daten, Mario Party soll ja z.B. erst im April erscheinen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum so weit weg gehen, wenn man das hier auch bekommt ;)
viewtopic.php?t=19814
Antworten