[NWii]Excite Truck

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

sobald der 1. durchs ziel ist, bekommt er so lange pro sekunde einen punkt, bis der nächste im ziel ist, dass macht aber bei einem auch nur annähern spannenden rennen fast nix aus....ist schade, aber ich hol mir das spiel wohl trotzdem :)
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

PAL Boxart:

Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Nett, sehr ansprechend. Auf jeden Fall gekauft ... ^^
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Was für ein Unterschied zur US-Version! Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Was für ein Unterschied zur US-Version! Bild
Ja, da haben sich di Grafiker aber mächtig ins Zeug gelegt :lol:
wahrscheinlich haben sie extra noch externe Grafiker für das Projekt "PAL-Boxart" eingestellt :lol:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Scheiß aus das Cover, das war bei Red Steel auch total misslungen, hauptsache da steckt n ordentliches Aracade Racing Game drin, dann bin wunschlos glücklich :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Kenne das Spiel zwar noch nicht gut genug, aber ich finde es blöd, dass man zB als 2ter durchs Ziel fahren und trotzdem gewinnen kann dank der Punkte. Fände es besser, wenn Punkte einfach den Motor abkühlen und man damit schneller fahren kann.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Das Cover geht doch in Ordnung.
Freu mich sehr auf das Game. :D
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Sowas gab´s auch schon in der SSX-Reihe (im Multiplayer).
Das mit der sich veränderten Lanschaft find ich aber gut.
Gibt´s schon nen Termin für die PAL-Version?
Angeblich soll es ja wie Wario Ware nur 45€ kosten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

TheSmashmaster hat geschrieben: Gibt´s schon nen Termin für die PAL-Version?
16. Februar 2007
TheSmashmaster hat geschrieben: Angeblich soll es ja wie Wario Ware nur 45€ kosten.
Stimmt genau. (Zumindest ist dies der derzeitige Amazon-Preis. Da könnt ich als Rennspiel-Muffel auch schwach werden)
King Lui
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von King Lui »

Hatte noch nen 10€ Gutschein von Amazon, habs mir mal vorgestellt :D
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Freitag erscheint das Game. Hier das IGN Review Video falls sich jemand noch ein paar Anregungen holen möchte.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das wird hoffentlich mein Spiel. Es erinnert mich etwas an F-Zero GX.

Und wenn der Soundtrack Müll ist, schmeiß ich einfach den von GX rein. \o/
Bild
Shit happens.
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

schade eigentlich, war fast davon überzeugt das game zu holen, aber nachdem ich in der gamepro über den furchtbaren mp gelesen hab ist es für mich gestorben
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, der MP soll ja technisch ganz gut sein, nur halt ohne Bots und nur zu zweit. Schade, da hat schon Wave Race Blue Storm mehr geboten (immerhin zu viert ohne Bots ;)).

Was mich momentan irritiert, sind die unterschiedlichen Darstellungen der Steuerung. Die GamePro lobt die Steuerung in höchsten Tönen (10/10 Punkten) und sagt, dass es praktisch besser als jede Steuerung mit dem Stick und die Maniac kritisiert eben diese und hält sie für schwammig in den entscheidenen Situationen und würde, wenn sie wählen dürfte, lieber zur Pad Steuerung greifen.

Was ist denn nun "richtig"? :roll:
Wird wohl jeder für sich selbst rausfinden müssen. Mir haben die Rennspielabschnitte in Wii Play und Wario Ware jedenfalls viel Spaß gemacht. (auch wenn das jetzt nicht gerade Rennspielreferenzspiele sind :roll: )
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich denk da kann man sich eher auf die Pro verlassen. Die Maniac hat Bislang irgendwie das Prinzip von Wii-Spielen noch nicht so raus ;)
over and out
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

in der gamepro stand dass es im mp zu 2. weniger details gibt, frag mich nur warum
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Also so weit ich das mitbekommen habe, ist die Steuerung fast so wie bei NfS Carbon, und da ist sehr (abgesehen von der kurzen Verzögerung) sehr gut geworden, braucht aber halt seine Zeit, bis man den Dreh drauf hat. Da aber Excite Truck von Nintendo kommt, gehe ich davon aus, dass sie evtl. sogar boch besser ist, als die vom EA Ablegeer. :wink: (die Pro hat auch damals schon die Steuerung von NfS sehr gelobt !)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hier schon mein Ersteindruck: Excite Truck ist wirklich sehr gut geworden. Grafisch gibt es wenig Anlass zur Kritik. Es geht zwar immer besser, aber das Gebotene sieht für einen First-Gen-Titel auf dem Wii schon sehr hübsch aus. Dank 16:9 bzw. 480p kommt das Spielgeschehen wuchtig geil herüber. Es läuft wirklich jederzeit super-flüssig, egal was auch gerade wegfetzt. Die Spielsteuerung ist leicht zu erlernen, aber schon sehr bald wird es immer schwieriger zu meistern. Das sehe ich gerade beim zweiten Cup. Ich find's auch cool, dass man nicht zwingend Erster werden muss, wenn man genug Sterne einsammelt. Für alle, die schon immer bei actionorientierten Rennspielen mit normalen Controllern die Bewegungen nachgeahmt haben, ist das definitiv eine feine Sache. Endlich wird tatsächlich alles haargenau so umgesetzt wie man mit dem Controller "mitgeht". *LOL* Am Anfang meinte ich übrigens, dass die Steuerung zu feinfühlig ist, dieser Eindruck widerlegte sich jedoch schnell durch bessere (feischaltbare) Trucks mit mehr Bodenhaftung etc. Grundsätzlich wird man nach ca. 5 Rennen schon sehr viel stärker und haut seine Konkurenten richtig taktisch durch Zusammenstöße und Item-Einsatz aus der Bahn, was wiederum massig Bonus mit sich bringt. Für mich ist es das erhoffte "Off Road Burnout" geworden. Muss man haben - sogar jeder Rennspielmuffel sollte unbedingt einen Blick riskieren.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Mein Ersteindruck: Boah is datt schnell!
:shock: *Geschwindigkeitsrausch hab*
Hab mal so ein Stündchen probegespielt und bin begeistert. Das Spiel ist das genaue Gegenteil einer realistischen Rennsimulation aber es macht Hölle Spaß. Die Grafik ist für meine Begriffe sehr gelungen, auf Details kann man bei dem Speed sowieso nicht achten. Werde mir jetzt ein paar passende Musikstücke auf die SD Karte laden und weiter heizen.
Turbo an und vrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Habs jetzt auch und ich kann die Maniac Wertung mal wieder nicht verstehen (wie schon bei Red Steel).

Excite Truck macht vor allem eins: Spaß!!
Bei der Steuerung schließe ich mich Player an. Dachte zuerst auch, dass sie ein Tick zu feinfühlig ist, aber wenn man ein paar Runden gefahren ist, kommt man sehr, sehr gut klar und man kann genau das machen, was man will. Vor allem ist es wirklich so, dass die Steuerung kinderleicht zu erlernen ist und man auch am Anfang schon kleinere Erfolge hat. Aber es wäre nie so, dass jemand, der nur 5min gespielt hat, gegen einen mehrstündigen "Profi" gewinnen könnte. Es gibt so viele Kleinigkeiten, dass es echt genial ist, auf jedem Kurs das Beste herauszuholen. Da ist später wirklich Können gefragt.

Den Umfang kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Die Strecken sind aber abwechslungsreich und mit den 6-7 Umgebungen eigentlich "ausreichend". Das ist vergleichbar mit Wave Race Blue Storm oder 1080°. Waren ja auf dem Cube auch nicht gerade Umfang - Monster. Da liegt Excite Truck wahrscheinlich sogar noch drüber.

Grafisch ist das Spiel auch absolut super. Superschnell wenn man kann, geniale Weitsicht, schöne Reflionen und wunderschönes Wasser. Die Crashes sind nicht so genial inszeniert wie beim Burnout, aber was solls. Grafisch mehr als Durchschnitt (und hübscher als jeder GCN Racer).

Das Sound- Feature mit den eigenen Sounds auf SD Karte funzt super und ist einfach nur geil. Das erwarte ich eigentlich jetzt immer bei Rennspielen. Das ist wirklich cooles Flair und keiner stört sich an schlechter Hintergrundmusik (oder schlechtem Stil -> ich mag kein HipHop zb. Da können die Lieder noch so berühmt und gut sein).

Zwischenfazit: Absolut spielenswert!! Es macht wirklcih einfach Spaß. Den MP habe ich noch nicht ausprobiert, er wird wohl für Wertungsabzug sorgen. Mit Online- Anbindung, einigen Streckenumgebungen mehr und min. 2- Spieler Koop Modus wäre das Spiel wohl ein 95% Spiel ;)
BildBild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Amazon hat natürlich gleich mal den Preis angehoben :roll:

Aber ich denke, ich werde es mir auch holen, kostet ja auch nicht ganz so viel.
Schade halt nur wegen dem Multiplayer.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hätte es mir sofort gekauft wenn es wie bei Mario Kart üblich einen 2-Player Coop Modus gehabt hätte. Für mich völlig unverständlich warum der nicht umgesetzt wurde.
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Ich hätte es mir sofort gekauft wenn es wie bei Mario Kart üblich einen 2-Player Coop Modus gehabt hätte. Für mich völlig unverständlich warum der nicht umgesetzt wurde.
Das hätte ich auch klasse gefunden. Gibt es einen Grund warum man nur zu zweit spielen kann? :roll:
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

An techn. Voraussetzungen kanns jedenfalls nicht liegen. Das kann mir Nintendo nicht weismachen. Die Grafik ist gut, aber sehr wohl "teilbar" und auch die dann 4 CPU Gegner muss der Wii berechnen können. Völlig unverständlich aus meiner Sicht.

Aber bei 1080° und Waverace (offensichtliche Pendants) gabs sowas ja auch schon nicht. Ich denke es liegt daran, dass es einfach ein Launchtitel (in den USA) war und für solche "Perfektionierungen" nicht genug Zeit war. Wirklich sehr, sehr schade.
BildBild
Antworten