[NWii]Excite Truck
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja, der MP soll ja technisch ganz gut sein, nur halt ohne Bots und nur zu zweit. Schade, da hat schon Wave Race Blue Storm mehr geboten (immerhin zu viert ohne Bots
).
Was mich momentan irritiert, sind die unterschiedlichen Darstellungen der Steuerung. Die GamePro lobt die Steuerung in höchsten Tönen (10/10 Punkten) und sagt, dass es praktisch besser als jede Steuerung mit dem Stick und die Maniac kritisiert eben diese und hält sie für schwammig in den entscheidenen Situationen und würde, wenn sie wählen dürfte, lieber zur Pad Steuerung greifen.
Was ist denn nun "richtig"?
Wird wohl jeder für sich selbst rausfinden müssen. Mir haben die Rennspielabschnitte in Wii Play und Wario Ware jedenfalls viel Spaß gemacht. (auch wenn das jetzt nicht gerade Rennspielreferenzspiele sind
)
Was mich momentan irritiert, sind die unterschiedlichen Darstellungen der Steuerung. Die GamePro lobt die Steuerung in höchsten Tönen (10/10 Punkten) und sagt, dass es praktisch besser als jede Steuerung mit dem Stick und die Maniac kritisiert eben diese und hält sie für schwammig in den entscheidenen Situationen und würde, wenn sie wählen dürfte, lieber zur Pad Steuerung greifen.
Was ist denn nun "richtig"?
Wird wohl jeder für sich selbst rausfinden müssen. Mir haben die Rennspielabschnitte in Wii Play und Wario Ware jedenfalls viel Spaß gemacht. (auch wenn das jetzt nicht gerade Rennspielreferenzspiele sind
- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

- Cyber Zéro

Also so weit ich das mitbekommen habe, ist die Steuerung fast so wie bei NfS Carbon, und da ist sehr (abgesehen von der kurzen Verzögerung) sehr gut geworden, braucht aber halt seine Zeit, bis man den Dreh drauf hat. Da aber Excite Truck von Nintendo kommt, gehe ich davon aus, dass sie evtl. sogar boch besser ist, als die vom EA Ablegeer.
(die Pro hat auch damals schon die Steuerung von NfS sehr gelobt !)
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hier schon mein Ersteindruck: Excite Truck ist wirklich sehr gut geworden. Grafisch gibt es wenig Anlass zur Kritik. Es geht zwar immer besser, aber das Gebotene sieht für einen First-Gen-Titel auf dem Wii schon sehr hübsch aus. Dank 16:9 bzw. 480p kommt das Spielgeschehen wuchtig geil herüber. Es läuft wirklich jederzeit super-flüssig, egal was auch gerade wegfetzt. Die Spielsteuerung ist leicht zu erlernen, aber schon sehr bald wird es immer schwieriger zu meistern. Das sehe ich gerade beim zweiten Cup. Ich find's auch cool, dass man nicht zwingend Erster werden muss, wenn man genug Sterne einsammelt. Für alle, die schon immer bei actionorientierten Rennspielen mit normalen Controllern die Bewegungen nachgeahmt haben, ist das definitiv eine feine Sache. Endlich wird tatsächlich alles haargenau so umgesetzt wie man mit dem Controller "mitgeht". *LOL* Am Anfang meinte ich übrigens, dass die Steuerung zu feinfühlig ist, dieser Eindruck widerlegte sich jedoch schnell durch bessere (feischaltbare) Trucks mit mehr Bodenhaftung etc. Grundsätzlich wird man nach ca. 5 Rennen schon sehr viel stärker und haut seine Konkurenten richtig taktisch durch Zusammenstöße und Item-Einsatz aus der Bahn, was wiederum massig Bonus mit sich bringt. Für mich ist es das erhoffte "Off Road Burnout" geworden. Muss man haben - sogar jeder Rennspielmuffel sollte unbedingt einen Blick riskieren.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
*Geschwindigkeitsrausch hab*
Hab mal so ein Stündchen probegespielt und bin begeistert. Das Spiel ist das genaue Gegenteil einer realistischen Rennsimulation aber es macht Hölle Spaß. Die Grafik ist für meine Begriffe sehr gelungen, auf Details kann man bei dem Speed sowieso nicht achten. Werde mir jetzt ein paar passende Musikstücke auf die SD Karte laden und weiter heizen.
Turbo an und vrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Hab mal so ein Stündchen probegespielt und bin begeistert. Das Spiel ist das genaue Gegenteil einer realistischen Rennsimulation aber es macht Hölle Spaß. Die Grafik ist für meine Begriffe sehr gelungen, auf Details kann man bei dem Speed sowieso nicht achten. Werde mir jetzt ein paar passende Musikstücke auf die SD Karte laden und weiter heizen.
Turbo an und vrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
- Hobble
- Moderator
Habs jetzt auch und ich kann die Maniac Wertung mal wieder nicht verstehen (wie schon bei Red Steel).
Excite Truck macht vor allem eins: Spaß!!
Bei der Steuerung schließe ich mich Player an. Dachte zuerst auch, dass sie ein Tick zu feinfühlig ist, aber wenn man ein paar Runden gefahren ist, kommt man sehr, sehr gut klar und man kann genau das machen, was man will. Vor allem ist es wirklich so, dass die Steuerung kinderleicht zu erlernen ist und man auch am Anfang schon kleinere Erfolge hat. Aber es wäre nie so, dass jemand, der nur 5min gespielt hat, gegen einen mehrstündigen "Profi" gewinnen könnte. Es gibt so viele Kleinigkeiten, dass es echt genial ist, auf jedem Kurs das Beste herauszuholen. Da ist später wirklich Können gefragt.
Den Umfang kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Die Strecken sind aber abwechslungsreich und mit den 6-7 Umgebungen eigentlich "ausreichend". Das ist vergleichbar mit Wave Race Blue Storm oder 1080°. Waren ja auf dem Cube auch nicht gerade Umfang - Monster. Da liegt Excite Truck wahrscheinlich sogar noch drüber.
Grafisch ist das Spiel auch absolut super. Superschnell wenn man kann, geniale Weitsicht, schöne Reflionen und wunderschönes Wasser. Die Crashes sind nicht so genial inszeniert wie beim Burnout, aber was solls. Grafisch mehr als Durchschnitt (und hübscher als jeder GCN Racer).
Das Sound- Feature mit den eigenen Sounds auf SD Karte funzt super und ist einfach nur geil. Das erwarte ich eigentlich jetzt immer bei Rennspielen. Das ist wirklich cooles Flair und keiner stört sich an schlechter Hintergrundmusik (oder schlechtem Stil -> ich mag kein HipHop zb. Da können die Lieder noch so berühmt und gut sein).
Zwischenfazit: Absolut spielenswert!! Es macht wirklcih einfach Spaß. Den MP habe ich noch nicht ausprobiert, er wird wohl für Wertungsabzug sorgen. Mit Online- Anbindung, einigen Streckenumgebungen mehr und min. 2- Spieler Koop Modus wäre das Spiel wohl ein 95% Spiel
Excite Truck macht vor allem eins: Spaß!!
Bei der Steuerung schließe ich mich Player an. Dachte zuerst auch, dass sie ein Tick zu feinfühlig ist, aber wenn man ein paar Runden gefahren ist, kommt man sehr, sehr gut klar und man kann genau das machen, was man will. Vor allem ist es wirklich so, dass die Steuerung kinderleicht zu erlernen ist und man auch am Anfang schon kleinere Erfolge hat. Aber es wäre nie so, dass jemand, der nur 5min gespielt hat, gegen einen mehrstündigen "Profi" gewinnen könnte. Es gibt so viele Kleinigkeiten, dass es echt genial ist, auf jedem Kurs das Beste herauszuholen. Da ist später wirklich Können gefragt.
Den Umfang kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Die Strecken sind aber abwechslungsreich und mit den 6-7 Umgebungen eigentlich "ausreichend". Das ist vergleichbar mit Wave Race Blue Storm oder 1080°. Waren ja auf dem Cube auch nicht gerade Umfang - Monster. Da liegt Excite Truck wahrscheinlich sogar noch drüber.
Grafisch ist das Spiel auch absolut super. Superschnell wenn man kann, geniale Weitsicht, schöne Reflionen und wunderschönes Wasser. Die Crashes sind nicht so genial inszeniert wie beim Burnout, aber was solls. Grafisch mehr als Durchschnitt (und hübscher als jeder GCN Racer).
Das Sound- Feature mit den eigenen Sounds auf SD Karte funzt super und ist einfach nur geil. Das erwarte ich eigentlich jetzt immer bei Rennspielen. Das ist wirklich cooles Flair und keiner stört sich an schlechter Hintergrundmusik (oder schlechtem Stil -> ich mag kein HipHop zb. Da können die Lieder noch so berühmt und gut sein).
Zwischenfazit: Absolut spielenswert!! Es macht wirklcih einfach Spaß. Den MP habe ich noch nicht ausprobiert, er wird wohl für Wertungsabzug sorgen. Mit Online- Anbindung, einigen Streckenumgebungen mehr und min. 2- Spieler Koop Modus wäre das Spiel wohl ein 95% Spiel
- Cyber Zéro

-
OderNichtOderDoch
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Hobble
- Moderator
An techn. Voraussetzungen kanns jedenfalls nicht liegen. Das kann mir Nintendo nicht weismachen. Die Grafik ist gut, aber sehr wohl "teilbar" und auch die dann 4 CPU Gegner muss der Wii berechnen können. Völlig unverständlich aus meiner Sicht.
Aber bei 1080° und Waverace (offensichtliche Pendants) gabs sowas ja auch schon nicht. Ich denke es liegt daran, dass es einfach ein Launchtitel (in den USA) war und für solche "Perfektionierungen" nicht genug Zeit war. Wirklich sehr, sehr schade.
Aber bei 1080° und Waverace (offensichtliche Pendants) gabs sowas ja auch schon nicht. Ich denke es liegt daran, dass es einfach ein Launchtitel (in den USA) war und für solche "Perfektionierungen" nicht genug Zeit war. Wirklich sehr, sehr schade.