[DS] Viva Pinata und Kameo für DS geplant?
Moderator: News-Redakteure
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Shane Kim (Corporate Vice President der Microsoft Game Studio) und Phil Spencer (Leiter des Studio Development der Microsoft Game Studios) sagten gegenüber 1up.com, das Kameo und Viva Pinata auf dem DS sehr viel Sinn in vielerlei Hinsicht machen, wenn man es aus der Sicht des Franchises betrachtet. Die Microsoft Game Studios wollen auch weiterhin die Marke Viva Pinata stützen und ausbauen.
Ob bald auch Perfect Dark kommt?
Quelle:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157148
Shane Kim (Corporate Vice President der Microsoft Game Studio) und Phil Spencer (Leiter des Studio Development der Microsoft Game Studios) sagten gegenüber 1up.com, das Kameo und Viva Pinata auf dem DS sehr viel Sinn in vielerlei Hinsicht machen, wenn man es aus der Sicht des Franchises betrachtet. Die Microsoft Game Studios wollen auch weiterhin die Marke Viva Pinata stützen und ausbauen.
Ob bald auch Perfect Dark kommt?
Quelle:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157148
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
*** Wiiber ***
Heute überhäufen sich die positiven Meldungen/Gerüchte ja regelrecht 
Ein Viva Pinata, dass einem AC DS ähnlich umgesetzt ist könnte ich mir sehr gut vorstellen bzw. dieses wäre bestimmt kein Flop.
Anscheinend merkt Microsoft, dass der Handheld Markt Nintendo nicht aus der Hand zu nehmen ist, und dass man sogar mit entsprechenden Titeln GEWINN machen kann.
(ja gut, mit 360 Spielen machen die auch Gewinn, aber mit der Konsole nicht)
Kameo soll ja auch sehr innovativ sein und mit TS Steuerung hat es wie Viva Pinata bestimmt auch große Vorteile.
Ein Viva Pinata, dass einem AC DS ähnlich umgesetzt ist könnte ich mir sehr gut vorstellen bzw. dieses wäre bestimmt kein Flop.
Anscheinend merkt Microsoft, dass der Handheld Markt Nintendo nicht aus der Hand zu nehmen ist, und dass man sogar mit entsprechenden Titeln GEWINN machen kann.
Kameo soll ja auch sehr innovativ sein und mit TS Steuerung hat es wie Viva Pinata bestimmt auch große Vorteile.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja, das kann einfach rechtliche Gründe haben. Vielleicht ist der Kaufvertrag mit Nintendo damals einfach so geschlossen worden, dass das nicht geht.Dicker hat geschrieben:Na, da glaub ich mal nicht dran. Mircosoft lässt Nintendo/Rare ja nicht mal Banjo und Conker im neuen Diddy Kong Racing benutzten. Da ist sowas erst recht illusorisch.
Dass Microsoft willig ist, auf dem DS zu entwickeln, sieht man doch daran, dass ein Diddy Kong Racing ÜBERHAUPT entsteht. Oder Banjo Pilot oder das Banjo Kazooie auf dem GBA. Rare war auf den Nintendo Handhelds die Jahre über eifriger, als auf der Xbox.
Auch dass ein Age of Empires 2 (auf dem PC von Ensemble Studios entwickelt und die gehören Microsoft) auf dem DS erschienen ist, zeigt, dass Microsoft auf dem DS auch vor großen Marken nicht zurückschreckt.
Zugegeben, Kameo würde mich wundern, wenn das kommt, aber gerade Viva Pinata passt gut zum (Images des) DS und wäre sicher komfortabel zu spielen durch die Touchscreen Steuerung. Und wenn MS wirklich Viva Pinata als Marke aufbauen will, können zusätzliche Fans über das DS Spiel gewonnen werden. So könnten zb. Frauen den DS Teil kaufen, somit auf den Xbox360 Teil aufmerksam werden usw. usw.
Das werden MS Gedanken dabei sein. Aus Nächstenliebe zu Nintendo werden sie es kaum machen, aber das dürfte uns als Spielern egal sein.
Nach der Aussage halte ich zumindest Viva Pinata für den DS als sicher.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
microsoft hat NIE für den DS entwickelt...
lediglich rare hat es getan, und im falle age of empires' hat sich der entwickler (ich glaube majesco) auch nur die lizenzrechte geholt, die vermutlich ohnehin nicht mehr bei M$ lagen.
viva pinata oder kameo auf dem DS? ich halte es nicht für wahrscheinlich.
lediglich rare hat es getan, und im falle age of empires' hat sich der entwickler (ich glaube majesco) auch nur die lizenzrechte geholt, die vermutlich ohnehin nicht mehr bei M$ lagen.
viva pinata oder kameo auf dem DS? ich halte es nicht für wahrscheinlich.

- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
und selbst WENN es aus irgendeinem grund dazu käme, glaube ich kaum an eine ordentliche umsetzung der spiele. bei viva pinata steht doch u.A. die schöne bunte grafik im vordergrund. die tiere sind bunt uns sehen aus wie aus richtigen papierschnippseln zusammengebastelt, die umwelt hat viele details. auf dem DS bekämen wird dann ein paar matschige tiere auf einer kahlen farm zu sehen.
aus kameo würden sie dann wohl was in der richtung von "tomb raider" versuchen hinzukriegen. 2,5D-jump'n'run mit ein paar aktion einlagen.
würdet ihr wirklich so etwas spielen?
aus kameo würden sie dann wohl was in der richtung von "tomb raider" versuchen hinzukriegen. 2,5D-jump'n'run mit ein paar aktion einlagen.
würdet ihr wirklich so etwas spielen?
Hehehe - du wirst lachen, das hab ich sofort auch gedacht "das holt sich Ty garantiert"Ty hat geschrieben:Ich würde beide sofort kaufen
LG Ty =)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Jop, wenn man es daran orientiert, könnt ich mir auch vorstellen, dass es cool wird. Weiß nicht, wie es auf der 360 ist, aber wenn ein DS Pendant eine umfangreichen und längerfristig motivierende Singleplayerstruktur hätte, würd ich wohl nochmal zugreifen.Daddelmama hat geschrieben:Viva Pinata wär auch sofort meins...........wieso sollte es auf dem DS nicht gut aussehen, AC ist doch auch schön geworden.
Bei AC oder harvest Moon: AWL hat mich nach einiger Zeit einfach genervt, dass es nichts neues mehr zu sehen gab.