Wii60 - was haltet ihr davon?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich sehs momemtan ähnlich. Die PS3 wird vermehrt bzw. eigentlich nur Xbox360 Ports bekommen und erstmal relativ wenig exklusive Titel (außer halt Gran Turismo, MGS4 und Final Fantasy).
Die Xbox360 wird dagegen einige exklusive Titel mehr haben als die PS3. Aber das ist erstmal nur ein Trend. Die PS3 verkauft sich für viele exklusive Spiele momentan einfach zu schlecht. Aber das muss man abwarten.

Der Wii an sich wird ja mit PS2/ PSP Ports und einigen X360 Ports bedient und bietet außerdem inzwischen auch schon eine stattliche Menge exklusive Titel.

Insofern finde ich die Kombi Wii60 momentan sicher auch lukrativsten. Die PS3 ist im Gesamen nicht so Spielepotent und genauso teuer. Ich sehe (momentan) keinen Punkt, der für eine PS3 spricht (statt Wii60), ehrlich. Das müssen Titel wie FF, MGS und GT dann ändern.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:was viele beim größeren XBox360 Angebot außer Acht lassen, ist dass die XBox360 auch schon fast 1 1/2 Jahre länger in Europa auf dem Markt sein wird, als die PS3...das Spieleangebot der PS3 wird das der XBox360 sicher nach 2 Jahren überholt haben...
Schwachsinn.
Die PS3 floppt momentan weltweit, wenn überhaupt erscheinen Spiele der X360 AUCH für PS3.
jaja, die Kristallkugel...
der wichtigste Markt für Sony ist schon immer Europa gewesen, und hier ist die PS3 noch nichtmal erschienen :roll:
dass die PS3 in Amerika flopt, liegt offensichtlich am Preis...sobald der erstmal unten ist (lange kann's net dauern), werden die Verkäufe auch besser laufen...
Die X360 hat noch soviele Toptitel in der Pipeline, die PS3 nur MGS4 und FF13.
Und wer die X360 auf Ego-Shooter reduziert ist selbst schuld, bei den vielen Ost-RPGs die dafür rauskommen...und dank MS erscheinen die auch im Westen.
dann hat die XBox360 eben Ego-Shooter und Ost RPGs...sind 2 Genres, die beide nicht meine Favoriten sind...gerade RPGs sind doch mal extrem veraltet, und inzwischen gleichen sie sich alle wie einem Ei dem Anderen...absolut uninteressant geworden, das Genre (zumindest für mich)

es ist eben Geschmackssache...und noch hat Microsoft längst nicht alle großen Entwickler an Bord...
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Kann mir jemand mal bitte sagen, wie die Bildqualität der Xbox360 auf einem 100Hz-Röhrenfernseher so ist? Klar, auf einem HD-Ready-LCD- oder Plasmafernseher entfaltet die Grafik wohl ihre ganze Power, aber ich hoffe mal auf einem 100Hz-Röhrenfernseher ist es auch ganz passabel (zumindest mit RGB-Kabel, denke ich...)

Danke im Voraus :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Das Gute M »

Ich stand kurz vor weihnachten sogar vor der wahl wii oder 360 und hab mich für die 360 entschieden. das mediamarktangebot kam mir da sehr gelegen. auf so ein bundle hatte ich gewartet, allerdings hätt ich mir die spiele lieber selbst ausgesucht

ich war sehr skeptisch, was das spieleangebot für nintendos zappelkiste angeht und meine erwartungen wurden bestätigt.

ich bin nicht so der minispieltyp, und die wenigen "richtigen" spiele konnten mich nicht für die (den das?) wii begeistern. aber ich spiele mit dem gedanken, mir die kleine konsole später mal neben meine 360 zustellen.

die PS3 hat sich allein durch den preis von meiner wunschliste katapultiert.

Kann mir jemand mal bitte sagen, wie die Bildqualität der Xbox360 auf einem 100Hz-Röhrenfernseher so ist? Klar, auf einem HD-Ready-LCD- oder Plasmafernseher entfaltet die Grafik wohl ihre ganze Power, aber ich hoffe mal auf einem 100Hz-Röhrenfernseher ist es auch ganz passabel (zumindest mit RGB-Kabel, denke ich...)
die grafik der 360 kann sich auch auf ner röhre absolut sehen lassen (100Hz, 80 cm, RGB kabel). manche spiele sind allerdings komplett auf HD ausgelegt und das ist ein wenig störend (zum teil fitzelig kleine bildschirmtexte die man in LD fast nicht lesen kann). aber ich muss sagen, dass mir bei GOW oder den dead rising cutscenes teilweise das kinn auf den tisch geknallt ist. :wink:

also mein fazit: Wii60 stellt für mich ne gelungene kombination dar, wenn man innovative (wii) und komplexere, "erwachsenere" (man beachte die gänsefüsschen) spiele spielen will. so hat man für jeden geschmack immer irgendeine software griffbereit. ich bin jetzt auch nicht auf spezielle marken fixiert. für mich muss es nicht unbedingt solid snake sein, sam fisher reicht da auch. und mario kann auch mal zu hause bleiben, wenn ich mit psychonauts auch viel spass haben kann.

also wenn man die kohle hat, bekommt man mit Wii60 alles was das zockerherz begehrt....
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Ist bestimmt sinnvoll, sich noch eine Xbox 360 dazu zu holen, da es ja außer ein paar Ausnahmen noch nicht soo viele Top Titel für Wii gibt.
Für die Xbox 360 (beta :roll: ) gibt es ja mittlerweile schon ziemlich viele gute Games (Prey, GoW, LP, VP, Kameo, PDZ, PGR3, Crackdown, SR uvm.). Die Updates werden auch immer weniger. Doch wennn du dich entscheidest, würde ich noch warten, da es im Moment ja die Gerüchte um eine leisere Version gibt. Zudem gibt es schon sehr atraktive Angebote, was dier Xbox 360 angeht (PGR 3, Kameo, 3 Monate Gold und die Premium für 399€.)

Gruß,
Julian
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

ich glaube auch dass die meisten spiele die für die PS2 bisher erscheinen auch für die Xbox rauskommen oder vertu ich mich da? ich denke mal wird mit der PS3 auch weiter gehen
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Indy
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Indy »

Für mich die entscheidenden Gründe für den möglichen Kauf einer 360 (oder auch einer PS3):

- Metal Gear Solid 4

- Resident Evil 5

...spätestens zu Resi5 wird eine der Konsolen bei mir stehen, den ohne Resi KANN ich nicht leben! :)
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

dann solltest du dir mal dead rising für die 360 anschauen.

mehr zombies gibts nirgends....
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Indy

Beitrag von Indy »

Mir gehts nicht um die Zombies...mir gehts um Resident Evil! :lol:

Und eine Atmo wie in allen Resi-Teilen gibts nur selten....auch wenn 2000 Zombies auf Dich zu kommen...die Kombination machts einfach. :wink:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also wenn ich mir die Angebote für die 360 so ansehe (Konsole + 3 Spiele für 400 €), dann wäre die XBox mein Favorit, die PS3 ist einfach zu teuer und bietet kaum etwas anderes, als die 360. Von daher wird es wohl eher Wii + 360 als Wii + PS3 gegen.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Am besten wäre immernoch die WiiStation360.^^
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Glaubt man den Gerüchten, könnte die PS3 zumindest in Japan demnächst recht günstig zu haben sein...

17.02.07 - Sony soll angeblich eine PlayStation3 ohne Festplatte planen. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.

Die Konsole soll demnach Yen 25.000 (Euro 159 / USD 209) in Japan kosten, einen Erscheinungstermin nennt das Heft nicht.
Das kann doch nicht stimmen, so ist die Festplatte ja nicht das teuerste Bauteil (und ne Terrabyte HDD gibts ja nun nicht)
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Bin zwar Nintendo und Sega only aber grundsätzlich halte ich Wii60 für die beste Combo. Neuartiges Gameplay bietet Wii, HD Grafiken bietet die 360. Die PS3 bietet auch HD Grafiken aber hat noch lange kein so großes Spielangebot wie die 360. Zudem ist der Controller nichts halbes und nichts ganzes imo.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

@PS3-Gerücht:
Der Preis kann schon stimmen, in Japan kostet die PS3 viel viel weniger als bei uns (ich glaube das 60GB-Modell kostet UVP 325€, wobei der Endpreis vom Händler bestimmt werden kann)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Indy hat geschrieben:Für mich die entscheidenden Gründe für den möglichen Kauf einer 360 (oder auch einer PS3):

- Metal Gear Solid 4

- Resident Evil 5

...spätestens zu Resi5 wird eine der Konsolen bei mir stehen, den ohne Resi KANN ich nicht leben! :)
Metal Gear Solid ist nicht für die Xbox360 angekündigt und wird's wahrscheinlich auch nicht geben...Kojima will, dass MGS4 auf einer 40GB Blu-Ray ausgeliefert wird, da wird eine DVD9 lange nicht ausreichen...

gebraucht ist die XBox360 nun auch schon sehr günstig...ab 200€ für eine gebrauchte Core Edition, 300€ für ne Premium, teilweise schon mit Spielen und XBox Live...
werde mir also wohl wieder alle 3 Konsolen kaufen...

die PS3 sagt mir einfach mehr zu als die XBox360, dafür ist sie eben doppelt so teuer...die XBox360 ist da eine sehr gute Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken, bis die PS3 einen akzeptablen Preis hat...

dafür, dass die XBox360 nun schon über ein Jahr draußen ist, sieht das Spieleangebot nicht gerade rosig aus...was das Spieleangebot angeht, gibt es im Sommer für den Wii wohl schon mehr Must-Haves als für die XBox360, und bei einem Jahr Vorsprung ist das in meinen Augen keine Glanzleistung

und genau so bin ich mir sicher, dass auch die PS3 die Xbox360 irgendwann überholen wird...deshalb werd ich wohl wieder mal zum vollen Multikonsolero-Programm greifen ;)
die Xbox360 dürfte den Zeitraum bis 2008 gut abdecken, und ich denke, dass danach die PS3 ganz gut punkten wird...der Wii ist ja sowieso meine Hauptkonsole ;)
Bild
Indy

Beitrag von Indy »

...daher ja "oder auch" eine PS3...

Denn auf Metal Gear könnte ich verzichten...auf Resi aber never. :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jedem seine Meinung - ich finde, auf der 360 gibts derzeit schon mehr must haves, als der Wii in 2007 haben wird. Dennoch halt ich ne Wii60 oder so für ne gute Lösung, falls beide Steuerungsmöglichkeiten eingebaut werden.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Dennoch halt ich ne Wii60 oder so für ne gute Lösung, falls beide Steuerungsmöglichkeiten eingebaut werden.
.....ok, ne, ich sag´ jetzt gar nix mehr....xd
Bild
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

MFauli hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Dennoch halt ich ne Wii60 oder so für ne gute Lösung, falls beide Steuerungsmöglichkeiten eingebaut werden.
.....ok, ne, ich sag´ jetzt gar nix mehr....xd
okay...Sandor...das Thema hier ist wie folgt zu verstehen...was haltet ihr davon einen Wii und eine Xbox 360 zu besitzen, da es ja in der Summe den Preis der PS³ ergibt. Also sozusagen jedes Spielefeld optimal mit seinem Geld abdecken.

sly
Bild
Antworten