[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

szer0x hat geschrieben: Na Spitze...
Naja, war ohnehin abzusehen das man auch in dieser Generation mind. zwei Systeme benötigt.
leider haben viele familien nicht das geld zwei systeme mit gescheiten games zu supporten. das weiss capcom (und viele andere). wenn die familie entschieden hat sich so ein teil anzuschaffen dann doch wohl eher für die kinder... papa muss arbeiten und hat keine zeit zum spielen. also braucht man wesentlich mehr kinder- und kaum erwachsenen-spiele.
das teil ist halt was fürs kinderzimmer und gut ist... der controller reißt es nicht raus und die (meisten) älteren spieler wollen das blut in HDTV-qualität sehen. ja ja.. neue konsole... gleiches problem.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wii bietet auch genug Inhalte für Erwachsene und macht sich im Wohnzimmer prächtig. Den meisten älteren ist es sogar egal ob "Blut in HD oder nicht" zu sehen ist geschweige denn ob überhaupt Blut im Spiel ist.

Ich denke es sind genug Shooter usw angekündigt. Das die Konsole kein HD kann ist jetzt halt so, aber das alleine macht doch nicht aus welche Zielgruppe sich dafür interessiert?
Hadez
Beitrag von Hadez »

ich würde sagen bei einem grossteil der spieler schon. das zielpublikum von MS und sony ist nunmal etwas älter (die leute mit geld) und die meisten von denen wollen eben blut sehen. deswegen wurde GoW wohl auch ein paar mal zum besten spiel des jahres gewählt und dominiert auch woche für woche die XBL charts. wenn du kinder hast und auf die FSK wertungen achtest wird dir auf den konsolen nicht viel für die kleinen bleiben. deswegen habe ich ja geschrieben "Wii ist was fürs kinderzimmer" es mag ein paar ausnahmen geben... es gibt hier im forum auch ältere damen die ACWW spielen... was aber sicher nicht die regel ist.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wii spricht eine breitere Masse an, das ist richtig. Du kannst es aber nicht allein am Blut oder am Geld festmachen welche Zielgruppe dahinter steckt, ebenso wenig welches Alter z.B. die GoW Spieler haben. Die Hardcorespieler wie z.B. auf der 360 sind sogar relativ jung möchte ich wetten, ich kenne jedenfalls nur einen älteren (>30 Jahre) aus meinem Bekanntenkreis der eine 360 besitzt und der hat auch ne Wii daheim. GoW wurde auch bestimmt nicht wegen der 18er Freigabe oder dem Blut zum besten Spiel des Jahres (übrigens nur in den USA) gewählt.

Ich denke auch das Blut in Spielen eher ein jüngeres Publikum oder Gorefans anspricht. Früher fand ich es auch "cool", das in Doom Blut spritzte, heute ist es mir fast schon egal und macht für mich persönlich keinen Prozentpunkt an Spielspaß mehr aus (außer in Games wo es zur Atmosphäre dazugehört wie z.B. Dead Rising oder Resident Evil).
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Also das finde ich eine ganz schöne Verallgemeinerung:

Ich gehöre auch zu der "älteren Generation" (weit über Mitte Zwanzig) und ich interessiere mich für Blut- oder Kriegsspiele nicht die Bohne. Ebensowenig habe ich für Sony oder M$ übrig (abgesehen von evtl Final Fantasy). Und HDTV ist bei weitem nicht alles. Wenn einem das Spielprinzip einfach nicht gefällt, dann kann auch HD-Unterstützung nicht viel herausschlagen.

Es stimmt zwar, das Nintendo wesentlich mehr und bessere Familienfreundliche Spiele produziert, aber deshalb zu behaupten, das die Wii was fürs Kinderzimmer ist, ist doch total flasch. Und deine bemerkung bezüglich den weiblichen Spieler und ACWW finde ich auch etwas daneben (auch wenn ich selber männlichen Geschlechst bin).
Hadez
Beitrag von Hadez »

Astartus hat geschrieben: Ich gehöre auch zu der "älteren Generation" (weit über Mitte Zwanzig) und ich interessiere mich für Blut- oder Kriegsspiele nicht die Bohne.
ok, dann sind das schonmal zwei (du und spike)... prima! anderseits ist das auch ein nintendo-forum und kein Wii-Lemming wird es hier wohl wagen zu schreiben "hey! auf der Wii gibt es zu wenig blutige spiele!".

es ist ja auch erst eine spieleschmiede... vielleicht kommen ja noch ein paar ankündigungen von anderen herstellern.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hadez hat geschrieben:es ist ja auch erst eine spieleschmiede... vielleicht kommen ja noch ein paar ankündigungen von anderen herstellern.
Versteh ich nicht ... :?:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Er denkt wohl, dass bisher nur UbiSoft Ballerspiele aufm Wii released hat...
Hadez
Beitrag von Hadez »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Er denkt wohl, dass bisher nur UbiSoft Ballerspiele aufm Wii released hat...
nein... er liest oben das statement von capcom und denkt sich "es ist ja erst eine spieleschmiede die die Wii grösstenteil mit kinderspielen supporten wird"
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

So mal was neues von der Gamefront:

Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

12.02.07 - Gamespy sprach auf der D.I.C.E. 2007 mit Perrin Kaplan, die als Vice President of Marketing & Corporate Affairs bei Nintendo of America arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Nintendo wird wahrscheinlich keine 'Massivley Multiplayer Online'-Spiele (MMO) anbieten. Kaplan sieht hierin ein Nischengebiet, in dem andere Firmen mehr Erfolg haben.

- Weltweites Online-Spielen genießt bei Nintendo Priorität. Bei der Vorstellung von Wii hat Nintendo aber darauf geachtet, die Fähigkeiten des Systems erst nach und nach zu enthüllen.

So hätte man zunächst die Wii-Fernbedienung gezeigt: Bei ihr hatte es neun bis zehn Monate gedauert, bis die Presse damit klar kam und sie verstanden hatte - anfangs fanden die Wii-Fernbedienung viele Leute seltsam, dann fanden sie sie cool.

Anschließend hätte Nintendo das System an sich vorgestellt, dann Wii Sports, Mii Kanal, Virtual Console, usw. Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört.

- Auf Virtual Console will Nintendo weiterhin etwa drei bis vier Spiele pro Woche veröffentlichen.

- Schon sehr bald wird Nintendo monatlich rund eine Millionen Wii ausliefern, wobei die Zahl danach wohl noch weiter steigen wird. Der Handel erhält wöchentlich Lieferungen und in manchen Fällen sogar täglich.

- Für Drittanbieter ist die Spiele-Entwicklung auf Wii kostengünstiger als für die Konkurrenzsysteme.

- Der Game Boy Advance wird auch weiterhin von Nintendo unterstützt; wenngleich man den Schwerpunkt auch auf Nintendo DS verlagert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

Runner Otrich hat geschrieben: Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können.
wieso denn? wir kunden wurden doch schon mit 47 verschiedenen gehirn-trainern auf so einen ansturm an infos vorbereitet. komische strategie.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sind halt PR Sprüche ;)
Wenn Nintendo es zeitlich hinbekommen hätte mit den Online Entwicklungskits, wären auch zum Launch schon Onlinegames gekommen.
Hadez
Beitrag von Hadez »

Trotzdem haben sicher viele kunden gedacht "oh! danke nintendo!"
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Runner Otrich hat geschrieben:- Für Drittanbieter ist die Spiele-Entwicklung auf Wii kostengünstiger als für die Konkurrenzsysteme.
Bisher fallen etliche Spiele auch entsprechend aus. Kostengünstig mit Spiele-Schnellschüssen den schnellen Euro machen zu können ist also nicht grundlegend ein Qualitätsmerkmal, sondern nach bisheriger Erfahrung vielmehr mit Vorsicht zu genießen.
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

warum müssen eigentlich immer irgendwelche leute hier im forum rumstänkern :roll: ich geh ja auch nicht in ein xbox forum und ziehe darüber ab, das es ja nur macho ballerspiele auf der 360 gibt ... zum bashen gibt es bei consolewars den war thread ... wollte ich nur mal gesagt haben ...
Hadez
Beitrag von Hadez »

phaseshifter hat geschrieben:warum müssen eigentlich immer irgendwelche leute hier im forum rumstänkern :roll:
naja weil das hier ein forum ist und nicht alle mitglieder sind der gleichen meinung. frag mich nach meinem SNES/N64/DS... da kommen wir vielleicht eher auf einen gemeinsamen nenner.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

ich wollte es ja auch nur mal gesagt haben ...
auf SNES/N64/DS gibt es auch auch nicht gerade die masse an blood & gore spielen ;)
Hadez
Beitrag von Hadez »

das wäre auch fatal gewesen.. denn als die konsolen released wurden, war ich noch keine 18 und hätte eine straftat begehen müssen um an diese titel zu kommen.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

phaseshifter hat geschrieben:ich wollte es ja auch nur mal gesagt haben ...
auf SNES/N64/DS gibt es auch auch nicht gerade die masse an blood & gore spielen ;)
aber dafür gameplay³ :p
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben: Bisher fallen etliche Spiele auch entsprechend aus.
Du musst es wissen, da du mit deiner Wii ja alles schon gespielt hast, oder?
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

phaseshifter hat geschrieben:warum müssen eigentlich immer irgendwelche leute hier im forum rumstänkern :roll:
besser als jeden Scheiß schönzureden.
das führt nur dazu, dass noch mehr Scheiß produziert wird...danach kannst du die Uhr stellen...
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Amen! 8)

Für Drittanbieter ist auch die Entwicklung auf dem Nintendo DS billig und was hat es uns gebracht? In der letzten Zeit leider kaum einen halbwegs brauchbaren Titel, gerade weil man den alten Müll wieder aus dem Entwicklerregal kramen kann und davon schnell einen Ableger klont, um damit schnell den Kunden abzuzocken.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, der Vergleich DS zu Wii ist schon fast identlisch. Wird auch so passieren: Viel Müll, noch viel mehr mittelmäßige Spiele und einige richtige Kracher.
Aber ich verstehe nicht, warum sich so viele darüber aufregen, auf der PS2 war es doch auch nicht anders. Nur weil es nun eine Nintendo Konsole trifft ?
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben: Bisher fallen etliche Spiele auch entsprechend aus.
Du musst es wissen, da du mit deiner Wii ja alles schon gespielt hast, oder?
Mit meiner Wii hab ich auch noch nichts gespielt. Mit meinem wii hingegen schon...
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ja, der Vergleich DS zu Wii ist schon fast identlisch. Wird auch so passieren: Viel Müll, noch viel mehr mittelmäßige Spiele und einige richtige Kracher.
Aber ich verstehe nicht, warum sich so viele darüber aufregen, auf der PS2 war es doch auch nicht anders. Nur weil es nun eine Nintendo Konsole trifft ?
Weil es auf der PS2 sehr viele Ausweichmöglichkeiten gibt und eine Menge guter Spiele. Da gehen die Schrotttitel dankbarerweise unter.... Auf den Konsolen von Nintendo schmerzt es mehr, weil es kaum gute Titel außerhalb von Nintendo gibt. Selbst auf dem Nintendo DS mit dem großen Softwareangebot gibt es außerhalb von Nintendo, Square und Co. kaum vernünftige Spiele. Sowas ist einfach traurig, gerade weil man in Sachen Wii alles besser machen wollte. Nun wird man schon zu Beginn mit so einem halbherzigen Mist seitens Ubisoft abgespeist. Der damit einher gehende Teufelskreis naht mit großen Schritten: Zu Beginn fehlt die gute Software, weswegen die Kunden wieder abwandern. Damit gerät Nintendo erneut ins Hintertreffen und die 3rd Party Entwickler wenden sich wegen mangelnder Absatzzahlen ab.
Antworten