ich hab den Thread nicht durchgelesen, aber ich denke, dass es in diesem Fall auch nicht nötig ist
also ich werde mir mit 100%iger Sicherheit noch eine weitere Next-Gen Konsole neben dem Wii kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht 100%ig schlüssig, welche...
rein vom Spieleangebot her spricht mich die PS3 wesentlich mehr an, und auch mit der PS2 war ich wesentlich zufriedener als mit der XBox, welche ich zu 80% nur für Emus benutzt habe...
im Prinzip sieht das Spieleangebot für die XBox360 für mich genau so aus wie das für die XBox...Halo 3, Fable 2, ein paar zweitklassige Rare Spiele und jede Menge PC Umsetzungen..da fehlen einfach die exklusiven und originellen Spiele, und egal wie der Ruf der PS2 auch aussehen mag, die PS2 hatte einfach MASSIG davon (mehr noch als der Cube)
wie der Support der PS3 aussehen wird, lässt sich hingegen gar nicht abschätzen...EA und viele andere Entwickler unterstützen die PS3 nun weniger, und den Wii mehr...
vielleicht floppt die PS3 total (im Moment tut sie es ja, aber wer weiß, wie es in 2 Jahren aussieht...die Europäer sind verrückt nach ihr)
frühestens Weihnachten diesen Jahres kann man da genaueres sagen...
was die Hardware angeht, bevorzuge ich die XBox360...nahezu gleiche Leistung wie die PS3 (zumindest für den Spieler sichtbar), dafür nur halb so teuer...
aber besser 100€ mehr bezahlen (nach der ersten Preissenkung

), als nicht glücklich damit zu werden...
die XBox360 kriegt ja schon viele ehemals exklusive PS3 Spiele ab (wie GTA4), mal schauen, wieviel da für die PS3 überhaupt übrig bleibt
ich denke, am Ende werden es die Spiele aus dem Hause Sony selbst sein, die die PS3 für mich überzeugend machen...zu einem spirituellen Ico oder SotC Nachfolger werd ich nicht nein sagen können, besonders, wenn sie alles aus der PS3 rausholen...