Wii60 - was haltet ihr davon?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Wii60 - was haltet ihr davon?

Beitrag von Adrock »

Zu allererst: Ich hab das Forum durchsucht und keine vergleichbares Thema gefunden.

Es geht um die Xbox360-Wii-Kombination. Man hört hier und da davon, dass es die perfekte Kombination zweier Konsolen wäre. HD-Grafikpracht hier, innovative Steuerung da. Passt doch eigentlich perfekt zusammen.

Ich besitze selber eine Wii und bin seit Jahren Nintendo-Fan (wie viele hier :wink: ) und besitze auch nur Nintendokonsolen. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich mir nicht eine Xbox360 zulegen sollte, da ich in letzter Zeit immer mehr Gefallen an der Konsole finde. Es mag sich jetzt vielleicht komisch anhören und viele werden mich jetzt wohl für etwas verrückt halten, so etwas hier zu fragen, aber meine Frage ist: Soll ich es wohl "wagen" mir eine Xbox360 zu holen und Nintendo im Stich zu lassen? Hört sich jetzt wirklich dumm an, aber das ist wirklich meine Frage. :? Viele werden sich bestimmt denken: "Ja ist der denn verrückt, es geht doch nur um ne Konsole, total egal von wem die ist"! Aber, naja, es ist mir wirklich ernst und mir auch ziemlich wichtig.

Schreibt einfach mal hier eure Wii60 -Erfahrungen und -Gedanken rein, das würde mir sehr helfen. :wink:

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Kenny »

wieso lässt du nintendo im stich? die wii console hast du doch schon und spiele wirst du dir wahrscheinlich auch weiterhin holen!

im allgemeinen würd ich es aber nicht schlimm finden wenn jmd. 2 konsolen von verschiedenen herstellern hat, es ist nun mal ne tatsache das nicht jedes spiel auf jeder konsole erscheinen wird und was tun wenn halo 3 oder so nur auf xbox kommt? warten bis nintendo die "macht" über alles gewinnt und auch jedes erdenkliche spiel für nur diese eine nintendokonsole kommt? sicher nicht... ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Kombination hat sicherlich ihre Vorteile je nach deinem Spielegeschmack. Wii alleine würde mir z.B. auch nicht reichen, ich brauche daneben auch meine PC-Games. Damit bin ich sehr gut ausgelastet von der Zeit wie auch vom finanziellen her.

Wii60 ist auch nur deshalb im Gespräch, weil beide Konsolen zusammen ungefähr soviel kosten wie eine PS3. Jemandem der noch keine der Konsolen hat würde ich natürlich eher zu Wii60 als zu einer PS3 raten, weil man einfach sehr viel mehr für das Geld bekommt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, wenn du dich für die Games der 360 interessierst, warum dann nicht auch kaufen wenn´s finanziell möglich ist. Ich war auch 15 Jahre (seit dem Ur Game Boy) Nintendo Only Spieler, hab aber jetzt seit nen guten dreiviertel Jahr auch noch ne PS2 bei mir rumstehen weil mich da einfach viele Games drauf interessiert haben. Und soll ich dir was sagen?? Ich hab´s nicht bereut :!: :wink: Diejenigen die die anderen Konsolen immer bashen sind halt entweder zufrieden mit den Games die sie auf der einen Konsole bekommen, oder aber neidisch weil sie sich keine zweite oder drittel leisten können :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

ich werde mir wohl auch irgendwann eine 360 zulegen. es kommen einfach zu viele gute spiele für das teil. allein mass effect ist für mich als sf fan schon ein kaufgrund. aber ich warte jetzt erst mal auf eine preissenkung. mit wii, ps2 und alter xbox habe ich moment eh noch genug zu spielen.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

ich werde mir wohl auch irgendwann eine 360 zulegen. es kommen einfach zu viele gute spiele für das teil. allein mass effect ist für mich als sf fan schon ein kaufgrund.
Bei mir ist es ähnlich. Allein die Mass Effect Trilogie für die 360 ist einen Kauf Wert, außerdem interessiert mich als Action-Adv. Fan auch "Too Human" und im RPG Sektor auch noch "Blue Dragon".

@Adrock: Wenn du die Kohle hast und du dich bereits jetzt schon für bestimmte Titel interessierst, dann kannst du mit einem Kauf nichts falsch machen. Wii60 rocks !!! :D
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich würd das schon allein deswegen nicht machen, weil ich MS von ganzen Herzen hasse und deren Firmenpolitik nicht unterstützen möchte...die kaufen sich in den Markt ein, nur um ihn kaputt zu machen...obwohl sie nichtmal Gewinn damit erzielen.

Mich würd für zusätzliche Spiele dann eher ne PS3 als Zweitkonsole reizen...aber nicht zu DEM Preis...vielleicht irgendwann mal eine gebraucht bei eBay oder so
:mario:Bild :mario:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab auch vor mir ne 360 zu kaufen, wenn sie denn mal günstiger wird (so 200€). Es gibt allein für 2007 bestimmt ein Dutzend Spiele die mich auf der Xbox interessieren (Alan Wake, Bioshock, etc.). Mal schau, was da noch so kommt.
PS3 wäre mir zu teurer und auch das Lineup gefällt mir nicht so. Aber solang kein Geld da ist, ist das alles noch in weiter Ferne...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Ich würd das schon allein deswegen nicht machen, weil ich MS von ganzen Herzen hasse und deren Firmenpolitik nicht unterstützen möchte...die kaufen sich in den Markt ein, nur um ihn kaputt zu machen...obwohl sie nichtmal Gewinn damit erzielen.
Da kann ich dir nur zustimmen! :wink:
Ich bin eigentlich ganz glücklich mit nur einer Konsole + Handheld. Mehr braucht es für mich nicht sein...
Das einzige was nicht so toll ist, dass man als Nintendo-Only kaum Rollenspiele bekommt bzw. nur gaaanz wenige, die wirklich gut sind, aber vielleicht ändert sich das in nächster Zeit! :?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Von den neuen Konsolen hab ich ne 360 neben dem Wii. Beides hab ich gegenwärtig schon länger nicht mehr angerührt. Die 360 hatte zuletzt bei Gears of War die Ehre und der Wii bei einem Testspielchen zu Wario Ware Smooth Moves. Im Moment spiele ich lieber auf der Playstation 2 so Sachen wie Prince of Persia und Gradius V. Noch lieber spiel ich aber im Moment PSP, wegen Metal Slug Anthology und Killzone Liberation. Ich denk mal, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen, hatte aber schon sehr früh (1995) meine erste Playstation. Ich kann dich also verstehen, wenn du was abseits der Nintendo-Welt suchst.

Du solltest wissen, dass die 360 eine HD Konsole ist und es sinnig ist, einen HD ready Fernseher dafür zu haben. Das kostet dann nochmal eine Stange Geld. Wenn du dafür kein Geld ausgeben willst, ist wohl ein RGB-Kabel das Minimum, was man seinen Augen schuldig ist. :wink: In erster Linie kommt es drauf an, was für Spiele du spielst. Auf der 360 gibt es Action Titel in Hülle und Fülle. Gears of War ist hier natürlich der Parade-Titel. Erwarte davon aber nicht soviel. Die Optik ist zwar bombastisch (ich erwarte in den nächsten Jahren insbesondere von der PS3 mehr), aber eine Revolution ist es im Spielerischen ganz bestimmt nicht! Spiele, die man sich auf der 360 unbedingt anschauen sollte, wären...

... Gears Of War
... Dead Rising
... Saints Row
... Kameo

Bis auf Kameo hab ich die 3 genannten Spiele selber.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Wii60 - was haltet ihr davon?

Beitrag von ~X~trovertiert »

Adrock hat geschrieben:Schreibt einfach mal hier eure Wii60 -Erfahrungen und -Gedanken rein, das würde mir sehr helfen. :wink:
Ich finde die Kombination grundsätzlich auch ganz gut, da sich die Spieleauswahl beider Konsolen gut ergänzt. Wenn dich also die Wii Konsole alleine nicht glücklich macht und du an diversen, exklusiven 360 Spielen Interesse hast, spricht eigentlich nichts dagegen.
Mich persönlich halten eher diverse "Ungereimtheiten" vom Kauf ab... das wären Dinge wie die Unzuverlässigkeit der Hardware (die einfach nicht mehr zu bestreiten ist), die Lautstärke der Konsole bzw. der verbauten DVD Laufwerke und die Tatsache, dass ich selbst bei der 399 € Variante noch einen W-Lan Adapter für über 70 € dazu kaufen muss. Die Spielepreise von 69,99 € sind auch nicht billig, zumal ich für die XBOX Live Mitgliedschaft auch nochmal 60 € pro Jahr zahlen muss. Man muss natürlich dazu sagen, dass Firstparty Spiele 59,99 € kosten und in der Regel die meisten Spiele auch unter UVP verkauft werden und dass ich für meine 60 € pro Jahr einiges an Service bei Live erhalte. Alles in allem ist es aber schon eine sehr teure Angelegenheit... wer dann noch ein Nextgen Medium möchte (HD-DVD/Blueray), für den wird sich der teure Einstiegspreis der PS3 relativieren, da die alles mitbringt (W-Lan, Online, Blueray), was man sich bei der 360 teuer dazu kaufen muss.
Fazit also... wenn man soviel Geld investiert, muss man wissen, welche (kommenden) Spiele den Kauf für einen rechtfertigen. Wenn dich das aktuelle sowie kommende Spielelineup interessierst und du auf die Titel nicht verzichten kannst, kauf die Konsole. Wenn es nur wenige Spiele sind, solltest du vielleicht erst die PS3 noch weiter im Auge behalten oder auf eine Preissenkung der 360 warten. So würde ich es zumindest machen :wink:
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Mo 12. Feb 2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Hey, dass ging ja schnell mit den Antworten, nochmals vielen Dank an alle! :wink:

Ich denke ich beschreibe nochmal näher, warum mich die Xbox360 überhaupt interessiert:

- Xbox-Live, hab ich bei meinem Cousin mal Probe gespielt, finde ich absolut klasse!
- da ich bald im Frühsommer 18 werde (und mich normalerweise auch an Altersbegrenzungen halte), werde ich mich mal nach ein paar guten Ego-Shootern umsehen, da ich bisher kaum solche Spiele gespielt habe. Mich interessieren da vor allem Far Cry und Rainbow Six.
- dazu kommen noch die ganzen Sportspiele (Skateboarding, Snowboarding usw.) und die ganzen Rennspiele (wie Need For Speed oder Test Drive Unlimited) die mich auch interessieren.
- außerdem sehen Wii und die 360 nebeneinander bestimmt stylish aus! Der Power Tower und sein kleiner Bruder! :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich hab den Thread nicht durchgelesen, aber ich denke, dass es in diesem Fall auch nicht nötig ist ;)

also ich werde mir mit 100%iger Sicherheit noch eine weitere Next-Gen Konsole neben dem Wii kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht 100%ig schlüssig, welche...

rein vom Spieleangebot her spricht mich die PS3 wesentlich mehr an, und auch mit der PS2 war ich wesentlich zufriedener als mit der XBox, welche ich zu 80% nur für Emus benutzt habe...
im Prinzip sieht das Spieleangebot für die XBox360 für mich genau so aus wie das für die XBox...Halo 3, Fable 2, ein paar zweitklassige Rare Spiele und jede Menge PC Umsetzungen..da fehlen einfach die exklusiven und originellen Spiele, und egal wie der Ruf der PS2 auch aussehen mag, die PS2 hatte einfach MASSIG davon (mehr noch als der Cube)

wie der Support der PS3 aussehen wird, lässt sich hingegen gar nicht abschätzen...EA und viele andere Entwickler unterstützen die PS3 nun weniger, und den Wii mehr...

vielleicht floppt die PS3 total (im Moment tut sie es ja, aber wer weiß, wie es in 2 Jahren aussieht...die Europäer sind verrückt nach ihr)

frühestens Weihnachten diesen Jahres kann man da genaueres sagen...

was die Hardware angeht, bevorzuge ich die XBox360...nahezu gleiche Leistung wie die PS3 (zumindest für den Spieler sichtbar), dafür nur halb so teuer...

aber besser 100€ mehr bezahlen (nach der ersten Preissenkung ;) ), als nicht glücklich damit zu werden...

die XBox360 kriegt ja schon viele ehemals exklusive PS3 Spiele ab (wie GTA4), mal schauen, wieviel da für die PS3 überhaupt übrig bleibt ;)

ich denke, am Ende werden es die Spiele aus dem Hause Sony selbst sein, die die PS3 für mich überzeugend machen...zu einem spirituellen Ico oder SotC Nachfolger werd ich nicht nein sagen können, besonders, wenn sie alles aus der PS3 rausholen...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wii60 ist totaler Mist :lol: Ich hab eine Wii und zock mit der in jeder freien Minute. Wozu braucht ich dann noch 'ne 360? ;)
over and out
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wii60...naja, alles ist besser als ne PS3 zu kaufen^^
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

MFauli hat geschrieben:Wii60...naja, alles ist besser als ne PS3 zu kaufen^^
genau :wink:

Sollte ich mir noch eine Next-Gen-konsole kaufen, würde ich wohl auch eher zu XBox tendieren, jedoch habe ich es bisher nicht vor. Derzeit wird mein Geld in NDS und Wii Spiele investiert. :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wenn man auf Shooter steht, sollte man den Kauf definitiv überlegen, obwohl genau dieses Genre auch eine Stärke der Wii werden könnte.
Ansonsten...würd mir nur für PSU ne Box holen oder später für Resi5 ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Wii60 - ist ja lustig, diese Bezeichnung höre ich heute zum ersten Mal. Kann dem aber nur voll zustimmen, wenngleich ich stets die 3er-Kombi mit dem DS empfehlen würde. Bei mir sieht das so aus: 1.) Wii für innovatives Gaming und das ganz spezielle Nintendo-Only-Feeling (Zelda, Metroid, Mario etc.), 2.) XBOX 360 für den Mainstream, auf den ich leider nicht immer verzichten kann, aber auch für geniale MS-Only-Titel (GoW, Halo 3 etc.), 3.) Nintendo DS für neuartiges Touchscreen-Only-Gaming, aber auch für das ganz besondere 2D-Old-School-Feeling.

Damit ist man die nächsten Jahre bestens im Konsolenbereich bedient und kann die Sony-Produkte komplett links liegen lassen... (merkt man, dass ich kein großer Freund von denen bin?? :wink: )
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich komme auch immer mehr in Versuchung mir neben meinen Nintendo Konsolen eine Xbox 360 zu kaufen... aber ich warte jetzt nochmal ab, bis Blue Dragon erscheint und die Konsole billiger wird! :wink:
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ich werd jetzt einfach mal meine Gedanken zu euren hilfreichen Beiträgen aufschreiben.

Eine Playstation 3 würde ich mir auch nie und nimmer kaufen, denn ich mag Sony wirklich nicht. :wink:

Also mittlerweile bin ich immer mehr davon überzeugt, mir die Xbox360 zu kaufen. Vor allem, weil die Premium-Version mittlerweile ja auch nicht mehr so teuer ist wie zum Launch, ich hab sie vereinzelt schon für ca. 330 Euro gesehen.

Ein HD-Fernseher wäre natürlich schon was Feines, allerdings kann ich mir das als Schüler wohl in nächster Zeit nicht leisten, ich bin schon froh, wenn ich dann genug Geld für die 360 selber zusammenhabe. Momentan spiele ich auf einem 51cm-SEG-Röhrenfernseher, bekomme aber bald immerhin einen 100Hz-Röhrenfernseher von Loewe mit 68cm aus unserem Wohnzimmer. :wink:

Ich schreib hier jetzt auch nochmal alle Spielen für die 360 auf, die mich interessieren würden (und das sind wohl ziemlich viele, wow :wink: )

- Amped 3
- Rainbow Six Vegas
- Far Cry Instincts: Predator
- Viva Pinata
- Need For Speed Most Wanted & Carbon
- Kameo
- Perfect Dark Zero
- Tony Hawk's Project 8 & American Wasteland
- FIFA 07
- Burnout Revenge
- Test Drive Unlimited
- Ghost Recon Advanced Warfighter 1 & 2
- und auch noch den neuen Banjo & Kazooie-Teil, der entwickelt wird

So, das waren sie also. Also über Softwaremangel könnte ich mich wohl nicht beschweren. :wink:
BildBild

tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Stand letztes Jahr doch auch immer wieder davor mir noch 'ne Xbox3600 zu kaufen.
Habe teilweise alle um mich herum verrückt gemacht.
Jeden Samstag das gleiche Spiel... :lol:

Aber mir waren die 400,- EUR + Sonstiges einfach viel zu teuer. Auch wenn ich das Geld gehabt hätte. Und dann ist das Ding ja auch noch von Microsoft :twisted:

Mir hat dann folgender Thread immer ganz gut geholfen:
http://www.consolewars.de/messageboard/ ... sc&start=0

Danach ging es mir immer besser :D

Mittlerweile hat sich das ganze ausgesponnen.
Und was soll ich sagen. Ich bin froh mir das Geld gespart zu haben.
Kann gar nicht verstehen, warum ich so dahinter her war.
Lag vielleicht an schwachen Angebot für den GC :idea:
Vater Unser

Raptile hat geschrieben:Wii60 ist totaler Mist :lol:
wenn du es sagst, muss es ja ein Fakt sein :roll:
Bild
Vater Unser

was viele beim größeren XBox360 Angebot außer Acht lassen, ist dass die XBox360 auch schon fast 1 1/2 Jahre länger in Europa auf dem Markt sein wird, als die PS3...das Spieleangebot der PS3 wird das der XBox360 sicher nach 2 Jahren überholt haben...

genau deshalb werd ich auch erstmal bis Weihnachten abwarten ;)

andererseits hab ich eben durch Bubbyman erfahren, dass es die XBox360 Premium schon mit Spielen ab 299€ bei eBay gibt...was ein sehr fairer Preis ist (sogar günstiger als der Wii mit 2 Spielen)...vielleicht hol ich mir ja einfach beide...
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

würde auch zu Wii60 greifen, weil es einfach Preiswerter ist und imo die Preisleistung bei der PS3 nicht stimmt.
Ich mein ich kenne sie jetzt net aber"nur für HD Grafik" und einer von Nintendo geklauten Idee bezahl ich bestimmt keine 600 euro aber nun gut ich schweife ab.

Xbox 360 ist imo ne solide Sache und auf keinen fall Verat oder Nintendo im Stich lassen oder so Faxen.Jeder zockt das was ihm gefällt und Spaß macht und wenn einige Spiele Halt net für Wii erscheinen, dann muss halt die nötige Konsole her (es sei denn sie kostet 600 Euro :-D )

und deine Wii wirste ja eh behalten un so haste zwei super konsolen, wo auch der Preis stimmt und kannst je nach Spiellage auf sie zurückgreifen, u wirst trotzdem ein wahrer Nintendo Fan sein. (kann man sowas überhaupt in frage stellen ??? )

Ich bin "eigentlich" auch Nintendo Only gamer , beim Nes angefangen aber trotzdem hab ich mir zwischendrinn mal ne PS zum N64 damals dazu gekauft wegen Perlen wie MGS 1 oder Tekken 3 und hatte auch mal ne Zeit als Abwechslung zum Game Cube bei mir ne Ps2 rumstehen.

Meine Wii wird immer schon verwendet aber ob ich noch die 360 hole weiss ich nicht aber alleine schon DOA oder DOA Beach Volleyball wären es wärt obwohl ich MS net mag... naja
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:was viele beim größeren XBox360 Angebot außer Acht lassen, ist dass die XBox360 auch schon fast 1 1/2 Jahre länger in Europa auf dem Markt sein wird, als die PS3...das Spieleangebot der PS3 wird das der XBox360 sicher nach 2 Jahren überholt haben...
Schwachsinn.
Die PS3 floppt momentan weltweit, wenn überhaupt erscheinen Spiele der X360 AUCH für PS3.
Die X360 hat noch soviele Toptitel in der Pipeline, die PS3 nur MGS4 und FF13.
Und wer die X360 auf Ego-Shooter reduziert ist selbst schuld, bei den vielen Ost-RPGs die dafür rauskommen...und dank MS erscheinen die auch im Westen.
Bild
Antworten