Tschau, nightmare
Shadow Of The Colossus (Nico/Ico 2/Wanda and the Colossus
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Soo, die ersten beiden Kolosse sind erledigt und ich kann sagen, daß das Spiel sehr unterhaltsam ist. Nur die etwas bockige Kamera an manchen Stellen trübt den bislang sehr guten Eindruck etwas, trotzdem freu ich mich schon auf den nächsten Big Boss
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wenn es dir wie mir geht, wirst du bald richtig begeisert sein und auch über die bockige Kamera hinwegsehen. Das Spiel hat eine ganz eigene traurige, verlassene Stimmung. Der 16. Koloss (imo wirklich ein würdiger letzter Riese) ist übrigens mein Favorit. Aber das kann noch etwas dauern, bis du bei dem angelangt bist. 
- the new nightmare

Hey, ich komm gerade mal zum dritten und du schwärmst mir hier schon vom 16ten vor

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

Hm, also momentan häng ich gewaltig bei Nr. 3 und bin echt ziemlich angefressen deswegen. Der Kampf ist auf ner Plattform und wenn man nicht aufpaßt fällt man da runter, was "dank" der Kamera leider ein paarmal passiert ist. Auch "dank" der Kamera ist es fast unmöglich auf diesem Koloss nen einigermaßen vernünftigen Sprung zu machen wewegen ich auch da ständig wieder runtergefallen bin. Noch dazu dauert es dann wieder ewig bis er den Schlag ausführt mit dem man wieder raufklettern kann und so rennt man oft Minutenlang einfach nur blöd um ihn rum
Ich weiß, daß die Schwachstellen am Kopf und an der Mitte vorn am Körper sind. An erstere komme ich ran, aber wie zum Teufel soll man an die zweite kommen?? Ich hab´s echt ne geschlagene Stunde versucht und dann genervt das Pad ins Eck geworfen. So sauer war ich schon lange nicht mehr beim zocken
Kann mir da jemand nen Tipp geben, denn ansonsten werd ich das Spiel wohl erst mal ne Weile nicht mehr anrühren. ich hasse nichts mehr, als wie wenn selbst nach stundenlangem Versuch einfach nichts vorwärts geht
Tschau, nightmare
Kann mir da jemand nen Tipp geben, denn ansonsten werd ich das Spiel wohl erst mal ne Weile nicht mehr anrühren. ich hasse nichts mehr, als wie wenn selbst nach stundenlangem Versuch einfach nichts vorwärts geht
Tschau, nightmare
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass der koloss immer dann seinen schwertstreich ausführt, wenn du nahe der metallenen bodenplatte in der mitte stehst. (ich mein sein bewegungsmuster solltest du nun nach "stundenlangen versuchen" ja intus haben
)
an den bauch ranzukommen ist sehr einfach. am rechten ellenbogen ist eine plattform und von der aus kann man richtung bauch springen. die entfernung ist so gering dass du dich nichtmal festhalten musst. alternativ kannst du dich auch vom kopf oder rücken aus nach unten fallen lassen, ist aber die etwas heiklere methode.
von der plattform runterzufallen ist ein echtes kunststück, respekt.
ne also wenn du mal wieder auf den boden gefallen bist dann schau nicht auf den koloss sondern nach vorn, der ist eh so langsam dass er keine gefahr darstellt.
was du auf dem koloss großartig rumspringen willst weiß ich auch nicht. du rennst am anfang sein schwert entlang und wenn er zu arg rumfuchtelt duckste dich solange. dann krabbelst du den ellenbogen hoch und klemmst dich am fell fest. von da musste nurnoch nach oben springen indem du den sprung auflädst und danach die sprungtaste loslässt. der held spring so automatisch nach oben. ok, einmal musste etwas nach links klettern um vom arm auf den rücken rüberzuwechseln.
jedenfalls wünsch ich dir schonmal viel glück für den 9. oder den 16. koloss wenn dir dieser schon zu schwer ist.
bin zwar kein hardcore geschicklichkeitsspieler, aber shadow of the colossus fand ich in der hinsicht schon recht einfach.
an den bauch ranzukommen ist sehr einfach. am rechten ellenbogen ist eine plattform und von der aus kann man richtung bauch springen. die entfernung ist so gering dass du dich nichtmal festhalten musst. alternativ kannst du dich auch vom kopf oder rücken aus nach unten fallen lassen, ist aber die etwas heiklere methode.
von der plattform runterzufallen ist ein echtes kunststück, respekt.
ne also wenn du mal wieder auf den boden gefallen bist dann schau nicht auf den koloss sondern nach vorn, der ist eh so langsam dass er keine gefahr darstellt.
was du auf dem koloss großartig rumspringen willst weiß ich auch nicht. du rennst am anfang sein schwert entlang und wenn er zu arg rumfuchtelt duckste dich solange. dann krabbelst du den ellenbogen hoch und klemmst dich am fell fest. von da musste nurnoch nach oben springen indem du den sprung auflädst und danach die sprungtaste loslässt. der held spring so automatisch nach oben. ok, einmal musste etwas nach links klettern um vom arm auf den rücken rüberzuwechseln.
jedenfalls wünsch ich dir schonmal viel glück für den 9. oder den 16. koloss wenn dir dieser schon zu schwer ist.
bin zwar kein hardcore geschicklichkeitsspieler, aber shadow of the colossus fand ich in der hinsicht schon recht einfach.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."
"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
- the new nightmare

Hm ja, werd´s dann Morgen vielleicht nochmal probieren, heute hatte ich jedenfalls überhaupt keinen Bock auf das Spiel. Danke jedenfalls für den Tipp 
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

SotC ist schon ein ganzes Stück länger als Ico...unter 12 Stunden kriegt man das kaum durchgezockt...bei Ico sind's eher 7 Stunden (nach mehrmaligem Durchspielen aber eher 2 1/2 StundenCubestar2003™ hat geschrieben:Ist im Grunde egal. Sind beide ähnlich lang und haben nichts miteinander zu tun, von daher... kann ich dir wenn überhaupt nur empfehlen SotC eher zu spielen, weil sich bei mir dort eher ein gewisser Spielfluß eingestellt hat. Konnte mit SotC nicht mehr aufhören bis ichs durch hatte und da das relativ schnell geht... hau rein.Robus hat geschrieben:So, ich hab hier ICO und Shadow of the Colossus rumliegen...eines von beiden möchte ich beginnen.
Welches empfehlt ihr mir zuerst bzw. zuletzt zu spielen?
ich würde dazu raten, Ico zuerst zu zocken, einfach weil ein Teil des Reizes an Ico darin besteht, diese völlig neuartige "Welt" zu erkunden, und da SotC designmäßig einiges von Ico aufgreift, befürchte ich, dass einem durch SotC schon einiges von dieser Erfahrung genommen werden kann...

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- the new nightmare

Bin ja auch gerade drüber und wenn ich für dieses Spiel länger als 10 Stunden brauche (momentan hab ich 9 gekillt bei nicht mal 5 Stunden Spielzeit), dann bestimmt nur wegen dieser zickigen Kamera die den Aufstieg auf die Kolosse unnötig schwer macht weil man durch ungünstige Perspektiven und wildes herumgeschwenke oft den Überblick verliert und wieder abstürzt
.
- the new nightmare

Jep, die Landschaft an sich ist schon sehr ansprechend gestaltet worden, nur ist die Lust diese auch bis in den letzten Winkel zu erforschen gleich null wenn man unterwegs nichts finden kann 
- the new nightmare

So, bin nun durch. Ich geb dem Spiel 82%, Gründe hierfür lest bitte im "Durchgespilet" Thread nach.
Zuletzt geändert von the new nightmare am Mi 14. Feb 2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.