[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jo unter der Optik hat man echt zu leiden... und vor allem unter dem nie dagewesen Spielspaß sowie dem volleren Geldbeutel. Schweinerei sowas.
P4x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Excite Turck, Super Paper Mario
Beitrag von P4x »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Jo unter der Optik hat man echt zu leiden... und vor allem unter dem nie dagewesen Spielspaß sowie dem volleren Geldbeutel. Schweinerei sowas.
Höre ich daetwa leichte Ironie heraus? :wink:

Ich finde wirklich, dass man ruhig ein wenig auf super Optik verzichten hätte können,
um ein wenig mehr Graphikpower einzubauen.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

P4x hat geschrieben:
Ich finde wirklich, dass man ruhig ein wenig auf super Optik verzichten hätte können,
um ein wenig mehr Graphikpower einzubauen.
Höre ich da etwa leichte Widersprüchlichkeit heraus? :P

Ironie? Nie gehört. :P
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vater Unser hat geschrieben:Nintendo macht laut Analysten 90€ Gewinn pro verkaufter Konsole
Machen sie nicht. Diese "Analysten" haben lediglich die theoretisch gängigen Hardwarepreise genommen, das eine Konsole mehr ist als die Summe der Hardware ist aber klar, oder?
heutzutage bezahlt man für eine 160GB Festplatte rund 50€ im Handel,
2,5"? Niemals.
dann fängt wieder das gleiche Spiel an wie beim GameCube...Nintendo senkt den Preis, und der Preis bleibt das einzige Kaufargument der Konsole
Das wird die Zeit zeigen, wielange Wii uns begeistern wird. Die Software macht das hier aber imho aus und nicht die HD Darstellung oder CPU Power.
was mir sowieso spontan einfällt...Nintendo hat den Preis von 249€ damit begründet, dass im Wii ja die neueste 3D Sensor Technik steckt...seitdem man die Wiimote aber am PC anschließen kann, weiß man, dass sämtliche "3D Sensortechnik" in der Wiimote steckt, und die Sensorbar nur aus n paar LEDs besteht, die sich durch 2 Teelichter ersetzen lassen...
Die Software dahinter macht es aus, das ist richtig.
und das peinlichste: theoretisch müsste es für Homebrew Coder möglich sein, die Wiimote an der XBox360 und PS3 mit allen Features zu verwenden

Wo ist das Problem? Daraus wird ja immer noch kein gutes Game. Genauso könnte man argumentieren das Homebrew Coder Tastatur und Maus Games machen könnten.
wenn man die reinen Zahlen vergleicht, ist der Wii natürlich wesentlich günstiger als die XBox360 und die PS3, wenn man aber das vergleicht, was drinsteckt, ist der Wii ziemlich dreist überteuert, wenn ihr mich fragt...
Ach, bei 360 und PS3 bekommst du tolle Hardware zum Spottpreis? Warum kleine Festplatten? Warum Multicore wenn das niemand nutzt? Warum ein schrottiges Laufwerk (360)? Warum der immense Aufpreis für BluRay (Sony)? Warum 50€ für einen Controller ohne Rumble? Die super SIXXASIS Technik hat der Nunchuk auch. Wenn man so an das Thema heran geht, finde ich überall Dinge die mir nicht gefallen.

Ist aber auch zuspät um darüber zu diskutieren ;)
Mein ironischer Beitrag sollte das aber auch nicht auslösen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Unreal 3 Engine läuft übrigens auf Wii. Gearbox portet sie laut Mark Rein mit Brothers in Arms und ist damit wohl erfolgreich. Rein sagte lediglich, das Epic es aktuell nicht vorhat, was aber nicht ausschliesst das die Lizenznehmer der Engine dies tuen werden.

Quelle:
http://gonintendo.com/?p=12897
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist aber eher die Frage ob eine runterportierte Engine dann noch gut ausschaut und von der Performance her gut läuft. Ich kann mir denken das eine optimierte und ausgereizte Unreal 2 Engine hier fast schon eine bessere Figur machen kann.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:oops: irre ich oder gibts nen unterschied zwischen unreal 3 engine und unreal engine v3?!
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hi,

muss man eigentlich wenn man seinen Wii verkauft auch automatisch die VC-Spiele verkaufen, oder gibt es ne Lösung diese zu behalten und auf einen anderen Wii rüberzuspielen oder so?

Cya,
TOAD
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Soweit ich weiß möchte Nintendo das du diese Spiele löschst. Frag das mal bei deren Support an, würde mich interessieren. Vielleicht ist es ja möglich, das man mit der Sternkontoverbindung auch die Games wieder zur Verfügung hat?

Die VC Games sind nämlich eigentlich an die Konsole gebunden, du kannst zwar Backups machen aber die laufen auf keiner anderen Wii.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Super...
Ach naja, ich fackel da nicht lange rum und verkaufe ihn einfach als "Wii mit 5 Spielen" XD
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab die EULA leider nicht gelesen als ich sie akzeptiert habe, aber die Wii Verkäufe enthalten oft VC Games, deswegen würde ich das wohl auch probieren wenn ich das Geld da reingesteckt habe.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Nintendo macht laut Analysten 90€ Gewinn pro verkaufter Konsole
Machen sie nicht. Diese "Analysten" haben lediglich die theoretisch gängigen Hardwarepreise genommen, das eine Konsole mehr ist als die Summe der Hardware ist aber klar, oder?
dann sind's von mir aus eben keine 90€ Gewinn, sondern etwas weniger...die Größenordnung bleibt die gleiche, auch wenn man die Kosten für das Zusammenbasteln der Konsole und die Transportkosten dazurechnet...
heutzutage bezahlt man für eine 160GB Festplatte rund 50€ im Handel,
2,5"? Niemals.
warum 2,5" ? verzweifeltes Ausweichmanöver? :P
die XBox, XBox360 und PS3 haben alle keine 2,5" Festplatten...
der Wii ist kein iPod, auch wenn er so aussieht...
dann fängt wieder das gleiche Spiel an wie beim GameCube...Nintendo senkt den Preis, und der Preis bleibt das einzige Kaufargument der Konsole
Das wird die Zeit zeigen, wielange Wii uns begeistern wird. Die Software macht das hier aber imho aus und nicht die HD Darstellung oder CPU Power.
es geht nicht darum, wie lange uns der Wii begeistern wird, sondern wie lange er die Masse begeistern wird...in 3 Jahren wird die Wii Grafik in Etwa so veraltet sein, wie heute die N64 Grafik (es sei denn, die Entwickler schaffen es doch noch, da mehr herauszukitzeln)
und das peinlichste: theoretisch müsste es für Homebrew Coder möglich sein, die Wiimote an der XBox360 und PS3 mit allen Features zu verwenden

Wo ist das Problem? Daraus wird ja immer noch kein gutes Game. Genauso könnte man argumentieren das Homebrew Coder Tastatur und Maus Games machen könnten.
das Problem ist, dass die Wii Konsole an sich noch weniger für den Preis leistet, als erwartet...und sobald erstmal die Homebrew Coder nen Wiimote Treiber installiert haben, wird das heftige Bashings von Sony und MS Fanboys geben...
wenn man die reinen Zahlen vergleicht, ist der Wii natürlich wesentlich günstiger als die XBox360 und die PS3, wenn man aber das vergleicht, was drinsteckt, ist der Wii ziemlich dreist überteuert, wenn ihr mich fragt...
Ach, bei 360 und PS3 bekommst du tolle Hardware zum Spottpreis?
auch wenn 600€ für eine Spielkonsole Irrsinn sind...ja: 600€ für eine PS3 sind ein Spottpreis...ich will mal sehen, wann es eine PC CPU mit 9 Cores seperat für unter 600€ gibt, geschweige denn ein ganzes System mit Cell CPU und Blu-Ray Laufwerk...da kannst du noch mindestens 3-4 Jahre drauf warten

natürlich hätte Sony erst gar nicht auf die Idee kommen dürfen, ein Blu-Ray Laufwerk in die PS3 einzubauen, aber mit Blick auf die Hardware sind 600€ absolut fair...
Cubestar2003™ hat geschrieben:Jo unter der Optik hat man echt zu leiden... und vor allem unter dem nie dagewesen Spielspaß sowie dem volleren Geldbeutel. Schweinerei sowas.
wie ich schon sagte, so günstig ist der gar Wii nicht...die XBox360 Core Edition ist gerade mal 50€ teurer, das ist ein winziger Katzensprung...wenn ein Zocker an der XBox360 interessiert ist, wird's garantiert nicht am Preis scheitern

zwar steht Spielspaß über Grafik, aber das bedeuted keinesfalls, dass Grafik unwichtig ist...wenn's so wäre, hätte Nintendo nach der Logik den GameCube und das SNES überspringen müssen, schließlich bieten beide im Kern keine neuen Spielmöglichkeiten...
als ob ihr noch nie neidisch auf Gears of War oder MGS4 geguckt hättet...und dass die meisten Wii Spiele selbst in der zweiten Spielegeneration nichtmal XBox Grafik erreichen, ist absolut inakzeptabel, da kann man sagen, was man will...
wärst du auch zufrieden gewesen, wenn Nintendo nen Pong Automaten mit Motion Sensor Controller rausgebracht hätte? :roll:

übrigens, bessere Hardware ermöglicht nicht nur bessere Grafik...ein Spiel wie Katamari Damacy wär auf dem N64 schlicht nicht möglich gewesen (man sieht ja schon, wie stark Namco bei der PS2 auf Texturen und Details verzichten musste), und genau so wird es auch Spielprinzipe auf der XBox360 oder PS3 geben, die eine starke Hardware erfordern...ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Portal von Valve auf dem Wii möglich wär...

Spiele mit PS2 Grafik würde ich natürlich auch begrüßen, WENN sie denn nen angemessenen Preis hätten (40€ maximal)...irgendwo ist es nicht richtig, für sowas wie die hingeschissene Far Cry Umsetzung den gleichen Preis wie für Gears of War zu verlangen
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vater Unser hat geschrieben:warum 2,5" ? verzweifeltes Ausweichmanöver? :P
die XBox, XBox360 und PS3 haben alle keine 2,5" Festplatten...
der Wii ist kein iPod, auch wenn er so aussieht...
Was hat 2,5" mit iPod zutun? Ist wohl ne Nummer zu groß ;)
Informier dich bitte, 3,5" war zu XBox1 Zeiten noch drin, PS3 und 360 haben eine 2,5" Serial ATA Platte drin.
auch wenn 600€ für eine Spielkonsole Irrsinn sind...ja: 600€ für eine PS3 sind ein Spottpreis...ich will mal sehen, wann es eine PC CPU mit 9 Cores seperat für unter 600€ gibt, geschweige denn ein ganzes System mit Cell CPU und Blu-Ray Laufwerk...da kannst du noch mindestens 3-4 Jahre drauf warten
Weiter oben sprichst du davon das die Masse wichtig ist und nicht wir. Die Masse wird nicht soviel für ein Videospielsystem ausgeben. Nintendo hat denke ich den Preis für die Masse sehr gut getroffen (ich wette bald 199€ ohne WiiSports).
natürlich hätte Sony erst gar nicht auf die Idee kommen dürfen, ein Blu-Ray Laufwerk in die PS3 einzubauen, aber mit Blick auf die Hardware sind 600€ absolut fair...
Fair? DVD für 200€ weniger hätte es auch getan. Wo ist das für einen Spieler fair?
wie ich schon sagte, so günstig ist der gar Wii nicht...die XBox360 Core Edition ist gerade mal 50€ teurer, das ist ein winziger Katzensprung...wenn ein Zocker an der XBox360 interessiert ist, wird's garantiert nicht am Preis scheitern
Das scheitert am fehlenden HDTV ;)
Spiele mit PS2 Grafik würde ich natürlich auch begrüßen, WENN sie denn nen angemessenen Preis hätten (40€ maximal)...irgendwo ist es nicht richtig, für sowas wie die hingeschissene Far Cry Umsetzung den gleichen Preis wie für Gears of War zu verlangen
Da stimme ich dir voll zu, ich gehe weiter unten näher darauf ein.
szer0x hat geschrieben:Zum Thema Spielepreise wurde hier schon sehr häufig diskutiert - hier kann ich VU einfach nur beipflichten.
Über die VC Preise müssen wir ja nicht mehr diskutieren, ich denke aber der Markt reguliert sich von selber. Es kommen ja schon viele "einfach Umsetzungen" für 35€ (Gottlieb) oder 45€ (Kororinpa, Mario Party 8 (!), Wario Ware). Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich das die Konkurrenz die Preise drückt, wenn erstmal genug Games erscheinen. Dann wird sicher ein altes PoP3 mit neuer Steuerung nicht mehr viele Leute zum Kauf animieren, wenn man für den selben Preis ein völlig neues Game haben kann, das die Steuerung zudem optimaler nutzt.
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Wie sagte vor kurzem jemand in einem interview? "Wii ist eine konsole für Impuls-Käufer"... und das stimmt auch. viele eltern rannten in die elektrofachmärkte und kauften ihren kids eine Wii. warum? nunja... für 249,00€ das komplettpaket mit controller und 4 spielen...das ist ja ganz schön viel fürs geld. nach weihnachten ging es dann los... Wii-Sports konnte nicht mehr begeistern... man brauchte einen zweiten controller, ein besseres TV-kabel und zelda (als einziges must-have) ZACK... nochmal 150€ weg. für 400€ gab es an weihnachten aber ein schönes 360er-bundle mit 2 spielen, 2 pads und online-zugang. tja... zu spät. einmal angefixt, hat man jetzt die Wii-konsole zuhause rumstehen.
und was ist denn aus dem gute Wii360-solgang geworden? immer mehr xboxler verkaufen ihre Wii's, weil die spiele kurzweilig sind und das bild auf den HDTVs (egal mit welchem kabel) einfach bescheiden aussieht. sagt man einem Wii'ler "hey, eurer grafikchip stinkt!". hört man immer das gleiche "grafik ist nicht wichtig... spielspass zählt". wahrscheinlich blendet nintendo diese botschaft per subliminal advertising während des spielens ein um so ihre fanbase (bestehend aus lemmingen) auf das 2007er spiele-line-up der konkurenz vorzubereiten.
ahja... wartet.. nintendo hat doch innovative spiele... von denen man aber bis ende 2007 nichts sehen wird. stattdessen recyled man NOCHMAL die ganzen SNES und N64 spiele und verkauft sie für teuer geld auf dem VC-marktplatz. natürlich gibt es da draussen sicher jüngere spieler, die diese spiele NICHT damals schon auf den original-konsolen gespielt haben. für ältere spieler (wie mich) ist das angebot dennoch absolut uninteressant. also? doch nur 'ne konsole für kinder?
fakt ist: die Wii hat nichts, keine gute grafik, keine neuen spiele, keinen online-multiplayer. warum genau kauft man sich diese konsole denn... genau... wegen dem hype. Reggie Fils-Aime fuchtelt auf der spielemesse ein bisschen mit dem controller herum und die ersten zwei publikumsreihen fallen in ohnmacht wie damals die girlies bei nem beatles konzert. lächerlich!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du siehst das aber sehr negativ ;)
Und das mit dem schlechten Bild auf HDTV, woher hast du das? Ich hab andere Dinge dazu gelesen.
Hadez hat geschrieben: fakt ist: die Wii hat nichts, keine gute grafik, keine neuen spiele, keinen online-multiplayer. warum genau kauft man sich diese konsole denn... genau... wegen dem hype.
Wegen dem Spaß. Also wir haben an den Wochenende sehr viel Spaß wenn Besuch kommt. Wenn du keinen Spaß mit Wii empfindest ... ist das halt deine Sache, aber übertrage das nicht auf die Allgemeinheit ;)
Hadez
Beitrag von Hadez »

nein... nein.. ich sage nicht allgemein. nur ist das wirklich eine andere art von spielern die mit dem Wii spass haben (wie lange, das werden wir sehen) ich bin 26, habe eine nich-spieler-freundin und auch keine spieler in meinem freundeskreis... mit meinen kumpels kann ich in die kneipe aber sicher nicht vor den TV hocken und bowling spielen. da gehen wir dann doch lieber n bier trinken, spielen dart oder billard. ich habe auch keine eltern, grosserltern oder sonst irgendjemand den ich zum spielen überzeugen will/muss. wenn ich spiele, dann nach feierabend.. allein in meinem sessel.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin derselbe Spieler wie immer und hab meinen Spaß. Wobei ich bin 29 und habe sowohl Gelegenheitsgamer als auch (ehemalige) Nichtspieler im Bekantenkreis. Bisher war jeder von Wii begeistert (übrigens auch mein kleiner Bruder, ein Sonyfan sowie mein großer, ein PC Gamer ;)). Im Endeffekt läuft es darauf hinaus ob einem die Art der Steuerung liegt, ob gute Software nachkommt und ob die Grafik auf Dauer nicht den Spielspaß trübt. Das ist aber bei jedem anders ... wenn man ständig alleine Videospiele spielt bietet Wii bisher nicht so viele Argumente, da hast du recht. Mal schauen wie das Onlinekonzept umgesetzt wird.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hadez hat geschrieben:...und das bild auf den HDTVs (egal mit welchem kabel) einfach bescheiden aussieht.
Weiss ja net an was für einem HDTV du gespielt hast aber bei mir sieht es mit Komponentenkabel alles andere als bescheiden aus.Das die Grafik nicht mit der HD Grafik einer XBox360 mithalten kann war von Anfang an klar-wer was anderes erwartet hat ist selbst schuld.
Hadez
Beitrag von Hadez »

ich hab das noch überhaupt nicht gespielt. aber der den ich meine ist vielleicht schon ein wenig verwöhnt durch die arcade-titel der 360er.. nintendo gibt sich einfach keine mühe und verkauft die VC-titel als 1:1 original ohne irgendwelche anpassungen/verbesserungen. kein 16:9 support etc.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Hadez hat geschrieben:ich hab das noch überhaupt nicht gespielt. aber der den ich meine ist vielleicht schon ein wenig verwöhnt durch die arcade-titel der 360er.. nintendo gibt sich einfach keine mühe und verkauft die VC-titel als 1:1 original ohne irgendwelche anpassungen/verbesserungen. kein 16:9 support etc.
Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5 / Turrican-ähnliches Spiel in 3D möglich

09.02.07 - WiiIGN und GameInformer führten ein Interview mit Julian Eggebrecht, dem Präsidenten von Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike GC). Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Würde Factor 5 ein Spiel für Wii machen, hätte man durch das GC-Spiel Rebel Strike eine sehr leistungsstarke Engine. Aber im Moment hat Factor 5 keine Pläne, etwas für Wii zu entwickeln.

- Eggebrecht ist ein bisschen besorgt darüber, dass es mit Wii ähnlich laufen könnte wie mit dem Gamecube: Zwar wäre der Wii-Start besser gewesen als der des Gamecube, doch hätte Nintendo schon immer ein Problem damit gehabt, Drittanbieter zu halten.

Alternativ müsste Nintendo mehr First-Party-Spiele auf den Markt bringen, wenn weniger Titel von Drittanbietern erscheinen.

- Die PlayStation3 wird nach Einschätzung von Eggebrecht in drei Jahren das meistverkaufte System sein. Die Konsole wird aber nicht mehr so klar den Markt dominieren wie die PS2.(Da bin ich seiner meinung. Ich sage aber das Sony sogar früher marktführer wird (meine Prognose für Nintendo: guter dritter Platz :wink: )).

- Wii und Nintendos Gelegenheitsspieler-Strategie sieht er als eine Art Joker im Kampf um Marktanteile: Wenn Nintendo wirklich den großen Durchbruch schafft und jede zweite Hausfrau einen Wii kauft, dann hätte man ein völlig anderes Szenario - ob das aber passieren wird, weiß er nicht.

- Rogue Squadron hat zur Zeit des Gamecube-Starts Dinge gezeigt, die andere Entwickler bis heute nicht auf Wii hinbekommen haben. Eggebrecht sagt hierzu, dass er sehr enttäuscht darüber ist, was andere Entwickler aus der Wii-Hardware rausholen.

Er wüsste genau, was Wii leisten kann. Doch selbst nach fünf Jahren Erfahrung im Lebenszyklus der Hardware, hätte die Konkurrenz gerade mal herausgefunden, wie man 'Basic Shaders' und 'Rim Light' einsetzt.

Eggebrecht sieht hingegen immer noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects', obwohl Wii eine unglaubliche Füllrate hat.

- Das damals für Gamecube angekündigte Thornado existiert nicht mehr und die Arbeiten wurden komplett gestoppt.

- Factor 5 denkt darüber nach, mit der PS3 zurück zu den alten Turrican-Spielen zu gehen und so etwas zu machen, allerdings in 3D.

- Factor 5 hat außerdem mit Sony Gespräche geführt, einige der alten Turrican-Spiele im PlayStation Network anzubieten. Noch ist aber nichts entschieden.

- Eggebrecht würde gerne ein Star Wars-Spiel für die PS3 machen, derzeit bevorzugt das Team aber lieber neue Original-Entwicklungen (wie Lair).

- Lair (PS3) soll etwa eine Spieldauer von 10 bis 12 Stunden haben, wenn man strikt die Geschichte durchspielt: Es gibt aber einen hohen Wiederspieltwert und viele Geheimnisse, so dass diese Zeit am Ende wohl daüber liegen wird.

- Lair unterstützt Online-Ranglisten, 'Chatboards' und 'Messaging'.

- Der Entwicklungsstand von Lair liegt bei ca. 80 bis 90 Prozent. Im Moment passt man den Schwierigkeitsgrad an und optimiert das Spiel. Die Auslieferung soll im Frühjahr 2007 in den USA stattfinden.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

@runner otrich

guter text.. .an ein paar stellen würde ich vielleicht aufstehen und "Amen Bruder! " rufen. aber warum hast du mich zitiert?
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Hadez hat geschrieben:@runner otrich

guter text.. .an ein paar stellen würde ich vielleicht aufstehen und "Amen Bruder! " rufen. aber warum hast du mich zitiert?
Stimmt. Ich wollte noch was zynisches zu Nintendo schreiben. Aber das passt da nicht wirklich dazu. :) :wink:

Nintendo liefert Online-Entwicklungs-Kits aus

09.02.07 - Nintendo hat mittlerweile Online-Entwicklungs-Kits ausgeliefert und online-fähige Spiele befinden sich in Arbeit. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit Mercury News.

Das erste Online-Spiel soll in den USA Pokemon Battle Revolution sein, das von Nintendo entwickelt wurde.

Na wenigtens ein Fortschritt den sie umbedingt nötig haben.

09.02.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 29.01.07 - 04.02.07. Die Xbox wird nicht mehr erfasst.

Nintendo DS Lite 146.073 /194.526

Wii 65.740/ 83.754

PSP 31.216/ 35.700

PlayStation3 18.727/19.996

PlayStation2 17.540/20.995

Xbox 360 6.130/ 7.365

Game Boy Micro 1.050 1.177

Game Boy Advance SP 724/1.023

Gamecube 306/347

Nintendo DS 119 /82

Game Boy Advance 28/34
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Erste Online-Entwicklungs Kits für Entwickler

Wie Reggie Fils-Aime in einem Gespräch mit Nercury News bestätigte, hat Nintendo nun erste Online-Entwicklungs Kits an die Entwickler ausgeliefert. Außerdem sollen sich onlinefähige Spiele bereits in Entwicklung befinden. Zu den ersten Onlinespielen in den USA zählt Pokémon Battle Revolution, welches gerade bei Nintendo in Bearbeitung ist.
:roll:
Etwas spät wie ich finde, aber nun gut.
:roll:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

hat die PS3 immernoch so derbe Auslieferungsprobleme oder verkauft sie sich einfach nur scheiße :?:
Hadez
Beitrag von Hadez »

Robus hat geschrieben:hat die PS3 immernoch so derbe Auslieferungsprobleme oder verkauft sie sich einfach nur scheiße :?:
das kommt drauf an wem man glaub... sony selbst... der konkurenz ... oder den kunden...
Antworten