Wii Spielesupport Q1-2007 - Wirklich so schlimm?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Wii Spielesupport Q1-2007 - Wirklich so schlimm?

Beitrag von Spike »

Ich möchte mal das Thema Spielesupport im ersten Quartal anschneiden. Es wird ja immer wieder gesagt das eine große Lücke da ist und keine guten Spiele kommen. Ich habe bisher auch immer gedacht, das mich außer Mario Party 8 im März nichts mehr interessieren würde. Nachdem ich aber Zeitungen und Releaselisten gelesen habe hab ich festgestellt, das doch einige kaufbare Titel erscheinen.
Europa Releaseliste hat geschrieben:09.02.2007
Disney's Himmel und Huhn - Buena Vista Games

16.02.2007
Excite Truck - Nintendo

23.02.2007
Kororinpa - Hudson Soft

02.03.2007
Lucas der Ameisenschreck- Midway Games

23.03.2007
Wing Island- Hudson Soft

23.03.2007
Bionicle Heroes- Eidos Interactive

März 2007
Driver: Parallel Lines - Ubisoft

März 2007
Disney's Meet the Robinsons- Buena Vista Games

März 2007
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 - Bandai

März 2007
Avatar: The Last Airbender - THQ

März 2007
Mario Party 8 - Nintendo

März 2007
Prince of Persia: Rival Swords - Ubisoft

März 2007
Sonic und die geheimen Ringe - Sega

März 2007
Spelling Spree - Ubisoft

März 2007
SSX Blur - Electronic Arts

März 2007
Teenage Mutant Ninja Turtles - Ubisoft

März 2007
Tiger Woods PGA Tour - Electronic Arts

März 2007
Brothers in Arms: D-Day - Ubisoft

März 2007
Bust-A-Move Wii - Majesco / 505 Games

1. Quartal 2007
Heatseaker - Codemasters

1. Quartal 2007
Impossible Mission - System 3

1. Quartal 2007
Leaderboard Golf - System 3

1. Quartal 2007
Baja Destruction - Conspiracy

1. Quartal 2007
Metal Slug Anthology - SNK

1. Quartal 2007
Mortal Kombat: Armageddon - Midway

1. Quartal 2007
Puzzle Balls - System 3

1. Quartal 2007
Baja Mania - Conspiracy

1. Quartal 2007
Tennis Masters - System 3

1. Quartal 2007
The Grim Adventures of Billy & Mandy - Midway

1. Quartal 2007
Trauma Center: Second Opinion - Atlus

1. Quartal 2007
Blazing Angels: Squadrons of WWII - Ubisoft

18.04.2007
Eledees - Konami
http://www.n-games.de/rev/releaseliste. ... 1&jahr=neu

Wenn man den Lizenzschrott und seichte Ubisoft Umsetzungen mal abzieht bleibt doch ein wenig übrig.
Mal davon abgesehen, das ich mir Red Steel grad gebraucht gekauft habe wären da noch Gottlieb Pinnball und Monkey Ball als kaufbare Titel vorhanden. Bis April dann noch Mario Party 8, Kororinpa, Sonic, SSX Blur, Trauma Center, Metal Slug ... ganz schön viel Holz wenn ich noch die kaufbaren DS Games mit einrechne. Im Januar habe ich bisher die Zeit genutzt und zwei GameCube Games nachgeholt die bei mir noch offen waren sowie Wario Ware (was aber wieder ein Partygame ist).

Ob sich "Umsetzungen" wie PoP3 oder SSX lohnen, hängt wohl auch von der Steuerung ab und ob man die entsprechenden Games auf dem GameCube schon hat. Ich habe zwar PoP 1+2 auf dem Cube, aber Teil 3 werde ich mir nicht holen da mir einfach der Anreitz fehlt, trotz evtl gelungener Wii Steuerung. Bei SSX Blur ist es umgekehrt, ich hatte keinen SSX Teil auf dem Cube dafür aber 1080° und das gefiel mir super. Die SSX Gameplayvideos machen Lust auf mehr, scheint ein gelungenes Spiel zu werden.

Ich persönlich bin also doch ganz gut versorgt, fast schon überversorgt ... umso mehr freue ich mich dann auf die richtigen Blockbuster und die Online Funktionen welche dieses Jahr noch folgen werden.

Wie geht es euch zur Zeit? Habt ihr genug Games die ihr kaufen könntet und an denen ihr Spaß habt?
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Ich habe zwar (noch) keinen Wii, aber für mich wären es genug Titel. Ich warte auf das erste Bundle! :wink:
Ansonsten wären für mich interessant:

-Excite Truck
-Mario Party 8
-Trauma Center: Second Opinion

Eventuell auch noch:

-Sonic und die geheimen Ringe
-Kororinpa

Über DS-Titel brauch ich gar nicht erst reden. Da kommen genug! :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Es gibt einige interessante Titel auf der Liste aber mir persönlich fehlt DAS Highlight...ein Spiel wie Metroid Prime, Super Mario Galaxy o.ä.
Da stimme ich dir zu, es fehlt eindeutig ein Blockbuster. Allerdings ist das wohl auch nicht notwendig, da der Wii sich immer noch super verkauft und die Lager leer sind. Für mich gibt es nur Mario Party 8 als "Blockbuster" aber auch nur weil Partygames bei uns hoch im Kurs stehen, für Einzelspieler ist das wohl kein Blockbuster.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Es gibt in nächster Zeit wirklich genug Titel. Weiß nicht, woher die Klagen kommen. ^^
Excite Truck, Sonic, DragonBallZ, Eledees und die unzähligen NDS Games... für mich ist da mehr als genug brauchbare Software dabei.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, hätte ich nen Wii würden mich auch dieser Liste gerade mal drei Games reizen, nämlich Exite Truck, Driver und Blazing Angels und da auch die letzten beiden nur wenn sie ordentlich umgesetzt wären von der Grafik und Steuerung her.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

für mich sieht das ganze so aus:

Kaufenswerte Spiele:
Trauma Center
Eledees
Sonic and the Secret Rings (fraglich)
Mario Party 8 (fraglich)

Interessante Spiele, die jedoch niemals 60€ wert sind:
Excite Truck
Kororinpa
Wing Island

Müll:
der ganze Rest

im Prinzip kommen für mich nur Trauma Center und Eledees in Frage...den Rest würd ich mir höchstens nach ner Preissenkung mal kaufen (2 Monate nachm Release sind Videospiele eh nichts mehr wert :lol: )...
und ein Hammer Game fehlt da sowieso, da ist nicht ein potenzieller 90% Titel bei (das meiste wär netmal für 80% qualifiziert)

für ein ganzes Quartal ist das einfach zu wenig...
im Januar kam auch nur Wario Ware raus...den Monat darf man nicht unberücksichtigt lassen, was die "Klagen" am Spieleangebot angeht...
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Also für meinen Geschmack kommen in nächster Zeit jede Menge interessanter Titel raus. Excite Truck ist vorbestellt ... Kororinpa finde ich ziemlich interessant, wahrscheinlich aber später als Budget. Am 9. März soll schon Sonic kommen, das sieht auch verdammt gut aus. Mario Party wird eh gekauft. Dann kommen noch der Persische Prinz, SSX Blur, Trauma Center und Eledees ... also mir reicht das fürs Frühjahr. Wenn ich dann sehe das für die PS2, die auch noch zuhause stehen habe, Okami, Final Fantasy XII und im April God of War II kommen, weiss ich gar nicht wann ich das alles spielen soll :shock:
edit:
Interessante Spiele, die jedoch niemals 60€ wert sind:
Excite Truck
also Excite Truck kostet bei der Spielegrotte zum Beispiel nur 43,50 ... für 60 Euro würde ich das auch nicht kaufen ;)
Wenn man bedenkt das der Wii gerade mal am Anfang steht, kommen in nächster Zeit schon eine ganze Menge guter Spiele und der ein oder andere "richtige" Blockbuster lässt sicher auch nicht mehr allzu lange auf sich warten ...
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: Wii Spielesupport Q1-2007 - Wirklich so schlimm?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Europa Releaseliste hat geschrieben:
16.02.2007
Excite Truck - Nintendo

23.02.2007
Kororinpa - Hudson Soft

März 2007
Driver: Parallel Lines - Ubisoft

März 2007
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 - Bandai

März 2007
Mario Party 8 - Nintendo

März 2007
Prince of Persia: Rival Swords - Ubisoft

März 2007

März 2007

März 2007
Tiger Woods PGA Tour - Electronic Arts

März 2007
Brothers in Arms: D-Day - Ubisoft

März 2007
Bust-A-Move Wii - Majesco / 505 Games

1. Quartal 2007

1. Quartal 2007

1. Quartal 2007
Trauma Center: Second Opinion - Atlus

18.04.2007
Eledees - Konami
http://www.n-games.de/rev/releaseliste. ... 1&jahr=neu

[/quote]

Das wäre für mich übrig, wenn ich den ganzen Schrott mal abziehen und wirklich Must-Haves sehe ich da bis auf Mario Party 8 keine. Von Überversorgung kann keine Rede sein, schließlich wird sich kaum einer diese Ladung "Füllmaterial" zum Originalpreis kaufen.
Komplette Leere herrscht auf dem Wii Markt damit selbstverständlich nicht, aber es fehlen TItel wie Okami, GTA VCS, FF 12 oder GOW, die einen auf der PS2 in diesem Quartal besser unterhalten werden als dieser ganze KrimsKrams.
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Für mich sind auch ein paar interresannte Spiele dabei:

-Excite Truck
-Dragon Ball
-Mario Party 8
-SSX Blur
-Headseeker
-Und halt noch viele , viele DS Titel
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Genauso seh ich das auch. Für was brauch ich bis jetzt nen Wii wenn ich auch noch ne PS2 zu Hause stehen habe. Da kommt im ersten viertel Jahr auf jeden Fall spielenswerteres, eigentlich alles Blockbuster die 90% und mehr bekommen haben in den Tests :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vater Unser

ich find das PS2 Angebot für dieses Quartal auch wesentlich besser (alleine Okami und GoW 2 pusten das Wii Lineup mühelos weg ;) )

allerdings muss man dazu sagen, dass für die PS2 dafür in den letzten Monaten weniger Blockbuster erschienen sind, und God of War 2 für mich den letzten Sargnagel der PS2 darstellt...sprich: nach GoW 2 kommt nichts mehr...zwar kommt irgendwann im Sommer noch Dawn of Mana, aber ganz ehrlich, Children of Mana war ne riesen Enttäuschung, und Dawn of Mana sieht kaum besser aus...eine würdige Seiken Densetsu Fortsetzung wird's auf keinen Fall...da freu ich mich viel mehr auf Heroes of Mana für DS, was nach nem soliden Strategiespiel aussieht
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Meine Favoriten:

Excite Truck - Nintendo
Kororinpa - Hudson Soft

Ich denke, alleine damit sind die Wii Besitzer für's erste gut versorgt. Alles keine Megatitel, jedoch ganz solide Spiele. Die richtigen Hammer werden erst noch kommen (MP3 - das aber laut N-Zone keinen Multi- und Onlinemodus besitzen wird :x ).
Für das 1. Quartal 2007 reicht das völlig aus. Mich interessiert viel mehr, was danach noch kommt.
Vater Unser

Cyber Zéro hat geschrieben:(MP3 - das aber laut N-Zone keinen Multi- und Onlinemodus besitzen wird :x ).
DANN muss es ja stimmen :lol:

Gerüchten zufolge wurde es doch extra wegen eines Onlinemodus verschoben...

aber ganz ehrlich will ich auch keinen Onlinemodus...dass Metroid nicht für den Multiplayer prädestiniert ist, zeigten Metroid Prime 2 und Metroid Prime Hunters mit bleibendem Eindruck...

da wünsch ich mir lieber einen makellosen Singleplayer ;)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vater Unser hat geschrieben:ich find das PS2 Angebot für dieses Quartal auch wesentlich besser (alleine Okami und GoW 2 pusten das Wii Lineup mühelos weg ;) )

allerdings muss man dazu sagen, dass für die PS2 dafür in den letzten Monaten weniger Blockbuster erschienen sind, und God of War 2 für mich den letzten Sargnagel der PS2 darstellt...sprich: nach GoW 2 kommt nichts mehr...zwar kommt irgendwann im Sommer noch Dawn of Mana, aber ganz ehrlich, Children of Mana war ne riesen Enttäuschung, und Dawn of Mana sieht kaum besser aus...eine würdige Seiken Densetsu Fortsetzung wird's auf keinen Fall...da freu ich mich viel mehr auf Heroes of Mana für DS, was nach nem soliden Strategiespiel aussieht
Du vergisst Rogue Galaxy. Schande über dein väterliches Haupt.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Excite Truck, Sonic und Trauma Center, das sind die einzigen interessanten Titel für mich. Sicherlich ist das Spieleangebot da, aber wie andere schon sagten, ein absoluter "Blockbuster" selber fehlt. Aber vieleicht wird Sonic ja wirklich richtig richtig richtig geil. ;)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Excite Truck, Sonic und Trauma Center, das sind die einzigen interessanten Titel für mich. Sicherlich ist das Spieleangebot da, aber wie andere schon sagten, ein absoluter "Blockbuster" selber fehlt. Aber vieleicht wird Sonic ja wirklich richtig richtig richtig geil. ;)
Naja, wenn der neueste Trailer aussagekräftig ist, dann ja^^
Aber auch wenn jetzt im 1. Quartal kein Blockbuster kommt, im restlichen Jahr kommten dafür min. noch 5: Mari, Metroid, SSBB, Fire Emblem und Super Paper Mario
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Beim DS kamen ja auch lange keine richtigen Blockbuster. :roll:
Die Spiele, die heute die Top 10 beherrschen, sind erst viel später erschienen. Von daher mache ich mir da beim Wii keine Sorgen. Die richtigen Hits kommen erst noch.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Mario Party 8 nur... der Rest is alles Müll.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Bubbyman hat geschrieben:Mario Party 8 nur... der Rest is alles Müll.
Bubby bringt es auf den Punkt. Bleibt nur zu hoffen das MP8 nicht auch Müll wird.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich finds grad lustig, MP8 als einzigen nicht Müll-Titel hinzustellen XD

Sonic wird sicher geil, Excite Truck gut genug, und wer Monkey Ball mag, kann zu Kororinpa nicht nein sagen.
Bild
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

Ich denke bei der Kritik am 1. Quartal ging es eher um die Monate Januar/Februar, und da ist doch wirklich nur Wario Ware erschienen und es kommt Excite Truck im Februar.

Der März sieht ohne Frage wieder sehr gut aus.
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

@ Intrepid
Bei mir ist das genauso, nur dass ich im Mai mein Abitur mache. Deswegen bin ich auch froh, dass die Blockbuster erst später kommen. Dann ab Juli wenn ich den Zivildienst beginne, hab ich wieder richtig viel Zeit zum zocken. Bis dahin reichen die Wii Titel auf jeden Fall.

Ich bin sowieso nicht der "Vielspielekaufer", da ich mir immer eins kaufe und das dann erst komplett durchspiele, bevor ich mir ein neues besorge (mit wenigen Ausnahmen).
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:Ich finds grad lustig, MP8 als einzigen nicht Müll-Titel hinzustellen XD
find's auch sehr merkwürdig, da über Mario Party 6 und 7 noch gesagt wurde, dass Nintendo damit den Mario Franchise zu sehr ausschlachtet...

aber auf dem Wii wird's eben was "komplett" neues ;)
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Leider interessieren mich von den oben genannten Titeln höchstens MP8, aber ich hatte noch nie ein Mario Party und hab auch nicht das Gefühl das ich eins brauchen werd :arrow: es sieht düster aus, ich hoffe auch MPC
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

bei diesem spiele-angebot kann man ruhig behaupten: wer einen DS hat, braucht keine Wii

ich finde das ziemlich arm, dass nintendo top-seller vom DS (handheld) leicht abgeändert auf der Wii (next-gen-konsole) recycled... aber eigentlich recyclen die sowieso alles (VC) und erlauben es den anderen herstellern (ubisoft / EA).
Antworten