GamePro #54 - 03/2007
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Muß man ja wenn ansonsten nicht´s gescheites kommt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

Diese Spiele haben wir mit keinem Wort erwähnt, sondern nur Gurken wie FarCry und Co. Und das verglichen mit der Menge an Games die bisher für den Wii erschienen sind überdurchnittlich viel Schrott dabei ist mußt selbst du zugeben 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Wie ist das mit HAPPY FEET oder RAMPAGE oder den anderen Spielen, bei denen die GP schreibt "unspielbar" bzw. "verhunzte Steuerung" + "wer kann, holt sich die Spiele für eine andere Plattform". Die Kritiken - und nicht nur von der GP + Maniac - stellen auch ihre Meinung dar, dass neben der Optik auch die Steuerung bei nicht wenigen Spielen praktisch für den Po ist. Gerad vorhin lese ich in der Maniac, man solle möglichst in nem abgedunkelten Raum spielen wg. Streulicht/Infrarotbeeinflussung. Oder eine Verstärkung des Signals der Wii Mote per Teelichter ? WTF ?! Ich meine, dass dies durchaus Punkte sind, die Nintendo sehr schnell in den Griff bekommen soll. Nintendo sollte aufpassen, dass die Gurken nicht in den Köpfen der Leute die Meinung bilden - was aber leider derzeit der Fall ist, weil die starke Mehrheit der bisherigen Games schlicht und einfach optisch und/oder steuerungstechnisch schlecht sind.
Gestern war ich auch in nem MEDIAMARKT in Stuttgart und habe dort tatsächlich eine hübsche Nintendo-Mitarbeiterin gesehen, die mit kleinen Kids (ausschließlich) Wii Sports gespielt hat. Zum Einen war dieser an nem 80er LCD Samsung HDTV angeschlossen per YUV-Kabel (480 p, max. Leistung des Wii) und zum Anderen hat der Wii durchaus die Kleinen begeistert - aber die Eltern sagten am Rande des Geschehens, dass 250 Euro + Zusatzkosten doch für so etwas sehr teuer wäre. Dann schaute ich mir so die Games für den Wii an und sehe Preise von 59 Euro für ein HAPPY FEET oder dergleichen und denk mir "wenn die Wii-Spieler dann solche Games spielen (müssen), dann dauert es nicht lange, bis Frust statt Lust einkehrt in Bezug auf das neue Konzept. Stell ich mir ein ACE COMBAT mit 6-axis-Controller vor in HDTV+DD für ebenfalls 59 Euro oder max. ein paar Euros mehr, dann bin ich mir nicht mehr sicher ob der preislichen Überlegenheit.
Gestern war ich auch in nem MEDIAMARKT in Stuttgart und habe dort tatsächlich eine hübsche Nintendo-Mitarbeiterin gesehen, die mit kleinen Kids (ausschließlich) Wii Sports gespielt hat. Zum Einen war dieser an nem 80er LCD Samsung HDTV angeschlossen per YUV-Kabel (480 p, max. Leistung des Wii) und zum Anderen hat der Wii durchaus die Kleinen begeistert - aber die Eltern sagten am Rande des Geschehens, dass 250 Euro + Zusatzkosten doch für so etwas sehr teuer wäre. Dann schaute ich mir so die Games für den Wii an und sehe Preise von 59 Euro für ein HAPPY FEET oder dergleichen und denk mir "wenn die Wii-Spieler dann solche Games spielen (müssen), dann dauert es nicht lange, bis Frust statt Lust einkehrt in Bezug auf das neue Konzept. Stell ich mir ein ACE COMBAT mit 6-axis-Controller vor in HDTV+DD für ebenfalls 59 Euro oder max. ein paar Euros mehr, dann bin ich mir nicht mehr sicher ob der preislichen Überlegenheit.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Du vergisst, dass die Eltern, denen 250 Euro zuviel sind, NIE, NIE eine PS3 kaufen werden. Gleich im nächsten Satz schreibst du aber vom möglichen Verlust der preislichen Überlegenheit...alles klar.Sandor hat geschrieben:Stell ich mir ein ACE COMBAT mit 6-axis-Controller vor in HDTV+DD für ebenfalls 59 Euro oder max. ein paar Euros mehr, dann bin ich mir nicht mehr sicher ob der preislichen Überlegenheit.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Du beschreibst Müllgames, die niemanden interessieren und auf JEDER Plattform für den Po sind. Lass dir für den nächsten Bash was besseres einfallen oder ich fang an mich auszuheulen wie sehr Elmos Motherfuckin Sesamstraßenadventure in HD auf 360 doch stinkt.Sandor hat geschrieben:Wie ist das mit HAPPY FEET oder RAMPAGE oder den anderen Spielen, bei denen die GP schreibt "unspielbar" bzw. "verhunzte Steuerung" + "wer kann, holt sich die Spiele für eine andere Plattform". Die Kritiken - und nicht nur von der GP + Maniac - stellen auch ihre Meinung dar, dass neben der Optik auch die Steuerung bei nicht wenigen Spielen praktisch für den Po ist.
[Gerad vorhin lese ich in der Maniac, man solle möglichst in nem abgedunkelten Raum spielen wg. Streulicht/Infrarotbeeinflussung. Oder eine Verstärkung des Signals der Wii Mote per Teelichter ? WTF ?! Ich meine, dass dies durchaus Punkte sind, die Nintendo sehr schnell in den Griff bekommen soll.
Du brauchst weder in einem abgedunkelten Raum noch mit Teelichtern spielen. Wenn du dich schon informierst, dann bitte richtig und die Maniac hat so einen Blödsinn in dem Wortlaut sicher nicht geschrieben. Teelichter sind Alternativen, wenn du deine Sensorbar gehimmelt hast, da die Wiimote einfach zwei Lichtquellen zur Zentrierung des Signals benötigt... Und das sind selbstverständlich keine Punkte, die NIntendo in den Griff bekommen sollte, das sind Hirngespinste, die du dir behandeln lassen solltest.
Naja, diese meinung sitzt nur in deinem Kopf fest und selbst daran zweifle ich, da du hier einfach händeringend nach Argumenten suchst um deine Antihaltung zu festigen.Nintendo sollte aufpassen, dass die Gurken nicht in den Köpfen der Leute die Meinung bilden - was aber leider derzeit der Fall ist, weil die starke Mehrheit der bisherigen Games schlicht und einfach optisch und/oder steuerungstechnisch schlecht sind.
Und die Mehrheit der Starttitel mag optisch simpel gehalten sein, schlecht ist sie aber nur in wenigen Fälle, wie bspw. farCry Vengeance, in den anderen Fällen (Rayman, Wii Sports, Wario Ware) gehört das zum Spieldesign. Erwartest vom nächsten Mario wohl auch ne originalgetreue, strang detaillierte Ledertextur seiner Jeans... Wii ist keine 360, also schraub mal deine Erwartungen zurück...
Wer muss solche Spiele kaufen? Kaum jmd, erst recht nicht die KInder solch knausriger Eltern, die du oben beschrieben hast, kauft mehr als... ich sag mal 5 Spiele für die ersten 2 Monate. Da hast du Zelda, Red Steel, Rayman, vll. noch Monkey Ball und Wario Ware, von Wii Sports und Wii Play mal abgesehen. Niemand muss Happy Feet kaufen und niemand muss Rampage kaufen und erst Recht nicht für 59€. Ein Blick ins Internet genügt und wenn die Eltern nicht vergleichen, sind sie selbst Schuld. Von dir erwarte ich eine solche Kompetenz.Dann schaute ich mir so die Games für den Wii an und sehe Preise von 59 Euro für ein HAPPY FEET oder dergleichen und denk mir "wenn die Wii-Spieler dann solche Games spielen (müssen), dann dauert es nicht lange, bis Frust statt Lust einkehrt in Bezug auf das neue Konzept.
Eben, für die minimal 350€ die man da zahlt, ist das ein absolutes Schnäppchen... wie konnte ich nur so blöd sein und eine Wii kaufen?Stell ich mir ein ACE COMBAT mit 6-axis-Controller vor in HDTV+DD für ebenfalls 59 Euro oder max. ein paar Euros mehr, dann bin ich mir nicht mehr sicher ob der preislichen Überlegenheit.
- Cubestar2003™

- Cubestar2003™

Teelichter sind eine Alternative mit höherer Reichweite als die Sensorleiste.Du brauchst weder in einem abgedunkelten Raum noch mit Teelichtern spielen. Wenn du dich schon informierst, dann bitte richtig und die Maniac hat so einen Blödsinn in dem Wortlaut sicher nicht geschrieben. Teelichter sind Alternativen, wenn du deine Sensorbar gehimmelt hast, da die Wiimote einfach zwei Lichtquellen zur Zentrierung des Signals benötigt... Und das sind selbstverständlich keine Punkte, die NIntendo in den Griff bekommen sollte, das sind Hirngespinste, die du dir behandeln lassen solltest.
Ich konnte zum Beispiel von meinem Sofa aus nur schwer spielen und musste immer etwas vorrücken. Um sowas zu vermeiden hat die Man!ac Teelichter als alternative genannt. Kann es leider nicht mehr ausprobieren.
Alle anderen Punkte über die sich hier gestritten wird sind Geschmacksfragen:
Die Spieleauswahl für Wii ist (noch. Wobei ich da auch keine große Änderung erwarte) auf bestimmte Genres limitiert.
Jetzt liegt es bei den einzelnen Usern ob man damit zurechtkommt (weil man nichts anderes braucht) oder nicht.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
weil die Steurung total vermurkst sein soll und der Online-Modus fehlt...als Steuerung dienen unterschiedliche Bewegungen der Wiimote, welche wenig intuitiv sind und in wildem Gefuchtel ohne Ziel und Plan enden sollenCyber Zéro hat geschrieben:Kommen wir mal zur Gamepro zurück :
Warum hat den Marvel Ultimate Alliance für Wii so schlecht abgeschnitten (mal ne Frage an die, die das Heft schon haben)? Wenn ich mal aus Onlinemags die Reviews vergleiche, dann bildet die Gamepro da irgendwie das Schlusslicht ...
- the new nightmare

Und das ist der Fehler den viele Hersteller machen, auch beim DS
Warum muß auf Teufel komm raus das "Gefuchtel" oder die Steuerung via Touchscreen geschehen, selbst wenn´s dadurch unspielbar wird??
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Hersteller das nicht merken wenn ihre Steuerungsmethode für´n Arsch ist. Warum also lassen sie dann sowas in der fertigen Verkaufsversion zu?? Selbst Nintendo sagt ja, daß für gewisse Games wie z.B. SSB die normale Padsteuerung einfach besser ist 
Beim neuen Prince of Persia hab ich im Netz gelesen wäre die Wii-Steuerung auch eher..naja...aufgesetzt. Scheinbar würde man mit wildem Gewackel (sorry, so hab ich es halt gelesen) kontex-sensitiv jeweils die benötigte Aktion ausführen. Soll heißen, wenn man über nen Abgrund springen will dann rütteln mit Wii mote, wenn man von einer Stange zur nächsten will ebenso wild rütteln. Vielleicht nur ein Gerücht, falls nicht, wär das ziemlich daneben.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Das liegt imo an diesem neuen "Ubisoft", die unbedingt das ganzen Vertrauen ihrer Kunden und Fans sich versauen wollen um mit EA mit zuhalten.Sandor hat geschrieben:Beim neuen Prince of Persia hab ich im Netz gelesen wäre die Wii-Steuerung auch eher..naja...aufgesetzt. Scheinbar würde man mit wildem Gewackel (sorry, so hab ich es halt gelesen) kontex-sensitiv jeweils die benötigte Aktion ausführen. Soll heißen, wenn man über nen Abgrund springen will dann rütteln mit Wii mote, wenn man von einer Stange zur nächsten will ebenso wild rütteln. Vielleicht nur ein Gerücht, falls nicht, wär das ziemlich daneben.
...die Welt ist komisch ...
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
In der neuen GamePro steht auhc ein kurzer Absatz über die Probleme der VC games die net auf 60Hz laufen(also alle ausser PC Engine).Dort steht das bei Benutzung eines Komponentenkabel und 480p Einstellung der Bildschirm schwarz bleibt.Ich hab bisher nur ein VC games :Dr Robotniks Mean Bean Maschine (MD) und das läuft einwandfrei auch ohne umstecken des Kabels oder ändern der Systemseinstellungen.Wie siehts bei euch aus?Gibts da Probleme oder ist das Problem schon mit dem letzten Update behoben worden?
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Uhm.. die GP die am 9. Feb. Kommen sollte, ist die für Abonennten schon raus? Weil ich hab (mal wieder) keine...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Verdammt.. hat der Postbote das ding mal wieder nicht ins POstfach sondern auf den Briefkasten gelegt..
*grmpf*
Idiot...
*grmpf*
Idiot...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...