Wie sieht's bei euch z.Z. mit der Begeisterungsfähigkeit rund um die Handball-WM im eigenen Land aus?
Also ich schaue sie seit dem Eröffnungsspiel. Gerade eben haben die Deutschen das 1/2-Finale gegen den (noch) amtierenden Weltmeister Spanien erreicht! Das war ein Krimi dieses Spiel! Hui...
Die deutsche Mannschaft war bereits 2 Weltmeister. Ich glaube '38 und '78. Wäre nun eine gute Möglichkeit mit den Fußballern gleichzuziehen...
Bin auf eure Statements gespannt, auch wenn das Thema etwas spät dran ist...
Ich verfolge das nur in den Nachrichten. Zwar habe ich damals selber 6 Jahre aktiv im Verein Handball gespielt (Kreisläufer ), aber um Spiele selber zu gucken war das irgendwie nie attraktiv genug.
Hab auch erst davon erfahren, als diese Viertelfinale bevorstand. ^^ Im Allgemeinen scheint es deswegen niemand interessiert zu haben, die Nachrichten haben ja nichts drüber gebracht.
Die einzige Sportart, die ich wirklich verfolge, is Snooker, somit krieg ich auch von der Handball-WM nur über die Nachrichten was mit. Dass die in Deutschland stattfindet war mir allerdings neu...
Die Werbung zur WM war im Vorfeld wohl sehr schlecht. Aber die Hallen sind wohl immer ausverkauft und die Stimmung scheint dort der Hammer zu sein. Also ich bin davon richtig begeistert. Hoffentlich hält es noch etwas länger mit dieser Stimmung, sprich Final-Einzug und dann vielleicht Titel-Gewinn...
Ich hab mir das Frankreich-Spiel und heute das Spanien-Spiel angesehen. Finde das ganz cool, aber nur weil Deutschland noch im Rennen ist. Ansonsten würde ich auch nen Bogen drum machen.
Muss ich dir Recht geben. Für mich wäre das Ding auch auf einen Schlag gelaufen, wenn das dt. Team nicht mehr dabei wäre. Ich denke, dass dann auch nicht mehr so eine Hammer Atmosphäre durch die hauptsächlich dt. Zuschauen erzeugt werden würde.
ich verfolge jedes Spiel - auch von nicht-deutschen Partien.
Ist einfach eine sehr schöne Sportart, in der es zu keiner Sekunde langweilig wird (wie bei Fußball teilweise). Und was die Deutschen spielen ist natürlich große Klasse.
Ich hab alle Spiele gesehn die ich sehen konnte...einfach nur nach Fussball der geilste Mannschaftssport in Deutschland...es macht einfach Spaß mit den Deutschen mitzufiebern besonders gegen die Großen wie gestern gegen Spanien oder in der Hauptrunde gegen Frankreich...einfach der Hammer...ich wünsche auf diesem Weg Heiner Brand und seinem Team viel Erfolg im Halbfinale und hoffe natürlich auf den Weltmeisterschaftstitel!
ich kann da leider nur sporadisch hinsehen (bei der deutschen Mannschaft), da mich sonst alles zu sehr aufregt, geht ja nur hin und her und dann manchmal diese Schiedsrichter, tss, tss
Kann mir jemand erklären warum Deutschland jetzt wieder gegen Frankreich spielt (im Halbfinale)? Gegen die haben sie doch im Achtelfinale schon gespielt oder irre ich mich da jetzt?
Toad hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum Deutschland jetzt wieder gegen Frankreich spielt (im Halbfinale)? Gegen die haben sie doch im Achtelfinale schon gespielt oder irre ich mich da jetzt?
die haben in der hptrunde gegen die gespielt...und 27:25 gewonnen...und je besser du in der hptrunde abschneidest praktisch punkte sammelst triffst du auf die vermeindlich schwächeren aus der anderen hptgruppe! wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte...
also gibt es dementsprechend kein achtelfinale sondern geht sofort beim viertelfinale los...die besetn vier aus den hptgruppen kamen ins viertelfinale...!
Handball interessiert mich zwar kein Stück auch wenn ich hier in ner Handball-Hochburg lebe.. aber ich hab mir gestern ausnahmsweise das Spiel gegen Spanien angesehen. War doch schon spannend... und gewonnen haben sie auch verdient (soweit ich das einschätzen kann)
Wusste davon schon im Vorfeld weil bei uns in der Klasse zwei Handball Fanaktiker sind aber mich selber interessiert es net die Bohne. Mir hat Handball schon immer beim Schulsport gereicht
Das wird spannend wieder gegen die Fro... äh Franzosen und ich denke, du hast es richtig erklärt , D-Hai.
Ich tippe, wenn die Deutschen das Semifinale packen, dass es zum Finale Germany vs. Poland kommen wird... Diese Partie gab es bereits am Anfang in der Vorrunde... Und das haben die Deutschen bei diesem Turnier als einziges Spiel verloren...!
Also ich hab zuvor noch nie Handball geschaut, aber seit der WM hierzulande schau ich's. Und ich bin begeistert! Schöne Tore, super Stimmung und viel Spannung. Sogar unterhaltsamer als manche Fußballspiele! Und die Deutschen rocken morgen Frankreich weg