[VC] Donkey Kong
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich hab' mir gestern 'Donkey Kong' runtergeladen, denn es ist ja ein ziemlich historischen Spiel:
- Ertes Miyamoto-Spiel
- Erster großer Videospielerfolg von Nintendo
- Donkey Kong erblickt als Bösewicht das Tageslicht
- Jumpman (später Mario) erblickt ebenfalls erstmals das Tageslicht
Macht auch oredntlich Spaß. Man kann's also weiterempfehlen.
Nur hab' ich ein Problem. In Level 3. Da komm ich zwar problemlos bis zu Donkey Kong hoch, aber ich weiß nicht, wie ich den dann da platt mach. Mit 'nem Hammer komm ich nicht hoch und wenn ich ihn anhüpf, dann geht der arme Jumpman drauf. Hat vielleicht jemand die Lösung?
- Ertes Miyamoto-Spiel
- Erster großer Videospielerfolg von Nintendo
- Donkey Kong erblickt als Bösewicht das Tageslicht
- Jumpman (später Mario) erblickt ebenfalls erstmals das Tageslicht
Macht auch oredntlich Spaß. Man kann's also weiterempfehlen.
Nur hab' ich ein Problem. In Level 3. Da komm ich zwar problemlos bis zu Donkey Kong hoch, aber ich weiß nicht, wie ich den dann da platt mach. Mit 'nem Hammer komm ich nicht hoch und wenn ich ihn anhüpf, dann geht der arme Jumpman drauf. Hat vielleicht jemand die Lösung?
over and out
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Donkey Kong ist in diesem Spiel unbesiegbar. Und leider gibt es 2 verschiedene versionen von Donkey Kong. Eine mit 3 Levels und eine mit 4 Levels. Deshalb weiß ich nicht, in welchem Level Du jetzt genau bist. Aber grundsätzlich gilt: Du musst die Leitern bis zu Pauline hochklettern. Im letzten Level musst Du die Bolzen aus den Trägern herausnehmen (einfach drüberlaufen). Sobald alle 8 entfernt sind hast Du gewonnen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Noch viel besser war doch das Game Boy Classis Donkey Kong, wo man die 9 Welten hat. Das Spiel fand ich (früher zumindest) ziemlich knackig vom Schwierigkeitsgrad, aber total motivierend und toll. War eines meiner Lieblingsspiel damals auf dem GameBoy. Da waren ja auch die ersten drei Klassiklevels enthalten.
- Dort drüben
- Level 1-1: Gumba

Die Gameboy-Version von "Donkey Kong" war in der Tat nicht schlecht (allerdings waren die ersten vier Klassiklevel enthalten
)
Aber diese Level waren wie ich finde auch mit Abstand die besten im ganzen Spiel. Bei den nachfolgenden fehlte irgendwo total der Spielwitz. Während die ersten 4 Level dagegen etwas besonderes haben, was dazu einlädt sie immer wieder zu spielen (und ich denke nicht dass es das Retro-feeling alleine ist).
Mario vs Donkey Kong für GBA finde ich da schon weitaus besser gelungen, weil das ganze einfach viel rätsellastiger rüberkommt.
Aber diese Level waren wie ich finde auch mit Abstand die besten im ganzen Spiel. Bei den nachfolgenden fehlte irgendwo total der Spielwitz. Während die ersten 4 Level dagegen etwas besonderes haben, was dazu einlädt sie immer wieder zu spielen (und ich denke nicht dass es das Retro-feeling alleine ist).
Mario vs Donkey Kong für GBA finde ich da schon weitaus besser gelungen, weil das ganze einfach viel rätsellastiger rüberkommt.
- Bomba Luigi

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wär zumindest nicht seine einzige Schwäche.
Zum Spiel: Kann den Kult darum absolut nicht verstehen. Ok, habs nicht zum Release gezockt, aber bin öfter mal wieder über gewisse Remakes des TItels gestoßen, auf dem GB zum Beispiel oder als Minispiel bei Donkey Kong 64 und ich fands jedes Mal wieder sterbenslangweilig...
Zum Spiel: Kann den Kult darum absolut nicht verstehen. Ok, habs nicht zum Release gezockt, aber bin öfter mal wieder über gewisse Remakes des TItels gestoßen, auf dem GB zum Beispiel oder als Minispiel bei Donkey Kong 64 und ich fands jedes Mal wieder sterbenslangweilig...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bitte Provokationen unterlassen!
Ich hab Donkey Kong früher so kennengelernt:

Damals hat es extrem gerockt, man saß tagelang davor bis die Batterien ihren Geist aufgegeben haben. Heute hat mich das zu simple Spielprinzip nicht mehr vom Hocker. Als Minigame bei Mario Party würd es aber Fun machen im Wettkampf mit anderen (ein ähnliches gab es ja in Mario Party 7 bei Donkey Kong).
Ich hab Donkey Kong früher so kennengelernt:

Damals hat es extrem gerockt, man saß tagelang davor bis die Batterien ihren Geist aufgegeben haben. Heute hat mich das zu simple Spielprinzip nicht mehr vom Hocker. Als Minigame bei Mario Party würd es aber Fun machen im Wettkampf mit anderen (ein ähnliches gab es ja in Mario Party 7 bei Donkey Kong).
- Bomba Luigi

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
lol, hast du ein Problem? ^^Bomba Luigi hat geschrieben:Rechnen ist wohl nicht Deine Stärke, was?
Oder sagen wir es so: Lesen ist wohl nicht deine Stärke, was?
Schön, dann ist es halt 32 mal so umfangreich. Tut mir leid, dass ich mich nicht daran erinnern konnte, dass es 96 Levels hatte und deshalb "in etwa" geschrieben hab.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Die Game & Watch Spiele gab es eigentlich von allen großen Nintendotiteln. Selbst von Zelda gibt es Game & Watch Geräte. Bevor du jetzt allerdings bei eBay suchen gehst: Vergiss es! Ich hatte das Gerät damals und hätte ich vom steigenden Wert gewusst, dann hätte ich es behalten. Momentan liegen die Original Zelda Game & Watch Geräte bei um die 150 Euro, wenn sie in einem guten Zustand sind. Natürlich gibt es auch diverse billige Plagiate.
Anfang der 90er Jahre gab es dann von Nintendo noch einmal eine Neuauflage in der Form von Uhren (leider nicht wasserdicht!). Da erschien dann noch einmal Zelda, Mario 3 und noch irgendwas. Diese Dinger findet man leider selbst bei eBay nicht mehr, dabei hat das damals eine Menge Spaß gemacht.
Hier ist eine der Uhren, von denen ich gesprochen habe:
http://cgi.ebay.de/Nintendo-Uhr-origina ... dZViewItem
Hier ist das Zelda Game & Watch Original (aber den Preis ist es definitiv nicht wert):
http://cgi.ebay.de/Game-Watch-Nintendo- ... dZViewItem
Ein schöner Titel von damals war auch:
http://cgi.ebay.de/NINTENDO-PANORAMA-SC ... dZViewItem
Anfang der 90er Jahre gab es dann von Nintendo noch einmal eine Neuauflage in der Form von Uhren (leider nicht wasserdicht!). Da erschien dann noch einmal Zelda, Mario 3 und noch irgendwas. Diese Dinger findet man leider selbst bei eBay nicht mehr, dabei hat das damals eine Menge Spaß gemacht.
Hier ist eine der Uhren, von denen ich gesprochen habe:
http://cgi.ebay.de/Nintendo-Uhr-origina ... dZViewItem
Hier ist das Zelda Game & Watch Original (aber den Preis ist es definitiv nicht wert):
http://cgi.ebay.de/Game-Watch-Nintendo- ... dZViewItem
Ein schöner Titel von damals war auch:
http://cgi.ebay.de/NINTENDO-PANORAMA-SC ... dZViewItem