Musik/DVD/Film/Kino- Forum
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
@Doedelhai: Es geht wirklich nur darum, dass es uns doch etwas weit hergeholt erscheint, eine Forum für 31 Leute zu eröffnen. Das muss nicht sein. Für ein eigenes Forum hätte es etwas mehr Wahlbeteiligung geben müssen, das ist alles. Von den 31 Leuten posten dann sogar vielleicht nur 15 und was bringt das dann, außer dass Forum noch "ungemütlicher" und noch mehr in die Breite gezogen wird? Nichts!
Wir probieren es jetzt erstmal mit dieser Regelung INNERHALB des OT- Forums und wenn wir dann sehen, dass sich doch mehr als 31 Leute hier ständig an Film/Musik/Buch Threads versuchen und hier plötzlich der Boom ausbricht, dann kommt das Forum sicherlich.
Aber ich rechne da eher mit 1-2 Threads pro Woche, die neu sind, das sind doch auch hier im OT Forum aufzufangen, oder meinst du nicht?
(So gern auch ich ein Film Forum hätte, es lohnt sich so erstmal nicht, glaub mir^^)
Wir probieren es jetzt erstmal mit dieser Regelung INNERHALB des OT- Forums und wenn wir dann sehen, dass sich doch mehr als 31 Leute hier ständig an Film/Musik/Buch Threads versuchen und hier plötzlich der Boom ausbricht, dann kommt das Forum sicherlich.
Aber ich rechne da eher mit 1-2 Threads pro Woche, die neu sind, das sind doch auch hier im OT Forum aufzufangen, oder meinst du nicht?
(So gern auch ich ein Film Forum hätte, es lohnt sich so erstmal nicht, glaub mir^^)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich kann euren Entschluss nachvollziehen, wahrscheinlich ist die Beteiligung wirklich zu niedrig. Selbst in die schon existierenden Threads wird ja nun wirklich nicht all zu viel rein geschrieben.
Passt scho
Passt scho
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Das Problem an der Sache is in meinen Augen, dass ihr gefragt habt, ob ein solches Unterforum gewünscht sei, und sich danach doch 2/3 dafür ausgesprochen haben. Was ihr jetzt getan habt ändert an der Lage vorher nämlich nur insofern was, als dass es einen neuen (und in meinen Augen ziemlich sinnlosen) Überblicksthread gibt, so nach dem Motto "Schau hier nach was es schon gibt (Aber ohne Suchfunktion! Hurra!)". Das hat aber nur leider nichts mit dem zu tun, was uns angeboten wurde. Wenn ihr so einen Thread aufmacht und ALLE User abstimmen lasst, dann müsst ihr das Ergebnis auch akzeptieren und nicht irgendeine Kompromisslösung durchsetzen, nur weil ihr jetzt doch Zweifel habt...
Ich bin auch nicht zu 100% davon überzeugt, dass dieses neue Forum eine so große Masse ansprechen wird, nichtsdestotrotz wurde aber mehrheitlich entschieden, dass es nun ein solches Forum geben soll. Punkt. Wenn ihr sowas nicht selbst entscheiden wollt, nur um euch dann über den euch doch nicht passenden Ausgang hinwegzusetzen, dann lasst es bitte gleich sein...
Ich bin auch nicht zu 100% davon überzeugt, dass dieses neue Forum eine so große Masse ansprechen wird, nichtsdestotrotz wurde aber mehrheitlich entschieden, dass es nun ein solches Forum geben soll. Punkt. Wenn ihr sowas nicht selbst entscheiden wollt, nur um euch dann über den euch doch nicht passenden Ausgang hinwegzusetzen, dann lasst es bitte gleich sein...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hier ging es nie darum, das die User per Direktwahl entscheiden ob ein Forum kommt, sondern wir wollten einfangen wie groß das Interesse ist und dann das weitere vorgehen absprechen. Genau das haben wir getan und das kannst du uns nicht mit deiner Argumentation vorwerfen.
Aber uns war klar das so oder so nicht jeder glücklich gewesen wäre, am besten hätten wir wohl gar nicht erst gefragt um Ärger zu vermeiden, denn vorher war ja anscheinend alles bestens?!?
Das Ty einen Übesichtsthread startet, ist allein ihre Entscheidung und ihr Einsatz für die User. Schade das du das so siehst ... dabei ist es ihr Aufwand den sie damit hat, da könntest dich auch bedanken das es User gibt die sich Mühe machen etwas beizutragen und abwarten was sich aus dem Thread entwickelt, anstatt spontane Einsatzwilligkeit durch Gemoser runterzuspielen.
P.S.
Ich habe übrigens selber für Ja gestimmt.
Aber uns war klar das so oder so nicht jeder glücklich gewesen wäre, am besten hätten wir wohl gar nicht erst gefragt um Ärger zu vermeiden, denn vorher war ja anscheinend alles bestens?!?
Das Ty einen Übesichtsthread startet, ist allein ihre Entscheidung und ihr Einsatz für die User. Schade das du das so siehst ... dabei ist es ihr Aufwand den sie damit hat, da könntest dich auch bedanken das es User gibt die sich Mühe machen etwas beizutragen und abwarten was sich aus dem Thread entwickelt, anstatt spontane Einsatzwilligkeit durch Gemoser runterzuspielen.
P.S.
Nur mal so am Rande, wir waren teilweise vorher schon dafür, sonst hätten wir diese Umfrage nicht erstellt.Tim89 hat geschrieben:... nur um euch dann über den euch doch nicht passenden Ausgang hinwegzusetzen, dann lasst es bitte gleich sein...
Ich habe übrigens selber für Ja gestimmt.
Ich weiß, dass das teilweise sehr drastisch ausgedrückt war, nur finde ich eine Lösung wie sie jetzt (wenn auch übergangsweise) von Ty durchgeführt wurde (Und ich sage keineswegs, dass ich irgendetwas dagegen habe, wenn sie sich für das Forum und die User einsetzt bzw. in Eigeninitiative einen solchen Thread startet) einfach nicht sehr sinnvoll bzw. befriedigend. Ich wollte sicher niemanden beleidigen, nur kam mir das Ganze halt so vor, als wäre über die Einrichtung eines solchen Forums abgestimmt worden, wenn das nicht der Fall war, so entschuldige ich mich natürlich auch dafür, muss aber trotzdem dazusagen, dass das alles dann in meinen Augen doch etwas missverständlich war. "Gemoser" sollte das Ganze auf jeden Fall nicht darstellen, ich wollte eher darstellen, dass ihr meiner (damaligen) Ansicht nach 2/3 der User übergangen habt - zum mosern bin ich sicher nicht hier, da habe ich besseres zu tun...
@Ty: Wenn zu wenig abgestimmt haben, dann sag das bitte, aber tu nicht so, als müsste mir doch klar sein, dass euch in diesem Forum keine 46 Stimmen reichen um etwas zu tun, wofür ihr sowieso schon wart. Und was soll dieser Smilie bitte bezwecken? Als wäre die Schlussfolgerung, dass ihr jetzt doch Zweifel habt, nicht die naheliegendste...
Tut also bitte nicht so, als hätte ich hier irgendjemanden angegriffen, ich habe nur versucht, auf mehr oder minder sachliche, sicher aber nicht beleidigende Weise meine Argumente vorzubringen.
( Und noch was, zwar aus dem Zusammenhang gerissen, trotzdem aber wichtig in meinen Augen: Könntet ihr als Mods bitte versuchen, das Ganze mit "das" und "dass" zumindest in den meisten Fällen der deutschen Rechtschreibung gemäß zu regeln, ein paar Rechtschreibfehler hier und da dürften ja jedem egal sein, aber man sollte doch in der Lage sein, zwischen zwei völlig unterschiedlichen Wörtern zu unterscheiden. Und nein, auch hiermit will ich niemanden beleidigen, das war nur eine Feststellung und ist, wenn ich mir anschaue, was heutzutage in Sachen Rechtschreibung in Deutschland für ein Niveau herrscht, sicher nicht zu viel verlangt. )
@Ty: Wenn zu wenig abgestimmt haben, dann sag das bitte, aber tu nicht so, als müsste mir doch klar sein, dass euch in diesem Forum keine 46 Stimmen reichen um etwas zu tun, wofür ihr sowieso schon wart. Und was soll dieser Smilie bitte bezwecken? Als wäre die Schlussfolgerung, dass ihr jetzt doch Zweifel habt, nicht die naheliegendste...
Tut also bitte nicht so, als hätte ich hier irgendjemanden angegriffen, ich habe nur versucht, auf mehr oder minder sachliche, sicher aber nicht beleidigende Weise meine Argumente vorzubringen.
( Und noch was, zwar aus dem Zusammenhang gerissen, trotzdem aber wichtig in meinen Augen: Könntet ihr als Mods bitte versuchen, das Ganze mit "das" und "dass" zumindest in den meisten Fällen der deutschen Rechtschreibung gemäß zu regeln, ein paar Rechtschreibfehler hier und da dürften ja jedem egal sein, aber man sollte doch in der Lage sein, zwischen zwei völlig unterschiedlichen Wörtern zu unterscheiden. Und nein, auch hiermit will ich niemanden beleidigen, das war nur eine Feststellung und ist, wenn ich mir anschaue, was heutzutage in Sachen Rechtschreibung in Deutschland für ein Niveau herrscht, sicher nicht zu viel verlangt. )
Zuletzt geändert von Tim am Di 30. Jan 2007, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
??? is doch vollkommen egal oder? aber den rest unterstütz ich voll...ihr moderatoren solltet im namen der gesamtheit entscheiden und wenn ihr das nicht tut seid ihr eurem namen nicht gerecht geworden! tut mir leid...abver ihr sammelt immer mehr minuspunkte durch eine art "diktatorisches verhalten" aber ich will hier nix aufheizen...!Tim89 hat geschrieben:
....Rechtschreibung in Deutschland.....
- Spike
- Admin
Du solltest lieber auf meine Argumente eingehen, anstatt nur wieder mal haltlose Behauptungen aufzustellen weil dir etwas nicht passt.Doedelhai hat geschrieben:ihr moderatoren solltet im namen der gesamtheit entscheiden und wenn ihr das nicht tut seid ihr eurem namen nicht gerecht geworden! tut mir leid...abver ihr sammelt immer mehr minuspunkte durch eine art "diktatorisches verhalten" aber ich will hier nix aufheizen...!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Doedelhai

Spike hat geschrieben:Du solltest lieber auf meine Argumente eingehen, anstatt nur wieder mal haltlose Behauptungen aufzustellen weil dir etwas nicht passt.Doedelhai hat geschrieben:ihr moderatoren solltet im namen der gesamtheit entscheiden und wenn ihr das nicht tut seid ihr eurem namen nicht gerecht geworden! tut mir leid...abver ihr sammelt immer mehr minuspunkte durch eine art "diktatorisches verhalten" aber ich will hier nix aufheizen...!
deine argumente: das für euch die stimmenanzahl nicht gereicht hat und das ihr einfach mal so entschieden habt weil ihr meint das sei das beste fürs forum ich bitte dich auf sowas möchte ich nich eingehn...!
- Spike
- Admin
Nein nein, wir können gerne weiter darauf eingehen, weil du die ganze Darstellung verzerrst. Das finde ich falschDoedelhai hat geschrieben:deine argumente: das für euch die stimmenanzahl nicht gereicht hat und das ihr einfach mal so entschieden habt weil ihr meint das sei das beste fürs forum ich bitte dich auf sowas möchte ich nich eingehn...!ich finds undemokratisch und gut is...!
Ty dachte sich, warum kein Forum für Medien außerhalb des Zockens und bringt intern den Vorschlag. Die Sammelthreads sind auf Dauer eben nicht befriedigend weil dort sehr viel unter geht, so könnte man noch genauer und spezieller diskutieren. Wir diskutieren das kurz und sagen uns: Ok, mal schauen wie die User das finden, wenn genug Leute Interesse zeigen könnte man darüber nachdenken ob und wie man das umsetzt. Dann läuft der Thread um die Stimmung und Argumente für und wieder einzufangen und es kommen z.B. von der Fraktion gegen das Forum sehr konstruktive Beiträge, warum das Forum nicht notwendig ist (allein von der Modseite her wäre das Forum wohl möglich gewesen ohne Gegenargumente, das dazu). Wir diskutieren darauf hin nochmal intern über das ganze (vor allem über das pro und contra Sammelthreads) und finden, das man das erstmal im Offtopic testen sollte (wo es auch hingehört vom Thema her). Also schauen wir erstmal wie es sich entwickelt und ergreifen dann nochmal Maßnahmen.
Das du das ganze als undemokratisch empfindest (wurde hier gesagt, das dies eine Direktwahl ist?), ist dein Problem, denn anscheinend siehst du das nur so weil DU dein Forum (noch) nicht bekommst?
Ich höre mir ja gerne Kritik an, aber dann doch bitte mit guten Argumenten, denn wenn wir hier die Tyrannen ("diktatorisches Verhalten") wären für die du uns hinstellst hätten wir nie eine solche Umfrage gestartet sondern euch vor vollendete Tatsachen gestellt. Du kannst da gerne mal genauer drüber nachdenken und dich dann nochmal dazu äußern, aber ich weiß schon genau was für eine Antwort von dir darauf kommt.
- Spike
- Admin
Aus den Gründen die oben stehen?Toad hat geschrieben:Warum hat man dann überhaupt so eine Umfrage gestartet?
Wie glaubst du würde eine erneute Umfrage aussehen? Von den 31 kannst du ja direkt mal 3 Mods abziehen und einige User denen die aktuelle Lösung erstmal genug ist. Man kann es sich auch einfach machen und einen Stimmungseinfang zum ultimativ aussagekräftigen Votum der Userschaft hochheben.
Wieviele aktive User es gibt?
viewtopic.php?t=18497
viewtopic.php?t=18868
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
So, ich muss euch ja jetzt auch mal loben, dass ihr euch die Kritik zu Herzen genommen habt
Auch die Aussage `Entwicklung beobachten´ und dann ggf. reagieren is doch prima 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ein HipHopper, der dick "House" in seiner Signatur stehen hat, ist mir sowieso suspektCubestar2003™ hat geschrieben:Also mit nem Hopper als Mod in nem Musik-Forum würd ich meine Stimme aber wieder revidieren.
jaja, ich weiß dass Dr. House damit gemeint ist
wenn ich mir dass OT gerade so ansehe...unzählige Kino Threads hintereinander, die das Off-Topic eigentlich nur so zerrupfen
warum ist eigentlich so ne große Umfrage und Planung nötig? es ist doch keine Sache, mal eben in den phpbb Settings n Unterforum hinzuzufügen...ne Sache von 5 Minuten...außerdem ist doch sowieso ganz klar die Mehrheit dafür
meine Güte, sogar Animal Crossing hat ein eigenes Forum, und wir haben ein WiFi Forum mit ganzen 32 Threads...da käme man mit nem Musik/Film Forum locker drüber
bis jetzt hab ich mich auch eher enthalten, aber das Off-Topic ist doch echt jetzt schon sowas wie ein Musik und Film Forum...da wär ne Trennung echt sinnvoll

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Seh ich ähnlich. Durch ein eigenes Unterforum könnte man dieser Flutwelle wenigstens mal ausweichen.
Hätte ja noch nichtmal was gegen soviele Threads, wenn diese vom Threaderöffner wenigstens mit einem kleinen bißchen Interesse geschrieben würden. Ich mach ja selten solche Threads auf, der letzte war eben der zu Death Note. Und der vor allem, weil mir die Serie am Herzen liegt, ich sie empfehlen - den Leuten daher auch bißchen schmackhaft machen - und eben präsentieren wollte. Bilder hätten dabei noch gefehlt, aber hatte leider ichnichts gescheites zur Hand und Google war auch nicht gerade spendabel.
Wie auch immer, was ich nur sagenn wollte ist, einen Filmthread nach dem anderen zu öffnen, dabei eine 08/15 Zusammenfassung von Kinonews.de reinzukopieren und in einem Satz zu erwähnen "Oh, das ist aber was für Ty." , ist einfach nerviger Spam und lässt das Off Topic bald aus allen Nähten platzen. Abgesehen davon, dass ichs nicht verstehen kann, warum man zu Open Water überhaupt einen Thread braucht (meine Meinung eben), könntest du dir Ty, doch wenigstens die Mühe machen diesen so ansprechend zu präsentieren wie den Big Brother Thread. Dann hätte der Open Water Thread IMO auch weit mehr Potenzial als das Thema zu RTL2s nervtötender Reality-Soap.
Und damit meine ich nichtmal tagtäglich neue Infos zu bringen, das ist bei einem Film, den es bereits auf DVD gibt, schließlich nicht nötig...
Hätte ja noch nichtmal was gegen soviele Threads, wenn diese vom Threaderöffner wenigstens mit einem kleinen bißchen Interesse geschrieben würden. Ich mach ja selten solche Threads auf, der letzte war eben der zu Death Note. Und der vor allem, weil mir die Serie am Herzen liegt, ich sie empfehlen - den Leuten daher auch bißchen schmackhaft machen - und eben präsentieren wollte. Bilder hätten dabei noch gefehlt, aber hatte leider ichnichts gescheites zur Hand und Google war auch nicht gerade spendabel.
Wie auch immer, was ich nur sagenn wollte ist, einen Filmthread nach dem anderen zu öffnen, dabei eine 08/15 Zusammenfassung von Kinonews.de reinzukopieren und in einem Satz zu erwähnen "Oh, das ist aber was für Ty." , ist einfach nerviger Spam und lässt das Off Topic bald aus allen Nähten platzen. Abgesehen davon, dass ichs nicht verstehen kann, warum man zu Open Water überhaupt einen Thread braucht (meine Meinung eben), könntest du dir Ty, doch wenigstens die Mühe machen diesen so ansprechend zu präsentieren wie den Big Brother Thread. Dann hätte der Open Water Thread IMO auch weit mehr Potenzial als das Thema zu RTL2s nervtötender Reality-Soap.
- Doedelhai

also ich finde meinen Threads die ich "finden will" nach längerem Suchen zwischen den ganzen DVD und Filme Threads irgendwo aber das Suchen geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Juwelen!Plube hat geschrieben:Nachdem ich dieses Chaos hier sehe:
Doppelt Dafür, damit alles in nem neuen Forum verschwindet.
Zuletzt geändert von Doedelhai am Mo 5. Feb 2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, Dr. HipHop würd sich wohl keiner anschauen, oder?Vater Unser hat geschrieben:ein HipHopper, der dick "House" in seiner Signatur stehen hat, ist mir sowieso suspekt![]()
jaja, ich weiß dass Dr. House damit gemeint ist
Also mich nerven die sieben neuen Threads pro Tag hier auch gewaltig, das sprengt hier einfach den Rahmen - macht büdde das Unterforum auf, über das mit dem Mod können wir ja noch reden...
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze