es geht um folgendes: ich habe ein funktionierendes WLAN Netzwerk mit WPA2 Verschlüsselung. So weit so gut
Um mit dem DS online gehen zu können, würde ich gern die Verschlüsselung (zumindest zeitweise) umstellen auf WEP.
Den Router auf WEP umstellen gelingt, der DS kann online (zumindest behauptet er das, getroffen hab ich noch keinen). Jetzt das Problem: Der Laptop (Win XP) erkennt dann die Verbindung nicht mehr. Und das, obwohl ich die Drahtlose Netzwerkverbindung auch auf WEP mit dem 128 bit Key umstelle. Das Netz geht dann noch wenige Minuten, obwohl das Icon in der Leiste und den Netzwerkverbindungen die Verbindung als inaktiv meldet und dann geht gar nichts mehr, ich muss also die Verbindung über LAN-Kabel wiederherstellen und wieder auf WPA2 umstellen (ein Glück nicht der riesen-Akt, da ich ein Backup der Verbindung habe). Ist dann das Laptop auch wieder auf WPA2 umgestellt, reagiert das Icon für die Drahtlose-Netzwerkverbindung auch wieder richtig.
Hat jemand aufgrund der Infos schon ne Ahnung woran es hapert oder soll ich mehr Details posten?
Das DSL ist von der Telekom, der Router der Sinus 153 Basic.
Im voraus vielen Dank für jede Hilfe!
LG,
Steffi