[Wii] Japan: Einige Kracher für Virtual Console angekündigt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

[Wii] Japan: Einige Kracher für Virtual Console angekündigt

Beitrag von Tim »

Japan: Einige Kracher für Virtual Console angekündigt

Nintendo hat neue Virtual-Console-Spiele für Japan angekündigt. Aus der untenstehenden Liste dürften vor allem "Fire Emblem" (SNES), "Mario Kart 64" (N64) und natürlich "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" (N64) interessant sein, wann diese in Europa zum Download bereitstehen werden steht allerdings wie immer noch nicht fest, mit einer Veröffentlichung ist aber zu rechnen:

30.01.07
- Fire Emblem: Seisen no Keifu (Super Famicom, Nintendo): 900 Wii-Punkte

- Mario Kart 64 (N64, Nintendo): 1.000 Wii-Punkte
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64, Nintendo): 1.200 Wii-Punkte

- Bonanza Bros. (Mega Drive, Sega): 600 Wii-Punkte
- Gain Ground (Mega Drive, Sega): 600 Wii-Punkte
- Comix Zone (Mega Drive, Sega): 600 Wii-Punkte
- Bio-Hazard Battle (Mega Drive, Sega): 600 Wii-Punkte

- Soldier Blade (PC-Engine, Hudson): 600 Wii-Punkte

Februar 2007
- Mighty Bomb Jack (Famicom, Tecmo): 500 Wii-Punkte
- Galaga (Famicom, Bandai Namco): 500 Wii-Punkte
- Hoshi no Kirby (Famicom, Nintendo): 500 Wii-Punkte

- Kamaitachi no Yoru (Super Famicom, Chunsoft): 800 Wii-Punkte
- Shin Megami Tensei (Super Famicom, Atlus): 900 Wii-Punkte
- Super Ghouls 'N Ghosts [Chou-Makai-Mura] (Super Famicom, Capcom): 800 Wii-Punkte
- San Goku Shi IV [Romance of the Three Kingdoms IV] (Super Famicom, Koei): 800 Wii-Punkte

- Streets of Rage [Bare Knuckle] (Mega Drive, Sega): 600 Wii-Punkte
- The Story of Thor (Mega Drive, Sega): 600 Wii-Punkte
- Vector Man (Mega Drive, Sega): 600 Wii-Punkte
- Vermilion [Sword of Vermilion] (Mega Drive, Sega): 600 Wii-Punkte

- Vigilante (PC-Engine, NEC): 600 Wii-Punkte
- Be Ball (PC-Engine, Hudson): 600 Wii-Punkte
- Yokai Dochu Ki (PC-Engine, Bandai Namco): 600 Wii-Punkte
- Wondermomo (PC-Engine, Bandai Namco): 600 Wii-Punkte

Quelle: http://www.gamefront.de/
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Japan: Einige Kracher für Virtual Console angekünd

Beitrag von America`s Most Wanted »

Tim89 hat geschrieben:[...], mit einer Veröffentlichung ist aber zu rechnen:
Mit Ausnahme von Fire Emblem. :(
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ist eine Sauerei, dass OoT plötzlich 1200 Punkte kosten soll.
Ich mein, 2 Euro mehr, ok das ist jetzt nocht sooo viel, aber was soll das? N64 Spiele sollten 1000 Punkte kosten... Und OoT wurde jetzt schon häufig genug verwurstet, da muss man hier doch jetzt nicht nochmal so viel Geld abknapsen...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Naja, sie wissen halt, dass sie gerade dieses eine Game auch noch für 1500 zuhauf loswerden würden, nachvollziehbar ist es also durchaus, nur halt natürlich nicht sehr erfreulich...
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Sehe ich auch so....
hoffentlich wird man für Zelda MM nicht die selbe Summe zahlen müssen. Habe letztens erst gemerkt, dass mir insgesamt 200 WIi Points fehlen würden, wenn ich mir alle Spiele, die ich umbedingt haben will, runterladen wollte. Ich kann nur hoffen, dass diese blöden Sterne wirklich BALD in Wii-Points umgewandelt werden.

Ansonsten stört es mich sehr, dass noch nicht mal Japan Super Metroid angekündigt wurde :(
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na toll, wer bitteschön hat bisher noch kein OoT (entweder auf dem N64 oder dem Cube) gezockt? :roll: Also mir reichen zwei Versionen völlig :P
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Ich habe OoT noch nicht gezockt, weder auf dem N64 als auf dem Cube (obwohl ich die Cube Version habe).

Und wer keine der beiden kosnolen jemals in seinem besitz hatte, und keine Lust hat sich auf die lange Suche nach der COllectors Edition zu machen, der kommt auf diese Weise doch relativ schnell und "relativ" (ja einige Leute werden immer über den preis meckern) günstig an das Spiel.

Kennt irgendjemand zufällig eine Seite, wo das Fire Emblem mal getested wurde? Habe überhaupt keine Vorstellung wie diese Version sein könnte.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Na toll, wer bitteschön hat bisher noch kein OoT (entweder auf dem N64 oder dem Cube) gezockt?
Jeder, der mit Wii einsteigt ;)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das mit Zelda OoT ist schon frech. Ich dachte immer die Spiele besitzen EInheitspreise.
Was mich aber sehr interessiert ist Super Ghouls 'N Ghosts, ich hoffe, das es auch bald in Europa erscheint. :D
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von agentalex »

ja, freu mich auch auf super ghouls 'n ghosts. hatte das damals auf dem snes. ist ein sehr schweres spiel meiner meinung nach. ich hatte damals einen atari irgendwas, da gabs ghosts n goblins und den nachfolger ghouls n ghosts. die waren so höllisch schwer, dass ich sie wochenlang spielen musste, um nur einmal einen level weiter zu kommen. das waren noch zeiten :)
the new nightmare

@ Spike:
Na toll, die Leute die das zocken wegen der Wii Features anfangen werden bestimmt kein solches Spiel wollen.

@ Astarus:
Du hast das Spiel also auf dem Cube und noch nicht gezockt (schwerer Fehler :wink: ), aber jetzt für den Wii willst du´s nochmal extra kaufen oder wie?? (unverzeihlicher Fehler :D )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:@ Spike:
Na toll, die Leute die das zocken wegen der Wii Features anfangen werden bestimmt kein solches Spiel wollen.
Ich meinte auch eher die Kids, die irgendwann die Klassiker nachholen wollen ;)
Hier gibt es sicher auch jede Menge User, die mit dem N64 angefangen haben und nun das ein oder andere NES und SNES Game nachholen.
the new nightmare

Na ja, ich weiß nicht ob die von OoT als grafikverwöhnte Kiddies noch so viel halten werden :wink: . Ich seh´s an mir selber, daß wirklich 90% der Games von früher heute einfach unspielbar für mich sind. Sei´s aufgrund der veralteten Grafik oder Ruckler die einem früher nicht so aufgefallen sind weil man es einfach nicht besser gekannt hat.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, ich weiß nicht ob die von OoT als grafikverwöhnte Kiddies noch so viel halten werden :wink: . Ich seh´s an mir selber, daß wirklich 90% der Games von früher heute einfach unspielbar für mich sind. Sei´s aufgrund der veralteten Grafik oder Ruckler die einem früher nicht so aufgefallen sind weil man es einfach nicht besser gekannt hat.
Das stimmt schon, geht mir auch so, aber totzdem machen einige Titel noch risigen Spaß, ab und zu schmeiße ich den N64 oder das SNES mal wieder an. Für Kids, die, wie ich, die SNES Zeit nicht aktiv miterlebt haben, ist das eine gute Gelegenheit einiges Nachzuholen. Für mich sind SNES Spiele die besten Retrospiele, die auch heute noch riesigen Spaß machen (Metroid, Donkey Kong Country, Castlevania, Super Ghouls 'N Ghosts, Mario, ..... ).
the new nightmare

Ja natürlich gibt´s Klassiker die man auch nach 10 Jahren noch spielen kann. Dazu zähle ich so ziemlich alle RPG´s oder die DKC Reihe auf dem SNES oder die Rare und Zelda Games auf dem N64. Die machen auch heute noch so viel Spaß wie damals :)
Aber ich hab die Games ja auch damals gekauft und deswegen behaupte ich mal, daß heutzutage viele die mit dem Cube oder der X-Box angefangen haben solche Spiele trotzdem nicht mehr spielen wollen :!:

Tschau, nightmare
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Ja natürlich gibt´s Klassiker die man auch nach 10 Jahren noch spielen kann. Dazu zähle ich so ziemlich alle RPG´s oder die DKC Reihe auf dem SNES oder die Rare und Zelda Games auf dem N64. Die machen auch heute noch so viel Spaß wie damals :)
Aber ich hab die Games ja auch damals gekauft und deswegen behaupte ich mal, daß heutzutage viele die mit dem Cube oder der X-Box angefangen haben solche Spiele trotzdem nicht mehr spielen wollen :!:

Tschau, nightmare
Natürlich gibt es solche Leute. Ich kenne auch einige, die nicht auf Retrospiele stehen, aber das ist meinen Augen nur eine kleine Menga. Be vielen, die mit Cube, PS2 oder XBox aufgewachsen sind, wird einfach die Neugierde überwiegen. Wer Zelda TP auf Wii spielt, möchte vielleicht auch Zelda OoT oder A lik to the past spielen. Außerdem kenne ich keinen, der nicht gerne Super Mario Bros. oder Super Mario World spielt. :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das spricht zwar jetzt nich gerade für das Softwareangebot des Wiis aber für Zeiten wie diese wo keine neuen Top-Titeln erscheinen ist die VC echt ideal und nicht jeder hatte damals z.b. ein MegaDrive UND ein SNES, also ich möchte ma behaupten, dass viele Leute die auch damals schon gezockt haben, nich alle Top Titel aus dem Katalog schon kennen :)
Also ich bin definitiv jetzt schon Fan der VC :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

@ Cyber Zero:
Du kennst keinen der nicht gerne die Mario Hüpfer spielt?? Dann kennst du jetzt den ersten :!: :D
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:@ Cyber Zero:
Du kennst keinen der nicht gerne die Mario Hüpfer spielt?? Dann kennst du jetzt den ersten :!: :D
Du bist dann wohl auch einer der Leute, die lieber die Finger von der VC lassen sollten. :wink: :D
Antworten