Bei der USK scheint sich Existenzangst breit zu machen. Das Spiel sieht mir eigentlich gar nicht so brutal aus?! (GTA mit so ner Art Superhelden die Gangster jagen, alles ziemlich comicartig gehalten) Naja, da dürfen wir ja echt gespannt sein was in Deutschland noch so alles nicht erscheinen wird ...Crackdown
Erscheint nicht in Deutschland
Wie die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mitteilte, wurde dem Xbox 360-Actionspiel Crackdown eine entsprechende Alterskennzeichnung für Deutschland verweigert. Laut Microsoft wolle man das Spiel jedoch nicht mit einer entschärften Fassung "verstümmeln", so dass der Titel hierzulande nicht veröffentlicht werden wird. Deutschsprachige Fassungen werden demzufolge nur in Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Eine Indizierung nach der Veröffentlichung in Europa ist dennoch nicht auszuschließen.
Quelle: gamepro.de
X-Box 360 Thread
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Und wieder einmal muss ein XBox 360 Spiel dran glauben:
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Naja gut, auf der G|C konnte man noch die Passanten dank der Ragdoll-Engine und deren Nicht.Verschwinden nach dem Ableben durch die halbe Stadt prügeln. Vll. war denen das zu krass.
Trotzdem verstehe ich diese Politik nicht, manchen Titeln komplett die Einstufung zu verweigern. Bevormundung at its best.
Trotzdem verstehe ich diese Politik nicht, manchen Titeln komplett die Einstufung zu verweigern. Bevormundung at its best.
- phaseshifter

Zum Glück kommt man dank EU Import usw. heutzutage sehr gut an indizierte bzw. nicht durch die USK gekennzeichnete Spiele heran, das ist heute zum viel einfacher als es noch vor ein paar Jahren war, dem Internet sei dank. Hoffen wir nur das sich das auch nicht ändern wird. Ich verstehe allerdings die Hersteller auch nicht wirklich, denn die könnten das Spiel ja trotz Indizierung hierzulande heraus bringen, eine Indizierung ist doch eigentlich die beste Werbung für ein Spiel. Was da praktiziert wird ist ja so zu sagen eine Art Selbstzensur.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Dann müsste man aber ne weitaus geringere Auflage produzieren. Ein Großteil der Leute wieß vll. gar nicht, dass man diese Titel dann noch unter der Ladentheke bekommen kann. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Laden das auch unterstützt.phaseshifter hat geschrieben:Zum Glück kommt man dank EU Import usw. heutzutage sehr gut an indizierte bzw. nicht durch die USK gekennzeichnete Spiele heran, das ist heute zum viel einfacher als es noch vor ein paar Jahren war, dem Internet sei dank. Hoffen wir nur das sich das auch nicht ändern wird. Ich verstehe allerdings die Hersteller auch nicht wirklich, denn die könnten das Spiel ja trotz Indizierung hierzulande heraus bringen, eine Indizierung ist doch eigentlich die beste Werbung für ein Spiel. Was da praktiziert wird ist ja so zu sagen eine Art Selbstzensur.
- phaseshifter

Produziert werden die doch sowieso für Österreich und die Schweiz ... warum dann nicht auch offiziell in Deutschland verkaufen? Saturn, Media Markt und Co. müssen ja nicht mitziehen, bei uns im Ort kann man z.B. Computer und Videospiele auch in der Videothek kaufen, sollte doch kein Problem sein die entsprechenden Spiele einfach in die Schmuddelecke zu stellen. Nur wenn die Spiele offiziell gar nicht erscheinen, werden die meisten kleineren Läden, Videotheken usw. erst gar nicht mitbekommen das es das Spiel gibt und es folglich auch nicht zum Verkauf anbieten.Dann müsste man aber ne weitaus geringere Auflage produzieren. Ein Großteil der Leute wieß vll. gar nicht, dass man diese Titel dann noch unter der Ladentheke bekommen kann. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Laden das auch unterstützt.
Ganz allgemein muss ich mal sagen, dass es mich gewaltig nervt, dass ich immer mehr UK-Games hier rumstehen hab, nur weil jetzt nicht mehr nur extrem brutale Spiele à la Manhunt, sondern sogar sowas wie Marvel: Ultimate Alliance oder eben Crackdown nicht mehr bei uns erscheint bzw. Games wie Gears of War nicht mehr geschnitten, sondern für den deutschen Markt gleich ganz gecancelt werden. Sollen sie die Games halt indizieren und für nen Fünfer mehr unter'm Ladentisch verkaufen oder was weiß ich was, aber bei dem was zur Zeit abgeht fühl ich mich so langsam schon in meinen Rechten eingeschränkt.
- phaseshifter

Wie gesagt, ich verstehe eben auch nicht warum die Hersteller sich da von der deutschen Gesetzgebung so einschüchtern lassen, im Grunde genommen ist eine Indizierung doch ein "Prädikat"Sollen sie die Games halt indizieren und für nen Fünfer mehr unter'm Ladentisch verkaufen oder was weiß ich was, aber bei dem was zur Zeit abgeht fühl ich mich so langsam schon in meinen Rechten eingeschränkt.
Hat nicht jemand zufällig nen Anwalt im Bekanntenkreis? Wüsste mal gerne ob man da nicht mit einer Massenklage was machen könnte ... Eigentlich müssten die Hersteller ja bei der EU Klagen, weil das gegen EU Recht verstößt (freier Wettbewerb bzw. freier Warenverkehr usw. siehe Killerspiele Thread)
Und dann wollen Stoiber und Co. noch weitere Verschärfungen
Marvel: Ultimate Alliance ... das ist aber doch ab 12!
Klick
Ich glaube da ist Crackdown doch etwas brutaler (Skills for Kills usw.)
- phaseshifter

also von der usk ist es geprüft worden und ab 12 freigegeben ... daran kann es also nicht liegen ... seltsam seltsam ... vielleicht kommt es ja hier wegen lokalisierung erst später?Ultimate Alliance is bei uns nie offiziell erschienen, und deutsche Version gibt's auch keine. Hab hier die UK rumliegen...
Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen, vielleicht erscheint's ja mit der Wii-Version dann auch auf der 360, don't know...phaseshifter hat geschrieben:also von der usk ist es geprüft worden und ab 12 freigegeben ... daran kann es also nicht liegen ... seltsam seltsam ... vielleicht kommt es ja hier wegen lokalisierung erst später?Ultimate Alliance is bei uns nie offiziell erschienen, und deutsche Version gibt's auch keine. Hab hier die UK rumliegen...
- Runner Otrich

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Newswelle:
Unbestätigt: Weitere Bilder und ein Video der neuen Xbox 360 'Zephyr'
06.01.07 - Wie gestern gemeldet, soll Microsoft angeblich an einem neuen Xbox 360-Modell mit dem Codenamen Zephyr arbeiten: Die Konsole ist mit einem kühleren 65nm Prozessor ausgestattet, besitzt einen HDMI-Ausgang und eine 120GB Festplatte.
Microsoft hat die Existenz einer solcher Konsole bislang nicht bestätigt.
Xbox-Scene.com hat jetzt weitere Hires-Bilder des Zephyr-Systems sowie ein Video veröffentlicht: Es handelt sich nach Angaben der Seite nicht um die Verkaufsversion, sondern um einen Prototypen.
http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2642.html
IPTV: Xbox 360 wird zur Set-Top Box
08.01.07 - Microsoft hat auf der CES Pläne bekanntgegeben, dass die Xbox 360 mit Set-Top Box-Funktionen bis zum Weihnachtsgeschäft 2007 in den USA ausgerüstet wird.
Mit dem Dienst IPTV soll es möglich sein, dass die Xbox 360 digitale Videorekorder-Funktionen und Live Streams erhält: Anwender können z.B. eine Sportübertragung live anschauen, während sie mit ihren Freunden chatten oder über Xbox Live spielen, während gleichzeitig ein Fernsehprogramm im Hintergrund aufgezeichnet wird.
Dazu will Microsoft später im Jahr Vereinbarungen mit verschiedenen TV-Service-Providern eingehen: Robbie Bach, Präsident von Microsofts 'Entertainment and Devices'-Abteilung, nannte hierzu keine weiteren Einzelheiten. Er äußerte sich auch nicht näher über Details, welche genauen Funktionen die Xbox 360 besitzen wird, wenn sie als Set-Top Box genutzt wird.
http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2648.html
Über 300 Spiele bis Jahresende
08.01.07 - Microsoft gibt bekannt, dass es insgesamt mehr als 300 Spiele für die Xbox 360 bis Ende 2007 geben wird. Das bestätigte Robbie Bach, Präsident von Microsofts 'Entertainment and Devices'-Abteilung, auf der CES in Las Vegas.
Microsoft liefert weltweit 10,4 Mio. Xbox 360 aus
08.01.07 - Microsoft hat nach eigenen Angaben weltweit 10,4 Mio. Xbox 360 seit Markteinführung bis Ende 2006 ausgeliefert. Ursprünglich plante Microsoft 10 Mio. Konsolen auszuliefern und hat dieses Ziel jetzt mit 400.000 Einheiten übertroffen.
Unbestätigt: Weitere Bilder und ein Video der neuen Xbox 360 'Zephyr'
06.01.07 - Wie gestern gemeldet, soll Microsoft angeblich an einem neuen Xbox 360-Modell mit dem Codenamen Zephyr arbeiten: Die Konsole ist mit einem kühleren 65nm Prozessor ausgestattet, besitzt einen HDMI-Ausgang und eine 120GB Festplatte.
Xbox-Scene.com hat jetzt weitere Hires-Bilder des Zephyr-Systems sowie ein Video veröffentlicht: Es handelt sich nach Angaben der Seite nicht um die Verkaufsversion, sondern um einen Prototypen.
IPTV: Xbox 360 wird zur Set-Top Box
08.01.07 - Microsoft hat auf der CES Pläne bekanntgegeben, dass die Xbox 360 mit Set-Top Box-Funktionen bis zum Weihnachtsgeschäft 2007 in den USA ausgerüstet wird.
Mit dem Dienst IPTV soll es möglich sein, dass die Xbox 360 digitale Videorekorder-Funktionen und Live Streams erhält: Anwender können z.B. eine Sportübertragung live anschauen, während sie mit ihren Freunden chatten oder über Xbox Live spielen, während gleichzeitig ein Fernsehprogramm im Hintergrund aufgezeichnet wird.
Dazu will Microsoft später im Jahr Vereinbarungen mit verschiedenen TV-Service-Providern eingehen: Robbie Bach, Präsident von Microsofts 'Entertainment and Devices'-Abteilung, nannte hierzu keine weiteren Einzelheiten. Er äußerte sich auch nicht näher über Details, welche genauen Funktionen die Xbox 360 besitzen wird, wenn sie als Set-Top Box genutzt wird.
http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2648.html
Über 300 Spiele bis Jahresende
08.01.07 - Microsoft gibt bekannt, dass es insgesamt mehr als 300 Spiele für die Xbox 360 bis Ende 2007 geben wird. Das bestätigte Robbie Bach, Präsident von Microsofts 'Entertainment and Devices'-Abteilung, auf der CES in Las Vegas.
Microsoft liefert weltweit 10,4 Mio. Xbox 360 aus
08.01.07 - Microsoft hat nach eigenen Angaben weltweit 10,4 Mio. Xbox 360 seit Markteinführung bis Ende 2006 ausgeliefert. Ursprünglich plante Microsoft 10 Mio. Konsolen auszuliefern und hat dieses Ziel jetzt mit 400.000 Einheiten übertroffen.
Das letzte was ich dazu gehört habe ist, dass tatsächlich eine Neuauflage der 360 rauskommt, die aber lediglich ein anderes Netzteil hat, weil man wohl aktuell noch viele verschiedene für die verschiedenen Länder braucht.Unbestätigt: Weitere Bilder und ein Video der neuen Xbox 360 'Zephyr'
PS: Meine XBox360 ist inzwischen eingetroffen. Neues Austauschgerät.
So, meine Austausch XBox360 scheint wieder defekt zu sein...
Ist jetzt bei Viva Pinata (muss ich mal was zu schreiben! Geniales Spiel
) in kürzester Zeit drei Mal abgestürzt (und ein mal ohne Festplatte, da ich die als Fehlerquelle ausschließen wollte). Jetzt lass ich andere Spiel laufen und hoffe auf einen baldigen Absturz, damit ich bei der Kundenhotline anrufen und eine neue Austauschbox kriegen kann... Ich glaube nämlich absolut nicht, dass es am Spiel liegt: Die Konsole selbst hört sich danach auch sehr komisch an und das Einfrieren geschieht auf die selbe Art und Weise wie bei meiner letzten 360. Außerdem läuft Viva Pinata jetzt schon mindestens 15 Stunden normal und stürzt erst seit heute ab (und zwar im 5 Minuten Takt und auch wenn ich ein neues Spiel beginne).
Denkt ihr es könnte trotzdem am Spiel (also Discfehler etc.) liegen?
Sowas muss nicht sein und ist absolut ärgerlich, zumal ich ansonsten mehr als nur überzeugt von der Konsole bin (Spieleangebot, Grafik (boah, ich hatte ganz vergessen wie geil Kameo aussieht), Controller... alles super)...
Ist jetzt bei Viva Pinata (muss ich mal was zu schreiben! Geniales Spiel
Denkt ihr es könnte trotzdem am Spiel (also Discfehler etc.) liegen?
Sowas muss nicht sein und ist absolut ärgerlich, zumal ich ansonsten mehr als nur überzeugt von der Konsole bin (Spieleangebot, Grafik (boah, ich hatte ganz vergessen wie geil Kameo aussieht), Controller... alles super)...
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

So, grade mal auf das Produktionsdatum meiner "neuen" Austauschbox geguckt:
30.11.2005... Na toll... Scheint ja wohl wirklich so zu sein, dass die 2005er Boxen die ganzen probleme machen... Ich ruf da jetzt an und sag einfach, dass sie mir bei mehreren Spielen abgestürzt ist. Hab da keinen Bock mehr drauf... Und dieses mal lass ich mir das UPS-Label direkt per Post schicken! Anfang nächsten Monats kommt mir Gears of War ins Haus, hoffentlich hab ich bis dahin ne Neue...
30.11.2005... Na toll... Scheint ja wohl wirklich so zu sein, dass die 2005er Boxen die ganzen probleme machen... Ich ruf da jetzt an und sag einfach, dass sie mir bei mehreren Spielen abgestürzt ist. Hab da keinen Bock mehr drauf... Und dieses mal lass ich mir das UPS-Label direkt per Post schicken! Anfang nächsten Monats kommt mir Gears of War ins Haus, hoffentlich hab ich bis dahin ne Neue...
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Bioshock ohne Mehrspieler-Modus
22.01.07 - Der Ego-Shooter Bioshock von Irrational Games wird keinen Mehrspieler-Modus besitzen. Das teilt 2K Games auf seiner Website The Cult of Rapture mit.
In der Begründung heißt es, dass es in der Geschichte von Bioshock um die Erfahrungen eines Mannes geht, der in die verfallende Welt von Rapture kommt. Eine Mehrspieler-Komponente hätte die Geschichte, welche die Entwickler erzählen wollen, beeinträchtigt. Deshalb wird es in Bioshock nur einen Einzelspieler-Modus geben.
Eine Online-Komponente ist hingegen geplant, bei der man neue Inhalte herunterladen kann. Release: Juni 2007 (Europa)
Quelle: http://www.gamefront.de
22.01.07 - Der Ego-Shooter Bioshock von Irrational Games wird keinen Mehrspieler-Modus besitzen. Das teilt 2K Games auf seiner Website The Cult of Rapture mit.
In der Begründung heißt es, dass es in der Geschichte von Bioshock um die Erfahrungen eines Mannes geht, der in die verfallende Welt von Rapture kommt. Eine Mehrspieler-Komponente hätte die Geschichte, welche die Entwickler erzählen wollen, beeinträchtigt. Deshalb wird es in Bioshock nur einen Einzelspieler-Modus geben.
Eine Online-Komponente ist hingegen geplant, bei der man neue Inhalte herunterladen kann. Release: Juni 2007 (Europa)
Quelle: http://www.gamefront.de
Bio Shock interessiert mich irgendwie sehr. Hab mir kürzlich diverse Videos angeguckt und bin vor allem vom Stil von Rapture begeistert!
Ladet euch mal hier den Developer Walkthrough!: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2610
Ist echt mal beeindruckend! Wahnsinnig atmosphärisch!
Ladet euch mal hier den Developer Walkthrough!: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2610
Ist echt mal beeindruckend! Wahnsinnig atmosphärisch!
- Runner Otrich

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Gewinnrückgang bei Microsoft / Xbox 360-Sparte mit USD 289 Mio. Verlust / Xbox 360-Auslieferungsziel gekürzt
26.01.07 - Microsoft hat die Ergebnisse für das 2. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) seines laufenden Geschäftsjahres vorgelegt.
Der Nettogewinn fiel um 28 Prozent auf USD 2,63 Mrd. (Euro 2,03 Mrd. / Yen 319,47 Mrd.), im Vorjahr lag er noch bei USD 3,65 Mrd. (Euro 2,82 Mrd. / Yen 443,38 Mrd.). Der Umsatz stieg dagegen um 6 Prozent auf USD 12,5 Mrd. (Euro 9,67 Mrd. / Yen 1,51 Billionen).
Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche 'Entertainment and Devices Division' erzielte in dem Dreimonatsabschnitt einen Umsatz von USD 2,96 Mrd. (Euro 2,29 Mrd. / Yen 359,41 Mrd.). Das entspricht einem Plus von 76 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Die Sparte muss allerdings einen operativen Verlust von USD 289 Mio. (Euro 223,61 Mio. / Yen 35,06 Mrd.) hinnehmen, was etwa 1 Prozent mehr ist als im selben Zeitraum 2005.
Gleichzeitig senkte Microsoft sein Prognose für die weltweite Xbox 360-Auslieferungsmenge: Bis zum 30.06.07 will man jetzt nur noch insgesamt 12 Mio. Konsolen ausliefern. Bislang ging man von einer Gesamtauslieferungsmenge von 13 Mio. bis 15 Mio. Einheiten seit Markteinführung aus.
26.01.07 - Microsoft hat die Ergebnisse für das 2. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) seines laufenden Geschäftsjahres vorgelegt.
Der Nettogewinn fiel um 28 Prozent auf USD 2,63 Mrd. (Euro 2,03 Mrd. / Yen 319,47 Mrd.), im Vorjahr lag er noch bei USD 3,65 Mrd. (Euro 2,82 Mrd. / Yen 443,38 Mrd.). Der Umsatz stieg dagegen um 6 Prozent auf USD 12,5 Mrd. (Euro 9,67 Mrd. / Yen 1,51 Billionen).
Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche 'Entertainment and Devices Division' erzielte in dem Dreimonatsabschnitt einen Umsatz von USD 2,96 Mrd. (Euro 2,29 Mrd. / Yen 359,41 Mrd.). Das entspricht einem Plus von 76 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Die Sparte muss allerdings einen operativen Verlust von USD 289 Mio. (Euro 223,61 Mio. / Yen 35,06 Mrd.) hinnehmen, was etwa 1 Prozent mehr ist als im selben Zeitraum 2005.
Gleichzeitig senkte Microsoft sein Prognose für die weltweite Xbox 360-Auslieferungsmenge: Bis zum 30.06.07 will man jetzt nur noch insgesamt 12 Mio. Konsolen ausliefern. Bislang ging man von einer Gesamtauslieferungsmenge von 13 Mio. bis 15 Mio. Einheiten seit Markteinführung aus.
-
America`s Most Wanted

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, bei ner Konsole die ständig ihren Geist aufgibt (siehe Yokosuka) wär ich auch eher vorsichtig
. Im Ernst, wär die Konsole billiger und würde sie nicht ständig kaputt gehen würde ich evtl sogar über einen Kauf nachdenken. Aber diese beiden Probleme müssen erst verschwunden sein bevor ich zuschlage. Ich will schließlich keine Konsole die alle paar Wochen zur Reparatur muß, da kann der Service noch so toll sein. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
America`s Most Wanted

Aber es gibt auch etwas positives. Die Xbox 360 scheint nach anfänglichen Schwierigkeiten in Japan sich doch langsam daran zu machen, die Xbox zu überholen, Vergleich zwischen Xbox und Xbox 360 in Japan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, das wär ja ein Desaster gewesen wenn sich die 360 noch schlechter als die alte Box verkauft hätte 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".