Phoenix Wright

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

jops ist schon so ein point and click adventure, also ich bin in Fall vier und alle Charaktere sind sehr stimmig gemacht. Es ist natürlich manga stil, den man schon was mögen muss, aber man kann das Spiel auch mit seinen Gags ernst nehmen und es kommt ja ein 2. Teil raus jetzt im Frühjahr habe ich gelesen. Hat sich der erste wohl gut verkauft.

Also ich fänds cool, wenns eine laufende Serie so wie Street Figter würde oder so, aber naja das ist ja leider selten der Fall, vor allem, dass solche Detektiv Adventure es mal nach Deutschland schaffen oder was meint ihr?
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab mir das Spiel zu Weihnachten schenken lassen und Eindrücke werden auch bald mal welche von mir folgen. Im Moment liegt es immer noch eingeschweißt rum, da so viel anderes an tollen Spielen gezockt werden will. Ich freu mich aber schon, was völlig anderes zu spielen und ich denke, da bin ich bei dem Spiel goldrichtig.
Player

Beitrag von Player »

Whoa, das Spiel ist wirklich genial und ich bin froh, es zu besitzen. Es ist wirklich mal was Neues. Bin beim zweiten Fall und der haut schon echt rein gegenüber dem ersten. Witzige, überdrehte Anime-Figuren lockern die ansonsten toternsten Fälle auf. Mal fliegt einem das Toupet weg, mal gibt ein Page im Gerichtssaal samt Tablet eine Zeugenaussage. Da bleibt kein Auge trocken. :wink: Im Moment ist der zweite Fall bei mir vertagt worden. Das zieht sich schon ganz schön hin. Find ich gut, dass es nicht so kurz ist. Jetzt gilt es weitere Beweise/Informationen zu suchen. Klasse, dass bald schon ein weiterer Teil von Capcom kommen soll, so weit ich da richtig infomiert bin...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ist das Spiel nich sehr sehr textlastig und dadurch möglicherweise teils etwas übermüdend?
Find das Game total interessant, bin nur aus dem angsprochenen Grund etwas skeptisch.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Das Spiel ist sehr textlastig. Normalerweise für mich auch ein Grund sowas nicht zu mögen. Die Dialoge sind aber so mitreißend inszeniert, dass ich gar keine Gelegenheit bekomme angenervt oder gar müde zu werden! Hab ich auch noch nicht erlebt sowas. Wenn erstmal die treibende Musik einsetzt und man "Nimm das" brüllt, fühlt man sich wie der coolste Schweinebraten überhaupt... Gesprochene Dialoge vermisse ich echt kein Stück. Ein unbedingtes Must Have, wenn man auf neue Spielideen aus ist.

PS: Ich bin absolut kein Fan von den trashigen Gerichtssendungen im TV, welche nach einem ganz ähnlichem Schema wie bei PW ablaufen. Ich denke, warum ich Phoenix Wright dennoch so klasse finde, ist ganz einfach begründet: Der Titel nimmt sich selbst nicht all zu ernst. Ein richtig gutes Spiel, wo ich mich ein bißchen wundere, warum ich bisher weder in der GP noch in der Maniac einen Test zu finden konnte...
Fudell
Beitrag von Fudell »

hey Gin ^^ vielleicht mag ich mit meiner Wertung bei den User Reviews übertrieben haben, aber der Bericht stimmt schon bzw. ich muss Player zustimmen.

Das das Spiel so textlastig ist, ist ein absolutes Plus an dem Spiel. Denn bei Sprachausgabe käme der Witz nicht so rüber. Vielleicht kennst du Ranma 1/2. Wenn du die Manga kennst und den Anime, merkst du schnell, das im Manga die Witze besser rüber kommen durch den Text.

Und was Player zur Musik sagt, besser könnte die Musik nicht sein *ich habe das Steel Samurai Opening als Handyklingelton ^^*g**

Es ist cool, wenn du den richtigen Beweis findest und Phoenix sagt "Nimm das!" das stimmt. Die Charaktere sind zwar alle übertrieben, aber dennoch sehr passend und man kann das Spiel trotz der Witze sehr ernst nehmen, also ich wünsche mir wirklich, dass ich das Spiel nochmal zum 1. mal spielen könnte. ^^ Es ist sehr gut und ich freue mich auf den 2. teil

Freundecodes
Player

Beitrag von Player »

Habe eine Frage zum Spiel. Hier steht sie: T&T-Forum
Player

Beitrag von Player »

Dass Maya am Ende von Episode 4 abhaut, dagegen kann man ja nix machen, ne? :D Weil ich hatte erst Schiss, dass ich was falsches als Beweis (dass Sie zu was zu gebrauchen ist) vorgeführt habe.

Auf den ollen Metalldetektor bin ich zum Schluß bei Herrn von Karma (dieser %&§#!) erst nicht drauf gekommen... Oh Mann! Irgendwann musste ich aber drauf kommen, da ich echt fast jeden Beweisgegenstand probiert habe. :wink:

Jetzt bin ich am Anfang der fünften DS-spezifischen Episode. Mal sehen, wie die abgeht... Auf jeden Fall will ich mehr von Phoenix Wright - das kann ich sagen. Freu mich echt auf das nächste Spiel.
Zuletzt geändert von Player am Mi 24. Jan 2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin auch gerade im letzten Fall. Freu dich schon mal auf zwei neue komische und skurile Charas, nämlich diesen Marshall und die Tussi die immer ihre Lunchboxen an den Mann bringen will :lol: . Das Spiel ist echt toll und es freut mich sehr, daß da bald der Nachfolger dazu erscheinen soll :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblings-DS-Games, soviel ist sicher. Solche Innovationen sind es doch die den DS (obwohl technisch der PSP unterlegen) so einzigartig machen!
Fudell
Beitrag von Fudell »

hehe also gut ^^ technisch hm keine Ahnung also so wie nintendogs nutzt es ja nicht alle Features des DS aber wie ich schon in meinem Review geschrieben habe: Es ist alles sehr stimmig und daher durch die Übertreibungen nicht langweilig ^^ der 2. teil wird sicherlich gut ^^ ich hoffe nur, dass der 1. fall wieder der kürzeste ist, aber dieser 1. fall solang wie der 5. ausm 1. teil *g*
Ich bin mal auf die ich glaube enkeling oder Tochter oder sonst was von dem von Karma gespannt ^^ udn natürlich auf die 3 Fey's die drin vorkommen hihi *soviel mal zum heiß machen und nicht zuviel verraten* ^^

Freundecodes
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Spiel grad den zweiten Teil auf Englisch. Ist wieder sehr genial aber ich finde der Charme des Ersten kommt nicht so ganz rüber. Beim ersten ist es halt was neues.
Fudell
Beitrag von Fudell »

hehe aber macht es denn immer noch spaß und sind immer noch gute gags drin?

Freundecodes
noose
Beitrag von noose »

Macht natürlich noch immer nen Haufen Spaß und die Gags sind auch cool, genauso wie die abgedrehten Charaktere... Freut euch schon mal auf das nächste Highlight ;)
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Wie ist bei euch den der Wiederspielwert? Oder gibt es parktisch keinen?

Oh nein wo ich es bekomme für 42 ist es nur in Englisch erhältich. :cry:
Bei den anderen kostet es 46 Euro... :evil:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Runner Otrich hat geschrieben:
Oh nein wo ich es bekomme für 42 ist es nur in Englisch erhältich. :cry:
Bei den anderen kostet es 46 Euro... :evil:
Also ich hab das Spiel schon vor einer weile in Englisch durchgespielt, und bin zwar nicht so ein Englisch-Ass aber bin prima durch- und zurechtgekommen. Klar vielleicht bleibt die eine oder andere Facette auf der Strecke, aber ich kann nicht behaupten jemals an einem Rätsel hängen geblieben zu sein, weil ich was nicht verstanden habe, ne das lag dann schon an mir ;)
the new nightmare

Bietet denn Teil 2 dann in allen Fällen Einsatzmöglichkeiten für die DS Features?? Im ersten Teil kann man ja leider nur im letzten Fall darauf zurückgreifen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

ich spiele den 1. teil jetzt gerade zum 2. auf deutsch durch. das spiel ist nicht schlecht... und ich würde es mir sicher nochmal kaufen... aber ein paar schwächen hat es trotzdem.

ohne jetzt hier aus versehen irgendwie zu spoilern aber es gibt durchaus nervige/unlogische stellen in den verhandlungen in denen man zB jede einzelne aussage erstmal per "moment mal!"-button je 2x durchdrücken muss, damit ein bestimmtes ereignis passiert. versucht man vorher die aussage des zeugen mit dem passenden beweis zu widerlegen, bekommt man nur ärger mit dem richter und nen minus-punkt.

was auch nervig ist, sind die teils sinnlosen dialoge. man muss person A ersteinmal komplett ausfragen (und das dauert bei 5 menü-unterpunkten ganz schön lange) damit dann an einem anderen ort person B auftaucht. auch wenn die menü-punkte 1-4 absolut irrelevant für den fall sind.

zum schluss noch eine kritik an der "bewegung". wir nehmen als Bsp. Fall 3. will man zB in die umkleidekabine vom samurai, muss man ersteinmal an den eingang vom studio, dann durch 2-3 weitere screens klicken um endlich am ziel zu sein. das kann auf dauer manchmal echt nerven und zieht das spiel künstlich in die länge (wie die sache mit den dialogen).

ich habe teil 2 (US) hier liegen und hoffe, dort wurde das ein bisschen glücklicher gelöst.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ist das Spiel auch was für Frauen? :D Die Frage kommt daher, weil hier überwiegend männliche Zocker das Spiel besitzen und hier gepostet haben. ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

nee... für euch gibt es "Cooking Mama"... und dieses "Knuddel Crossing : Womans World"

ausserdem ist das eine schwierige frage... spielen frauen den anders als männer? also wer "columbo", "quincy" und "matlock" mag und ein bisschen mit point & click adventures klar kommt... wird dieses spiel spielen können und spass haben. egal ob männlich oder weiblich...
the new nightmare

Auserdem hat der Herr Wright ja immer weibliche Assistentinnen an seiner Seite die des öfteren auch mal hilfreiche Tipps geben, von daher auch für Emanzen nen Blick wert :wink: :D
Fudell
Beitrag von Fudell »

öhm *g* ich glaube weil die Oberweite von den Damen doch etwas sehr groß is, isses wohl eher was für Männer. Aber wenn Frauen auf Humor stehen is das Spiel sowieso cool und außerdem *g* für die Frauenwelt gibt es ja Edgeworth nicht wahr? ;)

Freundecodes
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Also ich habs heute (vor ner Stunde) gekauft, ist aber noch versiegelt und verschlossen. Ich werds vielleicht nachher oder wohl eher Morgen ausprobieren. Wenn es spannend ist, werde ich auch sicher darüber hinwegsehen, dass der Hauptchara ein Kerl ist. Generell habe ich nichts dagegen - schließlich spiele ich auch sonst größtenteils männliche Charas (Mario, Luigi, Link ^^). Aber toll würde es sicher sein, wenn man bei solchen Spielen vielleicht zu Beginn wählen könnte, ob man Männlein oder Weiblein als Person nimmt.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
the new nightmare

Jep, da wär wirklich nicht viel dabei wenn sie sowas ins Spiel integrieren würden, da brauchte es nur ein paar Animationen mehr. Nur der Titel des Spiels wär dann etwas schwieriger zu benennen :wink: :D
Fudell
Beitrag von Fudell »

naja und ne Frau kann die Coolness eines Phoenix Wrights halt net rüberbringen *g* aber ein Mann dafür nicht die Professionalität einer Fey ;)

Freundecodes
Antworten