- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
nein, das wurde glaub ich erst auf den PS1 Titeln eingeführt. (nach dem N64 Teil)
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba

ich denke, dass die SNES Gamer ein ganz anderes Kaliber sind, als jene welche die N64 Konsole beherschen... von den SNESern kann man sich einige Oldschool Tricks abgucken *g* und ich sag mal *g* die roten Panzer bei Mario Kart waren da noch anderes Kaliber als in den späteren Teilen! *hoffe mal dass das auch bald für VC rauskommt, da macht nintendo sicherlich n riesen Geld mit*
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
-
agentalex
- Level 1-2: Roter Panzer

@maxim
wie dj_ves schon sagte kann man nicht aufleveln.
bei den gba/ds castlevanias ist auch der gravierendste unterschied zu den snes inkarnationen, dass man ja ne karte hat und verschiedene bereiche durchkämmt und mit neuen items an stellen weiter kommt, die einem vorher nicht zugänglich waren.
bei super castlevania gibt es das nicht. es ist komplett linear. entweder du läufst von links nach rechts oder kletterst stufen hoch etc. ja nach spielervorlieben kann die linearität vor- bzw. nachteil sein. ich persönlich finde es gut, dass ich nicht solange herumsuchen muss um weiter zu kommen. viele finden das dann aber öde
hoffe dir bei der entscheidung es zu holen oder nicht ne hilfe gewesen zu sein.
wie dj_ves schon sagte kann man nicht aufleveln.
bei den gba/ds castlevanias ist auch der gravierendste unterschied zu den snes inkarnationen, dass man ja ne karte hat und verschiedene bereiche durchkämmt und mit neuen items an stellen weiter kommt, die einem vorher nicht zugänglich waren.
bei super castlevania gibt es das nicht. es ist komplett linear. entweder du läufst von links nach rechts oder kletterst stufen hoch etc. ja nach spielervorlieben kann die linearität vor- bzw. nachteil sein. ich persönlich finde es gut, dass ich nicht solange herumsuchen muss um weiter zu kommen. viele finden das dann aber öde
hoffe dir bei der entscheidung es zu holen oder nicht ne hilfe gewesen zu sein.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wie ist der Schwierigkeitsgrad bei Super Castlevania ? Der vom NDS Teil war in Ordnung. Bei solchen Spielen auf dem SNES bin ich da immer etwas vorsichtig. Erinnere mich mit Schrecken an Super Ghouls&Ghosts. Das hat einfach nur gefrustet und den Abspann hab ich bis heute nicht gesehen
Packt man es bei Super Castlevania bis zum letzten Endboss und vor allem: Kann man den auch besiegen?
Packt man es bei Super Castlevania bis zum letzten Endboss und vor allem: Kann man den auch besiegen?
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Also sagt mal, ist die Steuerung von DKC uf dem Cube-Pad wirklich so verhunzt? Springen auf B, sprinten auf Y?
Man könnte fast meinen, Nintendo macht das mit Absicht um mehr Classic Controller zu verkaufen, stelle mir das unspielbar vor, schließlich wars im Original genau andersrum (also von der Ergonomie her)...
Man könnte fast meinen, Nintendo macht das mit Absicht um mehr Classic Controller zu verkaufen, stelle mir das unspielbar vor, schließlich wars im Original genau andersrum (also von der Ergonomie her)...
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ja, verhunzt könnte man es nennen.
Wenn du eine Kiste im Sprung werfen willst, musst du Y gedrückt halten und gleichzeitig B drücken. Das geht nur mit Daumen und Zeigefinger zusammen!!! Kommt zu Glück aber nicht all zu oft vor, meist muss man nur springen. Leider ist auch das Digi-Kreuz extrem schlecht und mit dem Analog-Stick zu spielen klappt auch nicht, da man sich damit zu oft ungewollt duckt.
Aber, hey, ich habs bis zum zweiten Speicherpunkt geschafft und dabei war die Steuerung mein geringstes Problem.
Wenn du eine Kiste im Sprung werfen willst, musst du Y gedrückt halten und gleichzeitig B drücken. Das geht nur mit Daumen und Zeigefinger zusammen!!! Kommt zu Glück aber nicht all zu oft vor, meist muss man nur springen. Leider ist auch das Digi-Kreuz extrem schlecht und mit dem Analog-Stick zu spielen klappt auch nicht, da man sich damit zu oft ungewollt duckt.
Aber, hey, ich habs bis zum zweiten Speicherpunkt geschafft und dabei war die Steuerung mein geringstes Problem.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also ToeJam&Earl kann ich NICHT wirklich empfehlen...
Am Anfang isses witzig aber das Gameplay is selbst für damalige Verhältnisse grausig irgendwie
Hab gestern 2 Stunden gezockt, bin Game Over gegangen und muss nu von vorn beginnen
Naja, hab mit meinem Bruder heut noch:
Ice Hockey
Ecco
und
Golden Axe
gesaugt ^^"
EDIT: Jeder der ein schönes NES Multiplayer Game sucht, sollte bei Ice Hockey zugreifen.
Das Spiel ist so genial und teilweise mit mehr Details als ein NHL EA Game
Am Anfang isses witzig aber das Gameplay is selbst für damalige Verhältnisse grausig irgendwie
Hab gestern 2 Stunden gezockt, bin Game Over gegangen und muss nu von vorn beginnen
Naja, hab mit meinem Bruder heut noch:
Ice Hockey
Ecco
und
Golden Axe
gesaugt ^^"
EDIT: Jeder der ein schönes NES Multiplayer Game sucht, sollte bei Ice Hockey zugreifen.
Das Spiel ist so genial und teilweise mit mehr Details als ein NHL EA Game
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
http://www.retrousb.com/wii.htmlDicker hat geschrieben:Ja, verhunzt könnte man es nennen.
problem gelöst

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab mir heut n Classic Controller geholt und das Teil gefällt mir extrem gut, is um einiges komfortabler als mit der Wiimote.
Ärger mich nur, dass ich mir Toejam geholt hab für 800 Sterne, die hätte man echt besser investieren können XD
Golden Axe und Ice Hockey sind aber echt cool, bei Ecco häng ich zur Zeit an einer Stelle fest
Bin gespannt was noch alles für VC Titel kommen und dann bitte endlich mit der Möglichkeit aus seinen Sternen Wiipoints zu zaubern
Ärger mich nur, dass ich mir Toejam geholt hab für 800 Sterne, die hätte man echt besser investieren können XD
Golden Axe und Ice Hockey sind aber echt cool, bei Ecco häng ich zur Zeit an einer Stelle fest
Bin gespannt was noch alles für VC Titel kommen und dann bitte endlich mit der Möglichkeit aus seinen Sternen Wiipoints zu zaubern
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Habe mir heute Super Probotector: Aliens Rebels geholt. Mein Tipp: Kaufen. Vor allem zu zweit eine richtige Granate. Obwohl es auch recht schwer ist. Aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Super Castlevania IV habe ich mir auch geholt und kann eigentlich nur sagen, dass es für SNES Verhältnisse doch ganz gut ist. Bin noch net weit, aber bisher ist es doch ganz witzig, jedoch nicht mit anderen GBA oder DS Vertretern zu vergleichen.
Super Castlevania IV habe ich mir auch geholt und kann eigentlich nur sagen, dass es für SNES Verhältnisse doch ganz gut ist. Bin noch net weit, aber bisher ist es doch ganz witzig, jedoch nicht mit anderen GBA oder DS Vertretern zu vergleichen.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Falls jemand von euch vorhat Street Fighter II zu holen, lasst es!
Lasst es und wartet lieber auf Turbo, denn bei dieser Version schläft man ein. Finde es sowieso eine Frechheit dass uns dieser veraltete Fehlschlag auch noch angeboten wird, wo es doch die tausendmal bessere Turbo-Version gibt
Super Probotector ist aber genial, aber höllisch schwer. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass ich das mal durchgespielt hab. Heute schaff ich nicht mal mehr das erste Level
Lasst es und wartet lieber auf Turbo, denn bei dieser Version schläft man ein. Finde es sowieso eine Frechheit dass uns dieser veraltete Fehlschlag auch noch angeboten wird, wo es doch die tausendmal bessere Turbo-Version gibt
Super Probotector ist aber genial, aber höllisch schwer. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass ich das mal durchgespielt hab. Heute schaff ich nicht mal mehr das erste Level

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Stimmt, das sind die schwierigsten 6 Level, die ich je gespielt habe. Komme mit ach und Krach ungefähr bis zum Ende des 5 Levels, aber auch nur mit meinem Bruder. Zu zwei ist es eifach noch genialer.Toad hat geschrieben: Super Probotector ist aber genial, aber höllisch schwer. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass ich das mal durchgespielt hab. Heute schaff ich nicht mal mehr das erste Level
-
agentalex
- Level 1-2: Roter Panzer

ist das 5.te level nicht das draufsichtlevel in der wüste, wo man teilweise total enge passagen laufen muss?
ich fand das spiel damals am anfang auch sehr schwer. beim ersten versuch kam ich gerade mal zum endgegner des ersten levels. wenn man aber einmal alles genau kennt, spielt man das spiel ohne probleme in so ca. ner halben stunde durch.
hab das früher monatelang immer vor dem einschlafen ein-oder mehrmals durchgezockt.
macht spass ohne ende. und wird mein erster vc download, wenn ich die wii dann endlich mal onlinefähig mach
ich fand das spiel damals am anfang auch sehr schwer. beim ersten versuch kam ich gerade mal zum endgegner des ersten levels. wenn man aber einmal alles genau kennt, spielt man das spiel ohne probleme in so ca. ner halben stunde durch.
hab das früher monatelang immer vor dem einschlafen ein-oder mehrmals durchgezockt.
macht spass ohne ende. und wird mein erster vc download, wenn ich die wii dann endlich mal onlinefähig mach
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das war 1992 mein zweites Spiel neben Super Mario World auf dem Super Nintendo. Ich habe es geliebt und ewig lange gespielt. Allerdings ist Super Street Fighter II besser, noch besser als Street Fighter II Turbo...Toad hat geschrieben:Falls jemand von euch vorhat Street Fighter II zu holen, lasst es!
Yup, sauhart ist es, aber einfach nur ein Evergreen. Es stimmt einfach, früher waren viele Spiele viel schwerer als heute. Man hat sich mit viel weniger Leben und Continues durchgeboxt.Toad hat geschrieben:Super Probotector ist aber genial, aber höllisch schwer. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass ich das mal durchgespielt hab. Heute schaff ich nicht mal mehr das erste Level![]()
Btw: Hab heute mein 5. VC-Spiel runtergeladen. Es ist Vigilante (Turbografx). Was soll ich sagen? Meiner erster Fehlkauf. Hab mir ein schönes Beat em Up im Stile eines Double Dragon oder Final Fight erhofft... Das Spiel wirkt leider extrem antik und ultra-undynamisch. Man läuft nur auf einer Linie und kann demzufolge nur nach links bzw. rechts laufen. So ein Schrott! Das ist keinen der 600 Punkte wert.
Meine anderen Spiele kann ich hingegen alle empfehlen. Das wären Super Mario 64, Super Mario World, Donkey Kong Country und Sonic The Hedgehog. Hab ich zum Glück alle mal Original gespielt. Folgen werden ab jetzt daher nur noch Titel, wo ich keine böse Überrschungen erlebe. Obwohl ich es Original hab, hab ich Super Probotector ins Auge gefasst. F-Zero und eines der 2 angebotenen R-Types muss wohl auch irgendwann sein. Mal sehen. Kann jemand noch irgend einen VC-Klassiker wärmstens empfehlen (Genre egal)?