Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Mal ne Frage: Is irgendjemand von euch im Besitz der Sin City Recut & Extended?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

OFDB ist hier erste Wahl, da dort alle DVD Editionen des Films aufgeführt sind.

Fluch der Karibik z.B.:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=35767

Bei Schnittberichte.com findest du nur Infos über gekürzte bzw verlängerte Fassungen, aber nicht was die Unterschiede zwischen einer Movie- oder Special-Edition bei einem Film ist.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

@die Unruhe, Woody und Spike: Vielen, vielen Dank! :) Is zwar nicht perfekt (um am Bsp zu bleiben; sind die zusätzlichen Szenen der 2er DVD mit denen der 3er identisch? / Wo sind die ganzen James Bond Versionen?), aber schonmal sehr, sehr gut. Sehr hilfreich! *freu*
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, dort steht ja auch nur das was die Leute eintragen.
Kannst ja die fehlenden James Bond Versionen nachtragen ;)
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

:lol: Wäre schön, wenn ich das könnte. :wink: Die neue Monsterbox lacht mich aber schon auffällig an ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

*aus Langeweile Push*

Meine Empfehlung:
Die nackte Kanone 33 1/3
Allein, um die ersten 2 Minuten immer und immer und immer und immer wieder zugucken und immer wieder lachen zu können. :) Der Rest vom Film ist ja egal. :D
Bild
Benutzeravatar
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: Di 12. Jul 2005, 12:29

Beitrag von Mr. Game & Watch »

Tim89 hat geschrieben:Mal ne Frage: Is irgendjemand von euch im Besitz der Sin City Recut & Extended?
hab nur die normale, ich glaub wenn man die hat lohnt sich die recut nich, sin ja soweit ich mitbekommen hab nur die episoden zusammengeschnitten worden und nach jeder episode kommen ewig lange abspanne was wohl die extended zeit sein soll
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Bild

Am 22. Januar bekommt mein absoluter Lieblingsfilm - Belle de Jour - endlich die DVD, die er verdient;
bis jetzt gab es nur eine mittelmäßige RC1 DVD und eine Cinemathek Version.


dieterwunderlich.de hat geschrieben:Die dreiundzwanzig Jahre alte Sévérine Serizy (Cathérine Deneuve) ist mit dem Chirurgen Pierre (Jean Sorel) verheiratet und lebt mit ihm in einer Pariser Luxuswohnung. Sie schlafen in getrennten Betten, und trotz ihrer Liebe weist sie ihren Mann zurück, wenn er zu ihr unter die Decke schlüpfen möchte.

Eine kurze Rückblende deutet an, dass sie in ihrer Kindheit durch ihren Vater traumatisiert wurde. Pierre zeigt Verständnis für Sévérines Frigidität und geht liebevoll auf sie ein. Er ahnt nichts von ihren Träumen, in denen sie sich ausmalt, wie sie von Pierre und zwei Kutschern an einen Baum gefesselt, ausgepeitscht und vergewaltigt wird. Oder sie legt sich für einen Herzog (Georges Marchal) anstelle seiner verstorbenen Geliebten in einen offenen Sarg und wird zum Abschluss des makabren Spiels von einem Diener wie eine Hure aus dem Schloss geworfen.

Durch einen zynisch-exzentrischen Bekannten, den sie abstoßend findet (Michel Piccoli), erfährt Sévérine von einem Edelbordell. Nach einigem Zögern läutet sie bei der angegebenen Adresse. Sie überwindet ihre Scheu und erfüllt die perversen Wünsche angesehener Männer, ohne ihre Identität preiszugeben und immer nur tagsüber, bis 17 Uhr, damit sie vor ihrem Mann zu Hause ist. Madame Anais (Geneviève Page), die Betreiberin des Etablissements, nennt sie deshalb "Belle de jour".

Masochistisch bedient Sévérine alias "Belle de jour" Freier wie den Bonbonfabrikanten Adolphe (Francis Blanche), Professor Henri (Marcel Charvey) und einen Asiaten (Iska Khan). So lernt sie auch die beiden Ganoven Hyppolite (Francisco Rabal) und Marcel (Pierre Clementi) kennen. Zur Katastrophe kommt es, als Marcel sich in die "Schöne des Tages" verliebt und sie für sich allein beansprucht. Da verabschiedet sich Sévérine von Madame Anais, aber Marcel findet ihre Adresse heraus und schießt auf ihren heimkehrenden Mann. Marcel stirbt gleich darauf im Schusswechsel mit der Polizei. Pierre überlebt – blind und gelähmt, liebevoll umsorgt von Sévérine, die jetzt nicht mehr von ihren Obsessionen gequält wird.

Kommentar:

Hinter der Fassade gesellschaftlicher Konventionen verbirgt das Großbürgertum seine Neurosen und Perversionen. Gezwungen, das lasterhafte Verlangen zu verschweigen, sind die Menschen unfähig zur Kommunikation. Das veranschaulicht Louis Buñuel in diesem surrealen Film. Es handelt sich dabei um die Verfilmung des 1929 veröffentlichten Romans "Belle de Jour" von Joseph Kessel (1898 - 1979), der erst aufgrund des Kinoerfolgs 1968 auch in deutscher Übersetzung erschien ("Die Schöne des Tages").
Wunderbarer, surrealer Film - Catherine Deneuve ist einfach traumhaft.
Bild
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

ich hab mir am wochenende einen, meiner meinung nach recht interessanten film angeschaut und zwar hieß der stay alive.
da ging es um survival horror games a la project zero, silent hill etc...
kurze beschreibung:
der film handelt von einem betatester eines survival horror spieles, der stirbt und zwar auf die selbe art wie er im game gestorben ist.
nach seiner beerdigung erhält ein freund das game und spielt es alsbald mit seinen kumpels, worauf einige mysteriöse mordfälle passieren. der clou daran ist, dass wie schon der beta tester, die protagonisten genau so sterben/ ermordet werden, wie im spiel.
bis zu diesem zeitpunkt war der film genial, und die szenen aus dem spiel haben mich total geflasht (son nen re4 hätte ich mir gewünscht).
dannach kommen die darsteller darauf, dass sie am anfang, als sie um das spiel zu starten, welches auf einer im film realen begebenheit beruht, ein gebet lesen mussten, dass in der realität eine baronin, die junge mädchen gefoltert und geschlachtet hat um darauf in deren blut zu baden (zwecks ewiger jugend), wiedererweckt haben.
nun geht es darum im spiel, bzw der realität zu überleben und es zu beenden.
könnte zur story noch mehr schreiben, bin aber langsam müde :)

die darsteller kannte ich nicht, ausser malcom, von malcom mittendrin, der hier einen "klugscheisser" spielt, der oftmals über sachen redet, für die sich, ausser ihm keiner interessiert...ist ganz lustig meiner meinung nach und passt hervorragend zu seiner serienrolle.

für einen horrorfilm gibt es relativ wenig blut, dafür ist die atmosphäre aber (stellenweise) gut gelungen, was ich wichtiger finde. es ist teilweise eine art teenieslasher (jetzt nicht negativ gemeint) aber mit netten ideen und ansätzen, die mir sehr gut gefallen haben.

kritik gibts von mir als spieler aber auch einige:
die annahme, dass ein mann das spiel alleine produziert haben soll ist lächerlich bzw. schlecht recherchiert. da sitzen dutzende von leuten an die 3 jahre dran. aber naja was solls. völlige unwissenheit kann man den machern allerdings auch nicht vorwerfen. so sagt zum beispiel der beta tester am anfang sowas wie "die krankste scheisse seit project zero".
hätten die keine ahnung von survival horror games gehabt, würden sie fatal frame sagen, da es ja ein ami film ist und project zero in den staaten fatal frame heisst. aber das sind eh nur haarspaltereien :)

fazit: für hollywoodkonsumenten mal was anderes, für gamer zumindest anfangs sehr interessant, da die idee gelungen ist und man am anfang ein par minuten lang szenen aus einem gruselspiel sieht, welches ich gerne selber spielen würde :)
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Bild

Inhalt:
Dänemark im 5. Jahrhundert: In jungen Jahren muss der Troll Grendel ansehen, wie sein Vater vom dänischen König Hrothgar getötet wird. Grendel selbst wird verschont und schwört Rache. Jahre später fährt der junge Held Beowulf nach Dänemark, um Hrothgar im Kampf gegen den inzwischen erwachsenen, übermächtigen Troll beizustehen. Hilfe bekommt Beowulf dabei von der Hexe Selma, die die Einzige ist, die Grendel verstehen kann und seine Taten rechtfertigt.

Wirklich ein guter Film, den ich durch Zufall in der Videothek gefunden habe. Besonders beindruckend sind die Landschaften und die Autentizität die der Film hat. Er wirkt nie übertrieben und zu jedem zeitpunkt ist man wirklich der Überzeugung, das dies so geschehen sein könnte. Dazu kommen wirklich tolle Schauspieler! Ein geheimtipp!!
Bild
Bild
Bild
Bild
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

hab heute abend mit ner freundin unbekannter anrufer (aka when a stranger calls) gesehen. das ganze ist absoluter mist. hatte man an der idee, dass ein babysitter und der killer im selben raum sind schon bei etlichen filmen nach 10 minuten genug, zieht dieses machwerk das ganze auf so ungefähr eineinhalb stunden.
naja man könnte es mit ner extraportion schreckeffekten und/ oder gore ja aufpeppen aber nix da...das alles war sowas von langweilig. hofft man nun eventuell auf ne story die erzählt warum der killer tut was er tut, wird man ebenfalls gnadenlos enttäuscht. background ist 0 existent.
fazit: absolute zeitverschwendung. das ganze gabs in zig variationen schon vor 20 jahren. jason war da gruseliger (der hatte wenigstens eine hintergrundgeschichte sowie eine unheimliche maske plus ein langes messer :) )
ich kann hiervon nur abraten :evil:
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

:!: Wie wäre es wenn man den Thread in "Allgemeiner Film-Thread" umbenennen würde :!: Denn vor schlechten Filmen warnen kann man hier streng genommen nicht.

Gerade Mission Impossible 2 auf Pro7 geschaut:

Entweder war der böse geschnitten, oder er ist echt schlecht geschnitten (oder beides; tippe aber auf das erste).
Nun ja, kann nicht sagen, dass er uninteressant war, aber umgehauen hat's mich jetzt auch nicht. Teils etwas kitschig (die Kletterszene in den Bergen z.B.) und Tom Cruise war ätzend (vor allem mit den langen Haaren). Am besten war der Gegenspieler: "Als ich dich doubelte, fiel es mir am schwersten, das blöde Grinsen alle 15 Minuten aufzusetzen" - Wie recht der hat :lol: (ist das Cruises Parkinson?)

Gestern Final Fantasy Advent Children:

Wenn man es ganz kurz beschreiben will: Noch "krassere" Action als in Matrix!
Das Ende und die Kämpfe zum Teil relativ kitschig (schon wieder), Story auch nicht so besonders, aber für Fans von Action, Effekten und FF7 auf jeden Fall sehenswert! Außerdem mal eine frische Abwechslung zu Hollywood-Filmen mit echten Menschen.
Benutzeravatar
Leif
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 306
Registriert: Do 18. Jan 2007, 15:27
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Leif »

Kann jedem nur The Grudge und Braindead empfehlen absolut geil.
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

himitsu hat geschrieben: Gerade Mission Impossible 2 auf Pro7 geschaut:

Entweder war der böse geschnitten, oder er ist echt schlecht geschnitten (oder beides; tippe aber auf das erste).
Fand ich auch ziemlich mies, aber am Ende war es dann schon fast wieder lustig wie zusammenhangslos der geschnitten war. :)
Bild
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

heute mal wieder zwei Filme aus der Videothek geholt:

Bild

In Crank spielt Transporter Star Jason Statham einen Profikiller names Chev, der aus dem blutigem Geschäft aussteigen will. Das mögen seine Bosse gar nicht gern und verabreichen ihm ein tödliches, synthetisches Gift, welches seinen Adrenalinhaushalt völlig aus der Bahn wirft. Ohne einen dauerhaften Adrenalinstoß muß er sterben. Und so begibt sich Chev auf die Suche nach seinem Mörder und einem Gegenmittel, ständig auf der Suche nach irgendetwas seinen Adrenalinpegel ganz oben zu halten.

Was kann man hier eigentlich anderes erwarten als einen Film in dem Action ganz groß geschrieben wird. Non-stop Geballer, Gekloppe und Verfolgungsjagden stehen auf dem Programm, dabei hat Chev immer einen collen Spruch auf der Lippe und schreckt vor nichts zurück um seinen Adrenalinpegel hoch zu halten (er schläft sogar mit seiner Freundin auf offener Straße mitten in Chinatown). Logik und tiefsinnige Handlung sucht man vergebens, die Actionszenen sind dagegen aber umso wuchtiger.

Insgesamt: 2-

Bild

Der zweite Film war Lucky # Slevin und es handelt sich um einen Gangsterfilm. Eigentlich nicht mein Szenario aber das Staraufgebot auf dem Cover (Bruce Willis, Morgan Freeman, Lucy Lu, ) hat mich neugierig gemacht.
Das Leben läuft nicht gut für Slevin (Josh Hartnett). Sein Gebäude und somit seine Wohnung wurde evakuiert, bei einem Überfall wurde ihm der Ausweis geklaut und er hat gerade seine Freundin beim Seitensprung ertappt. Er zieht kurzfristig in das Appartement seines Freundes Nick Fisher in New York um von Los Angeles und seinen Sorgen etwas Abstand zu gewinnen. Doch ein Unglück kommt selten allein und es soll alles noch schlimmer kommen.

In der Unterwelt von New York regieren die beiden gefürchteten Grössen „The Rabbi“ (Sir Ben Kingsley) und „The Boss“ (Morgan Freeman). Die beiden waren einst Partner, sind aber zu Erzfeinden geworden und operieren von zwei Gebäuden aus, die sich direkt gegenüberstehen. Trotz ihrer Macht sind sie verfolgt von Paranoia und keiner hat seine Hochburg aus Angst vor dem anderen seit 20 Jahren je verlassen. Die Spannung zwischen den beiden wächst täglich. Um den Mord seines Sohnes zu rächen, plant der Boss einen Anschlag auf den Sohn des Rabbi, aber es soll nicht nach Mord aussehen. Um sein Problem zu lösen, engagiert der Boss den berüchtigten Killer Goodcat (Bruce Willis), dessen Plan ganz simpel ist: einen Glücksspieler zu finden, der dem Boss Geld schuldet und ihn zu zwingen, Rabbis Sohn zu töten. Ihr Ziel ist Nick Fisher.

In der Zwischenzeit lernt Slevin Nicks lebhafte und hübsche Nachbarin Lindsey (Lucy Liu) kennen, die eigentlich nur zufällig in Nicks Appartement kam. Dann klopft es an der Tür und des Bosses Abgesandte stehen vor der Tür um Nick Fisher abzuholen. Trotz Slevins heftigen Protesten bleiben sie unbeirrt davon überzeugt, er sei Nick Fisher. Sie bringen Slevin in die Festung des Bosses, der Slevin klarmacht, dass er nur von seinen Schulden freikommt, wenn er den Sohn des Rabbis beseitigt. Slevin ist schnell eingeschüchtert von den Männern des Bosses, die ihn ebenfalls für Nick Fisher halten. Es entwickelt sich ein Katz- und Maus-Spiel zwischen den beiden Unterweltgrössen - und Slevin mittendrin. Während all seiner Trips zwischen den beiden Gangsterbossen wird Slevin noch dazu vom New Yorker Polizisten Brikowski (Stanley Tucci) überwacht. Slevin und Lindsey, die sich sehr gut verstehen, merken dass sich die Schlinge immer enger zieht. Slevin muss dringend etwas tun, vielleicht sogar etwas Undenkbares, um diesem Albtraum aus Verwechslungen zu entkommen.

Der Film ist ganz großes Kino mit brillianten Schauspielern, klasse Mono- und Dialogen und einer deftigen Prise schwarzem Humor. Die Handlung und Plot Twists sind super und erzeugen eine wahnsinnige Spannung, ach ja und Action kommt auch nicht zu kurz (nichts für zarte Nerven). in den USA in den Kinos gefloppt ist Lucky # Slevin hier direkt auf DVD erschienen und führt seit Wochen die Charts an. Nicht zu unrecht, der Film ist eine Granate!!

Insgesamt: 1+
Bild
Bild
Bild
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Bild

Sehr zu empfehlen 8)

Ich kenn mich mit DVDs jetzt net so aus, deswegen: Läuft eine UK-DVD bei mir daheim? Und kennt jemand wo man UK-DVDs herbekommt (also uncut)?
over and out
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auf jeden Fall laufen bei dir auch englische DVDs (RC2). Z.B. bei cd-wow.net bekommt man welche. Hab da aber schon länger nicht mehr bestellt.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Leif hat geschrieben:Kann jedem nur The Grudge und Braindead empfehlen absolut geil.
The Grudge is in meinen Augen ein ganz passables, doch aber gegen das Original untergehendes Remake, und Braindead ein unglaublich sinnloser, wenn auch witziger Film, den aber leider schon mal 50% dieses Boards nicht einmal auf legalem Wege erwerben dürfen.

Meine letzte Bestellung, wenn auch noch nicht da:

Bild
Blade Trilogy - The Ultimate Collection

Alle drei uncut (was die Box aufgrund von Teil 1 allerdings auf dem Index landen ließ), Trinity sogar im Director's Cut, und das für 30€, das lass ich mir nicht entgehen...
Benutzeravatar
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 231
Registriert: So 26. Jan 2003, 11:12
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Etherlord »

himitsu hat geschrieben::!: Wie wäre es wenn man den Thread in "Allgemeiner Film-Thread" umbenennen würde :!: Denn vor schlechten Filmen warnen kann man hier streng genommen nicht.
Geändert :)


@Nakira: Big thx!! Ich liebe Gangsterfilme, aber von Lucky # Slevin hab ich trotz des krassen Staraufgebotes noch nichts gehört o.O Werd mir den Film in nächster Zeit mal besorgen.
Crank hab ich vor ner Weile auch gesehn und fand ihn einfach klasse! Kurz und extrem actionreich, so soll stell ich mir das vor;)
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Etherlord hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben::!: Wie wäre es wenn man den Thread in "Allgemeiner Film-Thread" umbenennen würde :!: Denn vor schlechten Filmen warnen kann man hier streng genommen nicht.
Geändert :)
Danke :spitze:
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Bild

Zwei Punkte vorweg:

1. Sin City enthält viel extreme Gewalt.
2. Der Film hat eine äußerst comichafte Darstellung (fast komplett schwarz-weiß, Blut teils wie andersfarbige Wandfarbe, usw.).

Wer mit Punkt 1 nicht viel anfangen kann (aber wir Jungs kriegen ja nicht genug davon, wenn die Bösen den Arsch versohlt kriegen ;) ), sollte den Film zumindest wegen Punkt 2 anschauen - ein einmaliges Erlebnis!

Hier werden drei verschiedene Geschichten erzählt, die aber doch irgendwie miteinander verbunden sind. Zum einen ist da der ehrliche Cop (Bruce Willis), der gerade vor der Rente steht, aber noch eine äußerst heikle Sache erledigen muss. Dann haben wir den rachsüchtigen harten Rauhbein (Mickey Rourke), der an sich ein gutes Herz hat. Und zuletzt der von der (meist korrupten) Polizei gesuchte Frauenheld (Clive Owen), der vor nichts zurückschreckt, um seine Freunde (eher Freundinnen) zu retten.

In Sin City geben sich unzählige, hervorragend agierende Stars ein Stelldichein. Schockierend ist vor allem Elijah Wood: Aus dem herzensguten Hobbit wurde hier ein stiller, eiskalter, kannibalischer Killer.

Die Geschichten mit Hartigan (Willis) und Marv (Rourke) haben mir besonders gut gefallen.

Der Film lässt sich auf Grund seiner Einzigartigkeit schlecht mit anderen vergleichen, aber in sich ist er perfekt gemacht.

Note 1


p.s.: Hab gerade gesehen, auf Seite 3 dieses Threads wurden die ganzen nötigen Infos (Darsteller usw.) von Tom gepostet.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich steh nicht so auf Punkt 1, aber dank Punkt 2 war er es wirklich wert angeschaut werden. Bei diesem Film merkt man wirklich, dass er eine Comicvorlage hatte. Das ist alles so genial umgesetzt, imo einer der wenigen Filme, der die Bezeichnung Comicverfilmung verdienen!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Superman Returns gesehen:

Hatte ja gehofft, positiv überrascht zu werden, aber es war wie erwartet nur eine recycelte Version des ersten Superman. Und der alte Kitsch ist immer noch dabei (und rutscht in einigen Situation sogar ins Lächerliche ab). Kein grottenschlechter Film, wüßte jetzt aber auch nichts, was besonders gut gewesen wäre.
Im direkten Vergleich mit Spidey stinkt Supie einfach total ab (sowohl Film als auch Charakter - gilt auch für MJ vs. Lois), und wirkt nur wie ein langweiliger Alleskönner.
Singer mag dabei eine neue Erfahrung gemacht haben, weiterentwickelt hat er sich dadurch aber garantiert nicht - das hätte er bei den X-Men doch viel eher erreichen können (und es wären vielleicht nicht zwei schlechte Filme sondern ein guter entstanden).

Note 4

p.s.: hab den alten Spiegel-Artikel gefunden und noch mal gelesen, spiegelt (ui, das passt) genau meine Meinung wider.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,431842,00.html
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Superman returns habe ich mir extra nicht angeschauz. Schon die ganzen Trailer ließen nicht auf eine moderne ernstzunehmende Umsetzung der Comics hoffen, wie aktuell bei Spider-man und Batman Begins. Anstatt die modernen Superman Comics aufzugreifen versucht man die ersten Filme zu kopieren. Dabei vernachlässigt man die gesamte Charakterentwicklung der letzten Jahre. Als ich nur den Charakter Lex Luthor gesehen habe, war mir das klar: Luthor ist eigentlich kein "schlechter" Mensch, ich würde ihn sogar als Philanthrop bezeichnen und im Film versucht er ja wohl die Menscnheit zu vernichten oder irgendsowas in der art. Außerdem kann der Schauspieler gar nix....
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da muss ich heftigst wiedersprechen, Lex Luthor ist im Film sehr gut getroffen worden und der Schauspieler ist erste Sahne (Kevin Spacey ist sogar einer meiner Lieblingsschauspieler). Er versucht in seinem Sinne ja der Menschheit etwas gutes zu tun.
Schau dir den Film ruhig an, soooo schlecht ist er nicht obwohl natürlich auch nicht supergut ist :D
Um ihn mal auf DVD auszuleihen ist er es aber allemal wert (kaufen werde ich ihn mir aber wohl nicht und dabei habe ich fast alle Superheldenfilme auf DVD).

Der Film leidet leider an einer gewissen "Zähigkeit". Bryan Singer hat versucht einen guten und charakteristischen Einstieg in das Thema Superman zu erschaffen und das ist ihm auch sehr gut gelungen - auf Kosten der Unterhaltung. Eine Fortsetzung soll es aber dennoch geben und diesmal mit mehr Action und Unterhaltung, ehrlich gesagt freue ich mich sogar darauf.

Es lässt sich im Nachhinein natürlich leicht sagen ob es nicht besser gewesen wäre einen völligen Neuanfang wie bei Batman geschehen zu wagen anstatt auf die ersten zwei Superman Filme aufzubauen.

Lustig ist übrigens die Odyssee die diesem Film voraus ging:
http://de.wikipedia.org/wiki/Superman_r ... geschichte
Antworten