Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
Aha XDPlube hat geschrieben:Am einfachsten:
Wii -> Videorekorder -> Fernseher.
Wenn du das so stecken hast, kannste immer schnell Videos machen, nur haste sie dann nciht direkt am PC ^^
Das könnte ich mit nem Desktop-Videoprogramm abspeichern, das wäre garnicht das Problem.
Ich weiß bloß nicht, wie ich den Videorecorder an meinem Computer anschließen kann. Gibts dafür irgendein Umwandlungsstecker?
Zuletzt geändert von Kirby Dream am So 7. Jan 2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Also spontan geistert mir jetzt der begriff "TV Karte" durch den Kopf. Meine hat nen Antenneneingang, das ist natürlich qualitativ nicht das beste, aber naja. Was soll ich mehr sagen. Wenne ne TV Karte hast, guck mal hinten dran.Kirby Dream hat geschrieben: Ich weiß bloß nicht, wie ich den Videorecorder an meinem Computer anschließen kann. Gibts dafür irgendein Umwandlungsstecker?

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Einfacher wäre wohl ein DVD-Rekorder. Damit das Ingame-Zeugs auf eine DVD aufnehmen und dann am PC bearbeiten. Ich will nämlich auch ein Zelda-FMV erstellen und werde das dann so machen. Leider gibt es in Sachen Spielekonsolen und DVD-Rekordern immer ein kleines Problem, dass es lagt (das Spiel läuft also relativ zur Steuerung etwas verzögert ab). Deshalb muss man da ein wenig tricksen. Wie das geht, bin ich auch noch am rumexperimentieren....

- Kirby Dream

Für das DVD-Rekorder-Problem gibt's eine einfache Methode. Einfach vor den Eltern ein Referat über die Vorteile eines DVD-Rekorders halten und sie darauf heiß machen. Die kaufen sich dann so eine Gerätschaft und das Problem ist gelöst ^^ Ich hab meiner Mutter ständig eingeredet wie toll doch so ein Teil ist. Nie wieder Kassetten kaufen, denn für ihre Verhältnisse reicht auch die eingebaute Festplatte, nie wieder Zurückspulen, nie wieder asoziale Bild- und Tonqualität.Kirby Dream hat geschrieben:Vielen Dank ihr beiden XD
Nunja laggen tuts bei beiden Varianten. Jedoch ist ein leistungsstarker DVD-Rekorder dato immer noch teuerer als eine TV-Karte.
Daher werde ich mich eher zu einer preis-leistungs günstigen TV-Karte entscheiden, obwohl die DVD-Rekorder-Variante die einfachste ist.
Und siehe da, meine Mom hat sich vorletzte Woche einen gekauft und ist jetzt begeistert. Und auch ich profitiere davon

Yep, und das funktioniert sogar, deshalb steht jetzt bei uns zuhause auch ein fast ausschließlich von mir genutzter Panasonic-HDD-DVD-Recorder mit 160GB rum. Schön, so ein Teil.Toad hat geschrieben:Für das DVD-Rekorder-Problem gibt's eine einfache Methode. Einfach vor den Eltern ein Referat über die Vorteile eines DVD-Rekorders halten und sie darauf heiß machen. Die kaufen sich dann so eine Gerätschaft und das Problem ist gelöst ^^
- Toad

Ja, bei mir exakt auch so einer ^^Tim89 hat geschrieben:Yep, und das funktioniert sogar, deshalb steht jetzt bei uns zuhause auch ein fast ausschließlich von mir genutzter Panasonic-HDD-DVD-Recorder mit 160GB rum. Schön, so ein Teil.Toad hat geschrieben:Für das DVD-Rekorder-Problem gibt's eine einfache Methode. Einfach vor den Eltern ein Referat über die Vorteile eines DVD-Rekorders halten und sie darauf heiß machen. Die kaufen sich dann so eine Gerätschaft und das Problem ist gelöst ^^

- Kirby Dream

- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hi, ich wollte eben meine Festplatte defragmentieren, musste aber feststellen, dass ich nur noch 13% freien Speicher habe, zum defragmentieren aber 15% brauche. Ich schau also nach, was ich löschen kann und finde nichts Größeres. Dann schau ich mir C genauer an und muss feststellen, dass alle Ordnern nur 5 GB auf der Festplatte belegen, ich laut Windows aber insgesamt 8 GB auf der Festplatte habe.
Meine Frage ist jetzt, wo sind die fehlenden 3 GB, kennt sich da einer aus? Kann man die Löschen, sind das irgendwelche Systemdateien, die nicht angezeigt werden???
Meine Frage ist jetzt, wo sind die fehlenden 3 GB, kennt sich da einer aus? Kann man die Löschen, sind das irgendwelche Systemdateien, die nicht angezeigt werden???
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
@Dicker: Es gibt einen versteckten Ordner namens "System Volume Information" (auch auf jeder Partition), wenn du die automatische Sicherung von Windows an hast!? Wenn ja, gehe auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung und deaktiviere diese. Danach kannst du sie auch wieder einschalten (eventl. erst nach Neustart?). Wenn es das nicht ist, kann ich dir leider nicht helfen ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
ich denke, hier könntest du fündig werden:
http://www.brothersoft.com/downloads/amv-converter.html
http://www.brothersoft.com/downloads/amv-converter.html
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
HILFE !
Ich habe bei ebay einen DS Browser im Paket mit DS und Spielen ersteigert und ihn weiterverkauft, da ich ihn nicht brauche.
Jetzt braucht man wohl ein Passwort, um in den Browser zu kommen, mein Käufer will das wissen und diejenige, von der ich das gekauft habe, kriegt´s nicht hin........
Weiss hier jemand was man in so einem Fall tun kann ?
Quasi wie man das alles wieder zurücksetzen kann ? Geht das ?
Wär echt wichtig !
Danke,
D.
Ich habe bei ebay einen DS Browser im Paket mit DS und Spielen ersteigert und ihn weiterverkauft, da ich ihn nicht brauche.
Jetzt braucht man wohl ein Passwort, um in den Browser zu kommen, mein Käufer will das wissen und diejenige, von der ich das gekauft habe, kriegt´s nicht hin........
Weiss hier jemand was man in so einem Fall tun kann ?
Quasi wie man das alles wieder zurücksetzen kann ? Geht das ?
Wär echt wichtig !
Danke,
D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Robus

also auf nem Laptop gibts normalerweise auf der Tastatur ne Taste, die es auf Desktop-tastaturen nicht gibt: FNToad hat geschrieben:Wie kann man den Bildschirm bei einem Laptop einstellen (also Helligkeit und so)?
Hab hier keine Knöpfe dran. Kann man das vielleicht vom System aus steuern oder ist das gar nicht möglich?
Bei gedrückter FN Taste wechseln die F1-12 Tasten ihre Funktion. Irgendwo auf diesen Tasten könnte also ein Sonnensymbol sein. Teilweise gibt es 2 solcher Tasten, eine um die Helligkeit zu erhöhen, eine um sie zu verringern.
Wenn das nicht geht, so schau mal bei dem Energiesparprogramm, was auf dem Laptop is, ob du da z.B. verstellen kannst, wie hell der Bildschirm bei Akuubetrieb sein soll usw.
-
agentalex
- Level 1-2: Roter Panzer

nen kumpel von mir sucht resident evil 4 für die ps2 wegen dem dritten bonusspiel seperate ways und den ada reports. ich hab heute eines im laden gesehen, bin mir aber unsicher ob es uncut ist. ich glaube es war platinum. die deutsche version hat ja das usk emblem. die version, die ich gesehen hab hatte das peri 18+ zeichen und auf der rückseite waren mehrere sprachen (also der text auf dem cover). u.a. war es französisch aber auch deutsche. von daher bin ich mir nicht sicher...
wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was das für ein ding ist.
wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was das für ein ding ist.
- Toad

Spitzenmäßig! Hat mir sehr geholfen. Danke!Robus hat geschrieben:also auf nem Laptop gibts normalerweise auf der Tastatur ne Taste, die es auf Desktop-tastaturen nicht gibt: FNToad hat geschrieben:Wie kann man den Bildschirm bei einem Laptop einstellen (also Helligkeit und so)?
Hab hier keine Knöpfe dran. Kann man das vielleicht vom System aus steuern oder ist das gar nicht möglich?
Bei gedrückter FN Taste wechseln die F1-12 Tasten ihre Funktion. Irgendwo auf diesen Tasten könnte also ein Sonnensymbol sein. Teilweise gibt es 2 solcher Tasten, eine um die Helligkeit zu erhöhen, eine um sie zu verringern.
Wenn das nicht geht, so schau mal bei dem Energiesparprogramm, was auf dem Laptop is, ob du da z.B. verstellen kannst, wie hell der Bildschirm bei Akuubetrieb sein soll usw.

- Robus

Jetzt bräuchte ich aber deine Hilfe (oder die von jemand anderem, der sich auskennt):
Könnte jemand dieses Bild
auf Mag64-Forum kompatible Avatar-Größe verkleinern (also 100x100 und max. 30KB)?
Dankö
@agentalex: Ich kenn mich zwar mit der PS2-Fassung nicht aus, aber in Deutschland darf eigentlich generell nur die geschnittene fassung angeboten werden! Ada's Way ist dabei, aber die 3 Bonusgames nicht.
Jetzt bräuchte ich aber deine Hilfe (oder die von jemand anderem, der sich auskennt):
Könnte jemand dieses Bild
auf Mag64-Forum kompatible Avatar-Größe verkleinern (also 100x100 und max. 30KB)?Dankö
@agentalex: Ich kenn mich zwar mit der PS2-Fassung nicht aus, aber in Deutschland darf eigentlich generell nur die geschnittene fassung angeboten werden! Ada's Way ist dabei, aber die 3 Bonusgames nicht.
- Robus

EDIT: ah, nachträglich noch eine andere Version gemacht? Die war nämlich das erste Mal, wo ich in diesen Thread reingeguckt habe, noch nicht da. Die Version ist echt noch schicker...danke
EDIT: ah, nachträglich noch eine andere Version gemacht? Die war nämlich das erste Mal, wo ich in diesen Thread reingeguckt habe, noch nicht da. Die Version ist echt noch schicker...danke
Zuletzt geändert von Robus am So 21. Jan 2007, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.