Paper Mario Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
BowserIsTheBest
Level 1-1: Gumba
Paper Mario Thread

Beitrag von BowserIsTheBest »

Hallo! Dies ist mein erster Thread, den ich hier eröffne! Ich habe keinen Thread mit dem gleichen oder ähnlichen Thema gefunden!

Hier können wir über einen legendären Klassiker plaudern: Paper Mario. Ich habe mir das Spiel gestern erst in einem gebraucht Laden gekauft, und ich finde es genial! Ich war schon immer ein Super Mario Fan!

Vielleicht können hier ja auch Fragen zum Spiel beantwortet werden!
Ich freue mich auf eure Beiträge! :)
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

hab den ersten teil leider nie gezockt aber den zweiten finde ich so hyper genial, imo eines der besten GCN games überhaupt.
Mario kanns auch in nem RPG!^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dito.
Den ersten Teil habe ich damals leider nicht gespielt, Teil 2 hat mich bis zum Ende begeistert. Ich hoffe das man den N64 Teil über VC nachholen kann :)
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Teil 1 hab ich auch nie gezockt. Wird es aber sicher irgendwann auf der VC geben.
Teil 2 hab ich als geniales Spiel in Erinnerung. Die Szene im Zug z.B. war sehr geil. Hat richtig viel Spaß gemacht.

Und endlich mal ein Spiel, dass nach dem Endgegner noch weiter geht. Das stört mich z.B. in Zelda immer: Letzten Endgegner besiegt, wieder am letzten Speicherpunkt weiterspielen als wäre nix geschehen... in PM2 wurde man dann überall als Held gefeiert und hatte auch noch etwas zu tun z.B. in der Arena erneut den ersten Platz erlangen.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Paper Mario aufm N64 war ein Traum, wirklich ein göttliches Spiel :)
Aufm Cube hat´s mich dann nich mehr so gereizt, weil der WOW-Effekte nich mehr vorhanden war und somit mein Interesse von Anfang an eher gering war.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
BowserIsTheBest
Beitrag von BowserIsTheBest »

Ja, Paper Mario 2 ist auch ein wirklich geniales Spiel. Ich habe Paper Mario 2 zuerst gezockt, und deshalb entdecke ich immer wieder in Paper Mario 1 ähnliche Aufgaben wie im zweiten Teil...normalerweise sollte es ja umgekehrt sein :D.

Aber ihr solltet euch, wenn ihr noch ein gutes N64 besitzt das Spiel umbedingt zulegen!
Ist total genial.
Eine kleine Seite für Super Mario Fans: http://www.supermariofans.de.ki
Schaut mal rein!

Ich sage mit dieser Signatur: Ich bin ein Nintendofan!
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich habe zuerst Paper Mario 1 gezockt, und war so begeistert, dass ich das zweite auch sofort brauchte.

Von beiden Spielen konnte ich mich bis zum Baspann nicht lösen, sodass ich beide innerhalb einer Woche durchgespelt hatte, beim ersten Teil in 20 und beim zweiten Teil in knapp 40 Stunden, danach kamen in der Woche darauf noch 10 Stunden für Nebenjobs.

So lang haben mich glaube ich keine anderen Spiele gefesselt, normalerweise zocke ich vielleicht ein bis zwei Stunden am Tag, oft auch gar ncht :)
(Es sei denn ich hab ne neue Konsole, wie im Moment den Wii :wink: )

Für mich mit die genialsten Mario Spiele!
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also ich hab Teil 2 bis kurz vorm Ende gespielt (meine Freundin durch) und den ersten Teil hab ich zwar, aber nur mal kurz angefangen.. könnte ich auch mal tuten..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Der zweite teil war auch sau abwechselungsreich und mit vielen coolen charas plus rätseln vorallem das eine in dem wald was ein wenig an pikmin angehaucht war^^
und ja die Kämpfe waren cool vorallem viele Bosse und ja.
Ich fand das mit der Detektiv arbeit in der arena cool und den zug un einfach alles.
erster teil leider nie gezockt aber is sicherlich gut.
Die Insel war auch fett, hmmm ich finde PM 2 sogar noch besser als SMS(obwohl sms en hyper game is) somit für mich das geilste mario obwohl ich eigentlich mehr auf jump and run stehe.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ja, ich kann der Mehrheit nur beipflichten. Paper Mario 2 auf dem Cube habe und liebe ich einfach, obwohl ich es immer noch nicht durchgespielt habe. Ich bin bestimmt so vor ca. einem Jahr beim allerletzten Endgegner (also dieser Finsternis-Tussi, oder wie sie hieß) angelangt und habe es immer wieder versucht. Ich habe es aber nie geschafft sie zu besiegen, bis ich dann völlig frustriert aufgegeben habe und es seitdem auch nicht mehr versucht habe.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, wie man sie besiegen kann? Vielen Dank im Voraus für alle Tipps! :)

@ BowserIsTheBest: Ein wirklich schöner Thread den du hier eröffnet hast, war eine gute Idee! :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

vielleicht ist mario zu schwach und du musst noch ein bisschen gegner töten ^^ am anfang kannst du die nicht besiegen irgendwann wird sie dich und deinen begleiter niedermachen aber peach versucht dann mit der ganzen kraft mario und so wieder zu beleben und dann kannst du sie auch besiegen
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ja, soweit war ich ja auch schon, aber sie hat ja nachdem alle Leute Mario ihre Kraft schicken immer noch diese fiese Attacke, mit der sie sich selbst heilen kann. Und daran bin ich bisher verzweifelt. Aber danke für deinen Rat, ich werde Mario wohl noch etwas trainieren müssen....
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Ist vielleicht schon ein Bisschen zu spät, aber:
Du solltest auf jeden Fall alle deine Mitstreiter auf dem höchsten rang haben. Hast Du schon die Maus in deinem Team? Ansonsten solltest Du Dir eventuell noch ein paar Orden kaufen und vorher ein wenig experimentieren, mit welchen Orden und Attacken und Techniken Du den gegner viel energie mit wenig Angriffen abziehen kannst.
Bild
Antworten