Ist Link ein Mensch?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
sailormoonfan
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Ist Link ein Mensch?

Beitrag von sailormoonfan »

Hallo an alle Zelda Fans!

Ich habe mit großer Begeisterung Zelda Twilight Princess durchgespielt und finde es einfach genial! Mich hat aber nur verwundert, dass Link (und auch Zelda) in dem Spiel als Menschen wie wir es sind bezeichnet werden. Ich dachte bisher immer die beiden gehören so ähnlich wie die Goronen und Zoras ein Fantasievolk in Hyrule an. Fand ich irgendwie komisch das sie immer als Menschen bezeichnet wurden vor allem weils ja offensichtlich an den Ohren zu erkennen ist das sie so einer Art Elfenvolk, wie es auch in Record of Lodoss War gibt, angehören.

Was ist eure Meinung dazu? Wars euch schon immer klar, dass Link und Zelda Menschen sein sollen?
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

In Warcraft 3 gibts auf Seiten der Allianz auch Menschen, Zwerge, Gnome und Elfen aber man nennt sie alle einfach Menschen. :wink:

Aber ich frage mich, warum sowas nen eigenen Thread braucht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Naja für mich waren die beiden schon immer Hylianer ... und Hylianer sind eben die "Menschen" aus Zelda, auch wenn sie spitze Ohren haben. Hab mir da noch nie so große Gedanken drum gemacht. :wink:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Link ist n Hylianer, mich hats schon gestört, dass er in TP als Mensch bezeichnet wurde

...allerdings regt es mcih auch auf, dass die Protagonisten in StarWars auch als Menschen bezeichnet werden, obwohl sie doch "vor langer, langer zeit in einer weit entfernten galaxis" lebten
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Mensch ist doch eh ein dehnbarer Begriff solange sie nicht Homo Sapiens Sapiens heißen ("Halbmensch", "Waldmensch", "Schneemensch" (Twilight Princess!), ...)
Hauptsache sie haben die grünen Wesen nicht Orks genannt. Übrigens wie heißen die überhaupt in TP?!

@Interpid: Ich gehe mit und unterbiete um 10min
TheSmashmaster

Menschen sind in Zelda ja nicht immer Hylianer. Gerudos...
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Di 16. Jan 2007, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

Also nach A Link to the past, ist Link kein Hylianer sondern ein Hylier ^^ aber das ist der Link, der noch Linkshänder war und braune Haare hatte... der Aktuellste Protagonist heißt doch jetzt "Recht" oder?

*schnief* Link hatte immer Recht, aber Recht ist jetzt immer link... mit Zelda gehts bergab ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Mensch umfasst einfach den Begriff des Humanoiden, meien ich.
In Perry Rhodan bspw. gelten Arkoniden, Akonen und Terraner als "Menschen", obwohl sie genauso unterschiedlich aussehen wie Hylianer und Shiekah.
Mensch ist einfach ein Oberbegriff. Hyrule ist ja auch nur ein Landfleck, jedenfalls hieß es bisher nie, der Planet hieße Hyrule.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zum Thema: Stimmt, das ist mir in einigen Dialogen auch aufgefallen und hat mich tatsächlich auch etwas "gestört". Link ist eben ein Vulkanier. :D

@Fudell
Bei der Version, die ich gespielt habe, ist Link Linkshänder... :wink:
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Link heisst immer noch nicht Link weil er Linkshänder ist... (Jap Rinku) Man hätte ich genauso gut "Enterhackenbombenlegendeschwertschwingendepfeilschiessendestummewollmilchsau" Nennen können.. aber dazu waren zu wenig Buchstaben im Save Screen vorhanden..

Link ist ein Elfenähnlichen Wesen welches kaum zwinkert. Außerdem hat er unter seinem Rock einen Grafikfehler.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

DJ_Ves hat geschrieben:Link heisst immer noch nicht Link weil er Linkshänder ist... (Jap Rinku) Man hätte ich genauso gut "Enterhackenbombenlegendeschwertschwingendepfeilschiessendestummewollmilchsau" Nennen können.. aber dazu waren zu wenig Buchstaben im Save Screen vorhanden..

Link ist ein Elfenähnlichen Wesen welches kaum zwinkert. Außerdem hat er unter seinem Rock einen Grafikfehler.
Guter Kommentar! Für mich ist Link ein Mischlingsrüde.... Man beweise mir das Gegenteil! :lol: Wenn man es aber genau nehmen würde, dann wäre Link wohl ein Halbling. Das ganze Setting im Wald erinnert an Waldelfen, aber der Lebenstil ist doch sehr stark von Menschen geprägt. Wobei alle anderen Figuren ausser Link schon immer hässlich ausgesehen haben. Nintendo hat es mit schönen Charakteren irgendwie nicht so.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Hauptsache sie haben die grünen Wesen nicht Orks genannt. Übrigens wie heißen die überhaupt in TP?!
Ich mein, die heißen in TP wie in den Vorgängern einfach nur "Moblins"
:mario:Bild :mario:
Antworten