Ist Link ein Mensch?
- sailormoonfan
- Level 1-1: Gumba

Hallo an alle Zelda Fans!
Ich habe mit großer Begeisterung Zelda Twilight Princess durchgespielt und finde es einfach genial! Mich hat aber nur verwundert, dass Link (und auch Zelda) in dem Spiel als Menschen wie wir es sind bezeichnet werden. Ich dachte bisher immer die beiden gehören so ähnlich wie die Goronen und Zoras ein Fantasievolk in Hyrule an. Fand ich irgendwie komisch das sie immer als Menschen bezeichnet wurden vor allem weils ja offensichtlich an den Ohren zu erkennen ist das sie so einer Art Elfenvolk, wie es auch in Record of Lodoss War gibt, angehören.
Was ist eure Meinung dazu? Wars euch schon immer klar, dass Link und Zelda Menschen sein sollen?
Ich habe mit großer Begeisterung Zelda Twilight Princess durchgespielt und finde es einfach genial! Mich hat aber nur verwundert, dass Link (und auch Zelda) in dem Spiel als Menschen wie wir es sind bezeichnet werden. Ich dachte bisher immer die beiden gehören so ähnlich wie die Goronen und Zoras ein Fantasievolk in Hyrule an. Fand ich irgendwie komisch das sie immer als Menschen bezeichnet wurden vor allem weils ja offensichtlich an den Ohren zu erkennen ist das sie so einer Art Elfenvolk, wie es auch in Record of Lodoss War gibt, angehören.
Was ist eure Meinung dazu? Wars euch schon immer klar, dass Link und Zelda Menschen sein sollen?
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- TheSmashmaster

Mensch ist doch eh ein dehnbarer Begriff solange sie nicht Homo Sapiens Sapiens heißen ("Halbmensch", "Waldmensch", "Schneemensch" (Twilight Princess!), ...)
Hauptsache sie haben die grünen Wesen nicht Orks genannt. Übrigens wie heißen die überhaupt in TP?!
@Interpid: Ich gehe mit und unterbiete um 10min
Hauptsache sie haben die grünen Wesen nicht Orks genannt. Übrigens wie heißen die überhaupt in TP?!
@Interpid: Ich gehe mit und unterbiete um 10min
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster

Menschen sind in Zelda ja nicht immer Hylianer. Gerudos...
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Di 16. Jan 2007, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba

Also nach A Link to the past, ist Link kein Hylianer sondern ein Hylier ^^ aber das ist der Link, der noch Linkshänder war und braune Haare hatte... der Aktuellste Protagonist heißt doch jetzt "Recht" oder?
*schnief* Link hatte immer Recht, aber Recht ist jetzt immer link... mit Zelda gehts bergab ^^
*schnief* Link hatte immer Recht, aber Recht ist jetzt immer link... mit Zelda gehts bergab ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Mensch umfasst einfach den Begriff des Humanoiden, meien ich.
In Perry Rhodan bspw. gelten Arkoniden, Akonen und Terraner als "Menschen", obwohl sie genauso unterschiedlich aussehen wie Hylianer und Shiekah.
Mensch ist einfach ein Oberbegriff. Hyrule ist ja auch nur ein Landfleck, jedenfalls hieß es bisher nie, der Planet hieße Hyrule.
In Perry Rhodan bspw. gelten Arkoniden, Akonen und Terraner als "Menschen", obwohl sie genauso unterschiedlich aussehen wie Hylianer und Shiekah.
Mensch ist einfach ein Oberbegriff. Hyrule ist ja auch nur ein Landfleck, jedenfalls hieß es bisher nie, der Planet hieße Hyrule.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Link heisst immer noch nicht Link weil er Linkshänder ist... (Jap Rinku) Man hätte ich genauso gut "Enterhackenbombenlegendeschwertschwingendepfeilschiessendestummewollmilchsau" Nennen können.. aber dazu waren zu wenig Buchstaben im Save Screen vorhanden..
Link ist ein Elfenähnlichen Wesen welches kaum zwinkert. Außerdem hat er unter seinem Rock einen Grafikfehler.
Link ist ein Elfenähnlichen Wesen welches kaum zwinkert. Außerdem hat er unter seinem Rock einen Grafikfehler.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Guter Kommentar! Für mich ist Link ein Mischlingsrüde.... Man beweise mir das Gegenteil!DJ_Ves hat geschrieben:Link heisst immer noch nicht Link weil er Linkshänder ist... (Jap Rinku) Man hätte ich genauso gut "Enterhackenbombenlegendeschwertschwingendepfeilschiessendestummewollmilchsau" Nennen können.. aber dazu waren zu wenig Buchstaben im Save Screen vorhanden..